Adventsgeschichte die Flamme im Herzen

Ein kleines Mädchen war schon ziemlich aufgeweckt in jungen Jahren war blickte immer in den Spiegel und freute sich über ihre leuchtenden Augen die bald wie Sterne leuchteten sie wusste natürlich dass sie nicht über sich selber prallen sollte aber sie freute sich denn es war ja nicht ihre eigene Handlung die Sie darin eigentlich bewusst vorgenommen hatte aber oftmals fragte sie sich warum in den anderen Augen der Menschen nicht mehr dieses Feuer war was wie 2 Sterne am Firmament leuchten konnten sondern oftmals die Lieblosigkeit oder sogar Schmerz Traurigkeit in ihren Augen zu sehen war sie wollte niemals solche Augen bekommen niemals ihr besonderes Strahlen aus den Augen verlieren es sollte immer der Schlüssel zu Ihrem inneren Seelengefühl und zu ihrem freundlichen Geist des Lebens in Freiheit bleiben können aber trotzdem fragte sie sich warum es manchen Menschen


 so geht das Sie so sehr in den verschiedensten Situationen ihres Lebens hineingezogen werden dass sie einfach die Kraft ihre Augen das leuchten verloren haben und nicht mehr die positive Ausstrahlung ihres Herzens und ihres Geistes so empfinden konnten einmal fragte sie ihre Mutter Liebe Mutter warum hast du solche ernsten Augen die Mutter sagte zu ihr Kind ich habe weltliche Probleme die du heute noch nicht verstehen kannst und ich möchte auch deine Kindheit damit nicht zerstören das richtig an diesen verschiedenen Situationen Teil haben lassen möchte aber lieber Mutti wir sind doch eine Einheit du hast mir das Leben geschenkt wie auch mein lieber Vater der erstmal die Fruchtbarkeit in dich hinein gebracht hat wie du es mir berichtet


 hast wie ich entstandenen wie soll ich mit dem Leben später mal umgehen wenn du mit mir nicht über die weltlichen Situationen spricht denen ich später auch mal im älteren sein ausgerichteten warum lässt du mich nicht an deinen Erkenntnissen und wissen teilhaben und öffnest dich auch mit deinem Schmerz vielleicht bin ich noch ziemlich klein aber schau mal in meine Augen hinein dort leuchten noch die Sterne und ich möchte gern auch für dich im Herzen ein Stern wieder anzünden lass uns gemeinsam an diesem Problemen der Zeit arbeiten die gerade bei dir die Schönheit in deinen Augen der Sterne zu den Schwierigkeiten werden lassen in denen du die Kraft nicht hast sie so wie ich leuchten zu lassen in deinen Augen wohnen doch auch 2 wundervolle Sterne ich habe diese Sterne doch durch euch beide durch dich lieber Mutti


 und durch unseren lieben Vati deinen Mann die Mutter musste lachen und sagte wie recht du hast wir sind schon 6 Sterne wenn wir Sie nur leuchten lassen könnten meine Liebe das Geldsystem und die weihnachtlichen Situationen haben mich traurig gemacht auch wenn der Weihnachtsmann die Geschenke bringt müssen wir die Geschenke dem Weihnachtsmann selber bezahlen und wenn wir nicht das Geld dafür haben diese Geschenke kaufen zu können kann der Liebe Weihnachtsmann auch die Bestellungen nicht aufnehmen auch er ist nur in bedingten dazu fähig die Weihnachtsgeschenke der Kinder auszutragen aber so reich dass er wirklich alle Kosten übernehmen kann ist der auch nicht lieber Mutti mir reichte wenn


du und Papa bei uns sind und wir gemeinsam das Weihnachtsfest erleben können schau mal ich habe einen sehr traurigen Artikel gefunden der uns alle da daran erinnern sollten wie manche ihr Weihnachtsfest gerade erleben nicht mal Zusammensein können Sie im kleinen Kreis zur Weihnachtszeit weil Machthaber Ihnen dieses untersagen weil sie andere Menschen töten müssen um selber überleben zu können weil sie dazu aber getrieben sind ist es noch nicht mal ihre eigene Entscheidung sondern die Entscheidung anderer Menschen die meistens die Macht über diesen Situationen haben und diese Situationen nicht für das Leben sondern gegen das Leben benutzen Ihnen einfach das Leben der Menschen die darin aufeinandertreffen



 egal zu scheinen Liebe Tochter der Kriege sind sehr schlimm und vernichten nicht nur die einen sondern auch die andern traurig wenn solche Situationen geschehen müssen lieber Mutti und das wünsche ich mir zu Weihnachten dass die Krieger wo sie sind aufhören das ist ein großer Herzenswunsch für mich den ich zu Weihnachten habe und nicht der materiellen Geschenke sondern eher das Lächeln unter Strahlen in deinen Augen lieber Mutti denkt doch mal darüber nach wie stehen wir das Weihnachtsfest auch etwas kleiner gestalten können die Liebe in unseren Herzen ist wichtiger als die materielle Welt in allen meine Liebe Tochter das hast du mit sehr lieben Worten gesagt und sogar ihre Augen fingen etwas wieder zu Strahlen an lieber Mutti es gibt so viele Obdachlose auch wenn man sagen kann dass sie oft zu spät oder nicht handeln wollten um in diese Situationen nicht zukommen Sie haben nicht daran


 gedacht dass sie auch dann nicht von den Bereichen des Geldes wegkommen und sogar manche Menschen dadurch noch ärmer machen weil sie nach dem Geld der Menschen betteln müssen die vielleicht selbst nicht gerade sehr viel haben dabei bekommt der Staat die Steuern um dort auch zu helfen dass die Menschen nicht auf der Straße liegen müssten bei uns im reichen Deutschland meine Tochter das du dich über so vieles schon informiert hätte ich einfach gar nicht vermutet lieber Mutti ich bin nicht außerirdisch sondern ich dir mit beiden Beinen auf dem Weg des Lebens und auch in meinem kleinen Alter des Lebens bekomme ich schon sehr vieles mit ich bin mittendrin im Leben trotzdem warum arbeiten so wenig Menschen an den Situationen die Sie eigentlich in diesen Situationen bringen machen anderen


denen es genauso schlecht wie Ihnen selbst geht Vorwürfe und beneiden Sie dafür dass sie vielleicht durch irgendwelche Gründe arbeitslos sind oder geändert einen Job nachzugehen unter denen die Arbeit meistens zur Last wird weil die Lebensbedingungen darin der Menschen nicht mehr stimmig sind weil andere sich darunter immer mehr bereichern was aber weniger mit den Bereichen der Steuern sondern der Bereiche der Arbeitswelt zu tun hat in denen die Werktätigen immer mehr davon ausgeschlossen werden in ihren Bereichen eigentlich gute Verdienste zu haben was viel wichtiger ist in die richtige Betrachtung der Situationen hinein zu nehmen ich mache mehr darf das darüber einen Kopf aber ich lasse mir durch diese negativen Situationen doch nicht mein Leben völlig zerstören die Mutter schüttelte den Kopf wo nimmst du Liebe Tochter eigentlich diese innere Stärke her dass du diese


 Situationen so gut kennst aber doch damit so umgehen kannst das deine Augen immer noch wie Sterne leuchten meine Liebe Mutti ich lasse mein Leben wir nicht von dieser Welt verbauen sondern ich werde diese Welt versuchen mit zunehmenden Alter in die anderen Verhältnisse umzuwandeln dass immer mehr Menschen eigentlich die Situationen erfahren dass sie selber in diese Möglichkeit bestehen negative Bereiche umzuwandeln nicht erleben unter der Last nur alleine erdulden müssen sondern fähig sind auch daran etwas zu tun gerade wenn sie in diesen Bereichen sind die Sie dazu veranlassen dieses Kreuz gerade so zu tragen können Sie auch an diesen Situationen am allermeisten etwas verändern aber darüber


 denken die meisten Menschen nicht nach weil sie es automatisch so empfinden das alles mit rechten Dingen zugeht aber das geht es nicht und darum sind sie natürlich auch gewillt immer mehr diese Last auf sich selbst herauszunehmen aber sie sehen die anderen Bereiche der Situationen und des Lebens nicht mehr weil sie zu sehr in den Prägungen des Lebens fest stecken Liebe Tochter ich hätte gar nicht gedacht dass du solche Worte finden kannst die es genau beschreiben genau wie ich auch in meinem freien Geist darüber denke lass uns ein kleines aber schönes besinnliches Fest zu Weihnachten miteinander feiern es müssen nicht die teuersten Geschenke unter den Tannenbaum sein Frieden und Liebe im Herzen


für dich meine Liebe Mutti und für alle Menschen auf Erden und dass sie endlich auch in Ihrem Leben eine positive Ausrichtung des Lebens vorfinden können die das Leben für sie zu stärken versteht und sie in positive Lebensbereiche immer mehr der Umwandlungen bringt das auch darin die Sterne der Augen wieder beginnen zu leuchten die Mutti umarmte ihre Tochter und zündete die 4. Adventskerze an sie sagte wie recht du hast meine Liebe Tochter lass uns in diesem Sinne das 4. Adventslicht entzünden


-----------------------------------------------------------


Das kleine Mädchen

freute sich immer

über die leuchtenden Augen

die Sie bei sich selbst

als ein Geschenk


War nahm denn sie war nicht

eingebildet aber für die

was ein kostbares Geschenk

was das Leben in selber

mit sich brachte


Augen wie 2 Sterne haben

die voller Leuchtkraft waren

nicht so angespannt und traurig

wie Sie in mancher Augen

der Welt blicken musste


---------------------------


Einmal war es wieder soweit

gerade zur Adventszeit

und ihre Mutter hatte wieder

solche traurigen Augen


Er fragte das Mädchen

warum können deine Augen

Liebe Mutti nicht wie

meine wie die Sternen

Strahlen


Die Mutter sagte die Probleme

der weltlichen Bahnen

begreift du noch nicht dazu bist

du noch viel zu klein

um davon Ahnung zu haben


Das Mädchen sagte

meine Liebe Mutti lass dich nicht

so sehr von den negativen

Kräften in dir selbst runterziehen

damit veränderst du die Welt

auch nicht


lass uns lieber auf Geisteswege

der Freiheit ein Licht dorthin

senden wo gerade der Schatten

vorherrscht und die Schwierigkeit

des Lebens ist


-------------------------------------


Meine liebe Tochter es ist

wundervoll deine Stimme

zu lauschen und so

viel Weisheit darin zu finden

wo hast du die nur ihr


Du hast doch noch nicht mal

die Schule besucht aber

hast schon so viel Weisheit

in deinem freien Geist


Liebe Mutti ich bin aus dem Leben

selbst und trage in mir

Erkenntnisse die mein freier Geist

mir selbst zur Verfügung stellt

ich brauche nicht nur die Schule

sondern auch


Meinen freien Geist der mir

vom Leben erzählt natürlich

bin ich froh auch meinen Verstand

später ausbilden zu lassen

und manche Weisheit

vom Leben zu erfahren


-------------------------------


Die Tochter erzählt auf einmal

von den verschiedensten

Situationen des Lebens

und wie traurig es wäre das

im Krieg die Menschen sterben


Und wie traurig es wäre das

der Weg auch durch die

Vorweihnachtszeit davon

gepflastert war das die Kinder

ihre Eltern nicht


Zuhause mit Ihnen gemeinsam

die Vorweihnachtszeit

erleben konnten sondern

in den Situationen der Machthaber

darin standen die dieses

ihnen befohlen hatten


--------------------------------------


Liebe Tochter wo kommst du denn

auf diese ganzen geistigen

Gedanken in dir in deinem Leben

verankert mit der Zeit

die gerade die weltlichen Bahnen

durchschreiten


Meine Liebe Mutti besprechen

auch im Kindergarten über die

verschiedensten Themen auch dort

sind Kinder aus Kriegsgebieten



Traurig so viele Schwierigkeiten sagte

die Mutter und Menschen die daran

mehr Schuld haben als andere

weil sie in diesen Machtapparaten

dazu die Situationen


Noch anführen und zu den

verschiedensten Auswirkungen

des Lebens bringen

unter denen andere dann

sehr oft leiden müssen


----------------------------------


Ja Liebe Mutti aber so ist es nicht

nur dort sondern auch in anderen

Gebieten wo es noch stärkere

und möchte als zurzeit in Deutschland

gibt unter denen die Armut


Und die Lebensbedingungen schwer wiegend

sind und dass die Menschen hierher kommen

um Geld zu verdienen was sie dann in die

Heimat senden nicht um sich selbst

daran zu bereichern


Meistens nimmt man Ihnen das noch übel

dass sie eigentlich nur ihre eigenen Menschen

in Ihrem Land aus diesem Bedingungen

herausholen wollen und dazu

auch in Deutschland gekommen sind

um Geld zu verdienen


--------------------------------------


Die Schwierigkeit Liebe Mutti

liegen wo ganz anders Sie liegt in den

Situationen des Lebens selbst

in denen die Menschen in dieser

Umbrüche hinein geführt haben

und sich seitdem nicht darin


Befreien können vorher hast du

diese geistigen Eingaben liebes Kind

weil ich mir freie geistige Gedanken

Darüber mache Liebe Mutti

du bist beeindruckend sagte die Mutti


Das du dir solche Gedanken darüber machst

wo du eigentlich noch ganz gut aufgehoben

dein Leben selbst gestalten kannst

sehr aber auch diese Schicksale haben wir

bei uns in den Kindergarten


Aber wenn die Mächtigen dieser Welt

in ihren Palästen und Yachten und kostbaren

Leben nicht umdenken wie soll es

da der Bevölkerung gut gehen können

unter denen Sie gerade Leben


Egal ob dieses in Deutschland

oder woanders sind über all

sind diese Situationen genauso

kritisch und schlimm belastet

wie auch hier neuerdings

in Deutschland


--------------------------------------


Aber die Menschen meinen sie sind

selbst daran schuld Sie ziehen

ihren Gürtel noch nicht eng genug

sie sehen nicht wie viele andere

Profite daraus erzielen

was Sie eigentlich selbst erschaffen

haben


Weil man Sie schon darin

eingespannt hat und die Prägungen

sie ganz normal Annahmen

und nicht darüber überhaupt

geistige Überlegungen

anstellten warum die Dinge so

sich gestalten


Und welche Veränderungen ins Leben

kommen müssten um diese

Situationen ins positive Feld

der Umstände zu verwandeln

ich bin einfach nur über dich

beeindruckt meine lieben Tochter


Das du solche Wörter zu den

Problemen der heutigen Zeit

finden kannst vornimmst du nur

deine Erkenntnisse

der Situationen her


------------------------------


Liebe Mutti ich bin ein freies Wesen

in dieser Welt gekommen

in denen du mit lieben Vater

die Wurzeln meines Lebens

gestaltet hast


Und die göttliche Schöpfung wir auch

die geistige Freiheit meines

Verstandes begleiten mein Leben

in die zunehmende Zeit die ich


Auf dem Wege dieser Zeit erlebt habe

und dadurch mehr auch die freien geistigen

Gedanken darüber machen konnte

welche Situationen schon mein Weg

darin gekreuzt haben


----------------------------


Liebe Mutti und mache dir bitte

und die Weihnachtsgeschenke

das du sie dem Weihnachtsmann

nicht bezahlen kannst keine Sorgen

ein Lächeln leuchtende Augen

freue mich mehr als dass du


Mir teure Geschenke machen muss

das ich spüre das dein Inneres

glücklich ist und wir zusammen

mit unseren Lieben Vati und anderen

das Weihnachtsfest erleben dürfen


Glücklich nahm die Mutter das Kind

in ihren Arm du bist für mein Leben

so eine wundervolle Bereicherung

es ist ein Glück das du

auf dem Wege ein Geschenk

vom Leben geworden bist


-----------------------------------


Da nahm die Mutter den Kranz

und zündete die 4.

Kerze an meine Liebe Tochter

mit deinen Worten

in Verbindung zum offenen Geist

des Lebens selbst


Zünde ich nun diese Kerze an

ich hoffe das deine Worte

erhört werden und sende

auch die Kraft meines freien

Geistes mit in die


Strömung der Situationen

in denen die 4. Kerze nicht

ausgeht sondern die Kraft findet

die anderen wieder an

zu zünden und Ihnen


Die Kraft des Lebens gibt

für die sie in der Vorweihnachtszeit

eigentlich stehen in denen wir

auf das weihnachtlichen Fest

nun zu gehen



Share by: