Die Yacht und die Lebensgefahr

eine geliehenen der Yacht vom Vater ausgebaut um damit in die Fluten des Meeres mit seinen Freunden einzutauchen und die Gewässer des anliegenden Ozeans und sicher zu machen so fuhren sie hinaus ein Mädchen das schon frühzeitig den Weg zur Fruchtbarkeit für sich entdeckt hatte und dieses sogar in die Tat des Lebens schon in früheren Zeiten umgesetzt hatte war auch mit Ihrem Freund dabei und auch das kleine Baby was wohlbehütet in der Kurie zubrachte


außerdem Mutter oder ihr Freund der der Vater des Kindes war holten es heraus als Sie an einem besonderen Platz angekommen waren machten sie Rast und wollte sich  einige Zeit dort aufhalten weil es so schönes Wetter war und sie so glücklich über ihre Ferienzeit wollten Sie gerne auch ins kühle nass also legten sie wieder behütet das kleine Baby in die Kurie das ihm nichts passieren kann machten ein Babyphon an das sich oben auf dem Board und in der Kurie des Babys befand und sprangen munter in das Wasser hinein doch was dann passierte war sicherlich von niemanden so gedacht sie hatten vergessen dass sie nicht mehr hinauf kommen können die Leiter der Yacht war nicht angebracht worden und es gab kein anderen wegen mehr


 um dort hinaufzukommen so waren sie im Wasser Gefangene die sich nicht mehr selbst  retten konnten das Baby war noch ziemlich ruhig weiter geschlafen hat aber die Mutter dagegen im Wasser war ziemlich aufgebracht wie soll ich jetzt mich um ein kleines Baby kümmern und der wird das kleine Baby retten an ihre eigenen Probleme dachte sie in diesem Augenblick viel weniger weil ihre Mutter Herz überschwemmte voller Sorge um das wenn ihr was passieren würde zurück gelassene Baby der Vater der Freund versuchte sie zu beruhigen und sprach sicherlich nur bald ein Schiff vorbeikommen und das Schiff wird unsere Bereitung sein der eine


der ein Messer mit in das Wasser genommen hatte um sich anscheinend vor Wilden Fischen zu retten denn es soll ja auch Haie dort vorhanden sein wollte mit dem Messer in das Boot hineinstechen derjenige der die Yacht des Vaters ausgeliehen hatte kam dadurch so sehr in Reise dass Sie sich dort auch noch anfingen im Wasser zu prügeln als wäre die Situation nicht schon schlimm genug nun fängt auch noch das Baby an zu weinen die Mutter rief aus dem Wasser zu mein Baby ich bin hier aber das geweihte eine ganze Ewigkeit nicht auf auf einmal kam ein Schiff vorbei aber die Besatzung winkte ihnen zu Sie dachten sie machen gerade eine Rast


und sind indessen auch ins Wasser gegangen dass sie Probleme hatten das bemerken sie nicht Sie fuhren einfach weiter und liefen die laut schreienden Jugendlichen und jungen Menschen dort zurück die zwischen der Pubertät aber auch dem Erwachsenen Leben selbst schon auf dem Weg gewesen waren eigene Kinder in die Welt hinein zusetzen und selbst damit ein Teil von sich dem Nachwuchs zu schenken denn in jedem Geschöpf was neu geboren wird befindet sich die göttliche Schöpfung selbst die es veranlassen kann dass sie Fruchtbarkeit bei Frau und Mann funktioniert und dadurch neues Leben entstehen kann natürlich auch im anderen Bereichen in der Tierwelt sogar auf irdischen Boden unter der Mutter Erde das Leben


 gedeiht und aus einem einzelnen Kern einbauen wachsen kann oder andere Samen die dann aus der Erde heraus ihr Leben beginnen aber so war das Leben gerade an einen besonderen Wendepunkt wo einen klar wird sie schnell durch verschiedene Situationen das Leben auf der Kippe stehen kann nur weil man nicht darauf geachtet hat das die Vorsichtsmaßnahmen ergriffen worden wären wären sie es gewesen würden sie sich nun nicht in dieser Lebensgefahr mitten im Ozean befinden und keine Chance haben an Land schwimmen zu können und was sollten sie tun denn ihre Kräfte nachlassen die Sie zum schwimmen brauchen um sich über Wasser halten zu können aber dort kam noch ein Boot wie ein Fischerboot an darin ein älterer Mann


 gesessen der schon von weiten jungen Menschen im jugendlichen Alter aber auch schon auf dem Weg zum Erwachsenwerden längere Zeiten beobachtet hat als er dort vor Anker kam und Jugendlichen seinem bot sich näherten und es betreten haben die Situation erklärten sagte der alte Mann wir müssen schnell möglich die Wasser Polizei benachrichtigen Sie verdienen leider in Ihrem Job oder Berufung auch nicht gerade das was ihnen oft unter schwersten Bedingungen zusetzt an die Paste löhnen oder Gehältern für diese Herausforderungen in denen sie oft ihr eigenes Leben in Gefahr bringen aber die Leidenschaft ihres Herzens gegenüber haben Sie diese Berufung als ihre Tätigkeit ergriffen und sie kamen auch gleich um dort


 zu helfen und ihnen gelang es natürlich die Yacht zusichern das Baby war schon wieder am Schreiben vielleicht würde es auch die Gefahren die gerade vorhanden gewesen waren Kinder damit unter ein sehr feinfühliges Gefühl für verschiedenste Situationen in denen die Lebenswege sich also gestalten auch der Vater der die Yacht dem jungen anvertraut hatte war schon benachrichtigt worden und auch die Mutter machte sich große Sorgen denn es ging ja um Leben und Tod in die Sie sich dabei gebracht hatten weil sie nicht darauf achteten das die Leiter angebracht gewesen ist die Wasser Polizei begleitete sie bis an das Ufer wo sie schon Vater und Mutter


des Jungen von der Yacht in die Arme nahmen das Baby beruhigte sich wieder und die Mutter gab dem Baby auch wieder etwas Muttermilch es hatte schon so lange warten müssen dass es endlich wieder Nahrung von der Mutter Brust bekommen kann so änderte alles zum Glück in guten Bahnen aber was hätte alles daraus werden können wenn der ältere Mann nicht auf den kleinen Kahn den er besaß die richtigen Maßnahmen ergriffen hatte das große Schiff war winkend vorüber gefahren der sie haben ja mit so einer Situation der Umstände nicht gerechnet dass die Menschen die dort gebadet haben nicht auf die Vorrichtungen geachtet haben die ihnen


 wieder zum Einstieg auf ihre Yacht nützlich gewesen wären aber sie sprangen so mit Vorfreude alle in das Wasser hinein und das kühle nass auf der sehr erhitzten Haut zu spüren durch die wärmende Sonne des Sommers aber bald hätte dieses ihr eigenes Ende sein können auch reiche Menschen sind nicht vor Fehlern gefeit und können sich sogar jederzeit in Lebensgefahr bringen wenn die verschiedensten Situationen auf ihrem Weg des Lebens manchmal nicht im Gleichgewicht dessen mehr sind hoffentlich passen Sie das nächste Mal besser auf und auch aus der Geschichte kann so manchem Gefahr dort vielleicht abgewendet werden vor Sie wirklich mal passieren könnte gute und unfallfreie Fahrt auch auf den Gewässern allen Kapitänen und die sich an das Steuer eines Schiffes oder Yacht ähnlichen Wasser Fahrzeugs begeben


-----------------------------------------------


Das Wasser hat

keine Möglichkeit

den Grund

für die Menschen


Zu ändern nur weil

der Mensch keinen

Vorsichtsmaßnahmen

dafür trifft


Sich soweit

in das Wasser hinein

zu begeben dass

der Grund unter

seinen Füßen


Nicht mehr zu spüren

ist und so

auf längere Sicht

auch bei guten Schwimmern

die Kraft versagen kann

sich über Wasser

zu halten


------------------------------------


Es gibt ja

Risiko freudige Menschen

aber wenn sie

ohne weiteres Bedenken


In das Wasserspringen

und keine Vorsichtsmaßnahmen

ergriffen haben um wieder

an Land


Kommen zu können ist dieses

mehr als nur ein Risiko

das gerade ein Hi

sehr großen Hunger


Auf Menschenfleisch

verspüren würde

sondern eine Lebensgefahr

aus der sie sich

kaum noch befreien

können


-----------------------------------


Wenn an der Yacht

keine Treppe

mehr angebracht

und sie dennoch


Ins Wasser springen

nicht daran denken

wie Sie wieder

auf die Yacht


Zurückkehren können

kann das sehr gut

auch ins Auge gehen

und der Tod


Das Ende dieser

Ausflugsreise

im besonderen auch

für Sie bestehen


--------------------------------


Vorsichtsmaßnahmen

sind besser als

das Leben zu

riskieren und nicht mehr

auf die Yacht


Zurück kehren zu können

im Wasser hilflos

dann zu bleiben

ohne Bedenken in das kühle nass


Ohne dass jemand daran

gedacht hat die Leiter zur Rückkehr

aus dem Wasser

anzubringen


Zu spät kamen die

Erinnerungen die Leiter

hätte uns das Leben

retten können


-----------------------------------


Der alte Mann

hatte nur ein kleines

Fischerboot

aber er rettete

die Menschen die sich

auf dieser Yacht


Wir fanden weil er

würde das etwas

nicht in Ordnung war

ist er zu ihnen


Herangefahren

und das war in diesem

Situationen

die einzige Möglichkeit

die Sie hatten


Denn sie hatten

die Leiter vergessen

zur Rückkehr auf

die Yacht an zu bringen


--------------------------


Die Winkenden Mensch

die dachten alle wäre

in Ordnung und sie

hätten viel Spaß

im Wasser


Ihre Hilferufe haben

sie nicht verstanden

sie sind mit ihrem

große Schiff

weiter an Ihnen

vorbeigefahren


So kamen sie nicht

aus der Situation

in denen sie sich

durch die Unachtsamkeit

selbst gebracht hatten


--------------------------------------------


Wie lange kann noch

so ein guter Schwimmer

ohne Land unter

den Füßen im Wasser


Sich bewegt aufhalten

ohne dass seine Kraft

so sehr schwindet

dass er sich nicht mehr


Über Wasser

halten kann und dann

auch ihm die Schrecken

der Situation

das Leben ziemlich

erschweren


------------------------------------------


Hingegen einen Schwimmer

der nicht so gut

im Wasser sich bewegen kann

ist es noch viel


Schwieriger in diesem

lebensbedrohlichen

Situationen dann

zu sein


Umso wichtiger ist es

immer darauf zu achten

so viel Spaß wie die

Abkühlung des Wassers

im Sommer macht


Auch wie man auf der Yacht

oder auf dem Schiff

wieder es betreten kann

Vorsichtsmaßnahmen

zu ergreifen


--------------------------------------------------


Geradezu Sommerzeit

fahren wieder viele

Segelyachten oder

Schiffe auf Meer

oder auf den Ozean


sie kann man nicht

wie einen kleinen Kahn

so einfach wieder

betreten viel zu weit


Oben ist die Öffnung

aber ohne Leiter

ist es oft vergebens

so ist es so wichtig


Das auch wenn man

in das kühle nass

das Wasser hinein geht

Vorsichtsmaßnahmen

getroffen hat


Um das Leben nicht

in Gefahr zu bringen

und sicher wieder

an Bord zu gelangen


------------------------------------------


Ferienzeit und Urlaubszeit

sollen unbeschwert

für alle sein aber manchmal

ist es besser Vorsicht

Maßnahmen zu treffen


Um darin nicht in die

Situationen zu gelangen

aus den Schwierigkeiten

der Gefahren sich

nicht mehr befreien

zu können


Die auch dann darin

auf der Yacht oder dem Schiff

verborgen sind wenn

sie einfach nur in das Wasser

springen


Ohne einen Gedanken

daran gehabt zu haben

wie wichtig die Vorsichtsmaßnahme

der Leiter zur Rückkehr

des Lebens sein kann

Share by: