Die Mutter sieht die Traurigkeit ihrer Tochter

Die Mutter sagt zu ihrer Tochter du siehst der gar nicht so gut aus es ist mir das Gefühl als würde irgendetwas dich bedrücken möchtest du nicht mit mir wie immer darüber reden vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung für dieses Problem innerlich in ihr finden es macht mich traurig dich in diesem Zustand so zu sehen die Tochter sagte ich fühle mich gar nicht sowohl am liebsten würde ich mir eine Auszeit nehmen gar nicht mehr erstmal zur Schule gehen wollen ich habe schon daran gedacht aber wie sollte ich es machen ohne dass ich darin Schwänzen kann warum willst du denn am liebsten Schwänzen es ist doch so wichtig die verschiedensten Situationen kennen zu lernen die auch in der Schule vermittelt werden und außerdem geht es um dein weiteren Weg der Zukunft mit negativen versuchen ist es schwierig diesem weiteren Weg


 positiv zu beeinflussen ja ich weiß darüber haben wir schon gesprochen wie wichtig in dieser weltlichen Systematik die Situationen der Schulbildung sind in denen Sie regelrecht in die Situationen des Lebens eingreifen und das Leben auf die verschiedensten Arten der Situationen verändern können ja und was ist nun das Problem das ich einfach das Gefühl habe immer mehr wie du sagst die Treppe nicht nach vorne weiter betreten kann sondern immer wieder darin mich selbst ertappe


 wie ich von dieser Treppe wieder die Schritte zurück mache ohne dass ich es eigentlich selber will die Mutter überlebte einen kleinen Moment weißt du was manchmal braucht man eine gewisse Zeit dass man verschiedensten Situationen besser kennen lernen oder damit umgehen kann um sich innere Kraft anzueignen und dann geht man umso gesperrter wieder in die Situationen hinein in denen es dann wieder besser gelingt die Schritte auf dieser Treppe nach vorne zu bringen wenn du dich aber jetzt



 so einen mutigen lässt das tun gar nicht mehr dir zutraust daran eigentlich festzuhalten und in diesen Bereichen dieser Treppe in die Formen der Zeit hineinbringst in denen Sie eigentlich die Überwindung Kraft von wir brauchen scheiterst du an deinem eigenen Misstrauen zu dir selbst aber du hast schon so vieles erreicht so viele Klassen die du schon gemeistert hast glaub mir es ist eine Phase die gerade dich in dieser Haltung festhält in denen du von dieser negative Spannung umgeben bist aber nur eine Phase indessen die nächste Phase wieder sein


wird die nächsten Schritte darin zu finden um wieder auf dem Weg die Treppe weiter nach oben zu steigen lassen sich nur nicht von dieser Phase abhalten und versuche weiter daran festzuhalten dass du diese negativen Phasen überwinden kannst und dich nicht davon entmutigen lässt darin zu glauben dass du nicht mehr weiter kommst viele haben verschiedenster Glaubensmuster die sie daran hindern in ihren wegen des Lebens voranschreiten


 weil Sie unter diesen verschiedensten Glaubensmuster auch die Situationen wie du sie gerade erlebst auch erleben das es Ihnen vorkommt als würde die Treppe Sie zurückdrängen und Sie könnten einfach den nächsten Schritt nicht nach vorne setzen aber sie sind nicht beharrlich in der Situation geblieben immer wieder diese Situationen anzugehen und die verschiedensten Bereiche zu meistern Sie haben in Ihrem eigenen Leben damit aufgehört und manchmal liegt es auch an den verschiedensten Prägungen die schon zur Gewohnheit des Lebens selbst darin geworden sind diese Situationen als Bestimmung so anzunehmen und daraus probieren Sie es noch nicht mal die Weiterentwicklung in den Schritten


hineinzubringen dabei wäre vielleicht gerade in diesen Bereichen vielmehr möglich als sie sich gerade selbst unter diesen Bereichen zutrauen also sagst du das dieses nur Phasen sind ja Phasen die dich davon abhalten wollen so leicht die weitere Treppe in Leichtigkeit nach vorne zu gehen Sie wollen dich prüfen ob du trotzdem die Kraft hast durch diese verschiedensten Anstrengungen durchzugehen und trotzdem den Weg weiter auf dieser Treppe nach vorne gehen möchtest oder ob du dich von diesem verschiedensten Phasen des Lebens abhalten lässt und lieber zurückbleibt in den was du schon kannst aber ich weiß das innerlich in dir meine liebe Tochter doch ein Rebell wohnt der sich immer den verschiedensten Herausforderungen gestellt hat und versucht daran zu wachsen und weiter die Treppen des Lebens voranzugehen


 da hast du recht meine Liebe Mutti ich werde mich nicht entmutigen lassen scheint es auch gerade so als würde ich auf diesem Treppen immer wieder zurückgekommen sein und wieder von vorne beginnen müssen gerade jetzt werde ich versuchen mit diesen Phasen der Situationen mich vertraut zu machen und daraus wachsen so wie du es gesagt hast das ich dann noch besser die weiteren Stufen der Treppe nehmen kann in denen Sie vor meinem Leben auftauchen meine liebe Tochter genauso möchte ich dich sehen mit dieser besonderen Einstellung bewusst das auch schaffen auch was sich gerade so zurückdrängen innerlich mag du wirst es überwinden und du wirst wieder die Treppe nach vorne weiter und weiter gehen


 können glaube nur daran und lass deinen Glauben nicht auf negative Glaubensrichtungen in dir selbst begründet der Wahrheit liegen sondern verwandle alle negativen Glaubensmuster und verändern zum positiven Ansatz dieser Situationen auch wenn es manchmal noch so viel Anstrengung und Kraft für die verschiedensten Situationen auch in der schulischen Situation deines Lebens bedeutet du wirst noch viel mehr dieser Spannungen erleben in denen diese Treppe manchmal dich verschiedene Stufen zurückgehen lässt bist du wieder darin ankommst nach vorne weiter sich auszurichten und den Mut und die Kraft findest auch darin weiterzugehen aber diese Gelegenheit sollte dich nicht davon abhalten


 die Treppe dennoch weiter nach vorne betreten zu wollen nun habe ich doch wieder mehr innere Kraft Liebe Mutti das verdanke ich dir das du mich in diesem Situationen immer wieder versucht so aufzubauen es ist einfach schön das du mir immer wieder diese besondere Kraft schenken kannst, komme mal bitte zu mehr ich möchte dich so gerne in den Arm nehmen meinen liebe Tochter und Sie umarmten sich und die Tochter machte sich wieder auf den Schulweg Sie wollte sich nicht von diesen Phasen runterziehen lassen Sie wollte dieser Phasen überwinden und wollte die Treppe weiter nach vorne auf ihren Weg gestalten können


-------------------------------------------------


Die verschiedensten Phasen

stehen uns immer wieder

auf der Treppe der Zeit

gerade wo wir


Vom Leben umgeben die Richtungen

der Augenblicke berühren

in diesem wir wieder ein Schritt

der Richtungen einnehmen


Indessen die Zeit gerade

mit diesem Phasen zusammen

getroffen ist und ihren

veränderte Wahrnehmung


Darin auf uns zukommen lässt

mit denen es manchmal einfach

aber manchmal auch sehr kompliziert

ist diese Situationen anzunehmen

und mit Ihnen den Weg


Zu finden in denen die weiteren

Wege des Lebens auf der Treppe

uns manchmal nach vorne bringen

aber manchmal auch einen Schritt

zurück gehen lassen


-----------------------------------------


Das Mädchen war sich selber

hilflos vorgekommen

einfach nur noch auf der

Treppe wie ihre Mutter sagte

vom Leben


Rückwärts getrieben zu werden

und kaum noch einen Schritt

nach vorne zu kommen Sie wollte

schon bald die Schule

aufgeben


Die Mutter sah diese Situation und sagte

lass dich nicht von dieser negativen Phasen

so herunter ziehen das du deine innere Kraft

und deinen Mut verlierst richte dich


Immer wieder aus manchmal gibt es Phasen

dort ist es schwierig aber nur

weil man deine besondere Standfestigkeit

sehen möchte dahinter

ist der Weg wieder offen


Und du kannst weiter die Treppen der Wege

des Lebens beschreiten aber

wenn du bei diesen Hindernissen

aufgepasst treiben sie nicht immer wieder

darin zurück und du kommst

nicht vorwärts


------------------------------------------------------


Meine Tochter du bist doch innerlich

in dir immer eine Rebellen gewesen

die das Leben angenommen hat

und sich nicht vor den Schwierigkeiten


Der Zeit rückte auch jetzt wirst du

diese Phasen wieder meistern

und wieder den Blick frei bekommen

und wieder genügend Kraft


Auch dazu finden diesen Phasen

die Stirn zu bieten und den Weg zu finden

dass du wieder auf den Treppen

des Lebens nach vorne gehen kannst


-----------------------------------


Die Mutter hatte recht Sie hatte immer

sich nicht kleinkriegen lassen

so war sie ja schon durch die anderen

Schulklassen gekommen


Und nun sollte sie in dieser Schulklasse

resignieren und einfach sich durch diese

Phasen die sich würde davon abhalten lassen

den Weg weiter zu gehen nein


Das wollte sie nicht Sie wollte diese Fragen

überwinden die gerade in den

Lebenswegen dieser Treppe unüberwindbar

schienen und so werde an sich

arbeiten aber sich nicht unterkriegen

lassen


---------------------------------------------------------


Wie viele Menschen waren schon

an ihren Glaubensmustern

selbst gescheitert aber sie

sagte ich glaube nicht


Aber jeder Handlung die auf etwas

verweist im positiven oder negativen

ist eine Art innerer glaube dass man

daran glaubt das es so sein müsste

auch wenn es das wissen ist


Welche Grundlagen und innerlich

berühren sind die Situationen

weder des eigenen Glaubens muss das

oder aus denen früheren Zeiten

schon als Prägung der Gewohnheit

in unser Leben gekommen


---------------------------------------------------


Unter  stehen die freie Menschen

in Ihrem eigenen Bedrängnissen

in denen Sie Ihre Freiheiten

einbüßen indessen dass sie


An den verschiedensten Glaubensmustern

der negativen Ausrichtung

nicht den Weg der Veränderungen

in ihrem Glauben finden


Sondern weiterhin daran festhalten

dieses auch in ihrem Glaubensmuster

so aufrechtzuerhalten und diesem Weg

damit selbst bestimmen


Aber wie weit würde es unter anderen

Glaubensmustern dessen werden in denen

die sich aber gerade nicht dessen selbst

zugewendet haben


-------------------------------------------------------


Und genau daran lag es

welche Situationen gerade

in dem Leben auftauchen

sollten und es für die Tochter


Unter den verschiedensten

Gestaltungen zu den wegen des Lebens

gerade brachten in denen der Schwerpunkt

bei ihr war die Schule die Sie


Bis dahin gut meistern konnte aber auf einmal

hatte sie das Gefühl von der Treppe des Lebens

immer mehr zurückgedrängt zu werden

und keinen Schritt mehr weiterzugehen


Sie wollte schon fast aufgeben aber

da sagte ihre Mutter diese Phasen sind

nicht das Ende sondern nur eine

bestimmte Zeit bis wieder die Veränderung

darin eintritt


Und wieder der Weg weitergeführt

vielleicht noch viel besser als er davor

gerade die Treppe zur Bewältigung

nach oben gebracht hatte


Die Tochter bekam wieder Mut und sagte

auch diesmal hast du mir wieder geholfen

meine inneren Stabilität wieder

zu finden und meinem Weg des Lebens

weiter zu verfolgen

----------------------------------------------------

Die Mutter freute sich riesig

denn sie hatte es erreicht

das auch diese Spannung Phasen

ihre Tochter nun

zu meistern bereit war


Sie ließ sich nicht davon

abhalten welche Situation

Sie gerade zurückdrängen wollte

sie sah wieder das positive

und konnte sich danach


Ausrichten doch wie oft bleiben wir

in den negativen Phasen

der Situationen stecken und meinen

dieser Phasen nicht mehr

verändern zu können


Aber die Tochter ließ sich nicht mehr

von diesen Situationen unterkriegen

sie war wieder bereit den nächsten Schritt

Weiher auch schwierig zu überwinden


Und die Treppe wieder einzunehmen

um das Sie sie voranbringen

könnte und den nächsten Schritt darin

nach vorne zu gehen


-----------------------------------------------


So viele Prägungen der Gewohnheit

halten viele freie Menschen

unter den verschiedensten

Situationen fest in denen


Sie ihre eigene Freiheit oftmals

einbüßen bei Sie in den Umständen

dieser Glaubensrichtungen nicht

die positive Richtung


Mehr finden können und so sind sie

mitten in den geistigen Bewegungen

des Verstandes ein gesperrt

in diesem Sie keine Hoffnung mehr

für ihr eigenes Leben

sehen können


---------------------------------------------------


Auch schon in der Schule beginnen

diese verschiedensten

Situationen sich in die Phasen

der Entwicklung hinein


Zu bringen in denen Sie sich nicht mehr

Zutrauen daran zu kämpfen denn Sie

glauben dass sie es nicht überwinden

könnten und daran scheitern würden


Also warum sollen sie etwas versuchen

woran sie meinen wieder zu scheitern

und es doch nicht zu schaffen und so

viele viel zu früh auf und negative


Muster zu durchbrechen und dahinter

die Situationen so umzuwandeln

das positive Glaubensmuster

Ihnen wieder helfen die Treppe des

Lebens im positiven nach vorne

zu bringen


Share by: