Die Mutter und das besondere Barometer

Traurig saß das Mädchen in ihrem Zimmer kommt auch mal zum Frühstück sagte die Mutter ich habe keinen Hunger was ist denn los aber darauf kam lange keine Antwort das Mädchen konnte seine Tränen kaum noch zurückhalten die Mutter räumte das Frühstück wieder in die Küche wo sie aber immer noch das Brötchen und die Milch zu stehen hatte sie dachte wenigstens etwas müsste doch ihr langsam heranreifen ist Mädchen essen wollen und dann ging sie in das Zimmer sie sah die Tränen auf den Wangen des Mädchen und fragte was ist denn los  du kommst mir vor als hättest du die ganze Nacht nicht geschlafen ich konnte fast kein Auge zumachen ich habe mich immer hin und her gewälzt und über den ersten Streit mit mir und meinem Freund nachgedacht darin ging es um die Frauenrechte und das wir Frauen doch mehr


Mitbestimmungsrecht haben sollten er sagte zwar es wäre richtig darum zu kämpfen aber wenn es darum geht das Jungs oder Männer dabei auf der Strecke bleiben wäre das nicht das richtige Thema eine Kampagne die wir uns beide dabei angesehen haben darauf ein junges Mädchen das um seine Rechte kämpft hier in Deutschland darauf stand das man alle Männer umbringen müsste was für ein Blödsinn sagte die Mutter das geht doch gar nicht wie sollte ich dann dich zur Welt gebracht haben nur du konntest geboren werden weil es deinen lieben Vater meinen lieben Ehemann gibt alleine wäre ich dazu gar nicht im Stande gewesen was manchmal so in den Köpfen


 von jungen Mädchen vorgeht die sich eigentlich gar keine weiteren Gedanken darüber machen natürlich sollten Frauen um ihre Rechte kämpfen hier in BRD Deutschland sind es mehr Situationen die nicht mehr in den unmittelbaren Bereich der Jungs und Männer fallen sondern vielmehr in die Bürokratie die der Staat untergehen verschiedensten Situationen hervorbringt in anderen Ländern sind es immer noch die Männer die dort mehr das Sagen haben aber diese Zeit ist bei uns in BRD Deutschland vorbei diese Zeit hat sich sehr stark entkräftet und ist in eine viel bessere Situation hineingewachsen es braucht


doch beides um Nachwuchs in die Welt zu setzen man muss die Situationen der herrschenden Männer natürlich zurück drücken Sie müssen ein einsehen dafür bekommen lernen das Frauen nicht ihre nachstehenden Menschen bereichern erst einnehmen dürfen sondern gleichwertig mit Ihnen auf dem Weg des Lebens sind aber hier in BRD Deutschland muss es darum gehen dass die verschiedensten Situationen sich darin verändern in denen der Staat die verschiedensten Änderungen hervorbringt warum er in diesen Situationen auf die Gleichwertigkeit


 immer wieder so drängt das Bild der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in diesem Zähne mit reinzustellen dann müssten viele andere Situationen genauso behandelt werden und die Gleichstellung dessen darin vielmehr den Vorrang bekommen aber dieser Weg ist noch nicht so einfach in die Tat umzusetzen aber es ist traurig dass ihr euch deswegen so gestritten habt ich kann aber den Unmut deines Freundes verstehen wenn er selber keine Handlungen ausübt dich eigentlich zu unterdrücken


dich eigentlich in deinem Vorhaben bestärkt und ich eigentlich motiviert und ich eigentlich immer mehr versucht aufzubauen und nicht nach unten zu drücken und in einer Hierarchie in denen sie aber in den unterschiedlichsten Situationen manchmal noch so verkörpert ist das diese Ungleichheit manche Frauen in ihren Bereichen so stark spüren müssen das nur einige Männer sich dessen bewusst sind dass Ihre Frau oder ihre Freundin gleichberechtigt mit Ihnen auf dem wegen des Lebens ist und es überwiegend noch ganz anders darunter aussieht wie mit den verschiedensten


 Situationen bergen umgegangen wird das dort noch gegen die Situationen der Auswirkungen der männlichen Gewalt vorgegangen werden muss ist eine ganz normale Situation aber manchmal in den verschiedensten Situationen frage ich mich schon was manche Mädchen oder Frauen darin eigentlich bezwecken und gerade was sollen solche Plakate oder auch Sprüche die Jungs und Männer bräuchte es gar nicht geben am besten sollte man sie umbringen das ist doch die zweite negative Hälfte


die dann aus dem weiblichen und Frauenbereichen oder Mädchenbereichen vorkommt die diese Situationen so hinstellen dass sie am liebsten die Ungerechtigkeiten und wechseln würden und die Macht Positionen für sich selbst darin einnehmen würden also ich kann deinen Freund darin sehr gut verstehen nun jetzt möchte ich dir aber noch einen ganz anderen Tipp geben die Ausrichtung der Situationen die gerade vorherrschend sind brauchen doch nicht vorherrschend bleiben ihr habt zu jeder Zeit die Möglichkeit das Barometer was sich gerade auf dem verschiedensten


 Schwierigkeiten eurer Liebe miteinander befindet wieder in das Barometer so einzustellen das wieder der beste Winkel für die zukünftige Zeit daraus erwachsen kann genauso das sollte auch das anstreben der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sein und den verschiedensten Bereichen die darin die staatlichen Situationen mit bringen sollten berücksichtigt werden und nicht auf Jungen oder auf dem Mann eigentlich tragend werden sondern in den Umständen in denen sie sich mit den Umständen selbst zu diesen Ausrichtung der Situationen betreffend bewegen hier in der BRD


 ist es nicht verboten ein Studium oder weiteren verschiedenster Berufe oder verschiedenste Tätigkeiten anzunehmen und sich für die verschiedensten Umstände auch in den parteilichen oder anderen Situationen stark zu machen wie weit das Mädchen und Frauen ausüben wollen ist immer noch eine Sache die sie selbst entscheiden und ausüben und sollte wieder durch die Phase der Gleichberechtigung noch durch die verschiedensten Veränderungen hervor gebracht werden sondern nur alleine die Mädchen und Frauen sollten sich für diese


Situationen frei entscheiden können worin sie frei verschiedensten mit Wirkungen kommen würden in denen sie sich dar einbringen oder hervorbringen oder damit sich in Verbindung setzen denn es ist ihr eigenes Leben was sie auf die verschiedensten Beine des Lebens stellen können in denen sie nicht in den Schwierigkeiten gesundheitlicher Situationen stecken liegt Ihnen doch darin kein Weg der Ihnen darin eigentlich versperrt worden ist und Sie können sich in der BRD Deutschland doch eigentlich darin sehr gut weiter


entwickeln wo das einzige Thema noch ist es eigentlich die Situation dass wir Frauen eigentlich immer noch sehr stark gegenüber den Männern benachteiligt sind was die Situationen betrifft das man als Mann mehr Geld für die gleiche Tätigkeit bekommen kann diese Situationen haben aber nichts mit den Unterdrückung in durch den Mann selbst zu tun sondern werden von anderen Stellen auf die Situationen gestellt in denen sie dort ausgeübt werden und nicht in der Gerechtigkeit zwischen Frau und Mann geltend gemacht werden und diese Hindernisse


 müssen natürlich noch beseitigt werden aber in diesen Hindernissen sind auch viele andere Faktoren die leider sehr stark unter den Teppich gekehrt werden aber diese Situationen sollten eure Liebe nicht so bedrängen dass sie nicht mehr für euch selber greifbar ist das ihr euch selbst darin so stark verliert aber wie gesagt das Barometer der Liebe kann immer wieder steigen lassen euch einfach etwas Zeit und versucht miteinander darüber zu reden du hast doch selbst gesehen wurde ich diese Situation hin geführt hat sie hatte


 ich viel unglücklicher gemacht das zeigt doch das du eigentlich mit deinem Freund sehr glücklich warst und dass er dir eigentlich immer zur Seite gestanden hat und ihr geholfen hat und nun siehst du so einen Protest und lässt sich davon so beeindrucken wie weit sind deine eigenen Entscheidungen wie siehst du es eigentlich siehst du nicht eigentlich das es egal ist ob einer Mann oder Frau ist Frau oder Mann ist sondern wie ihr miteinander umgehen könnt das ihr euch gut verbinden könnt und darin eine Einheit findet und später auch eure Wurzeln ermöglichen neues Leben in die Welt zu setzen durch die Kraft der göttlichen Schöpfung ist das nicht eigentlich das Zeichen dass ihr beide auch wenn ihr unterschiedliche Geschlechts Formen habt


eigentlich eine Einheit sein sollte und nicht höher oder niedriger eingestuft werden sollte diese Situationen bringen nur die wirklichen Gestaltungen der Weltsysteme hervor euch selbst nicht mehr als gleichwertig darunter fühlen zu können es klingelte am Telefon auf einmal war der Freund des Mädchen daran Liebe Mutti danke dir für das Gespräch du hast mir wirklich sehr gut geholfen mein Freund hat mich gerade angerufen das ist der schön der Freund sagt ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen ich würde mich freuen wenn wir beide reden könnten die Freundin sagte mir ist es genauso gegangen und wünschte sich die letzten Tränen von ihrem Gesicht


--------------------------------------------------


Die göttliche Schöpfung

hat beide genauso

in dem Mittelpunkt gestellt

ohne dass eine kann das

andere nicht würden


Und nur zusammen können sie

aus der Fruchtbarkeit ihrer Wurzeln

das neue Leben hervorbringen

nur dann kann das Leben


Zur Geburt werden wenn die

werdende Mutter es bis dahin

unter ihrem treuen Herzen

des Lebens trägt


----------------------------------------


Vielleicht wollte die Freunden

den Freund damit reizen

oder aus der Reserve locken

aber weil so viel


Darin dem Freund selbst

durch den Kopf ging wie er

sich als Junge oder man

fühlen sollte der von


Einigen jungen Mädchen gerade

sich ein Video angesehen hatte

worin es sogar so weit ging

das Jungs und Männern das Leben

verboten werden sollte


dieses bekam der Freund dann in den

völlig falschen Hals wo auch noch

die Freundin mit den Frauenrechten

angefangen hat


Und es kam wie es kommen musste

zu einem Streit weil sich auch

irgendwann die Jungs und Männer

selbst darin bedroht fühlen


-------------------------------


Er stand immer hinter ihr

hat ihr geholfen worin es auch

gerade auf dem Weg

des Lebens ging


Hat sie ermutigt hat ihr

versucht ihr Selbstvertrauen

was gar nicht so oftmals

ausgeprägt war zu steigern


Nun sollte er als Junge

und als Mann dafür bestraft werden

wo er eigentlich ihr zur

Seite gestanden hat


----------------------------------


Er war ja selbst dafür dass die

Frauen in verschiedenen Situationen

andere Wege einschlagen

und sich verwirklichen sollten


Aber war das der Grund der Gleichberechtigung

oder er die Handlungen die noch nicht

in die verschiedensten Umsetzungen

dessen hinein kamen


War er der Grund das die Frauen noch weniger

Geld für die gleiche Arbeit verdienten

die sie verrichten mussten natürlich

weil er auch in dieser Situation hinter

seiner Freundin und den Frauen


Die für die Gleichberechtigung kämpften

aber die Gleichberechtigung auf Kosten

der Jungs und Männer die eigentlich

gar nicht mehr darin handelnden


Sondern die verschiedensten Lebens

Situationen dafür verantwortlich

waren die sie in dieser Situationen

darin brachten


-------------------------------------------


Er hätte es sehr verstanden wenn er

die Unterdrückung selbst von sich

ausgeübt hätte wenn er sie zum Sex

oder zu anderen Dingen


Gezwungen hätte so wie es

in anderen Ländern der Fall ist

worin sich Frauen nur sehr schlecht

in diesen Situationen wehren können


Und auch in vielen noch nicht mal

die Schule besuchen oder weiteres

ihnen möglich ist ohne dass verschiedene

Situationen darin greifen


Die nicht die Gleichheit zwischen

männlich und weiblich darin gestalten

das würde er vollkommen einsehen

wenn man dann dagegen auch

vorgehen würde


-------------------------------------------


Er war dankbar für das was früher schon

die damaligen Frauen eigentlich

und Männern erreicht hatten dass sie

die Gleichberechtigung in der BRD

und früheren Deutschland


So stark schon hervorgebracht haben

wie Sie eigentlich in anderen

Landesteilen oder Staaten noch gar nicht

in der Verwirklichung angekommen

sind die gleichen Rechte


Für Frau und Mann für Mädchen und Jungen

darin genauso umzusetzen

schon in der frühen Jugend begann es

bei einigen dass die Mädchen benachteiligt

gegen die Jungen waren aber


Das Bild darf nicht in alle Gegenden das gleiche

Muster beinhalten weil nicht alle

unter dem gleichen Muster unter den

Bedingungen der Gleichberechtigung

in diesem Ausmaße stehen


--------------------------------------------------------


Er hatte immer geholfen

und ihr den Rücken gestärkt

wie konnte sie jetzt

davon sprechen dass er


Sie unterdrückt hat dass er

daran schuld war dass sie

Unterdrückung erlebte

traurig war für ihn das Bild


Was ihm dort in den Geist

gekommen war wohl sie

darin sprach wir müssen uns

mehr zur Wehr setzen gegen

das männliche Geschlecht


Er fühlte sich doch gleich

selbst damit betroffen aber

vielleicht hatte er auch selbst

über reagiert und seiner Freundin

hatte es gar nicht so gemeint


Beide lagen sie die ganze Nacht

wach und sie hat geweint als er

angerufen hat er sagte

lass uns reden ich kann

ohne dich nicht leben


-----------------------------------------------


Das Barometer vollkommen auf

Sturm Trauer und und Winterzeit

war Ihnen im Herzen geblieben

bei diesem Streit


wie sollten Sie sich nur wieder

miteinander versöhnen

doch dabei hatten sie sich so

unheimlich lieb in ihren Herzen


Aber dazwischen war nun dieser

Streit gekommen wie sollten sie

ihn überwinden aber wenn

die Tochter an die Worte der Mutter


Dachte das auch das Barometer

immer wieder die Veränderung

hervorbringt warum sollten sie beide

die Veränderung nicht

miteinander schaffen


-----------------------------------------------


Die Liebe wackelte zwar sehr

unter den Bestrebungen der

Auseinandersetzungen

worin die Gleichheit sprach


Ich möchte aber nicht auf der

anderen Seite des Lebens

zur Ungleichheit des lebenswerten

sondern ich möchte die Gleichheit


Die Einheit beider genauso

nach vorne bringen wie sie

eigentlich in der göttliche Schöpfung

des Lebens aus euch spricht


-----------------------------------


die Freundin sagte dem Freund

weißt du was meine

Mutter gesagt hat wir haben

das Liebesbarometer


Und darin haben wir gerade den Winter

aber wir haben jederzeit

den Winter zum neuen Frühling

werden zu lassen und aus


Aus unserem neuen wegen und

in die Zukunft zu gestalten

ich weiß zusammen sind wir

eine starke Einheit des Lebens


Der Freund musste lächeln

und sagte wie recht du hast

nur zusammen können wir stark sein

und umarmte seine Freundin

ich bin so glücklich


Dass wir wieder auf dem Weg des

Lebens zusammen gekommen sind

weißt du noch wir hatten Träume

einmal selbst ein Baby in die

Welt zu setzen


Wie sollten wir es ohne dessen

tun können wenn wir nicht in der Einheit

unserer Wurzeln mit der Fruchtbarkeit

der göttliche Schöpfung dazu

berufen wären

Share by: