Die Lehrerin und die verschiedensten Masken

Es war das Fachzeichnen und es ging diesmal um die verschiedensten Masken sie sollten nicht nur eine Maske zeichnen sondern sie sollten verschiedene Masken zeichnen es sollten insgesamt 3 Masken sein eine sollte die Liebe zur Ausstrahlung bringen eine die allgemeinen Persönlichkeit und die eine sollte negative Strömungen besitzen und traurig herein blicken so setzten alle sich an die Tische holten ihr Material heraus und begannen anzuzeigen manche waren sehr talentiert andere taten sich ihr schwer manche wussten gar nicht von den verschiedensten Vorstellungen wie Sie etwas in dieser Art zeichnen sollten aber der ein Junge wusste ganz genau denn er besann sich auf die verschiedensten Ereignissen die er in den unterschiedlichsten Situationen erlebt hatte und daran musste er denken und darauf kamen ihn auch die verschiedensten Ideen er malte das 1. Bild mit lachenden Augen und einem lachenden Mund und eine besondere Ausstrahlung


 gab er der Maske die nächste zeichnete er mit dem Mund ganz normal und auch die Augen blicken ganz neutral auch die Mimik der Maske die er ihr gab waren darauf abgestimmt die nächste Mal wieder mit einem sehr traurigen Blick und mit herunter gezogenen Mundwinkel und auch benutzte er meistens dunkleren Töne die diese Maske um geben sollten die anderen waren auch alle emsig mit ihren Zeichnungen beschäftigt die Lehrerin ging durch die Reihen und schaute sich alle Bilder ganz genau an bei dem einen Jungen blieb sie stehen und sagte es ist wirklich eine sehr gute Leistung denn er hatte genau den Punkt getroffen um den es der Lehrerin darin ging wo die Schülerinnen und Schüler mit ihren verschiedenen Leistungen und Ergebnissen fertig waren kamen die Lehren und sammelte sie ein sie sagte sie sind alle sehr gut geworden aber ich möchte gerne an einer besonderen Darstellung der 3 Masken einen verschiedenen Gestaltungsformen der Wahrnehmung



 hervorheben derjenige der sich mit den inneren Gefühlen und nicht nur mit der Zeichnung beschäftigt hatte hatte natürlich die verschiedensten Situationen mit einfließen lassen an die sonst gar nicht gedacht worden ist und gerade darauf wahres der Lehrerin angekommen dieser verschiedensten Grundergebnisse der dahinter stehenden Gefühle zu erkennen und sehen die Masken einzubauen natürlich waren viele Bilder der schönen geworden aber sie hatten nicht daran überlegt wie sie eigentlich ihre eigenen Gefühle aufzeichnen würden wenn sie die verschiedensten Masken tragen würden aber diese war nicht nur in die Zeitung vertieft sondern hatte sich auch tiefgründige Gedanken darüber gemacht Sie eigentlich die Masken zu den verschiedensten Themen aussehen müssen die so unterschiedlich von der Lehrerin als Aufgabe gestellt worden waren und so fing sie an zum anderen Ziemer der Halbzeit zukommen denn die halbe Zeit des Unterrichts war schon vorbeigegangen und nun kam sie zu dem Thema was die Masten


 eigentlich aussagen sollten und warum sie diese 3 Masken zeichnen ließ denn es hatte ein ganz besonderen Grund warum sie dieses getan hatte seid ihr euch eigentlich immer über eure Zustände bewusst die ihr gerade auf dem Weg in euch selbst wahrnimmt und sie könnten die verschiedensten Veränderungen in euch selbst auftauchen in denen ihr die verschiedensten Masken euch ansehen gerade dieser Schüler hat dieses ganz besonders hervorgehoben er muss sich wohl schon oft mit den verschiedensten Gefühlen in sich selbst beschäftigt haben und Sie sie auf die innerliche Balance seines Körpers eigentlich einwirken dass er dieses Ergebnis so hervorbringen konnte und diese verschiedensten Darstellungen so besonders hervorbrachte die anderen Bilder sind künstlerisch sehr gut dargestellt worden aber die Aura um das fällt der Gefühle darin ist nicht wirklich auf den Punkt gebracht wurden und dieses gefällt mir hier bei diesem



 Jungen ganz besonders er hat diese verschiedensten Situationen in die Masten einfließen lassen wo man genau erkennen kann welche Aura gerade dazu passt die sich gerade in diesem verschiedensten Äußerungen innerlich auch befindet an der inneren Wahrnehmung die wir gerade zu den verschiedensten Zeiten innerlich haben aber weil uns unsere Mimik gar nicht manchmal daran erinnern dass wir Sie auch zu jederzeit wieder verändern können wenn es vielleicht auch manchmal gar nicht so einfach ist eine andere Ausrichtung wieder für uns selbst zu bekommen sind wir doch in der Lage auch unsere Zustände immer wieder zu verändern genauso wie diese verschiedene Masken die ihr gezeichnet worden sind einmal mit einem Lächeln Mund und leuchtenden Augen und auch die Darstellung mit den Herzen ist sehr gut gelungen denn es sollte ja bedeuten besonderen Gefühle für die Liebe zu entwickeln und diese Maske genauso darzustellen dann die einfache Maske in der Mitte einfach gehalten ohne irgendwelche großen Veränderungen


 der Gefühle an dessen die Ausrichtung sich gerade knüpft und eigentlich eine abwartende Haltung hat was wohl weiter passieren würde sehr dezent gelassen und auch der Mund in der waagerechten Form und auch die Augen neutral nicht voller Leidenschaft aber die letzte ist sehr mit dunklen Farben gezeichnet worden und das mit gutem Grund weil die negative Kraft unserer Aura in die verschiedensten Situationen und runter zieht wenn wir uns zu lange in diesem negativen Auswirkungen in uns selbst befinden und es sollte mindestens dazukommen können dass wir wieder aus diesem negativen Bereichen so weit wie möglich uns bald entfernen können und wieder eine wenigstens stabiler Haltung gewinnen können weil wenn die zu sehr mit dieser dunklen Maske im wirklichen Leben herumlaufen mit denen wir innerlich in uns gerade die Verbindungen des Lebens spüren oftmals das Leben ziemlich anstrengend und belastend für die Ausrichtung des Lebens


 selbst sich gerade befindet erzählte die Lehrerin den Schülern und wie wichtig es wäre wenn die verschiedensten Veränderungen immer wieder in ein positives Innenleben hinein kommen würden und dass jeder dazu auch zu jeder Möglichkeit selbst daran mitarbeiten kann in welcher dieser Masten oder Situationen er selbst mehr oder weniger zu finden ist nun klingelte es aber und die Kinder packten schnell die Sachen wieder ein denn schon war es Zeit etwas Pause zu machen und danach ging es zum nächsten Unterricht aber sie hatten auch durch diese verschiedensten Masten sich ein Stück mehr mit ihren innerlichen und äußeren Welt der verschiedensten Wahrnehmungen beschäftigt und konnten auch


 verstehen was die Lehrerin damit meinte damit umzugehen bei man sich nur was man bewusst wahrnimmt auch damit beschäftigen kann deswegen war dieses Thema für die Lehrerin auch so wichtig gewesen Sie freute sich über die besondere Mitarbeit mit diesen Masken und sagte dass ihnen Schülerinnen und Schülern und entließ sie mit diesem Sinne dass sie Ihnen immer wieder positive Masken und innerliche Empfindungen wünschen würde in sich selbst aber auch im Leben zu begegnen sie fragte den jungen ob Sie diese Arbeit behalten dürfte die er mit diesen 3 Masken angefertigt hatte sie würde es gerne als Vorzeigemuster behalten um auch über die Zusammenhänge der Gefühle innerlich hinter diesen Masten Bildern zu sprechen weil ihr die Arbeit wirklich so gut gefallen hatte der Junge sagte natürlich und Sie haben völlig recht ich habe bei diesen Zeichnungen wirklich an die verschiedensten Situationen innerlich in mir gedacht wo ich sie gezeichnet habe die Lehrerin lachte den Jungen an das hast du wirklich sehr gut gemacht


---------------------------------------------


Wie weit beschäftigen wir uns

eigentlich mit unserer eigenen

Körpersprache die auch die verschiedensten

Bewusstsein formen innerlich in uns

hervorbringt


Manchmal  sind schon die verschiedensten

Verspannungen oder auch nicht wohl

befinden davon abhängig weil wir

uns einfach nur treiben lassen


Aber gar nicht mit den Verbindungen

die wir eigentlich zur Verfügung

in den verschiedensten Formen haben

uns gar nicht damit beschäftigen


----------------------------


Die verschiedensten aus Richtungen

finden immer wieder

einen besonderen Weg

mit den verschiedensten

Mustern unseres inneren


Zwischen den wegen der Zeit

gerade die Wahrnehmung

darin zu erleben in denen

wir uns mit dem Mustern


Diese aus Richtungen innerlich

in uns verbinden

und diese Wahrnehmungen

dann auch in uns

erfahren können


-------------------------------


Die Lehrerin befand alle Arbeiten

als sehr gut gemacht aber eine

viel ihr besonders auf weil sie nicht

nur gezeichnet war


Sie war auch mit Leben belebt worden

weil die verschiedensten Gefühle

einem besonderen Ausdruck

in diesen Massen bekamen


Und gerade darauf kam es der Lehrerin

am allermeisten an welche

Aussagekraft Sie innerlich

von den Arbeiten am meisten

angesprochen hat


-----------------------------------------------


Die Lehrerin wollte gerne

diese Arbeit behalten

und fragte den Schüler

ob sie sie haben kann


Denn Sie wären nicht nur

gut geworden sondern Sie

ist auch von einem

persönlichen Ausdruck


Denen Sie darin sehen kann

wieder junge sich wirklich

über die Gefühle sich

selber dabei in die Verkörperung


Der Wahrnehmungen begeben hatte

aus denen diese Masken

entstanden waren und dadurch

etwas ganz besonderes

geworden sind


Was sie lehren eigentlich

damit auch beabsichtigte

dass die Schülerinnen und Schüler

sich mehr mit ihren inneren

der Gefühlswelt


Sehen würden und nicht nur

Sie im besonderen immer

wieder nur wahrnehmen und sich damit

aber nicht beschäftigen


-----------------------------------------


Wie oft bekommen wir die

verschiedensten Gefühls Situationen

unter denen die verschiedensten

Voraussetzungen


Und wenn die verschiedensten Arten

der Empfindungen in uns selbst

immer wieder versetzen in denen

wir Sie innerlich wahrnehmen


Und wie oft machen wir uns eigentlich

die Gedanken darüber wie wir

mit diesem verschiedenen Gefühlen

auch gerade umgehen können

oder sie auch gerade verändern

können


--------------------------------------


Es kam der leeren darauf an

wie weit ihre Schülerinnen

und Schüler eigentlich darin

in sich selbst aufgestellt


Mit ihren Gefühlen sich selbst

beobachten konnten und diese

auch zu gegebenen Fall

wieder in die verschiedensten


Veränderungen hinein bringen

konnten in denen Sie mit diesen

Gefühlen besonders gearbeitet

und Sie dadurch verändert

hätten


--------------------------------------------------


Aber so weit wie man die Gefühle

nur wahrnimmt aber nicht

hinterfragt und damit auch nicht

arbeitet setzt man sich


Auch nicht mit diesem verschiedensten

Gefühlen und den verschiedensten

Situationen auseinander

Und kann sie auch nicht im gegebenen

Fall verändern


Weil man Sie eigentlich so annimmt

wie Sie sind aber sich nicht

die Frage stellt warum diese

Situationen eigentlich gerade

so sehr die Gefühlswelt

beeinflussen


---------------------------------


Aber dieses war der Lehrerin

eines der wichtigsten Situationen

in dieser Masten Aufgabe

sich damit zu beschäftigen


Und der eine Schüler hatte es auch

sehr gut erkannt und hatte sich

selber hinterfragt welche Gefühle

dazu am besten passen würden


Die anderen meinten zwar die verschiedensten

schöne Masken mit Liebe und Normalität

und auch negative Aura aber

sie haben dann sind nicht ihre eigenen

Gefühle hinterfragt


Aber nur wer die eigenen Gefühle hinterfragt

kann auch mit den eigenen Gefühlen

in verschiedene Kontakte treten

und mit Ihnen versuchen in den verschiedensten

Möglichkeiten zu arbeiten


---------------------------------------------


Wie oft lassen wir einfach zu

dass wir uns so fühlen

wie wir uns fühlen aber wir

Fragen eigentlich nicht


Nach den verschiedensten

Situationen sondern

nehmen Sie einfach so

vom Alltag auf


Und sind einfach selber

darin meistens gefangen

auch wenn Sie negative

Auswirkungen in uns

selber haben


-------------------------------------


Aber wir stehen in der Situation

der Veränderungen gegenüber

und wir können über unseren

freien Gefühle mitentscheiden


Wir können die verschiedensten

Situationen verändern

auch wenn es manchmal länger

andauert bis wir diese Bereiche


Verändern können aber nur wenn wir

uns mit uns selbst und den Gefühlen

auseinandersetzen und Sie auch

hinterfragen können wir damit

auch umgehen lernen



Share by: