Adventsgeschichte Das traurige Herz und doch der schöne Brief

Gerade sich aus dem Gefecht etwas zurückgezogen und mal etwas zur Ruhe zu kommen nun steht bald die Weihnachtszeit bevor und die kriegerischen Handlungen haben immer noch nicht aufgehört zu existieren und immer noch muss er mit der Waffe gegen die Situationen kämpfen wie viele andere auch die an den Gefecht der Situationen in die Zeit hinein gekommen sind wie viele würden jetzt gerade gerne zuhause bei ihren Angehörigen sein aber Sie müssen durch die Situation die ihre Machthaber erschaffen haben diese Situation so erdulden und bringen sich selber noch oft dabei in Lebensgefahr wenn man manche in den höheren rangen dann sprechen hört fällt den Soldaten nichts besseres ein als eigentlich in diesen Situationen verzweifelt zu sein dort wird nicht von Menschen geredet sondern von Fleisch


traurig dass solche Umstände das Leben zeichnen und das Leben an sich nicht mehr als Leben wahrgenommen wird und darunter die Soldaten in die Situationen nicht dadurch kamen weil sie ihr eigenes Land eigentlich bedroht sahen sondern bei Machthaber der Situationen und mächtig waren die Situationen so zu klären dass diese Situationen nicht zu diesen Handlungen gekommen wären aber weil Sie nicht miteinander die Konflikte bereinigen konnten wurden daraus traurige Situationen der Soldaten geschlossen die in  dieser Machtkämpfe der Situationen eintreten mussten und sein würden wollen haben wir Ihr eigenes Leben und das Leben anderer Menschen genauso in die Traurigkeit ihre Schicksal bringen lassen weil sie sonst selber unter diesen Handlungen das Leben verlieren würden aber nun sehen Sie die Traurigkeit das auch das Adventszeit unter dieser Zeit vergangen ist und das Morgen


 eigentlich heilig Abend ist und sie am liebsten bei ihrer Familie sein würden wollen aber auch dieses wird sicherlich vielen versagt bleiben und sie werden weiter dort unter den traurigen Zuständen der Situationen im Gefecht liegen müssen und die Handlungen ausführen müssen in denen Sie durch die Machthaber hinein gebracht worden sind dabei sind es alles freie Menschen mit einem freien Geist wollen sie von beiden Seiten überhaupt diesen Krieg wollen sie nicht lieber gemeinsam die Waffen zum Frieden aus den Händen legen aber jeder hat Angst um seine Situationen und um sein eigenes Leben wie sollte dieses auch anders sein aber schaut man diesen die Herzen derer hinein die eigentlich gar nicht in diesen Gefechten der Machthaber es richtig finden unter diesen Situationen diesen Krieg führen zu müssen sie wurden nicht angegriffen aber sie mussten einziehen sogar in die oft eigene Landessprache


 und ihres Schwester Bruders Freund sie waren mal so dicht zusammen und dieser Krieg hat sie so sehr entfremdet dass sie eigentlich nur noch in Ihrem Herzen das Gefühl der Zusammengehörigkeit eigentlich spüren könnten so traurig ist das Herz unter diesen Situationen aber was kommt da auf dem Weg gerade kam ein Brief an er ist von einem Kind das Vater so sehr vermisst er gerade in diesem Gefecht sich befindet lieber Papa ich bin sehr traurig ohne dich Weihnachten feiern zu dürfen warum hören diese grausamen Situationen nicht auf wand kann endlich wieder der Frieden bei uns einziehen wir waren doch mal so zusammengestellt und eigentlich hatten wir sogar dort Verwandtschaft aber nun müssen wir es erleben das du lieber Vater und andere wegen der Machthaber in den Konflikten der Zeiten steht und das stimmt mich so traurig weil wir sollten doch eigentlich aus den vergangenen Kriegen gelernt


haben dass sie eigentlich nur noch mehr Zerstörung mit sich bringen was nach nachher alles wieder aufgebaut werden muss und die Menschenleben die Natur die in Gefahr gekommen ist die Tiere die erleben dort auch gestaltet haben und dadurch auch in Gefahr des Todes kamen hat man alles das nicht vorher bedenken können vor die Machthaber sich dazu entschlossen haben so gemacht zu demonstrieren und die Menschen auf beiden Seiten aufeinander loszuschicken nur weil sie meinen Sie haben die größte Gewalt über die Menschheit jeder Mensch ist doch eigentlich frei aber unter den Bedingungen der Weltensysteme ist die Situation nicht gegeben wirklich frei zu sein dabei sind alle Menschen gleich alles wurde nur erschaffen aber die Menschen haben verlernt eigenständig zu handeln und nicht nur auf die mächtigen zu hören und so ist auch diese traurige Weihnachtszeit für uns gekommen


 ich werde diese Weihnachten sicherlich nicht glücklich sein können viele sind so traurig in ihren Herzen das dieses auch sie nicht zu einem glücklichen Weihnachtsfest kommen lässt und der diese diese Situationen der Machthaber sich so in die Auswirkungen des Lebens geben weil sie nicht mit Worten umgehen können die die Konflikte regeln konnten auch nicht mal wie frühere Generationen dass sie sich gegenseitig zum Kampf aufgestellt haben meistens sind die Machthaber noch darin geschützt früher waren sie mittendrin in ihren Gefechten oder am besten Sie hätten alleine diese Schlacht ausgefochten dass sie beide diese Sache geklärt hätten weil sie die Sache unter ihren Machthaber Bedingungen eigentlich gewollt haben aber wollten


 die Menschen die freien Menschen diese Situation dieser Handlungen der Kriegssituationen auch oder wurden sie in die Machenschaften derer hineingezogen die unfähig waren die Konflikte selber zu regeln ich bin so traurig das du dieses Weihnachtsfest nicht bei uns bist lieber Vater ich weiß auch wieder Mütter kämpfen um das Leben und auch der haben die Kinder das Nachsehen Sie wissen noch nicht mal ob nach dem Weihnachtsfest irgendwann ihre Eltern zurück zu ihnen kehren werden traurig dass diese Situationen sich so verschärft haben dabei waren sie immer alle für den Frieden


---------------------------------------------------


Der Frieden der mal

so viel zählte ist auf einmal

zur Schwierigkeit und Probleme

der nicht Gestaltungen

geworden


In denen der Unfrieden

durch die nicht Regelung

der Konflikte sich zu

Handlungen


Der Machthaber bezogen hat

in denen die Traurigkeit

des Krieges doch wieder

Gegenwart des Lebens

geworden war


--------------------------------------------------


Wie weit gefährden sich die Machthaber

selber unter den Handlungen

die ihre Soldatinnen und Soldaten

erleben müssen


Wie weit sind Sie selber in den

Hagel der Gefechte unter denen

andere durch ihre Anordnungen

gezwungen sind


Anderen Menschen das Leben

zu nehmen noch nicht mal

wissen über ihr eigenes Schicksal

und ihrer Kinder


Die Weisen gemacht werden

weil Konflikte sich nicht

regeln ließen nicht weil

der Krieg vor der Haustür

gestanden hatte


---------------------------------------


Aber die Bedrohung der Zustände

zu groß in die Bereiche der mächtigen

eingedrungen war und dadurch

nur noch die Gefahr dieses

abzuhalten


Mit den Situationen des Krieges

der Verbindungen die darin

entstanden sind nur noch

unter Kontrolle zu halten


Dabei waren Sie eigentlich

damals selbst Frieden Stifter

und stehen nun sogar entgegengesetzt

in diesem grausamen

Situationen des Krieges


---------------------------------------


Die Vorweihnachtszeit vergeht

und das weihnachtliche Fest

möchte sich zeigen eigentlich

stetes für Liebe und Frieden

im weltlichen Leben


Doch wie viele sind gerade mit den

verschiedensten Situationen

in Ihrem Leben in den Traurigkeiten

und müssen sogar um ihr Leben

zu kriegerischen Handlungen

greifen


Traurig ist es das die Situationen

bis jetzt immer noch nicht wenigstens

sich so veränderten

dass Friede und Liebe

zum bevorstehenden Fest der Weihnachtszeit

sich wieder gestalten

immer noch elend Tod und Leid

gefangen halten


-----------------------------------


Der Brief eines Kindes an den Vater

ich bin traurig dass du dieses

Weihnachtsfest nicht bei uns

sein kannst


Sondern unter diesen trauurigen

Maßnahmen der Situationen

dich befindest noch nicht mal wissen

ob du hier wieder lebendig

zu mir zurückkehren kannst


Auch unsere Mutter hat gar keine

Ambitionen das weihnachtliche Fest

vorzubereiten viel zu traurig

ist es das du in diesem Fest

zu Weihnachten nicht bei uns bist


----------------------------------------


Liebe Mutti ich vermisse dich

ich hatte noch nicht ein Weihnachten

ohne dich erleben müssen

aber die Verhandlungen des Krieges

halten dich in dieser Zeit


Von mir fern bei Oma ist es sehr schön

aber ein Weihnachtsfest ohne dich

kann ich mir wirklich nicht

mit Freude vorstellen du fehlst mir

so sehr und alles nur


Bei die Machthaber nicht wissen

wie Sie Ihre Konflikte auf

andere Art lösen können und so

muss sich das Weihnachtsfest

ohne dich erleben


----------------------------------------------------


Eigentlich eines der höchsten

Anliegen für Sie waren

den Frieden zu erhalten

aber nun befinden Sie

sich sogar


Im Nachbarland zu den

Situationen die eigentlich

ihre Schwestern und Brüder

der Verbindungen

mal waren und nun


Sprechen auf traurige Art

die Waffen in diesem

Verhältnissen die leider

für Sie nicht anders

zu klären waren


-------------------------------------------


Wir sollten freie Menschen als freie Menschen

betrachten und den freien Geist

jedes Menschen für ihn selbst sprechen lassen

jeder Mensch ist nicht nur verankert


Im Weltbild dieser Kräfte die hier

von den Machthabern ausgehen

er ist ein Geschenk von männlich und weiblich

der göttliche Schöpfungskraft


Durch das er in dieser Welt erstmal

gelangen konnte aber nicht um sich einer Führung

unter nicht Lebens befürwortenden Bedingungen

unterzuordnen weil er ein

freies Wesen ist in seiner menschlichen

Freiheit und mit seinem freien Geist


-----------------------------------------------------


Kein Machthaber hat so sehr die Macht

wie die göttliche Schöpfung

die das Leben hervorgebracht

sie können die Stationen der Weltordnung

noch so aufstellen Sie werden


Niemals die Bereiche der weltlichen

Bahnen überschreiten sie sind nicht

der Inhalt des Lebens wenn Sie ihn

auch versuchen zu verwalten


Aber nicht in dem dass sie freie Menschen

unter ihrer Gewalt des Lebens halten

sie sollten lieber mit Ihnen verbündete

für den Frieden und für die Liebe

des Lebens sein


-------------------------------------------


Wer die Macht ausnutzt hat nicht das Recht

die Macht zutragen unter denen

Menschen sich freiwillig auf ihren

Weg des Lebens gestellt haben


In den verschiedensten Situationen

des Lebens stehen freie Menschen

mit einem freien Geist

sie haben das Recht darin auch frei

in Ihrem Leben zu sein


Doch die verschiedensten Situationen

nehmen den Menschen die Freiheit

und bauen um Sie Systeme

in denen Sie nicht mehr freie

Menschen sein können Hauptsache

sie behalten ihren freien Geist


Und lassen sich nicht auch noch

diesem nehmen wenn sie nur noch

nachdem Verstand Leben und nicht

mehr spüren dass  sie eigentlich

freie geistige Wesen

in menschlicher Gestalt mit freien

Geistesleben sind



Share by: