Die Pflegefamilie und der kleine Schimpanse

unsere Welt ist ziemlich groß und darauf ist ziemlich viel los die verschiedensten Kontinente mit ihren Besonderheiten auch der Tier und Pflanzenwelt sich in allem zu gestalten die verschiedensten Hautfarben und doch alles besonderen Lebens Wesen die sich auf der Reise des Planeten befinden in denen wir alle zu gleichermaßen die Welt des Lebens erblickt haben natürlich in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens selbst zuhause sind und darin auch die verschiedensten Geschichten wie auch von der Pflegefamilie und dem kleinen Schimpanse


 er mit Ihnen gemeinsam durch das Leben ging die 1. Stationen von dem kleinen Baby was gerade krabbeln lernte und der Schimpanse der in der Familie genauso eingeschätzt des Lebens war und ist zuerst gab es sehr viele Ähnlichkeiten aber später veränderte doch das Baby immer mehr die Verhältnisse zu dem kleinen Schimpansen und wuchsen langsam zu einem erwachsenen Menschen heran der Schimpanse begleitete den Weg und wunderte sich über diese Fortschritte manches Verstand er einfach nicht wie man in einem Buch lesen kann er nahm dieses Buch und schaute sich die Bilder an aber die Buchstaben verstand er nicht das kleine Baby war langsam ein Kleinkind geworden und sie mit den 1. Buchstaben anzuschreiben und wusste


auch langsam über die Worte die dort im Buch gegenwärtig standen sein Verstand entwickelte sich dennoch waren sie im gleichen geistigen Feld des Lebens vorhanden in denen jegliches Leben seiner besonderen Beschaffenheit hat nur wie weit das weitere denken und der Verstand findet auch in der Tierwelt und in dem Pflanzen ihren Weg sicherlich auf andere Art als der Mensch dieses mit zunehmenden Alter versteht so war es auch bei dieser Pflegefamilie der kleine Schimpanse freute sich immer wieder mit dem Kind zu spielen denn es sei ihn wie ein Teil der Artgenossen an mit dem er seine Zeit verbrachte aber oft musste das Kind dann mit zunehmenden Alter in die Schule gehen und der kleine Schimpanse musste mit den Spielsachen


 alleine weiterspielen so vieles was er aber auch selbst umsetzen konnte er konnte sich auf das Dreirad setzen worauf auch das Kind zu kleinen Zeiten gefahren ist und genauso in die Pedale treten und sich damit vorwärts bewegen er konnte viel besser auf Bäume klettern als der kleine Junge auch wenn er sehr geschickt sich anstellte um das dem kleinen Schimpanse nachzumachen Sie hatten viele Stunden der konnten sie so herzhaft lachen und sich


 des Lebens erfreuen sie dachten beide noch zurück an die kleinen Baby zeit dort wo der kleine Junge sich erstmals am Stuhl hochgezogen und wollte wie die großen auf den Beinen stehen aber es ging nicht lange gut dann fiel er wieder zurück auf dem Boden und setzte sich auf seinem Po oft musste er dafür lernen erst die 1. Schritte zu gehen der kleine Schimpanse hat das alles


mit erlebt oft standen die Eltern dabei und haben gelacht aber sich natürlich auch über jeden Fortschritt in das kleine Kind gemacht sehr gefreut dass es endlich die Fähigkeit der eigenen Entwicklung gefunden hat und sich auf die Beine stellte und dann stellte es sich nicht nur auf die Beine sondern konnte auch schon kleine Schritte gehen so kam die verschiedenste Zeit und auch die Veränderung in das Leben der kleinen Schimpanse begleitete auch diese Situationen doch konnte er später nachher sehr vieles nicht mehr einholen und das kleine


entwickelte sich geschwind weiter bis in die schulischen Leistungen des Lebens hinein der kleine Schimpanse hatte aber immer noch so viel Freude bei den verschiedensten Spielereien und konnte sich nicht so gut weiterentwickeln er blieb zurück in seiner Welt aber das machte den beiden nichts wirklich aus auch wenn das Baby immer erwachsener und in die Welt hineinwuchs blieben sie doch 2 Geschöpfe die sich immer noch genauso lieb hatten sie die Stationen


 als er noch ein Baby gewesen ist Sie spielten und tobten und aßen so gerne weiter auch gemeinsam Bananen lachten und freuten sich tobten im Garten und saßen auf Bäumen waren die Wege auf verändert sie wussten das ändert nichts daran das sie gemeinsam gehen weiter auch durch diese Lebensbahn


---------------------------------------------------


2 Geschöpfe unzertrennlich

aber doch verschieden

in ihrer Art der eine

überholt den anderen


Und doch sind sie

gemeinsam auf dem Weg

die das Leben für sie

gerade hat


Der Schimpanse und das Baby

was zum Jungen wächst heran

und wird sicherlich später auch

mal ein Mann


--------------------------------------


Eigenschaften die beide haben

und sich darin auch

ergänzt bis der eine darüber

hinaus gewachsen

sein Potenzial erkennt


Er fährt nicht mehr das Kinderrad

sondern bald ist der bereit

steigt auf den Sattel der Erwachsenen

und strampelt ganz gescheit


In die Pedale des Lebens

die ihn immer weiter bringen

der kleine Schimpanse

kann dieses nicht mehr

erbringen


------------------------------------------


Der kleine Schimpanse

klettert gerne und ist

auch gerne Bananen

auch der kleine

Junge hat das gerne


Auch wenn der

junge immer größer

und in das Leben wächst

wissen Sie doch

dass sie gemeinsam


Eines teilen die Stationen

die das Leben beschreiten

nur der eine entwickelt sich

anders als der andere

es kann


-------------------------------------------


Der kleine Schimpanse

wundert sich über die

Geschichten in der

Junge ihm vorlesen kann


Er schaut sich lieber

die bunten Bilder an

nimmt selber auch

den Stift zur Hand


Und malt mit dem jungen

so manches bunte Bild

die Kreativität

geht halt ihren ganz

 eigenen Weg


--------------------------------------------------


Die beiden haben

so großer Freude

am miteinander

ihrer Zeit


Auch wenn Sie

so verschieden

in Ihrem Lebenskleid

der Entwicklungen

die Schritte gehen


Doch können

Sie sich auch ohne

die Weisheit der Schule

gut verstehen


--------------------------------------


Der kleine Schimpanse

kann so vieles

was Kleinkinder

gut beherrschen doch wo

der Junge


Langsam in die Jahre

des Lebens hinein wächst

überholt er die Schritte

die der Schimpanse

auf diese Weise


Selbst ins Leben

hineintragen kann doch leitet

sie beide der Geist der Zeit

in ihren besonderen

schöpferischen göttlichen

Kleid


---------------------------------------


Die verschiedensten Geschöpfe

stehen alle gleichermaßen

auf den verschiedensten

Leben Straßen wie auch


Der kleine Schimpanse

und der kleine Junge der langsam

das älter werden und das Leben

für sich entdeckt hat


Sind auch die verschiedensten

bereichern die und später

durch die Veränderungen

des Lebens selbst in die

verschiedensten Stationen


Des Lebens begleiten

dennoch sind wir im gleichen Maße

die Geschöpfe dieser

gleichen Leben Straße


---------------------------------------------------------


Der kleine Schimpanse

freut sich mit der Gemeinschaft

des heranwachsenden

kleinen Babys was langsam

zu einem richtigen Mann


Geworden ist aber immer noch

hat dieses Baby dieser Mann

den Schimpanse genauso

in sein Herz geschlossen


Wo er noch selbst auf den

verschiedensten Bereichen

der kleinen Entwicklungen

in das große Leben stand


---------------------------------------------


Alle Geschöpfe mussten

erst die eine Entwicklung

in das Leben vollbringen

mussten sich hochziehen

um das Sie stehen lernten


Weiter sich entwickeln

zum laufen die Füße bringen

dies war alles gar nicht

so einfach


Und dennoch haben die

verschiedensten Ereignisse

die Wege der späteren Zeit

in die Veränderungen

des Lebens hinein gebracht


In denen die Geschöpfe

sich unterschiedlich

weiter entwickelt

und auf dem Weg des Lebens

sich begegnet sind


---------------------------------------------


Der kleine Schimpanse

hatte genauso ein Leben

in seiner Art und war

ein geliebtes Wesen

vom Geist und Gefühlen


Getragen zwischen den

verschiedensten Stationen

in denen der junge weiter

die Wege des Lebens

für sich erschlossen hat


 der kleine Schimpanse

blieb er in seiner Welt

zurück was nicht immer

zum Vorteil für sein

weiteres Glück

des Lebens selber war


Doch das machte den

beiden gar Nix aus

denn Sie hatten sich

von Herzen lieb

und machten das beste

 draus

Share by: