Advent Geschichte Die verwunderte Oma und die kleinen Kätzchen

Es war gerade die Zeit in denen die verschiedensten Vorbereitungen für das weihnachtliche Fest getroffen worden sind auch die Oma war mitten in ihren Vorbereitungen überall stellte sie kleine Dekoration Figuren auf die ihr die Vorweihnachtszeit verschönern sollten auf verschiedenen Karten und Bilder holte sie wieder hervor und stellte sie zur Dekoration auf manchmal lass sie sogar die Texte die darauf von früherer Zeit standen und freute sich über die netten Zeilen die Augenblicke der Vorweihnachtszeit waren mit ihrer Enkelin einfach ein Vergnügen so oft die Enkelin konnte kam sie bei ihrer lieben Oma vorbei immer wieder hatten sie die verschiedensten Ideen die Sie dann auch in der Vorweihnachtszeit


umsetzten Plätzchen backen und vieles mehr waren die verschiedensten Vorbereitungen auch zu dieser Vorweihnachtszeit und immer hatten sie bei einem so viel Spaß sogar in den herbstlichen Zeiten wo Sie aus den verschiedensten Gemüsesorten und auch Obstsorten die besonderen leckeren Vorbereitungen für den Anwender getroffen hatten Sie hatten so vieles darin eingewilligt und besonders konserviert dass Sie es zu den Feiertagen und auch später noch in der Winterzeit einfach hervor holen konnten und zur Verfügung hatten aber nun war ein besonderer Morgen es war der letzte Tag der 1. Adventswoche Morgen sollte schon der 2. Advent des sonntags in der vorweihnachtlichen Zeit gegeben sein und die verschiedensten Vorbereitungen gingen weiter auch die Enkelin wollte ja heute wieder vorbeikommen


 darüber freute sich die Liebe Oma schon sehr immer wieder war sie so glücklich ihre Liebe Enkeltochter in die Arme schließen zu können ihre eigene Tochter und ihr Schwiegersohn waren ja meistens auf den verschiedensten wegen um das Geld zum Leben hereinzuholen in ihren Tätigkeiten die Sie manchmal auch am Wochenende vollkommen eingenommen haben und gerade auch zu den vorweihnachtlichen Zeiten hatten Sie werden so vieles noch zu tun aber ihre Enkeltochter kam doch immer wieder zu ihr und hat ihren die Zeit besonders erfreut aber Sie sollten heute noch eine ganz andere Überraschung erleben als sie nun in die Stunden startete bemerkte sie dass Ihre Katze sich so merkwürdig benahm was hast du denn fragte die Oma die kleine Katze sie miaute aber konnte er nicht wirklich sagen was mit ihr los war den ganzen Vormittag beobachtete die Oma die Katze und auf einmal legte die Katzen sich auf die Seite was dann geschah konnte die Oma fast gar nicht glauben



 zur Vorweihnachtszeit so ein Geschenk zu bekommen auf einmal kamen viele kleine Kätzchen aus der großen Katze heraus deswegen sahst du mir in letzter Zeit auch etwas dicker aus du hattest zu einer ungewöhnlichen Zeit dir eine Liebschaft mit einem Krater an gelacht und nun kam daraus das Ergebnis aber es war eine ziemlich ungewöhnliche Zeit die Oma wollte von ihrer jungen Katze die Sie sich erst vor kurzem angeschafft hat dass sie wenigstens einmal junge bekommen sollte aber dass dieses ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit geschehen würde war ihr eigentlich sehr verwundert vorgekommen aber sie dachte an die Geschichte wie auch


 zu Weihnachten Maria Jesus zur Welt gebracht hatte es war nun mal ein ganz besonderes Erlebnis was darin den Lauf des Lebens wieder einmal in seiner ungewöhnlichen Form hervorbringen sollte so viele Geschichten hatte die Oma schon über Jesus ihrer Enkelin erzählt und nun hatte sie ein besonderes Geschenk zur Vorweihnachtszeit erhalten Sie musste nur einfach lächeln und war glücklich das es nichts Schlimmeres war was ihrer Katze Sorge bereitete die Katze miaute als würde sie sagen nun siehst


 du was mit mir davor los gewesen ist ich habe gerade mich auf die Entbindung meiner Kinder vorbereitet und leckte zärtlich ihre Kinder ab auch die Oma war schon mittendrin sich den kleinen an zu nähren na da hast du mir aber eine Überraschung bereitet mein liebes Kätzchen sagte die Oma daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht aber nächstes Jahr müssen wir dich unbedingt sterilisieren lassen das du nicht immer mehr junge bekommen kannst ich hoffe du kannst auch ohne weitere Jungen glücklich sein aber so viele Haustieren suchen ein Zuhause


 dass ich es nicht verantworten kann dass du wenn du frei in unserem Garten herumtoben möchtest auch noch weitere Bekanntschaften vielleicht mit diesem Liebhaber oder mit anderen haben wirst dürfen keine weiteren junge mehr entstehen du hast einfach 4 wundervolle kleine Babys auf die Welt gebracht ich bin richtig stolz auf dich meine Liebes Kätzchen deinen Verehrer vielleicht lerne ich ihn ja auch mal kennen wir dafür verantwortlich


 ist lachte die Oma verschmilzt als dann die Enkelin klingelte rief sie gleich ich komme schon und sagte ich habe eine besondere Überraschung was unser Kätzchen zur Vorweihnachtszeit hervorgebracht hat ich keines kaum glauben 4 junge Kätzchen hat Sie zu dieser ungewöhnlichen Zeit zur Welt gebracht die Enkelin sagte nur Liebe Oma lass mich mal die 4 kleinen Kätzchen anschauen es ist ja wirklich eine besondere Freude wie damals zu Bethlehem wo Maria zu Weihnachten Jesus geboren hat ja eine ziemlich ungewöhnliche Zeit um das Nachwuchs geboren wird bei Kätzchen aber die göttliche Schöpfung fraglich waren sie ihre Fruchtbarkeit oder die Begegnung dessen hatte in denen die Vereinigung das neue Leben hervorbrachte ja Liebe Oma da hast du wohl recht nun dann haben wir ja dieses Mal die Vorweihnachtszeit


 in einem noch besonderen Anlass und nächstes Jahr gehen wir dann das Liebe Kätzchen sterilisieren ja meine Liebe um das keine weiteren Kinder mehr kommen können es ist besser und verantwortungsvolle als immer neue Katzenbabys vermitteln zu müssen wo so viele im Tierheim auf dem Vermittlung warten endlich ein neues zuhause finden zu können aber einmal wollte ich wenigstens das auch unser liebes Kätzchen das Erlebnis hat Mutter geworden zu sein ja sagte die Liebe Enkelin das kann ich sehr gut verstehen aber sie kann ja nicht eigenständig auf die Vergütungen achten und dass du bei diesen Situationen die wir haben wo die Tierheime so überfüllt


 sind nicht noch mehr Baby Katzen ins Leben holen möchtest kann ich mir sehr gut vorstellen was möchten wir denn heute so unternehmen hast du dazu besondere Vorstellungen und erstmal, komm mal her meine Liebe wir haben uns heute noch gar nicht umarmt so aufregend war gerade deine Geschichte und du selbst durch diese Neuigkeit der Katzen Baby ja meine Liebe und sie umarmten sich  innig  und waren so glücklich zur Vorweihnachtszeit so kann auch die Zeit der vorweihnachtlichen außergewöhnliche Spuren auch heute noch hinterlassen


----------------------------------------


Die Oma musste ihren Schmerz

überwinden weil ihr eigenes Kätzchen

gestorben war aber sie wollte

das ein anderes Kätzchen


Dafür eine Chance erhält

ein neues zuhause

bei sich zu haben weil gerade

in der Nachbarschaft

einberufen neuer Katzen


Die auch die Verantwortung

hatten nun das Tier

sterilisieren zu lassen

um das nicht weitere Baby

entstanden


Und dieses auch machten

aber von diesem Nahm sie

ein junges Kätzchen

was nun bei ihr Leben sollte


------------------------------------


Nun waren schon 2 Jahre

vergangenen und wieder

ging das Jahr zu Ende

die Oma dachte schon

es würde nicht mehr

passieren


Dass Ihr Kätzchen

junge Babys bekommen

Würde aber dann

geschah doch in der

Vorweihnachtszeit


Etwas Besonderes das Kätzchen

war auf einmal sehr merkwürdig

aber dann kamen viele junge

Katzenbabys auf die Welt


------------------------------


Die Oma staunte sehr wo sie

die 4 Neugeborenen

Biblis im Arm hielt und dachte

was für eine außergewöhnliche

Zeit dieses doch ist


Die Babys von anderen Katzen

kamen meistens im Frühjahr

im Mai oder auch zur Sommerzeit

aber im zunehmenden Winter

oder Spätherbst


Zur Vorweihnachtszeit das war

eine besondere Art

die Sie eigentlich gar nicht

so kannte das die Katzen

dort Babys bekommen


-----------------------------------------


Die Enkelin und die Oma

warum völlig aus dem

Häuschen vor Freude

das nun nach 2 Jahren


Ihr Kätzchen neue Babys

bekommen hatten aber

sie waren sich auch ihrer

Verpflichtung bewusst


Was das nun zu bedeuten

hatten denn sie wussten um die Not

der Haus Tiere die im Tierheim nicht

vermittelt worden waren


Und eigentlich dringend ein Zuhause

bräuchten sie wollten nicht noch mehr

als einmal für Ihr Kätzchen dass sie

wenigstens das Gefühl haben konnte

Mutter zu sein


------------------------------------------


Die besondere innige Umarmung

die zwischen Enkelin und der Oma

war waren sie auch in unterschiedlichen

Altersstufen ihres Lebens


Waren Sie doch sehr tief miteinander

verbunden ein Inneres Band

beide hielt sie gefallen in der Liebe

die Sie füreinander hatten


Und immer wieder laden Sie sich

in den armen die Enkelin und die Oma

waren ein besonderes Team

sie machten auch so vieles

zusammen


--------------------------------


Die Oma erzählte über die früheren

Geschichten und über die

Überlieferungen von Jesus Christus

sie war noch sehr tief

mit dem Glauben verwurzelt


Und auch ihre Enkelin hatte

eine innere Herzensbeziehung dazu

wenn Sie auch nicht wie die Oma

in die Kirche oder anderen

Glaubensrichtungen gegen


Spürte sie doch wie eine höhere Macht

auch oftmals in ihren Leben

hineingetreten war so oft waren

auf dem Weg ihrer Zeiten schon

verschiedene Wunder geschehen


------------------------------------------


Die Oma sagte ist es nicht

merkwürdig alle anderen

willkommen meistens von ihren

Kätzchen im Frühjahr oder Sommer

den Nachwuchs


Hier bei uns ist es

in der Vorweihnachtszeit

dass unser Kätzchen

einen Wurf junger Biblis

hervorbringt


Wie damals von der Geschichte

Jesus und Maria die Geburt

des Jesus Kindes

der Überlieferungen in seinem

besonderen Leben


Aber warum stehen uns

gerade diese Situationen

so offen am Wege dieses mit

unserem Kätzchen

zur Vorweihnachtszeit

zu erleben


---------------------------------------


Immer wieder eine neue Geburt

des Lebens zwischen den

verschiedensten Gestaltungen

im Sein des Lebens selbst

nicht nur von der weltlichen Bahn

gehalten sondern


Aus der göttlichen Schöpfung

des Lebens erwacht in den

der ewige Kreislauf der Geburt

zwischen den ahnen die Nachfolge

des Lebens hat


Indessen Bereichen der besonderen Zeit

sich auch die Geschichten der Oma

und der Enkelin und auch die Geschichten

um die vergangene Zeit

Jesus Christus und Maria berichten


Und der Geburt darin zugegen

bringt das kleine Kätzchen

ihre Nachkommen genau zu dieser

Zeit auf die Welt das Leben


-------------------------------------


So oft wird Gott angeprangert

und zur Verantwortung

man Ihnen gerne ziehen möchte

aber nicht darauf sich besinnt

so sagt die Oma das eigentlich


Die Menschen dafür verantwortlich sind

wie die weltlichen Bahnen sich des Lebens

gestalten der nicht Gott gab ihm

Bereitschaft die weltlichen Bahnen

so wie sie sind zu gestalten


Sondern die Menschen nahmen sich das Recht

die weltlichen Bahnen nach ihren Mustern

des Lebens so zu entwerfen sie stellten

Dinge wie das Geld damit hinein

was für einige gut war für andere war es

die Schwierigkeit


-----------------------------------


Die Gottes Essenz befände sich in allem Leben

so spricht die Oma auch in unserem

kleinen Kätzchen und was diese besondere

Gabe dieses Kätzchen gerade


Zur Weihnachtszeit ist soll sie wieder mir

an diesem Weg des Jesus Kindes

erinnern der auch zu dieser Zeit

das Leben erblickte


Die Oma lächelte die Enkelin an und sagte

so vieles unerklärlicher befindet sich

zwischen Himmel und Erde

nicht die Menschen haben das Recht

andere Menschen zu unterdrücken


Aber dennoch geben Sie Ihnen nicht

durch die verschiedensten Verstrickungen

das gleiche Recht was ihnen allen

die göttliche Schöpfung in die wiege

des Lebens legte



Share by: