Der schwarze Anwalt und seine Familie

schwierig war es das Schicksal der früheren ahnen zu akzeptieren und die Situationen in denen Sie damals noch in die Schwierigkeiten in des Rassismus und der Sklaverei zu finden waren dass man sie nicht mit allen Menschen gleich gesetzt hat war eine Schwierigkeit die den schwarzen Anwalt noch mehr den Anlass dazu gab gerade in diesem Posten aufzusteigen und selber ein Stück für das Recht aller Geschöpfe zu kämpfen und sich dafür einzusetzen dass


es endlich Wege gibt die alle Menschen genauso Wert schätzt und respektiert wie es damals noch nicht gewesen ist dafür setzte er alles ein so weit wie er konnte um den Weg zu verfolgen gerade war er wieder bei einer Verhandlung er hinterfragte die Situationen die sich gerade zu diesem Thema in die besondere Betrachtung hinein brachten hörte sich alles genau an doch dann wurde er auf einmal weg gerufen es war ein schreckliches Unglück geschehen sein Kind war angeschossen worden das Kind war schon fast erwachsen und fuhr schon selber mit dem Auto manche Polizisten habe eine traurige Einstellung gegenüber Menschen die nicht


 so wie sie die Weise Hautfarbe tragen und auch die beiden Polizisten waren von dieser traurigen Sorte von denen es aber zum Glück nur noch wenige gibt die meisten sind genauso wie der Rechtsanwalt und sehen alle Menschen als gleichwertig an Sie machen keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Lebens Gestaltungsformen die sich dort in ihrer Veränderung des Lebens gezeigt haben Sie bringen jedem den gleichen Respekt entgegen natürlich erwarten Sie auch respektiert zu werden genau wie der Anwalt in seiner Tätigkeit nicht immer hatte er es so leicht manchmal musste er schon erleben Sie die Situationen im Gerichtssaal gerade dadurch


beeinflusst wurden weil der Anwalt halt schwarz war aber die machte das nicht so viel aus er wollte gerade deswegen wegen der früheren Geschichte denen seine ahnen ausgesetzt waren und er auch in seinen Studium immer wieder erfahren musste wie schwierig es ihm gemacht wurde diese Ausbildung wirklich durchzusetzen und die gleiche Anerkennung zu erhalten aber nun lag wenn junge vor dem Auto und war angeschossen wie konnte so ein Unglück nur passieren und was haben die beiden Polizisten sich wohl dabei gedacht es wurde dann berichtet sie Sie ihn mit dem Auto angehalten haben und nach den Papieren fragten der Junge


 wollte die Papieren herausholen und griff in die Tasche hinein dabei dachte der eine Polizist der hinter dem Auto stand dass er eine Waffe raus holt und gleich schießen wird der andere wusste nicht besser damit umzugehen auch wenn die Situation dadurch eskalierte zu er die Waffe und schoss auf den jungen der im Auto saß der zusammenbrach er konnte zum Glück noch rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden aber der Vater der schon an der Unfallstelle angekommen war seine Gerichtsverhandlung verlassen hatte bei dieser Vorfall so schrecklich war das er keinen anderen Ausweg darin wusste als selber so schnell wie möglich dahin zu gehen da war ihm diese Situation seiner Arbeit gerade egal Sie konnte warten aber nicht die Situation in denen der junge gerade um sein Leben kämpfte im Krankenhaus


 wurde er versorgt und ein Glück konnte nach der Operation festgestellt werden das der junge nochmal Glück gehabt hat es die Kugel nicht sein Herz getroffen hat es ging knapp daneben aber der Rechtsanwalt der Vater fragte sich warum überhaupt die Polizisten diese Situation ihres jungen so ausgenutzt haben dass sie auf ihn geschossen haben die Polizisten erklärten dass die Situation aus den normalen Verhalten des jungen herausgehen in den der junge aus der Tasche etwas herausholen wollte und der dahinter stehende Polizist am Auto dachte es wäre eine Waffe die dort gleich zum Einsatz kommen würde sie hat ihr in ihren Tätigkeiten auch schon die verschiedensten Situationen erlebt und so standen sie in ihrer eigenen Perspektive


 dieser Situation gegenüber die zu diesem Handeln des Polizisten geführt hat nun kann man sich fragen hätte der Polizist nicht mit dieser Situation anders umgehen können die verschiedensten Perspektiven kommen dort sicherlich zusammen auch die Sicht der Situation in denen die Polizisten gerade die Handlung der Perspektiven wahrgenommen haben zeigen ihr besonderes Bild in diesen Betrachtungen der Schmerz den gerade der Vater durchmacht vorher dann die Mutter benachrichtigt die auch gleich ins Krankenhaus kommt sie ist erleichtert des jungen wenigstens überlebt hat auch wenn sie wieder sich mit den verschiedensten Perspektiven


 des Lebens auseinandersetzen müssen in denen diese Situation geschehen ist und sie selber im Schmerz diese Situation in ihrer Perspektive wahrnehmen auch der junge der gerade so mit dem Leben davon gekommen ist der eigentlich nur die gewünschten Papiere aus der Tasche herausholen wollte und doch kamen durch die verschiedensten Perspektiven die dort zusammenkamen die Situationen für die Menschen nicht gerade ohne Schwierigkeiten hinaus auch die Polizisten mussten sich in späterer Zeit dafür verantworten was sie dort aus den verschiedensten


 Gründen ihrer Perspektive gerade in die Wege geleitet haben und einen Jungen auf diesem Weg fast das Leben gekostet hätte weil sie aus einer falschen Perspektive gerade diese Situationen herbeiführten worunter der junge im Krankenhaus lag aber es gab auch eine gute Perspektive der junge brauchte nicht mit irgendwelchen späteren Folgen rechnen er kam wieder gesund auf dem Wege des Lebens aber den Schreck und den Schmerz den erleben musste wird wohl auch seine Perspektive im besonderen auf diese Situation geprägt haben so sind wir in den verschiedensten Situationen unter den verschiedensten Perspektiven unseres Lebens gerade auch in den verschiedensten Weltbildern unserer Geschichte mittendrin im Leben selbst


-----------------------------------------------


Die verschiedensten Wege

schon der früheren

Zeit der ahnen wohnen

immer noch in manchen

Geist und Herzen


Die Verschiedenheiten

wollen Sie verändern

in denen das Schicksal

ihrer Zeiten stand


Und versuchen sich

einzubringen in die

verschiedensten Umstände

des Lebens und

Sie zu verwandeln


---------------------------------------


Alle Menschen sind gleich

und vom Leben

in das Leben gebracht

egal wo es auch


Auf unserer Zeit des Lebens

erwacht alle Geschöpfe

haben das Recht zu leben

auf unseren Planeten


Weil die göttliche Schöpfung

jeden von ihnen

hervorgebracht hat

sie sind alle vereint im Kreis


Der Lebenszeit

das andere fand erst

viel später statt

als die Menschen ihrer Macht

bewusst geworden waren


----------------------------------


Manche Menschen dachten

Wehrmacht über

andere zu haben als

das andere hätten


Andere benahmen sich

als würden sie

ohnmächtig in den Ketten

des Lebens liegen


In denen Sie in ihren

erreichen ihrer

Perspektiven sich gerade

auf dem Weg durch das

Leben befanden


--------------------------------


Manche Menschen

wollte später

die Wege darin

verändern


Und ließen nicht locker

auch in die verschiedensten

Bereiche des Lebens

aufzusteigen


Um dass ich endlich

im Weltbild etwas

verändert und alle Menschen

gleichwertiger

angesehen werden


Sie ließen sich nicht

durch Umstände abhalten

sondern gingen ihren Weg

und machten Karriere


was man ihnen gar nicht

zugetraut hätte

denn man wollte sie eigentlich

ganz anders vom Weltbild

betrachten


----------------------------------------


Die Weltgeschichte hat

schon immer die

verschiedensten

Perspektiven darin


Aufgezeichnet

manche waren gut

manche haben andere

ohnmächtig

gemacht


Andere waren wieder

Gestaltungen auf dem Weg

des eigenen Lebens

in den verschiedensten

Perspektiven zu sehen


-----------------------------------


Wer sich nur auf das Weltbild

was gerade vorliegend ist

beschränkt und seine

Perspektive darin nicht


In sein eigenes Bewusstsein

der geistigen Formen

bringt lädt darin hängen

wo er gerade auch ist


Und stellt sich am wenigsten

die Fragen was alles

wirklich richtig ist in den

verschiedensten Perspektiven


Wahrgenommen zu werden

in denen gerade die

Perspektiven der Zeiten

vom Weltbild sich gestalten


----------------------------------


Nicht nur die schwarzen

sondern auch andere Menschen

wie Juden und Indianer

und Zigeuner standen


In diesen Bereichen mancher

Unmenschlichkeit die Sie

haben darin erlebt

in den Perspektiven

ihrer damaligen Zeit


Die Sie von Ihren ahnen

auf dem Wege in die

heutige Zeit an den

 verschiedensten Spuren

Ihres Lebens haben


-----------------------------------------


Doch viele von ihnen

setzen sich nicht

in dasselbe Boot

der Perspektiven

sondern


Lehnte sich gegen

diese Weltbilder

des Lebens auf

mit der Zeit veränderten

viele dadurch


Die Perspektiven

die sich gegenwärtig

in diesen Bereichen

befanden

und es sollte ein anderes


Leben in die geistige

Welt der neuen Zeit

getragen werden

in denen das

göttliche fällt sie vereint


------------------------------------


Auch heute stehen wir

noch unter den

verschiedensten Prägungen

und nicht alle sehen


In die gleiche Perspektiven

die Sie auf dem Weg des Lebens

gerade umgeben oder durch

die Situationen


In denen Sie in Ihrem Bildern

der Perspektiven hineingestellt

werden aber schon früher und heute

gab es den Weg


Der Veränderungen mit den

verschiedensten Weltbildern unserer

früheren Geschichte

in das Weltbild der heutigen

Perspektiven


-----------------------------------------------


Die göttliche Schöpfung

für sich in vieles ein

denen wir im Rahmen

dazugeben


Aber sie muss nicht

darin leben sondern

sie lebt eigenständig

zwischen den Welten


In denen Sie in denen

einzelnen Geschöpf

zu gleichermaßen

gegenwärtig des Lebens

selber auch ist


Denn nichts ist höher

als die göttliche Schöpfung

selbst in denen Sie sich

aber nicht in das

Weltgeschehen der Menschen


Eingemischt hat sondern

darüber hinaus die höchste

macht des Lebens selber ist

und immer sein wird


in welche Perspektiven

wie das Leben auch

in die weltlichen Bahnen

der Zeit hinein stellen

das göttliche Schöpfung selbst

bleibt dasselbe

Share by: