Die Grausamkeit des Krieges macht auch den Tieren zu schaffen

nicht nur die Menschen leiden unter den Grausamkeiten der kriegerischen Situationen auch die Tiere die in diesem Gebiet ihren natürlichen Lebensraum haben oder auch dort in zoologischen Einrichtungen oder Tierparks gehalten werden untergehen Situationen die diese kriegerischen Maßnahmen mit sich bringen egal worum diese Kriege auch sich äußern die Umwelt wird zerstört die Tiere leiden die Menschen natürlich auch eine Geschichte die sich in Wirklichkeit zugetragen hat geradezu in schwierigen Zeiten in der Ukrainer ein Tierpark der ein einer zweitägigen


 steht und Menschen versucht haben dort öfters noch laufen zu bringen auch in diesen schwierigen Zeiten um das die Tiere im Tierpark weiterhin überleben können aber von den lauten Geräuschen oftmals verunsichert und aufgeschreckt die aus diesen kriegerischen Maßnahmen hervorgehen die sich dort gerade abspielen machen auch den Tieren zu schaffen wenn man weiter denkt kann man sich auch vorstellen wie die ganzen Umwelt Situationen dort gerade gegenwärtig


 in die verschiedensten Bedrängnisse des Lebens hinein kommen in denen nicht nur die Menschen dort leiden sondern die Umwelt und die Tiere die auch auf der Wildbahn dort leben auch die im Tierpark diese Geräusche wahrnehmen die von Bomben und anderen schrecklichen Zuständen gerade dort in den Gebieten vorhanden sind natürlich ist dieses nicht der einzige Ort an denen schreckliche Situationen den Tieren und der Umwelt auf diese Art des Krieges zu schaffen machen auch in anderen Gebieten hat man dieses frühe oder auch zu dieser Zeit erlebt


 wie die Umwelt und die Tiere unter diesen Bedingungen gelitten haben in denen Machthaber keinen Weg dazu finden ihre Konflikte auf andere Art lösen zu können ein kleiner Affe befreite sich aus seinem Gehege und lief einfach los sicherlich hat er auch am Rande die Zerstörung der Situationen gesehen die sich überall dort gestalten was wird wohl in so einem Affen los gewesen


 sein wo er vielleicht sogar an Leichen vorüber gegangen ist er setzte sich dort auf eine Treppe jemand vom Tierpark hat ihn dort gefunden er war völlig verängstigt aber wollte auch gar nicht wieder in den Tierpark zurück in sein Gehege er wollte einfach nur dort sitzen bleiben aber dann fing es an zu regnen und der Affe traf ein Abkommen mit einer Person aus dem Tierpark er bekam ihre Jacke die durfte ihn vor den Regentropfen schützen denn er mochte den Regen gar


nicht unserem gingen sie beide wieder in den Tierpark zurück welche Situationen müssen dort gerade für die Tiere in diesen Augenblicken der Kriegssituationen vorhanden sein in denen Sie in ihren Gehege ein gesperrt diesem Schwierigkeiten ausharren müssen wie viel vielleicht bekommen Sie von den kriegerischen Situationen selber mit und stecken in Ängsten genauso wie die ganze Umwelt und die Wildtiere die dort leben die Menschen können sich andere Orte suchen in denen Sie zu Flucht


 finden aber für die Tiere im Tierpark und Umgebung und in der freien Natur sind diese Situationen genauso traurig und schwierig und lebensbedrohend wie für die Menschen die so vieles was Sie sich mit Mühe angeschafft haben alles verlieren und vielleicht Angehörige die das Leben einbüßen weil diese traurigen Situationen kein Ende nehmen wann wollen Menschen die Vernunft entwickeln über Konflikte so weit wie Sie auf dem Wege des Lebens unvermeidlich sein werden darüber zu diskutieren und sich an der der Situation miteinander zu begegnen als kriegerische Maßnahmen vorzunehmen die das Leben aller Geschöpfe in Gefahr bringen aber erst danach wirkliche Verhandlungen stattfinden können die schon davor hätten stattfinden sollen


-----------------------------


Zu welcher Zeit auch immer

die Schrecken des Krieges

waren für alle Geschöpfe

gleichermaßen schrecklich


Die mit den Situationen

der Umwelt der Tiere

und der Menschen darin

Leben mussten


Erst nach den Kriegen

wurden die meisten

Verhandlungen geführt

in einer neue

Welten Politik


----------------------------------


Die Erde gehört den Menschen

so wenig wie ihr eigenes Leben

der göttliche Schöpfung gehört

die Erde sowie der Himmel


So auch jedes Geschöpf

was gegenwärtig

des Lebens auf unseren Welten

der Zeiten ist


Und Krieger vernichten

diese Geschöpfe weil der Mensch

und nicht die göttliche

Schöpfung zur Waffe greift


--------------------------------------


Was sollen die Tiere

im Tierpark machen

die in ihrem Gehege

angstvoll sind


Von den Geräuschen

die Sie dort

gegenwärtig des Krieges

wahrnehmen


Sie können nicht

aus den Gehege

oft heraus und wurde

sollten Sie dann

zu Flucht finden


-------------------------------------


Die Natur und die wilden Tiere

die in den Bereichen

der kriegerischen Handlungen

Leben und sich aufhalten


Sie haben nur diesem Weg

denen Sie als Bäume gehen

aber genauso wie alle Pflanzen

in diese Bereiche


Der kriegerischen Handlungen mit hinein

gezogen werden Sie können

 nicht ihren Standort

ändern die ganze Umwelt

unterliegt dieser Grausamkeit


Wie die Tiere die darin ihren Weg

des Lebens haben in denen

die Grausamkeiten der Kriegs

Maßnahmen sich gestalten


-----------------------------------


Die Konflikte hoch gekocht

bei die Umstände

sich veränderten

und das Weltbild ein anderes

geworden ist


Worin lange schon über

die Konflikte

gesprochen wurde aber

keine Lösung

kam so recht in Sicht


Dadurch dann zum

den Maßnahmen

des Krieges geführt

was die Umwelt


Und die Tiere berührt

die darin ihren

natürlichen Lebensraum

brauchen und


Sicherlich nicht die Konflikte

die Menschen nicht anders

zu regeln wissen als

kriegerische Maßnahmen

ergreifen zu müssen


--------------------------------------------


Die damaligen Seher

haben verschiedene

Prophezeiungen über die

schwierigen Zeit gemacht


In denen auch diese

kriegerischen Handlungen

gegenwärtig zur Sprache

gekommen waren


die die verschiedensten

Situationen auslösen

wenn sich die Verhältnisse

der weltlichen Bahnen

nicht drastisch verändert

haben


-----------------------------------


Der kleine Schimpanse

der wollte nicht mehr

nur abwarten dort

sitzen was er hörte


Beschwerde sein Herz

so sehr die Bomben

die laut knallen

dort in seinen Gebieten

vorherrschten


Der kleine Schimpanse

ging aus dem Gehege

und suchte nach

eigenen wegen


----------------------------------------


Wenn Kriege die Umwelt

zerstören und die Tierwelt

damit dem Platz

des Lebens rauben


Weil Menschen nicht anders

mit den Konflikten der weltlichen

Bahnen umgehen können

die an den Hebeln der Macht

stehen


Ist es traurig wenn die Umwelt

und die wilden Tiere wie auch

andere Tiere darunter

leiden unter diese Maßnahmen

die sich dort zeigen


--------------------------------------------


Die göttliche Schöpfung

steht mehr in den

Bereichen der Natürlichkeit

der Schöpfungsweges

unter der Natur unter den Tieren

und Menschen


In den Sie den Weg eigentlich

legt das alle Geschöpfe

darin Ihrem Platz haben

aber nicht dass Menschen sich

das Recht nehmen


In kriegerischen Handlungen

das Leben bis heute

beschweren und nicht

daraus gelernt haben


Dass die Grausamkeit

des Krieges nicht die Antwort

auf die Probleme

des Weltbildes sein können


--------------------------------------


Niemand kann sich die Macht

der göttliche Schöpfung

an eigenen sogar die

die größte Macht im Welten

geschehen haben


unter wollen sie die Bereiche

beherrschen in denen

das Weltgeschehen sich in

die verschiedensten

Situationen gebracht hat


In denen es gegenwärtig

das Leben hervorbringt

was aber nicht von dem

weltlichen geschehen

besonderen von der

 göttlichen Schöpfung

des Lebens geschehen ist

Share by: