Das Licht der Liebe Adventsgeschichte

Es war der 3. Advent und es wurde draußen immer kälter aber die Herzen waren mit dem Licht der Liebe verbunden die das Licht der Kerze hineinschauten und an die Botschaft ihrer Kraft dachten die Sie aussendet in die ganze Welt aber um dieses zu tun brauchte sie Menschen die sich dem Licht des Herzens und des Geistes innerlich in sich selbst erinnerten egal wie Gerade auch die Umstände ihres Lebens Aussagen aber die Kerze gab ihnen den Anlass sich darauf zu konzentrieren wir oft erschaffen wir uns selbst verschiedene Anlässe um uns auf etwas besonderes zu konzentrieren und wieder einen Lichtblick dessen zu sehen in denen die Liebe


 einer besondere Einheit des Lebens mit uns selbst werden kann vielleicht schauen wir uns die verschiedensten Albums der Vergangenheit an manchmal brauchen wir dazu noch nicht mal ein Album aufzuschlagen sondern wir können mit unserer geistigen Kraft dahin reisen wo diese Bilder sich gerade im Geist befinden wir haben die Möglichkeit uns auch im Geist die Liebe zukommen zu lassen und uns innerlich zu stärken nur weil wir im besonderen darauf bedacht sind in anderen Umständen die Liebe unseres Geistes einfließen zu lassen so bewegt der 3. Advent sein ganz besonderes Licht die er mit der Zeit aber auch immer wieder durch die verschiedensten Stationen des Lebens und abhanden kommen lässt bei wir uns nicht


 in der Liebe verbunden fühlen weil sie die Liebe nicht gerade in der Schwierigkeit des Lebens sehen aber jede Schwierigkeit hat ihre besonderen Aufträge Sie sind nicht umsonst in schwierige Phasen des Lebens verbunden sondern gerade dort ist es die größte Aufgabe die Liebe wieder zu Pflanzen und in die Gemeinschaft des Lebens hinein zu holen weil sie dort gerade die schwierigsten Situationen dessen erlebt von der abgetrennter der Liebe das Leben zu erleben


 aber in der abgetrennter Eid der Liebe wird das Leben in die verschiedensten Situationen des Seins verstärkt die von Missständen geprägt oftmals den Weg weiter verfolgen Egoismus und auch die verschiedensten Formen von Traurigkeit und auch die verschiedensten Veränderungen des Lebens der Hilflosigkeit wenn die Liebe das Leben nicht mehr umschließen kann so ist es so wichtig immer auch daran zu denken das Herz


 wieder Richtung Liebe zu beenden manchmal brauchen wir aber selbst auch dazu einen besonderen Antrieb manchmal kommt er unverhofft ins Leben manchmal ist er aber auch darin sehr abweisend und wir haben nur die Möglichkeit uns etwas vorzustellen was uns wieder in die Bereiche der Liebe bewältigen lässt gerade die Erinnerung der Botschaft der 3. Kerze die die Liebe umschließen möchte und darin sich selbst aufgibt im sein derzeit zu existieren untergehen verschiedensten Umständen die sie selbst darin erlebt denn sie wird mit dem verbrennen immer selber ein Stück kleiner aber mit ihrer Liebe kann sie noch vieles bewegen und kann dadurch


eine ganz besondere Botschaft der Herzen für uns werden die Liebe nicht unter gehen zu lassen sondern ihr immer wieder ein Fundament des Lebens zu schenken in den die Liebe wieder der Ausrichtung des Lebens selber die Kraftwerke des Lebens wird in denen wir es empfangen können weil Liebe Seelen auf dem Wege der Zeit immer wieder und ein Licht ins Herz hinein bringen das es nicht erlöschen kann und immer wieder daraus die Kraft sich findet neu sich auch in die Verbundenheit der Liebe im Herzen selber zu stellen und diese wieder ins Leben einzuladen so oft ja auch Sie die Kerze vielleicht gar nicht mehr die Kraft zur Liebe eigentlich selbst haben


 aber über all wartet der Moment in denen es wieder beginnen kann auch das 3. Licht der Kerze uns wieder bewusst macht wie wichtig die Liebe auf unserem Wege des Lebens das Zentrum des Lebens selber sein kann so möge heute die Kerze in Ihrem Licht der Liebe in die Herzen einbringen und die Botschaft der Liebe dort mit ihren Licht in die Zeit hinein strahlen in denen wir uns im geistigen Bewusstsein wieder an die Schönheit der Liebe erinnern können und Sie vielleicht in unserem verschiedensten Umstände des Lebens ein Pflanzen um das die Liebe zu Blume des Herzens werden kann


-------------------------------------


Die Liebe des Herzens

eine Kerze die brennt

die 3. Kerze ist

am Advent


Uns daran erinnert

die Liebe des Herzens

nicht zu vergessen

sondern Sie zu Leben


Weil das Leben

ohne Liebe so traurig

werden kann und die

meisten Schwierigkeiten

fangen ohne Liebe an


-----------------------------


Der Liebe wieder ein Platz

im Bewusstsein des Lebens

geben daran soll uns

die 3. Kerze am Advent

den Weg weisen


Wie oft stehen wir auf den

verschiedensten wegen

und sind so niedergeschlagen

weil wir keine Kraft mehr haben


Weil wir darin gefangen

uns fühlen verlieren wir auch

oft das Gefühl zu unseren

innerlichen gaben


So kam es oft schon vor

dass sie Liebe darin

ihre Kraft verlor und nicht mehr

die Botschaft der 3. Kerze

ins Leben brachte


---------------------------


Keine weltlichen Kirche

und keine weltlichen

Glaubensgemeinschaft

kommen ohne die Liebe

aus die Menschen


Unter Schöpfer miteinander

verbindet aber wie weit

sind sie im Stande die Liebe

zueinander zu vermitteln


Und in der Instanz des Lebens

wie die 3. Kerze sich

aufzumachen diese Botschaft

in die Herzen zutragen


---------------------------


Die Essenz der Liebe ist göttlich

weil Sie ein göttliches Gefühl

des Lebens in uns fließen lässt

von dieser Essenz des Lebens


Umgeben der Richtung die Kraftquelle

des Seins erfreut das Licht

im Herzen aufrechterhält

und die Welt in allem verschönert


Worin Sie  sich auch gerade kleidet

wenn die Liebe der göttlichen

Essenz des Lebens selbst den Weg

derzeit beschreitet


-----------------------------------


Den Weg beschreiten ohne Liebe

macht grausam egoistisch

lieblos negative Bereiche

betritt der Mensch der Liebe

nicht im Herzen spüren kann


So wichtig ist es aber

der Liebe innerlich Raum

für das Leben zu geben

passieren auch

die verschiedensten

Situationen der Zeit


Heißt es Sie zu überwinden

aber niemals das Herz

so verschließen dass die Liebe

den Weg nicht mehr

ins Leben findet


--------------------------------------


Es gibt die verschiedensten

Wege der Liebe die wir miteinander teilen

es gibt die Partnerschaft Liebe die Kinder Liebe

die Freundschaft Liebe die Eltern Liebe

und noch viele weitere Abzweigungen


In denen die Liebe das Herz ergreifen kann

und die Schönheit des Lebens darin

zum Ausdruck bringt in denen die Liebe

das Herz durchdringt


Es ist eines der schönsten göttlichen Geschenke

die wir auf dem Weg des Lebens erhalten können

wenn wir von dieser Liebe des Lebens

umarmt und fühlen können


--------------------------------


Wer von der Liebe abgeschnitten

ist braucht unbedingt einen Weg

sich wieder mit ihr zu verbinden

er weiß gar nicht wie Arm


Er ohne die Liebe im Herzen

des Lebens werden kann vielleicht

spürt er zu Anfang noch gar nicht

wie schwierig dieser Weg

für ihn wird


Aber wenn man sich im Alltag

den verschiedensten Herausforderungen

stellt wird es Zeit immer wieder

auch daran zu denken auch der

inneren Liebe die Aufmerksamkeit

zum Leben zu schenken


---------------------------


Die 3. Kerze am Advent

möchte uns daran erinnern

dass die verschiedensten Wege

möglich sind aber

dass die Liebe auch Ihrem Platz

im Leben braucht


Und dafür möchte Sie heute

zum 3. Advent ihre

Botschaft in die Zeit bringen

das Herz für die Liebe

immer wieder zu öffnen


Und die Geschenke der

besonderen Gefühle in das Herz

des Lebens einzuladen in denen

die Liebe wieder existieren kann


Aber oftmals braucht es auch

die richtigen Umstände

von denen wir aber manchmal

ziemlich abgeschnitten und

Grad fühlen


Darum ist es auch so wichtig

alle daran denken die Zeit

auch immer wieder mit der Liebe

auf dem Weg zu verschenken


--------------------------


Im Geist existieren viele

verschiedene Wege aber

darin existiert auch

die göttliche Liebe


Wie können wir uns derzeit

des Lebens öffnen

und Sie in den geistigen

wegen gestalten


So kann sie sich auch im

Leben zwischen den

verschiedenen Umständen

sich immer wieder

zeigen


-------------------------


Der Geist ist die Kraft

in den göttlichen Zusammenspiel

mit den körperlichen

Empfindungen und

dem Weg des Lebens selbst


Durch den Verstand wird uns

die gaben gegeben unserem

Gliedmaßen zubewegen aber auch

Entzündungen zu haben


Aber auch der weltlichen Bahn

vom Verstand eingeladen zu sein

nichts würde ohne Geist funktionieren

auch nicht das Bewusstsein


Aber auch nicht die Liebe die wir

in uns als ein wundervolles Geschenk

des Lebens innerlich spüren

mit ihren auf den Flügeln des Geistes

zu den Gefühlen des Lebens

zu gelangen


Share by: