Das Mädchen was die Heimat entdeckte

Das Mädchen was seine eigenen Heimat gefunden hatte entdeckte aber wie viele Kontinente und Heimatorte es noch um sie herum gegeben hatte und nicht nur das ihr Heimatort eigentlich die Besonderheiten des Lebens hervorbrachte sondern dass alle Orte die zu Heimatorten des Lebens der anderen Jungs und Mädchen Frauen und Männer geworden sind darin Platz genommen hatte und das alles einen besonderen Wert des Lebens darin hervorbrachte indessen es gelebt


worden war und es weiterhin leben sollte aber alles war auch in einer Gemeinschaft unter denen die verschiedensten Abteilungen sicher öffneten in denen die Heimat des kleinen Mädchen genauso wie die Heimat der anderen freien Menschen sich befand die nicht in der gleichen Heimat wie sie geboren worden sind ihre Großmutter erzählte ihr das sie eigentlich die verschiedensten Gemeinschaften in ihrem Lebensumfeld



darin hatte in denen nicht alle in der gleichen Heimat lebten aber eigentlich mit ihr verwandt waren die verschiedensten Situationen die schon längst in der früheren Zeit unter den verschiedensten Umständen darin vorgekommen waren die sich im weltlichen Bereich der Situationen befanden in den unterschiedlichsten Weltsysteme wurden die verschiedensten Situationen erschaffen unter denen Ihrer Vorfahren und ihren Verwandtschaft sich nicht nur in ihrer Heimat selbst befindet und so auch nicht nur die deutsche Sprache zugrunde lag sondern auch mit der Verwandtschaft die sie eigentlich hatte über eine Position gegenüber auch die Gemeinschaft


 dessen wieder fand in den unterschiedlichsten Bereichen der Situationen darin selbst zu sein denn alles entwickelte sicher aus der Ahnens folge die sie selbst als Teil des Lebens erlebte worin ihr eigentlich das Leben selbst gegeben worden ist aber die göttliche Schöpfung macht keinen unterschied nur das Weltgebilde in diesen diese Unterschiede existieren in den weltlichen Systemen die sich gerade aufgestellt hatten hatten ja auch die Situationen DDR und BRD mitgebracht wo die unterschiedlichsten



Situationen aber unter einer Nation Deutschlands eigentlich zusammenkamen sie waren ja eigentlich nur durch die verschiedensten weltlichen Konstrukte auf die verschiedensten Umstände ihres Lebens gekommen und so war's doch auch mit dem verschiedensten anderen Konstrukten die sich im Weltgefüge der Zeit befanden und die verschiedensten weltlichen Systematiker hervorbrachten in denen sie auf diesem Wege der Veränderungen das Weltbild unter dem verschiedensten Betrachtungen darin hervorbrachten sie selbst war in Deutschland


 geboren worden und ihrer Heimat war Deutsch aber sie war aus den früheren DDR bezogenen Vorstellungen die darin den Weg des Lebens für Sie eigentlich in ihrer Heimat gestaltet hatten aber sie wusste auch um die Form das ihrer Heimat nicht nur aus der DDR stand sondern dass auch die Verdi genauso Heimat war mit denen sie gemeinsam auf dem Weg des Lebens war auch wenn dazwischen die Grenze sich befand die nur mit Lebensgefahr


oftmals überwunden worden werden konnte und dennoch waren es vor dem Zweiten Weltkrieg alles einmal deutsche die Gemeinschaft in ihrer Heimat Deutschlands gefunden hatten sowie die anderen ihrer Heimat auf den Kontinenten mit den unterschiedlichsten Kulturen und Sprachen verwurzelt waren in denen sie neuerdings auch in Deutschland hinein kamen aber in das nun bedeutende BRD Deutschland sollten Sie Ihrem Platz einnehmen und auch darin sollte der verschiedenster


 Fortschritt weiter gebracht werden aber weil sie in ihrer Heimat lebte waren ihre Wurzeln daraus getragen und so waren die Wurzeln der anderen die eingewanderten waren oder Flüchtlinge waren oder politisch verfolgte oder anderen unter diesen Situationen die sie mit den verschiedensten Unterschieden darin vorfanden nicht die Grundlage ihrer Situation war die Grundlage der Heimat in denen sie eigentlich geboren waren



sondern was sie nur gemeinsam vereinte war die göttliche Schöpfung die sie egal welche Weltsysteme gerade vorherrschend waren auch eine Gemeinschaft aller freien Geschöpfe der Weltenbahnen waren auch der der freien Menschen die sich auf den unterschiedlichsten wegen ihrer Gestaltungen niedergelassen hatten das Mädchen hatte zwar ihrer Heimat gefunden aber sie hatte auch verstanden dass nicht nur ihre Heimat existierte sondern dass auch die verschiedensten Heimatorte der freien Menschen der Mädchen der Jungs der Männer und der Frauen aus ihren früheren Leben aus ihrem Heimat Orten sie besonders geprägt hatten und ihr besonderes Bild mit den verschiedensten Situationen des Lebens


 auch unter anderen Voraussetzungen der Kulturen bestanden indessen sie diese Situationen versuchten auch weiterhin zu leben weil es sehr ihre eigene innere Heimat des Lebens geblieben war wie weit konnten sie sich denn in die Situationen der Umstände Deutschlands  oder BRD Deutschland einfügen unter denen sie eigentlich unter ganz anderen Situationen in ihrer Heimat selbst den Weg des Lebens gefunden hatten und dadurch auch die verschiedensten Prägungen als ganz Selb verständlich angenommen hatten aber eines vereinte alle und das war die Grundlage der göttliche Schöpfung in denen sie alle gemeinsam auf diesem Planeten


 zwischen Kosmos und Erde lebten aber sie verstand auch dass die Herkunft wo sie gerade herkamen sie auch mit den Einflüssen anders der Wahrnehmung und der Gestaltung und der Sprache gar nicht in die Gewohnheit dessen hineinkommen konnten sondern dass sie ein Stück ihrer Heimat in der Verwurzelung ihres Seins selber in sich lebten weil sie unter diesen Situationen


 auf dem Weg des Lebens die Kindheit erlebt hatten und auch die verschiedensten Ausrichtung diesem Weltbild damit zusammenkamen und wenn sie immer wieder andere davon hörte wie sie sprachen sie sollten sich wie deutsche Benehmen wie schwer fiel es er selbst in den verschiedensten Situationen sich in die Situationen der BRD Deutschland


einzuführen ihre Wurzeln waren doch aus den früheren Wurzeln der DDR geprägt schon darin alleine fand sie die verschiedensten Unterschiede die darin hervortraten aber auch sie war nun nach der Übernahme in die BRD dazu eigentlich in Deutschland berufen darin ihren Weg weiterzuleben ob sie damit in allem einverstanden sein konnte war einer ganz anderen Situation sie musste die Maßnahmen der Situationen die geschehen waren akzeptieren aber konnte sie ihre eigenen Wurzeln deswegen vergessen sie verstand wie die Situationen der verschiedensten Heimatorte


 die Situationen dazwischen in die Umstände des Lebens oft in die verschiedensten Sichtweisen hinein führen mussten unter denen Zusammenkünfte möglich gemacht werden mussten um auch darin auf dem Weg des Lebens den Lebensweg weiter zu finden aber auch mit den Wurzeln der Heimat und der verschiedensten Prägungen in sich drin leben zu können


--------------------------------------------


Heimat prägt wenn Heimat

sich verändert verändert

sich noch lange nicht

die Prägung in denen


Das Leben einmal stand

die verschiedensten

Situationen

gehen trotzdem weiter

in die verschiedensten


Veränderten Situationen

der Wahrnehmungen in denen

sie dann die neue Tür

des Lebens geöffnet haben


Aber auch noch die Prägungen

die in ihnen waren weiter

eine Grundlage der Umstände

des Lebens selbst

für Sie bleiben


----------------------------------


Das kleine Mädchen verstand

dass sich ihre Heimat

die Heimat der Sprache und

der Kulturen sie

alleine betraf sondern


Alle die in der göttlichen Schöpfung

selber darunter geboren wurden

unter den verschiedensten

Weltsystemen die derzeit

gegenüberstanden


Und wie weit konnten sie in ihren

Bereichen verbleiben wie weit

mussten sie aus verschiedenen Gründen

ihren Heimatort verlassen

und sich woanders ansiedeln


Wo sie aber immer noch ihre

Prägungen vom Leben selbst

aus früherer Zeit bekommen hatten

die nicht einfach weg zu wischen

für sie waren


-----------------------------------


Warum sollten sie in der Fremde Heimat

alle Situationen auf sich nehmen

sich nur noch den Prägungen anpassen

in diesem es aber nicht ihre


Heimat war sondern ihre Heimat

wurde damit zerstört das zum Beispiel

die Grenze zwischen BRD und DDR

verändert worden ist


Darunter aber ganz anderen

Prägungen der Situationen

in den Umständen des Lebens

sich befanden und nun waren sie nach

der Grenzöffnung gezwungen


Sich in die verschiedensten

Situationen der BRD Deutschlands

anzupassen wieweit waren sie

als frühere freie Menschen

der DDR dazu bereit


------------------------------------


Wenn aus Not Situationen

Flüchtlinge und Einwanderern

den Weg nach BRD Deutschland

suchen wie weit werden sie


Diese Fragen stellen wir auch

für manchen in der früheren

DDR eine Frage sind

in diesem sie gelebt haben


Wie weit können Sie sich den

Situationen anpassen

wie in der BRD Deutschland

vorhanden sind wohl

sind die Schwierigkeiten


Dessen Anpassung wie kann es

darunter sein dass sie

Flüchtlinge und Einwanderer

sich aus anderen Heimatorten

ihre eigenen Prägungen

vergessen


Und sich nur in Situationen

BRD Deutschland darin

unterordnen und dieser Interessen

der Prägungen nach vorne

bringen aber ihre eigene Heimat

vergessen sollen


----------------------------------------------


Deutschland hat sich nach den Spuren

des weiteren Weltkriegs verändert

und es niemals zu seinen Wurzeln

zurückgekommen wo es nicht bedeutet


Dass das Regime was damals den Krieg

hervorgebracht hat auch die Grundlage

Deutschlands beinhaltet denn Deutschland

hatte schon viele verschiedene


Riemer die bei Deutschland an der Macht

waren nicht alle waren mit dem

kriegerischen Situationen zufrieden

noch nicht mal die Soldaten die man

dazu benutzt hat


----------------------------------


Von den Mädchen seiner Heimat war in

der früheren DDR und hatte sich

auf einmal grundlegend verändert

wo das Mädchen eine Frau geworden war


Doch wie veränderten sich die Prägungen

die das Mädchen erfahren hatte

und nun diese Situation erlebte

in denen sie auf einmal mit 18

in der BRD stand von Deutschland


Zwar noch umgeben aber unter

einen ganz anderen Regierungszeit

als sie in der früheren DDR

kennen gelernt hatte und ihre Wurzeln

darin ihre Kindheit prägt


--------------------------------


Sie verstand was diejenigen

sich fühlen mussten wo sie auch

selbst die Freiheit woanders

suchten die Ihnen in ihren

eigenen Heimat Zugehörigkeit


Nicht das Leben versprachen

sondern Kummer Tot und ihnen brachten

diese Einwanderer und Flüchtlinge

hätten doch nicht umsonst ihre Heimat

zurückgelassen wo ihre

Prägungen und Wurzeln waren


aber die Weltsysteme ließen es nicht

zu dass sie darunter einem positiven

Lebensstandard aufbauen konnten

oder sogar manchmal in vielen

kriegerische Situationen das Leben

dort bedrohten


Aber wie wollte man ihnen übel nehmen

dass sie sich in ihrer inneren

Prägung so fühlten dass sie einer

ganz anderen Verwendung dadurch hatten

als im Heimatort wo sie

ausgewandert waren


--------------------------------


Das kleine Mädchen konnte es

von damals sehr gut verstehen

was Sie als Frauen sich fühlte

unter dem neuen System


Was mit der Grenzöffnung in die

hinein fühlte sie war damals

gerade 19 Jahre wo dieses geschehen war

auf einmal war die DDR nicht mehr

da ganz andere Situationen


Die dann den Weg geprägt nahm sie

im Verlaufe der Zeit in der Erwachsene dann

doch ihre Kindheit aus den

 früheren Gebieten der DDR

waren Wurzeln die sie immer

in sich begleiten sollten


--------------------------------------------


Einige von früher die sogar vielleicht noch

den Zweiten Weltkrieg mit erlebten

und erst später in die Situationen

der Spaltungen hinein kamen erlebten

diese Situationen wieder


Auf einer ganz andere Art als auf einmal

die BRD und DDR Deutschland entstand

sie waren mit ganz anderen Prägungen

verbunden wenn es auch ein Deutschland

 einmalgewesen war aber


Auf einmal kamen Veränderungen

die in die Zeit hineingriffen und

die verschiedensten Prägungen in

die unterschiedlichsten Situationen

darin vorfanden


In denen sie auf einmal leben sollten

viele konnten dieses nicht akzeptieren

dass die Mauer auf einmal zwischen

Deutschland stehen sollte

sie kämpften um die Wiedervereinigung


aber weil der Weg nicht weiter ging

sondern abgefangen worden ist

Kamen die Situation nicht zur Wiedervereinigung

sondern wurden von der bestehenden BRD

Deutschland übernommen


---------------------------------


Aber wie weit waren Einwanderer

und Flüchtlinge wirklich

von ihren Wurzeln zumutbar

in einer Heimat die gar nicht

ihre war so ändere dir zu werden


Dass dieser Heimat eigentlich

ihrer Heimat werden konnte

sie hat jedoch eine Vorgeschichte

mit dem verschiedensten Prägungen


Ihrer Wurzeln aus den Heimatorten

wo dieselbe gekommen waren

für Sie was eine Anpassung an die

BRD Deutschland Situationen die sie darunter

erlebten mehr oder weniger angenommen hatten


Aber man konnte sie niemals aus ihren

eigenen Wurzeln und ihren Prägungen

wenn Sie nicht selbst damit einverstanden waren

einfach umformen sie hatten

und haben eine andere Heimat


aber die Heimat die alle freien Menschen

und Wesen miteinander im Ursprung des Lebens

zusammenhält ist unter allem

die gleiche Ziel ist die göttliche Schöpfung

die Vater und Mutter mit der

Fruchtbarkeit das Leben schenkt

Share by: