Die Schafherde sollte geschoren werden

Die Sommersonnen war besonders warm und die Tiere waren in ihrem starken beharrten Fell unterwegs auch die Hunde lässt man mitunter schneiden dass sie nicht unter der warmen Hilfe des Sommers so leiden mit ihrem Fell so ist es aber bei den Schafen noch eine ganz andere Gabe den ihr Fell würden auch ganz anders verbraucht bringt sogar noch weiteres Geld in die Kassen hinein die Schafe sind gerade auf der Weide und fühlen sich dort sehr wohl auch Sie grasen sehr gerne im Freien und genießen die Zeit des Sommers aber manche Schafe gehen auch alleine auf Wanderschaft wenn der Hund nicht genau aufpasst


 kann es schon passieren das auch in abgelegenen Gebieten die vielleicht an der Weide gerade dran liegen in die Berggegend hinein führen wo sich ein Schaf verlaufen hat die ganze Herde war auf der Weide zusammen geblieben was sich das eine Schaf dabei gedacht hatte sich von der Herde zu trennen vielleicht vermutete dieses Schaf irgendwo noch besseres Weidegras zu finden als es auf der Wiese möglich war die Schäferin und der Schäfer wollten gerade mit dem Scheren beginnen wo sie es bemerken das 1 ihrer Schafe weggelaufen war sie machten sich große Sorgen weil in der Berggegend Wölfe zugegen waren die sich nicht bis auf die Wiese trauten der Mann machte sich sofort auf den Weg und fand


auch bald eine Spur erholte das Schaf zurück zur Herde war schon zwischen den Bergen sich befand was willst du denn hier ganz alleine fragte der Mann das Schaf das Schaf sprach auf seiner Art und Weise Mäh der Mann es aber nicht verstand er nahm es auf die Schultern und trug das schwere Tier wieder zurück zur Herde und viele von den Tieren hatte die Schäferin mit ihren Angestellten schon geschoren die Ihnen bei Ihrer Arbeitstätigkeit sehr zur Hand gegangen sind die wie eine Familie mit auf dem Landgut wohnten und gemeinsam mit den Schäfer auch es bewirtschafteten denn sie hatten auch noch andere Felder und verschiedene Tiere


aber heute hatten die Schafe die Zeit auch in diesem warmen Temperaturen für Sie eine Erleichterung sicherlich gewesen ist ihr starkes Schaffell geschoren zu bekommen um nicht in der sehr starken Hitze darunter zu leiden natürlich kommt es darauf an wie weit dieses Feld abgeschworen wird und wie weit es den Tieren darunter auch gut geht das sie und geschadet ihr weiteren Weg gestalten können wenn sie auch einmal sicherlich vom Schlachten betroffen sein


werden um das auch dadurch die Menschen die Fleisch gerne essen in den verschiedensten Arten und dieses nur durch die Schlachtung der Tiere auch ihren Weg finden kann diesen Ansprüchen zu genügen nur konnte darauf an wie diese schrecklichen Situationen für das Tier wohl und des Ablebens auf diese Art und Weise gegeben sind es wäre heute schon viel humaner eine Betäubungsspritze den Tieren vor dieser Grausamkeit zu geben um das Sie sie gar nicht mehr mit erleben viel besser wäre das für die Fleischqualität weil dann


 dieses Hormon der Angst nicht in dieser vielleicht Art weiterlebt und zum Verzehr anderen Verbrauchern angeboten wird wenn es schon Fleisch sein muss man kann auch nicht alle Tiere zu  veritarickern machen  aber man kann immer mehr verhindern dass Tiere die in diesen Situationen der Züchtung und das Leben stehen weniger leiden und Stresssituationen ausgesetzt werden man kann dieses Fell ohne weiteres so abscheren das ist für das Leben des Tieres unbedenklich


 ist und es weiter verbraucht werden kann aber auch das liegt in der Hand der Situationen die von der Schäferin und den Schäfer ausgehen wie er mit dem wohl der Tiere umgehend die ihm umgeben aber die Tiere freuten sich dass Sie dadurch ihr Fell verloren hatten nicht mehr so darunter schwitzten und über die Grünen Wiesen die sie im Freiland in der Sommerzeit für sich finden konnten und ihre Schäferin und ihr Schäfer Sie mit Ihrem Hund begleiteten die Schafswolle kam dann zur Weiterverarbeitung in die verschiedensten Bereiche in denen die Tätigkeiten dann ausgeführt worden sind und Kleidungsstücke oder auch anderes damit herzustellen


-------------------------------------


Haare schneiden

Hundescheren

scharfe Ihrem Kleid

der Sommer freundlicher

zu machen


Und damit kann

auch gleich wieder

der Geldbeutel

gefüllt werden


Weil die Schafswolle

für manches

gut verwendet

werden kann


Für Kleidung und

auch für so manche

andere Gestaltung

im Alltag


-------------------------------


Das Schaf das sich

einen anderen Weg

suchen wollte

wer weiß was es


Gerade darin selbst

vorhatte wo es

verschwunden war

aus der Herde


Und sich schon

zwischen dem Bergen

am Abhang

befunden hat


Wo der Schäfer

es  auf seine Schulter

wieder in die Herde

hinein geführt hat


----------------------------------


Der Sommer ist wahr

und so verliert man

auch keinen Gedanken

die Hunde oft


Aus Ihrem heißen

Pelz hinaus scheren

zu lassen ohne weiteres

Bedenken


Weil der Sommer

Ihnen so zusetzt

und die Hunde darin

Erleichterung finden


------------------------------


So werden auch

die Schafe geschoren

kommt nur darauf an

wie man es macht


Und wie man dabei

auch an das wohl

des Tieres hat

beim beschneiden

gedacht


Und dass es

sich dadurch danach

besser fühlen kann

weil der Sommer


Auch Ihnen zusetzt

wenn das Fell

zu dick und zu wärmen

für Sie ist


--------------------------------


Im Sommer ist

so einiges los

auch auf der Wiese

wenn die Schafe


Ihr dickes Fell

verlieren und

nicht mehr

darunter so schwitzen


Fühlen Sie sich

auch auf der

Weidefläche

im Freien viel

wohler


---------------------------------------


Aus manchen Haaren

macht man Perücken

aus Schaffell macht man

Kleidungsstücke


Es kommt nur darauf

an wie der Schneider

der das Feld entfernt

oder auch das Haar


Sein Handwerk versteht

das dem Menschen

 und dem Tier nichts weiter

bei dieser Behandlung

passiert


-----------------------------------------------


Manchmal dachte

schon der Mensch

wie konnte

das passieren


Die Frisur wie wollt

ich eigentlich

gar nicht gerne

so wie sie nun ist


Solche Missgeschicke

können natürlich

auch bei den

Frisuren mit unter

passieren


----------------------------------


Auch derjenige

der das Schaf

beschneidet

muss nicht immer


Ahnung haben

wie es für das

dir wohl am besten

ist das es


Darunter selbst

nicht an der Situation

des Fellverlustes

leidet


---------------------------------


Umso besser ist es

begabte Menschen

in diesen Bereichen

vorzufinden


Die sich mit der

Schönheit der Frisur

aber auch mit dem

Fälle abschneiden


Gut auskennen

und die schönsten

Frisuren gestalten

und die Gesundheit

der Tiere erhalten


------------------------------------


Der Schäfer freute sich

dass er sein Tier wieder

in der Schafherde

mit hatte wilde Wölfe


Sind im Freiland

unterwegs und

warten gerne auf

gute Beute


Die sich dort Ihnen

zeigt um sie

dann zu ihrer

Mahlzeit zu machen


aber der Schäfer

hatte großes Glück

und brachte es in

die Herde zurück


Share by: