Das Mädchen findet das Lächeln der Natur

Auf einen Spaziergang am Sonntag es war gerade Anfang der Frühling seit die Mutter erzählte in manchen Ländern ist ewiger Sommer und die wenigste Zeit ist damit in einer kalten Jahreszeit etwas abgemildert vom Sommer aber immer noch so warm dass dort niemals dich nie gefallen ist dort kennen sie höchstens aus den Bildern im Fernsehen oder aus den Überziehungen von den Ereignissen die woanders ihren Weg in den klimatischen Bedingungen gefunden haben in diesem sie dort mit Eis und Schnee zu den verschiedensten Zeiten auftauchen aber auch dort stehen immer wieder das erwachen im Raum so erzählt sie ihrer Tochter und zeigt auf die Spitzen der Zweige die an den Bäumen wieder so langsam ihren neuen Knospen


 bekommen haben und sagt fängt an ihr schönstes Lächeln zu zeigen das Mädchen fragt welches Lächeln siehst du nicht überall lächelnd die Natur es ist das erwachen aus dem Winterschlaf, Kuck mal dort ein Krokus und was ist das weiße fragt das Mädchen das weiße ist ein Schneeglöckchen das sind mit die ersten die sich im Frühling mit ihrem Lächeln hervorbringen jetzt weiß ich was du mit Lächeln meinst du meinst das Lächeln in der Art des Erwachens ja ganz genau sagte die Mutter das ist nach dem Winterschlaf das erste Lächeln was die Natur wieder mit Kraft der Sonne die sie in die Wurzeln hinein gebracht hat zum aufblühen der neuen Erweckung


 der Natur mit sich bringt woanders können diese Wunder gar nicht so wahrgenommen werden sie hier bei uns wo dieses Lächeln sich auf diese Art ganz besonders und zeigt ja du hattest gerade erzählt das nicht überall das gleiche Klima vorherrschend ist und die gleiche Natur ja auch die Pflanzen sind unterschiedlicher Art auch die Tiere auch die dort lebenden freien Menschen haben ihre besondere Art wir sind alle so verschieden wenn wir auch alle Geschöpfe der göttliche Schöpfung sind ohne die göttliche Schöpfung selbst hätte es auch nicht die Natur gegeben werden sie ist ein Teil dessen in den Himmel und Erde gemeinsam den Weg durch das Leben mit uns allen gehen der Vater lächelte und sagte ja so haben wir auch dich in die Welt


 gebracht wenn du nicht die Wurzeln in die von uns in ihr tragen würdest wärst du gar nicht in dieser Welt geboren worden und natürlich brauchten wir auch die Zustimmung der göttliche Schöpfung selbst denn ohne ihre Zustimmung wäre uns nicht die Fruchtbarkeit gegeben gewesen und wir hätten dich auch nicht in die Welt setzen können auch ich bin eine Wurzel sagte das Mädchen ja auch du bist eine Wurzel und wenn wir die Fruchtbarkeit lebt könntest du sogar neues Leben hervorbringen auf die Bäume werden sie auch im Winter schlafen und ihre Kraft verloren haben oder die Blumen wenn Sie nicht mehr hören sind jedoch in ihrer Lebenskraft immer noch vorhanden in ihren Wurzeln die sie nach der Winterzeit neu auferstehen



 lassen ein Wunder ist die göttliche Schöpfung mit all ihren besonderen gaben dies in der Natur gegenüber bringt und gerade wenn wir dieses Lächeln betrachten können sagte das Mädchen gerade staunend vor einem ganzen fällt Krokusse stand die muss wohl jemand hier so angesehen haben mit ihren Wurzeln dass sie in so einer Gemeinschaft hier auftauchen sonst haben wir nur immer für einzelne betrachten können aber schaut mal was das für ein Lächeln ist sagte das Mädchen ja das sieht einfach wunderschön aus sagte der Vater es ist schon eine richtige Freude das erwachen zu sehen wir waren auch so überglücklich wurde dich nach der Geburt


 in den Armen halten konnten es war auch für uns ein besonderes Lächeln dich damals in das Leben zu begleiten und heute bist du schon so groß dass du auf eigenen Beinen laufen kannst und irgendwann bist du so weit dass du dein eigenes freies Leben führen möchtest das dauert noch sagte das Mädchen ich fühle mich sehr wohl bei euch ich möchte nicht sobald alleine wohnen die Mutter lachte das war jetzt auch nur schon sehr weit nach vorne gedacht natürlich bleibst du noch eine ganze Weile bei uns aber glaub mir irgendwann wird es dich in die weite Welt


 hinaus ziehen und um fängst selber an dich von uns langsam ab zu nabeln so war es damals auch bei uns wo wir die Liebe miteinander kennen lernten und dann die Schwangerschaft mit dir der Vorstand fing für uns eigentlich auch ein ganz neuer Lebensabschnitt an sowie er auch gerade jetzt in der Natur erwachend aus dem Winterschlaf wieder erweckt zu neuem Lächeln sich streckt ja dieses Lächeln der Natur ist einfach wunderschön sagte das Mädchen und so entdeckte das Mädchen das Lachen der Natur


-----------------------------------------------


Das Wunder der göttliche Schöpfung

braucht nicht das Weltsystem

und auch nicht das Geldsystem

das Wunder des Lebens ist einmalig


Und ein besonderer Prozess unter denen

das Weltsystem und Geldsystem sich nur

gestalten kann weil es mit dir Verbindung

der göttliche Schöpfung getragen wird


Die einmaligen Prozesse aus denen das Leben

einhergeht liegen nicht im weltlichen System

und auch nicht im Geldsystem sondern

gehören der göttliche Schöpfung


---------------------------------------------------


Das wundervolle Lächeln der Natur

wenn der Winter langsam

zu Ende geht und der Frühling

sich in der göttliche Schöpfung


Einstellt welche die Natur das erste

Mal seit langer Zeit wieder und

bringt damit die frühe Bilder und das

neue Leben wieder zum erwecken


Wundervoll wie die Mutter es dem Kind

erzählt das überall das neue

lachen der Natur Einzug hält wenn

der Winter langsam geht


----------------------------------------


Jedes Leben was geboren wird hat seinen

besondere Wurzeln mit dem

wenn es sich mit dem Gegenstück für ein

die Fruchtbarkeit darin zeigt


Wenn die göttliche Schöpfung selbst

auf dem Wege der natürlichen Entwicklung

während der Natur wenn der Frühling

Einzug hält die ersten Früh Bühler


Wieder ins Leben erwecken

den Lauf der Zeit einnehmen und sich

darin gestalten ihren

besonderen Weg erhalten


--------------------------------


Erst weiß das Mädchen gar nicht

was die Mutter mit Lächeln meint

doch dann versteht sie

die Veränderung die sich gerade zeigt


Ist eine Besonderheit die wie

ein Lächeln in die Zeit getragen

sich ganz besonders offenbar

und darin die Schönheit


Des Erwachens in seiner besonderen

Kraft dem Leben wieder

entgegen geht sich aus dem Bereichen

des Winters zu befreien


-----------------------------------------------------


Was für ein wundervolles Lächeln

über alle erweckt in der

Frühlingszeit doch steckt

überall kann man es


Betrachten das Wunder was erwacht

die neue Blüte sehen in den

das Lächeln mitgebracht

der Frühlings weggetragen


Aus dem Winter sich zu entfernen

das neue aus den Wurzeln

ist wieder ans Tageslicht gekommen

und bringt mit Freuden

den Frühling hervor


------------------------------------------


Das Wunder des Lebens was so lange

unter dem Winter geschlafen

und sich doch jetzt streckt nach dem

neuen erwachen


Wenn die Blüten aus dem Erdreich

sich wieder aus den Wurzeln

der Schlafes in die Wege

des Lebens begeben


Um wieder ihr Lächeln zu zeigen

wundervoll wenn die ersten Früh über

von dem neuen erwecken

das Leben erzählen


----------------------------------------------------


Solange lag alles in grau und

war vom Schnee vielleicht bedeckt

doch die Blumen die draußen

Blüten hat man in dieser Zeit

nicht entdeckt


Sie lagen langsam mit ihrem Lächeln

unter dem Erdenkleid

erst wo die Sonne stärker wieder wurde

haben Sie Ihre Köpfe langsam

aus der Erde gezeigt


Wieder das neue Leben erwecken

in den Frühling zwischen denen gerade noch

der Winter hat gelegen neu

in seinem Kleid erwacht in der

Frühlingszeit


----------------------------------------------


Der Vater sagt auch du bist erwacht

mit der Geburt die wir für dich

möglich gemacht aus den Wurzeln

von mir und deiner Mutter


Von der Fruchtbarkeit die uns

von der göttlichen Schöpfung

selbst geschenkt worden war

konnte das neue Leben erwachen


Und du warst auf einmal nach der

Geburt in unserem Arm auch du

was Sie ein besonderes Lachen

in dieser Zeit für uns ein Wunder

das Leben


-------------------------------------


Das Wunder des Lebens erblüht

nach Lebensende neu

und soll uns daran erinnern

wenn wir manchmal in schwierigen

Zeiten stehen


Nicht aufzugeben sondern sie die

wurzeln auf die neue Möglichkeit

zu achten aus dem wurzeln

unseres Lebens wieder herauszutreten


Und den neuen Frühling zu umarmen

der sich in den verschiedensten

Situationen immer wieder auf dem Weg

des Lebens auch in unseren Bereichen

greifen lässt


-------------------------------------------------


Der sonntägliche Spaziergang

war mal wieder Seelen aufbauend

und mit den verschiedensten Themen

über das Leben getragen



In den das kleine Mädchen sogar

das Lächeln der Natur von der Mutter

gezeigt bekam und Verstand wie sie

selbst innerlich in der Wurzel


Ihres eigenen Lebens ist aber nur in dieser

Wurzel kommen konnte weil sie

von den Wurzeln ihrer Eltern und der

Fruchtbarkeit selbst umgeben war


Die auch in der Natur der göttliche Schöpfung

liegt in den Ursprüngen des Lebens

und auch aus dem Winter das erwachen

und das Lächeln des Frühlings

mit sich trägt

Share by: