Geistige Kräfte nutzen

Seit der Geburt ist er mit uns auf den wegen der Zeiten vorhanden natürlich haben wir im großen Ganzen aufgehört meistens darin zu existieren wenn wir auch vor dem Leben denn ohne ihn wäre nicht die neue Zeit geboren worden in denen die Menschheit sich getrennt hat von den bisherigen Zuständen der weltlichen Bahnen in denen heute noch die Tiere und auch Pflanzen existieren natürlich auch Sie in ihren besonderen Bereichen ihrer Gestaltungsformen wo diese auch wieder


ganz unabhängig voneinander sich entfaltet haben und ihre Wahrnehmungskraft des Lebens tragen aber der Mensch hat den Geist überwunden und ist hinaufgestiegen zu den Fähigkeiten seines Denkens und seiner Verständigung seines Versstandes womit er natürlich auch die 2. Welt besser gestalten konnte und nach den Umständen der Welt darin die Zivilisation mit den verschiedensten Zuständen eingebaut hat in denen Sie sich von früher den Phasen der Gestaltungen


 bis heute der Veränderungen unseres Weltbildes in allem sich um gibt und selbst gestaltet zwischen denen auch immer wieder die verschiedensten Veränderungen des Weltbildes in die Zukunft der Augenblicke möglich sind die von den verschiedensten Bereichen des Lebens getragen und erhalten sind aber auch der Mensch hat die geistige Kraft wofür wird er diese verwenden oder wird er gar nicht mehr daran erinnert dass er überhaupt in sich selbst so ein Zentrum hat was wird er mit diesem Zentrum machen wie weit kann er sein Zentrum ausbauen und gestalten


 wie weit kann er mit seinem geistigen Freund Kontakt halten wie weit die Verschiedenheiten des Lebens und die besonderen Bereichen der Zeit betreten in denen er mit seinen besonderen geistigen Kräften zwischen den verschiedensten Augenblicken des Lebens wahrgenommen dem Leben auch selbst entgegen geht und es durch den geistigen Zustand betrachtet in denen er sich verbinden kann wie wird er diese Kraft dieses Geistes zu nutzen verstehen oder wird er gar nicht erst in die Gelegenheit kommen diese geistige Kraft überhaupt in seinem


 Leben zu nutzen und überhaupt die bereichern des Geistes verstehen darin sich die Kräfte entwickeln die manchmal zwischen den verschiedensten Gestaltungen Ihrem Weg angenommen haben doch wie weit sind wir in der Lage diesen Geist für einen positiven Lauf der Veränderungen des Lebens auch zu nutzen und den Geist hineinzubringen um dass er  die Gesundheit und das Leben stärken kann dass er ist verschiedensten Veränderungen im positiveren Bahnen zu bringen als Sie vielleicht gerade sind die besonderen geistige Fähigkeit der Kräfte


die darin in die Augenblicke hinein genommen werden um im Zentrum des Lebens zu stehen und die besondere Möglichkeit haben auch die geistige Kraft selbst zu den verschiedensten Möglichkeiten des Lebens zu führen in denen man Sie vielleicht auch gerade für sich selber nutzen kann aber der Mensch hat meistens gelernt sich auf das denken und den Verstand zu verlassen aber wie weit ist er noch in seiner eigenen Lebensphase mit der geistigen Ausrichtung Kraft seines Lebens selbst darin verbunden und weiß es auch zu nutzen diese besondere


 gaben mit dem Leben erhalten hat und wie weit lässt er sich von manchen Umständen zwischen Verstand und Geist selber in die verschiedensten Phasen des Lebens hinein in denen die Umstände niemals so wären hätte er selber nicht zugelassen dass diese Umstände vom Verstand und Geist in selber zu diesen Umständen des Lebens umschlossen und getragen hätten die verschiedensten Zuständen des Lebens sind in den verschiedensten Kräften der geistigen Welten


gegenwärtig unserer Zeiten aber wie werden sie die Welt weiterhin gestalten und wie weit wird der Mensch sich diesen Kräften überhaupt noch Bewusstsein unter der Bewusstheit seines Denkens und seines Verstandes dass auch er ein geistiges Wesen seit der Geburt an in die Phasen hineingetreten ist die von Tieren und Pflanzen nicht so beansprucht werden wie der Mensch es in seinen Handlungen meistens umgesetzt er hat die Schwelle übertreten zu einer eigenen Existenz der Welten aber wie weit ist ihm die Kraft des Geistes noch gegenwärtig und Sie versteht er dieses zu nutzen


---------------------------------


Eine Welt in der

wir alle noch

gleich waren

die geistige Welt


Aus der die Menschheit

sich weiter entfernte

in die Spuren

ihres Denkens und

Verstandes


Die Trennung der Geschöpfe

des Lebens entstand

als der Mensch diesen

Weg angetreten hat


-----------------------------------


Wie weit ist der Mensch

noch in der Lage

aus seinen Geist

das Leben zu erschaffen


Wie weit steht er

in den Umständen

der weltlichen Bahnen

durch das Denken

und den Verstand


Das Leben anzunehmen

und in die verschiedensten

Stationen der begradigen

Existenz weiter

zuführen


------------------------------


Wie weit ist der Mensch

darin ein

eigenständiges Wesen

durch seine

besondere Kraft


Der durch seinen Geist

in dieser Welt

des Lebens selbst

erhalten hat


Wie weit kann er

den Verstand das denken

für sich nutzen

aber dennoch aus dem

Geiste Leben


--------------------------


Die besonderen Kräfte

des Geistes

stehen jedem Menschen

genauso zur

Verfügung


Sie sind sogar seine

besonderen Quelle

wie der Herzschlag

der Motor des Blutes


Strömen die geistigen

Quellen durch die

Bahnen des Gehirns

aber setzen auch

denken und Verstand

ebenso frei


---------------------------------------


Mit was wollen wir

unseren Geist

in die Richtungen des

Leben führen


In denen Sie die Türen

für die neue Zeit

öffnen wie weit

ist darin nur das

denken und der Verstand


Der Ausschlag

unserer weltlichen Bahnen

und wie weit Leben wir

noch in unserem

freien Geist


-----------------------------------------------


Auch die Pflanzen sind

gegenüber den Tieren

auf ihren Bereichen

ihrer Geisel vom

zurückgeblieben


Auch dort sieht man

in der Gestaltung

der Formen die Bereiche

die anders sind


So wie der Mensch

sich darüber hinaus

weiter entwickelt hat

und zum eigenständigen

Geschöpf wurde


Der eine eigene

Welt und damit Geschichte

in das Leben brachte

die ganz unabhängig

vom göttliche Schöpfung selbst

entsteht


---------------------------------------


Welche Bereiche

der Mensch dort erschafft

die ganz in der Hand

die dort Gestaltung nimmt


Mit seinen besonderen

Umständen die dieser Welt

dort zur Verfügung stehen

in denen denken und Verstand

überwiegen


Und das Zentrum dieser Welt

hauptsächlich mitbestimmen

um die Wege in dieser Zeit

zu bestimmen


Die heute im Weltbild

Gestaltung einnehmen

in den Umständen des Lebens

die eigene Richtung

des Daseins bestimmen


--------------------------------------


Wie weit erinnert

der menschlich zurück

an seine geistige

Kraft die in ihm steckt


Dass er sich selber

nicht nur verliert

ins Denken was ihm

auferlegt seit wir


Die 1. Worte gesprochen

und die 1. Schulbank

hinter sich auf dem Weg

des Lebens gebracht


In denen die Bereiche

des Verstandes den Weg

des Geistes immer mehr

in Abwesenheit

haben gebracht


---------------------------------


Künstliches und lebendes

Vorhandensein

auf den wegen

durch das Leben selbst


Zwischen den Umständen

die darin die Lebensbahnen

der bereichern betreten

in denen der Verstand das denken

angeeignet worden ist


Aber denn Lebenskern darin

besteht auch die Welt

vor dem geistigen Auge

des Lebens selbst

zu betrachten

Share by: