Die Kinder und die ältesten Bäume

Die Kinder sammeln sich zusammen weil Sie in einem Projekt auf die Entdeckungsreise gehen möchten mit denen Sie die Natur und die ältesten Bäume kennen lernen ist es nicht seltsam wie die Kinder schon im Kindergarten zu der Liebe des Lebens befragt werden sollen und welche Ausrichtung sie später mal dazu entwickeln werden oder welchem Geschlecht Sie selbst sich zugehörig fühlen wie sollen Kinder darüber schon sich orientieren wo sie noch nicht mal geschlechtsreif geworden sind viel wichtiger sind andere Themen wie zum Beispiel wie alt die Bäume werden oder was unter der Erde für Tiere wohnen oder wie viel Halswirbel zum Beispiel eine Giraffe hat denn genauso viele wie ein Mensch auch wenn


Sie so einen langen Hals hat ist es nicht merkwürdig dass die Strukturen des Tieres den Menschen sehr ähnlich sind wenn Sie auch im verschiedenen Bereichen anders angegliedert sind als die Menschen das sind wohl wichtigere Themen und Kinder mit Pflanzen und Tieren gemeinsam in den Weg des Lebens zu begleiten und damit möchte nun die Erzieherin gerne ihren Ausflug gestalten ihr kommt auch gerade passend das ist nicht so viel Geld kostet das 9 € Ticket können Sie auch für die verschiedensten anderen Gelegenheiten noch nutzen sobald sie ihren Kindern so ein Ticket zu kaufen und mit Ihnen die verschiedensten Ausflüge machen zu können und mehr Reichweite dafür hatte Unternehmungen zu machen so waren sie mit


einen Naturfreund auf dem Weg durch die Wälder er erklärte auch die verschiedensten Früchte und das nicht alle für den Menschen essbar sind manche können nur die Tiere vertragen aber sind nicht für den menschlichen Magen auch die Blumen erklärte er und wie wichtig der Regen genauso wie die Sonne wäre sie die Umwandlung der Grünen Natur dazu beitrage das der Sauerstoff sich bilden kann und das wir Menschen darauf angewiesen sind und daher es so wichtig ist im Einklang mit der Natur und den Tieren zu sein das sie genauso wichtig für unser Erhaltungsbild des Lebens sind wie der Mensch selbst aber im Boden der Regenwürmer sind die darin mit anderen Tieren sich befinden und den Erdboden lockern das die Natur keine


Unterschiede bei den Tieren und Pflanzen macht sondern alle wichtig hält auch das vermeintliche Unkraut was man gerne aus den Garten vertreiben möchte wäre wichtig um manche Tiere damit ihre natürliche Nahrung erhalten können so waren sie auf dem Weg durch die Wald Gegend viele Bäume trafen sie dort an einen Kastanienbaum der Natur Freund fragte nach erkennt ihr was das für ein Baum ist sie stellten sich alle um den Baum und schaut ihn an der das ist ein Kastanienbaum wo wir dann die Kastanien sammeln und lustige Figuren daraus bauen können der Naturfreund lachte und sagte ja nicht nur ihr braucht sie für eure Bastelobjekte


 nein auch die Tiere nehmen Sie gerne als Nahrung genauso wie hier dieser Baum er ist eine Eiche und die Eichel werden gerne auch zum basteln oder auch für die Tiere verwendet hier im Wald suchen Sie sich die verschiedensten Tiere aber auch in manchen Zoos und in manchen Tierpark werden sie als Futter dazu erreicht falls sie vorhanden sind wir können hier im Herbst für die Tiere dort etwas zusammentragen und es dann als Spende dort abgeben die Kinder freuten sich so einen interessante Aufgabe und auf die Tiere die Sie dann vielleicht im Zoo oder Tierpark sehen würden seit man ganz still sagte er dort seht ihr ein fast ausgewachsenes


Rehkitz mit seiner Familie wie niedlich sagten sie ja dieses war wirklich mehr als eine Erfahrung Reise die Sie dort angetreten hatten um zu den ältesten Bäumen zukommen nun waren sie an so einem Exemplar gelandet und der Naturfreund erzählte das die Bäume ein alter von 300-600 Jahren erreichen könnten und sogar noch darüber hinaus erstaunte der eine junge gar nicht schlecht und sagten das ist der ein alter was kein Mensch bis jetzt erreicht hat das ist der der reinste Wahnsinn die können Bäume so alt werden wie es noch nicht mal Menschen werden können auch die anderen standen ziemlich verwundert in dieser Aussage


 die Forschung hat schon so viel hervorgebracht aber das das Alter des Menschen sich so massiv wie das der Bäume unterscheidet ist der ein richtiger Wahnsinn sagte ein Mädchen ja lachte der Naturforscher da habt ihr wohl recht zum Mond fliegen können wir aber das Alter dieser Bäume können wir noch lange nicht erreichen so machten sie dort ein Picknick packten alles wieder zusammen und waren wieder auf den Heimweg angelangt als es auch gerade zu regnen beginnt wieder lachte der Naturforscher denkt daran auch wenn hier vielleicht ungewollt nass werden die Natur und die Tiere sind dankbar für diesen Regen Sie brauchen die Sonne aber sie brauchen auch zu trinken ihr könnt eure mitgebrachten Flaschen öffnen und trinken aber die Natur braucht diesen Regen so verabschiedete er sich und die Kinder machten sich wieder auf den Heimweg


-----------------------------------------------


Die Kinder hatten sicherlich

sehr viel davon

mitgenommen was wirklich

auch in ihre kindliche


Lebenssituation passte

aber wie weit setzen Sie

sich im Kindergarten

mit der körperlichen Liebe


Oder auch ihren

gewünschten Geschlechtsteile

auseinander diese Fragen

kommen doch meistens

erst in der Schule


----------------------------------------


Verbunden mit der Natur

die Kinder lernten die verschiedensten

Tiere und Pflanzen kennen

und freuten sich


Über das Picknick natürlich

nahmen sie wieder alle Gegenstände

mit nachhause denn sie

liebten die Umwelt


Und wollten nicht

das darin dadurch Schaden entsteht

dass sie nicht umsichtig

mit den mitgebrachten Erzeugnissen

selbst waren


-------------------------------------


Der eine Junge

sprach noch lange

über das Alter

der Bäume der fandet es

so faszinierend


und erzielte es

auch gleich seinen Eltern

da hattet ihr

wieder einen wundervollen

Ausflug


Unter so viel lehrreiche

Informationen

daraus euch erarbeitet

und erhalten


--------------------------------


Das eine Mädchen

fragte gleich die Mutter

warum werden

die Menschen nicht

so alt


Wie die ältesten Bäume

die Mutter lachte ja

die Natur geht normal

ihren eigenen Weg


Und die Menschen

haben vor vielen Jahren

noch nicht so einer

Spanne erreicht

wir heute


Das Leben meistens

sich ausbreiten kann

so schreitet auch diese

Entwicklung voran


---------------------------


Im Kindergarten

machen Sie Pläne

wann sie wieder

auf Erkundungstour


In den Wald gehen wollten

zur herbstlichen Zeit

sagte die Erzieherin

können wir dort


Mit dem Naturfreund

und die Pilze und auch

die Kastanien und Eicheln

einsammeln auf welche

für den Zoo


--------------------------------------


Kinder freuten sich

auf die Kastanien und

Eicheln einsammeln

um den so dann damit

zu überraschen


Auch vielleicht Pilze

diese gesammelten

und dann mit nachhause

zum Essen nahmen


Das wird wieder

ein sehr schönes

Ereignis werden

sagten die Kinder


----------------------------------


Noch wochenlang später

unterhielten sie sich

über den Ausflug

und auch die Tiere die Sie


Dort noch so gesehen haben

wie schwarze Ameisen

emsig immer wieder

unter der Erde verschwanden


Und ihre verschiedensten Gange

dort aufgebaut hatten

die Erzieherin schmunzelte

weil sie spürte wie sie

den Nerv ihrer Kindergarten Kinder

erreicht hatte


------------------------------------


So wars aber nicht

wenn Sie über die verschiedensten

Geschlechtssituationen

oder über die Ausrichtung

der Liebe sprachen


Da waren sie noch nicht

wirklich mit ihren Interessen

völlig dabei anderen

Themen erschienen

Ihnen viel wichtiger


Weil erst im Teenager Alter

die Liebe und die eigene

Ausrichtung für das

Geschlecht stattfindet

sich festzulegen


--------------------------------------------


Wieweit möchte man

Kinder schon vorher

beeinflussen dass sie

schon daran


Geführt werden ihre

Ausrichtung der Geschlechter

im Kindergarten festzulegen

wenn man dort über


Solche Themen spricht

wo Sie eigentlich die Liebe

zu ihren Eltern und Familie

und Freunden eher

in ihr Betrachtung Muster

fallen


-------------------------------------------


Aber der Ausflug in den Wald

der macht ihnen Spaß

und war noch lange

ein Gesprächsthema


Und sie freuten sich schon

auf den nächsten Ausflug

diese für den Herbst

Implantaten


Hoffentlich würde das Wetter

auch mitspielen aber Sie wollten

sich nicht entmutigen lassen

und hofften dass die Sonne

wenigstens dann scheinen würde


Wenn Sie durch den Wald

gehen und die Wanderung

und das einsammeln von Eicheln

Kastanien und Pilzen

vornehmen wollten


Es könnte ja wie dieses Mal

dann auf der Rundreise

ruhig anfangen zu regnen

das auch die Tiere und Pflanzen

genügend Flüssigkeit hätten



Share by: