Der kleine Mäusemann und das große Tor

Es war ziemlich kalt draußen eigentlich hatten sie einen großen Vorrat gehabt aber nun ging der Winter bald zur Neige und der Vorrat war völlig aufgebraucht dann sagte der kleine Mäusemann zu seiner Mäuse Frau und zu den kleinen Kindern ich werde mal sehen was ich auftreiben kann und kommen dann wieder zurück alles lag still die Vöglein waren völlig verstummt so leise hörte es sich im Frühling und Sommer nicht an alle Äste wo die Blätter früher dran waren waren völlig kahl auch keine Blumen waren zu sehen nur die Nadel waren an den Bäumen


und auch Sträuchern die von Ihnen bedeckt waren und so wanderte er eine ganze Weile bis er zu einem großen Anwesen kam dieses Anwesen hatten sie schon des Öfteren mal besucht aber in dem vergangenen Sommer muss etwas besonderes geschehen sein was sie gar nicht mitbekommen haben auf einmal stand dort auf der einen Seite ein großer Schuppen und die große Tür stand offen was wohl da drin sein wird der kleine Mäuse man


 war sehr vorsichtig dass sie niemand gesehen hat eingegraben gerade heraus mit einem Ball bei dieser Kälte wollte sie draußen spielen Kinder sind normal nicht zu bremsen und sie lieben auch die frische Luft und wollen sich oftmals gerne im Freien aufhalten so dachte er auch ich bin der auf der Suche aber auf der Suche nach etwas essbaren dass wir auch noch die letzte Zeit ins Winters hinter uns bringen können und so ließ er weiter bis er endlich in den Schuppenbereich angekommen war das war ja ein richtiges Paradies die verschiedensten Lebensmittel waren dort in diesem Schuppen aufbewahrt und so schöner Schmuck der dort herumlag ja das waren die weihnachtlichen Artikel die sich am Weihnachtsbaum befunden haben ein goldener Kienapfel gehen möchte ich unbedingt für meine Mause Frau mitnehmen da wird sie sich aber riesig freuen so glänzend und wunderschön aber eigentlich war er doch dafür dar dass er nach Nahrung dafür sucht das



seine kleine Familie am Leben bleiben kann Sie hatten doch alle so großen Hunger und auch sein Magen fing wieder an zu Knurren die verschiedensten Wurstwaren und auch Kartoffeln und Äpfel waren dort auch anderes Obst wie Mohrrüben und Brot lag in diesem Schuppen der anscheinend die Vorratskammer der Menschen gewesen sein muss die dort ihr zuhause hatten auf einmal kam das Kind zum Schuppen  und Saar dass es offen stehen war sie machte die große Tür zu nun war der kleine Mäuse man darin ein gesperrt wie sollte er nur aus diesem Schuppen wieder herauskommen er beschloss so lange abzuwarten bis jemand wieder die Tür öffnen würde dann würde er mit diesem kleinen goldenen Kienapfel nach draußen laufen und ihn erstmal dort unter den einen Tannenbaum der ja noch sein grünes Kleid trug verstecken später würde er seine liebe Frau dann dahin locken um ihr den Kienapfel er selbst mochte zwar Gold gar nicht so aber seine Frau war davon so angetan ihm


 waren Lebensmittel für die Familie viel wichtiger na ja er war nun mal ein richtiger Mäuse man und Mäuse Männer kümmern sich um das fressen auf einmal hörte er eine gefährliche Stimme eine Katze oder Kater schlich um den Schuppen seit wann haben Sie denn eine Katze oder Kater fragte er sich früher hatten sie immer nur einen sehr großen Hund so weit wie er sich daran erinnern konnte dann musste er ja noch mehr aufpassen denn die Katzen und Kater hat mir Mäuse zum fressen lieb aber es dauerte ihm zu lange bis er endlich die Tür wieder geöffnet bekommen sollte und er suchte an den Seiten eine Möglichkeit wieder aus den geschlossenen Schuppen herauszukommen und tatsächlich dort war eine Möglichkeit er konnte sich einen kleinen Tunnel graben um dann aus dem Schuppen herauszukommen er begann auch gleich und nach einer Weile war es endlich geschafft der kleine Mäuse man kam aus den Schuppen und brachten stolz den goldenen


 Kienapfel mit erlegte ihn unter den Tannenbaum und dann holte erstmal verschiedenste Essensreste dann aber spottete er sich um wieder zu der Familie die schon längst auf ihn wartete zurückzukehren sie hatten ja allesamt schon Hunger und warteten das endlich der Mäuse man wieder bei Ihnen in die unterirdische Höhle hineinkommen würde wo es schön warm war und endlich Weiher auch wieder angekommen erzählte die Geschichte und dass er ein Geschenk für die Mause Frau hatte die er dann wenn die Kinder schlafen gingen mit ihr holen würde dann könnte er auch gleichzeitig noch etwas zu fressen von dort mit nachhause nehmen er hat er jetzt ein kleiner unterirdischen Tunnel gebaut in denen er immer wieder in das große Vorratslager kommen könnte er hoffte nur dass dieses kleine Loch nicht entdeckt werden würde aber er verteilte erstmal die mitgebrachten


 Reste die er dort gefunden hatte aber sagte es gibt dort noch viel mehr da haben wir genügend Nahrung dass wir über den Winter kommen können bis er endgültig den Frühling wieder zulässt da freuten die Kleinen sich sehr denn sie hatten schon riesigen Hunger und machten sich auch gleich über die mitgebrachten Sachen her dann war es seit schlafen zu gehen für die kleinen Mäuse Kinder und die mause Frau wie auch der Mäuse man machten sich auf den Weg und fanden den kleinen goldenen Kienapfel der ist aber sehr schön sagte die Mause Frau darüber


 freue ich mich aber sehr und nahm ihn in ihr schnäuzen der Mauser man lief noch schnell durch den Tunnel und holte noch etwas Nahrung dass sie auch am liebsten Frühstückstisch etwas zu fressen haben sollten die Fenster im Haus waren schon hell erleuchtet und der Mond und die Sterne leuchteten auch schon von oben so waren sie wieder auf den Heimweg und hatten ihren Hunger gestillt und die Mause Frau freute sich so über ihr besonderes Geschenk von ihrem Mäuse man


---------------------------------------


Der Vorrat den sie sich

angesammelt hatten

ging langsam vorbei

und wen sollten Sie Fragen


Ob sie etwas bekommen

könnten zu sehr

waren Sie eigentlich

von den freien Menschen

als Schädlinge bekannt


Die man nirgendwo

haben wollte aber auch sie

waren aus der

göttliche Schöpfung entstanden

und hatten riesigen Hunger


Nun machte der Mäuse man

sich auf dem Weg um nach

Nahrung zu suchen

und er sollte auch fündig

werden


---------------------------------


Was der Mäuse man dann

im inneren Saar

wusste er gleich

dass seine Mäusefrau

sich sehr darüber

freuen würde


So schleppte er es

aus dem Schuppen

wo er sich zuerst

fragte wie er da wieder


Herauskommt denn

das Kind hatte

die Schuppentür geschlossen

nun grub er sich aber


Einen Tunnel weiter schon

einige Zeit gewartet hatte

aber die Tür nicht wieder geöffnet

worden war und schleppte


Durch diesen Tunnel den kleinen

goldenen Kienapfel ins Freie

wo er den Kienapfel dann

unter einen Tannenbaum

versteckte


----------------------------


Der kleine Mäuse man lief wieder

durch den Tunnel in den

Bereich der Schuppens hinein

diesmal holte er


Auch noch verschiedene

Essensreste die dort rumlagen

das reicht erstmal sagte

er zu sich


Und lief wieder zu der

unter irdischen Hölle

wo er auf seine Familie

traf die schon auf Ihnen

gewartet hatte


------------------------------


Tiere besitzen kein Geld

und wie sollen sie

Sicher Geld verdienen

meistens bekommen Sie


Höchstens dafür Futter für das

was Sie den freien Menschen einbringen

aber Geld verdienen so etwas

gibt es leider noch nicht für Tiere


Aber Tiere müssen auch gar nicht

was Sie mit dem Geld anfangen würden

denn sie wissen ja nicht das man eigentlich

davon Nahrung und vieles mehr

kaufen kann


Diese Situationen haben die freien Menschen

in die Situationen der Welt

hinein gebracht unter denen sie

sich selber von diesem Geld abhängig

gemacht haben


aber Tiere dieser völlig in der

göttliche Schöpfung eingebunden sind

können mit diesem freien menschlichen

Situationen der Weltenbahn

nicht viel anfangen


----------------------------------------


Tiere haben zwar einen Sinn

für was schönes auch die

Elster ist dafür bekannt

dass sie gerne Schmuck oder

glänzende Gegenstände


Sicher erobern möchte wenn Sie

die Gelegenheit dazu hat

meistens bringt sie ihre Schätze

dann in ihr Nest


Wo Sie diese schätze gut aufbewahrt

aber nicht weil sie weiß wie viel

eigentlich Gold oder Silber oder

ein anderes glänzende Stück

vielleicht in Geld wert sein könnten


--------------------------


Wo der Mäusemann wieder

in der unterirdischen Höhle

eintrifft hat schon die ganze

Mäusefamilie auf ihn gewartet


Und freut sich dass er

wieder da ist gleichartiger

aus seinen Hohlräumen im Mund

die verschiedensten

 Mitbringselaus


Die er dort versteckt hat

und etwas hält er auch noch

in seinen Mäuse ärmlichen

nun haben wir erstmal

genug Futter wieder


Aber wenn ich mit ihr

liebe Mause Frau

abends deinen Geschenken

holen werde


Dann holte ich gleich auch noch

etwas Nahrung aus dem

dortigen Schuppen ich habe

einen kleinen Tunnel

dahin eingebaut


Die mause Frau fragte

was für ein Geschenk

ein kleiner goldener Kienapfel

die mause Frau freute sich


---------------------------


Die Mause Frau sagte

so etwas hätte sie

noch nicht gesehen

sie dachte immer


Dass die Kienapfel

an den kahlen Bäumen

hängen würden

ja die freien Menschen


Erfinden die verschiedensten

Veränderungen die wir in unserer

Natur der göttlichen Schöpfung

vorfinden


----------------------------------


Wo sie dann abends los

gegangen waren

der Mond stand schon

oben am Firmament und die Sternen

leuchteten schon wie vor

Tausende von Jahren


Aber die freien Menschen hatten

auf dem Blick darin vergessen

sie liefen ihren Geschäften

der weltlichen Bahnen hinterher


Und erkannten sich selber

manchmal dabei gar nicht mehr

dass sie eigentlich selbst

freie Wesen zwischen Himmel und Erde

waren


Aber die Freiheit der Pflanzen und

der Tieren so weit wie man sie noch

in ihrer eigenen Freiheit beließ

versuchte in dieser Freiheit

auch zu überleben


Und es wenigstens etwas

schön zu haben so waren sie dann

bei dem Tannenbaum angelangt

und dort lag auch der goldenen

Kienapfel


Die Mäusefrau freute sich über

das Geschenk sehr der Mäuse man

lies nochmal durch den Tunnel

und wollte etwas Futter

dann liefen sie zurück

zu Ihrer Hölle


-----------------------------------------------


2 Welten und doch kann die eine

ohne die anderen nicht existieren

wie weit sind Pflanzen und Tiere

in dieser Welt die freien Menschen


Sich erschaffen haben genauso noch

Mittelpunkt wie sie selber

sie haben wir bei sich selbst schon

sogar angefangen


Einige aus dem Innenbereich

ihres eigenen Seins in die unterschiedlichen

Bereiche des Lebens hineinzubringen

und Ihnen oftmals damit

die Freiheit ein zu schränken


aber niemand von ihnen egal

welche Stellung er auch hat kann ohne

die 1. Welt in der 2. Welt

überhaupt überleben


---------------------------------


Tiere Pflanzen möchte man

zu seinem Nutzen gebrauchen

aber wie viel gibt man darin

an Nutzen den Tieren und Pflanzen

auf natürliche Weise


Zurück für ihr eigenes Leben

wie weit akzeptiert man das Leben

der Tiere und Pflanzen wie weit

möchte man sie ausrotten


Oder ihnen vorwerfen und Kraut

und unnütze zu sein dabei

sind es genauso göttliche Wesen

zwischen der göttliche Schöpfung

wie wir freien Menschen



Share by: