Die Bienen und der Bär

es war im Walde eine abgelegene Stelle wo Menschen nur selten vorüber kamen dort bemerkte ein Bär einen Bienenschwarm der gerade in seiner Behausung war aber einige Bienen flogen auch gerade raus und hinein und waren fleißig beim sammeln und brachten die süßen Waben des Honig hinein der Bär leckte sich schon das Maul und kam immer weiter auf die Bienenbehausung drauf zu so viel Mühe steckte in dieser Arbeit den Bienenstock so anzulegen auch darin waren


 die verschiedensten Abteilungen auch eine Bienenkönigin war mittendrin unter ihrem Bienenvolk und brachte immer wieder neue Jungtieren zur Welt die Sie dann darin ernährten und so langsam darauf vorbereiteten selbst auch in den Bienenschwarm dazuzugehören aber der Bär hatte nur andere Interessen den süßen Honig der darin zu finden war sich ein zu bleiben das Bienenvolk so glücklich war so einen schönen Platz gefunden zu haben und ihren Bienenstock so gut an dem Baum heran zu bekommen aber das sollte nicht so bleiben denn der Bär hatte vor diesem Honig sich zu holen und damit leider auch die Wohnstätte der Bienen


 zu zerstören die sich gerade darin befanden und so wie der Bär sich mit diesen Absichten immer mehr der Behausung der Bienenwerte kam natürlich diese Gefahr immer näher und dann passierte es auch er schnappte sich den Honig und rannte damit davon die Bienen verfolgten ihn bis zu einem kleinen See in denen er dann hineinging erst dann ließen die Bienen ihn in Ruhe und er konnte später seinen Honig Schrecken der fest in der Wabe hing das ganze Bienenvolk und die Bienenkönigin waren sehr traurig dass nun ihre Behausung kaputt gemacht war dieser Bär hat sie wieder an den Anfang der Wohnungssuche


gestellt Sie wollten nicht den gleichen Platz nochmal wählen viel zu einfach wäre es für den Bären gewesen wieder dort dann zuzuschlagen und ihre Wohnstätte zu zerstören die ganze Brut die noch in den Eiern lag oder noch viel zu klein dazu war selber fliegen zu können war vernichtet worden und Sie konnten auch nicht weiter dort helfen sie suchten sich einen neuen Platz und hofften das diese Gefahren Ihnen diesmal erspart blieben der Bär leckte sich seine Pfoten und freute sich über das besondere Mal auch wenn einige Bienen ihn gestochen hatten das war ihm ganz egal er verschwendete auch keinen Gedanken daran das sie nun auf


der Suche waren ein neues Quartier zu finden und was mit ihren Jungen passiert ist diese Gedanken waren dem Bär nicht gegenwärtig dazugekommen nur der süße Honig hat ihn interessiert aber auch die Bienen fanden wieder einen neuen Platz und haben wieder vollkommen von vorne angefangen sie haben sich trotz der Schrecken und der Situationen nicht entmutigen lassen auch dann wieder neu anzufangen und die Gestaltungen des Lebens in ihren Lebensbereichen wieder


 zu neuen Leben zu erwecken auch der Honig wurde wieder von den fleißigen Bienen in die Waben hinein gebracht aber dieses Erlebnis mit dem Bären wären sie sicherlich nicht so schnell vergessen und die Hoffnung dass er diesmal nicht Sie finden würde und wieder alles zerstört was sie sich mit Mühe aufgebaut haben so gibt es auch in der Natur die verschiedensten Situationen und Bedingungen unter den manche Tiere in Unfrieden miteinander leben


der Bär konnte einfach die Verlockungen des Honig nicht widerstehen und musste dadurch den Schaden den Bienen antun ihre ganze Wohnstätte und ihr Nachwuchs Dingen darin verloren auch die Mühe des Honig denen Sie in die Waben hinein gebracht haben hat der Bär Ihnen entwendet aber der Bär hat nicht den Verstand von uns Menschen und hat instinktiv gehandelt so schwerwiegend und traurig es auch für das Bienenvolk war


---------------------------------------------


Die Verlockungen und

der Honig der Bär

der sich daran

laben wollte


Kam immer weiter

auf die Behausung

der Bienen zu und

zerstörte sie


Dass er an die Versuchung

des süßen Honig

gekommen war

die Bienen werten sich

dennoch war alles

der Vernichtung na


------------------------------------


Wenn der Frühling

und der Sommer ziehen

in das Land suchen auch

die Bären die verschiedensten


Orte auf wenn sie

dann auf einen Bienenstock

stoßen denken Sie

an den süßen Honig


Und wollen ihn sich holen

sie haben keine Skrupel

und denken nicht an die Bienen

was Sie dabei Grad fühlen


---------------------------------------


Die Bienen freuen sich

über die bunten Blumen

und den Frühlingswind

der ihre Flügel


Durch die Zeiten bringt

sie sammeln fleißig

und legen es in den Waben

das Honig entsteht


Denn den haben sie

auch sehr gerne mit ihren

Bienenvolk auf dem Weg

durch den Frühling

und Sommer


Fliegen Sie über

die verschiedensten

Blumen und besteuerten

Sie dabei


----------------------------------------


Die Blumen und der Klee

und die Bienen

die darin Summen

und sich erfreuen


Ihrer Zeit des Lebens

denn nur im Frühling

und im Sommer

ist es Ihnen gegeben


Den Winter verbleiben

sie meist in ihren

Bienenstock einige

die es nicht mehr

hinein schaffen

müssen draußen

 bleiben


---------------------------------------


Die Bienen erfreuen sich

wenn die Sonne lacht

dann wird aus netter

Honig gemacht emsig

sammeln Sie über all


Und besteuerten

sogar dabei im Weiterflug

die anderen Blumen

und Knospen


Dass Sie sich weiter entwickeln

dafür sind Bienen so nützlich

unter andern bringen Sie auch

den süßen Honig


------------------------------------


Der Bär kann es

nicht lassen

dem süßen Honig

zu widerstehen


Wurde ziemlich

Börse attackiert

doch das sollte er

wohl auch verstehen


Wenn er ihren

Bienenstock zerstört

und Ihnen den süßen

Honig klaut sind Bienen

sehr empört


-------------------------------------


In der Frühlingszeit

und des Sommers

fliegen Sie wieder

zu den verschiedensten


Pflanzen die sich dort

gerade wieder dem Leben

zugewendet haben

um Sie zu besteuern


Aber auch um den Honig

in ihre Bienenstöcke

zu gestalten dafür

müssen Sie ziemlich

fleißig bleiben


----------------------------


Die Verlockungen

Tun es dem Bären

ganz gewaltig an

und er denkt nur noch


Wie komme ich

da heran bald schon

ist der Bienenstock

zerstört und die


Bienen sehr empört

stechen ihn über all

wenn Sie auch ihr

eigenes Leben

dabei oft verlieren


doch leider können Sie

diese Situation

nicht wirklich ändern

und müssen sich einen

neuen Bienenstock

erbauen


-----------------------------------------


Es öffnen sich die Knospen

und die Bienen kommen

wenn Sie noch EXISTIEREN

weil auch die Menschen

mancher Situation


Dazu erschweren das die

Bedingungen der Bienen

nicht mehr so gut funktionieren

aber dann hört auch die Besteuerung

zum großen Teil auf


Denn die Bienen sind so nützlich

mit ihrer Besteuerung bei der

Honigsuche dass man

auf Sie nur sehr schwer

verzichten kann


-----------------------------------


Auch mancher Imker

hat die Freude an seinen

Zucht Bienen

und freut sich über die


Erträge die Sie

in den Bienen Häusern

ihm bringen die er

extra dafür


Angelegt hat er hat

sehr viel Ahnung

wie man da am besten

mit umgehen kann

Share by: