Die Parkbank und das besondere Gespräch

Der Frühling war langsam zu spüren und solange sie es noch Parkbänken gab heute die Frau wenigstens auch darin die Stunden noch genießen können Sie ging mit ihrem mitgebrachten kleinen Baby und mitgebrachten kleinen Hund auf die Straße überquerte sie und ging noch eine Weile bis sie zu einem Park gekommen war natürlich war es sehr merkwürdig anderen bringen sich Muscheln oder verschiedenste andere Gegenstände mit aus dem fernen Ländern aber sie war in Urlaub gewesen und hatte die Not der dort lebenden freien Menschen gesehen


 unter denen sie mit den weltlichen Systemen auf ihrer Reise des Lebens gerade unterwegs waren und die verschiedensten Situationen sagten ihr das eigentlich keine Gegend ist in denen die Zukunft für kleines Baby wirklich auch gut war aber die Liebe dieser freien Menschen war beeindruckend auch wenn sie nicht sehr viel Geld besaßen weil die verschiedensten Situationen sich im Weltgeschehen einbrachten unter denen sie wie überall meistens mehr oder weniger auch in den Schwierigkeiten ihres Lebens waren aber sie war schon eine Frührentnerin und hatte daher auch besonders viel Zeit sie konnte sich anderen Hobbys widmen


 und ihr Leben indessen gestalten was den meisten Arbeiterinnen und Arbeitern oft gar nicht möglich war und darin nahm sie sich eine ganz besondere Aufgabe sie wollte sich um ein von dort lebenden Baby kümmern weil die Mutter noch ziemlich jung dieses kleine Kind in diesem Land zur Welt gebracht hatte und sie selbst betteln am Straßenrand gesessen hat eigentlich wollte sie die ganze kleine Familie mitnehmen aber die Frau bekam keine Erlaubnis aus dem Land auszureisen die Erlaubnis das ihr Baby und ihr Hund ausreisen durften war erlaubt worden so blieb sie alleine zurück aber sie wusste das der Hund auf das Baby gut achten würde er war immer der Schutzengel des kleinen Babys gewesen Tiere haben mitunter eine ganz besondere Verbindung zu Baby und Kleinkindern so rettete damals sogar


ein großer grober Dobermann das Leben eines kleinen Baby die Frau war gerade bei Bedarf Kochen und sah nicht was eigentlich dort passierte sie dachte sie hatten doch recht im Tierheim der Hund hat mein Baby einfach weggeschleudert aber was dahinter für ein Grund war konnte die Frau erst beim näheren draufzukommen sehen der Dobermann beschützte das kleine Baby um das die giftige Schlangen nicht es beißen konnte und es war nur der einzige Weg für den großen .Hund gewesen das Baby zur Seite zu schleudern so wie es ausgesehen hatte um das Baby aus der Situation zu retten und dann versuchte er sich so gut vor das keine Baby zu stellen dass die Schlange nicht mehr herankommen konnte und Song gab die Frau


 alles was sie besaß der Frau die dem Baby eine bessere Zukunft bieten konnte mit auf die Reise die Frau sagte ich werde Ihnen ab und zu einmal schreiben und sie bekommen auch Bilder und irgendwann werde ich wiederkommen und ihr Mädchen wird schon viel größer sein als jetzt natürlich hatte die Frau die sich auf diese Situation einließ Tränen in den Augen denn sie hatte damit alles verloren was sie eigentlich hatte ihr Mann war schon in früherer Zeit gestorben er war Taucher und kam von einem Tauchgang nicht mehr zurück so blieb ihr nichts mehr weiter übrig sie konnte ja nirgendwo arbeiten gehen was sollte sie solange mit dem kleinen Baby machen sie hatte niemanden der auf sie aufpassen würde und Geld jemanden dazu bezahlen hatte sie auch nicht die Frau die zum Urlaub gekommen war gab ihr etwas Geld



 und sagte sie werden es schon schaffen sich jetzt selbstständig durchzuschlagen ohne Baby haben Sie es sicherlich etwas leichter auch wenn es schwer ist für Sie was verständlich ist mir Ihr Baby zu überlassen aber glauben Sie mir ich werde mich rührend um das Baby, kümmern ich kann leider keine eigenen Kinder bekommen und mein Mann der sich Kinder gewünschter hat deswegen die Scheidung eingereicht und schon längst mit einer andern Frau Kinder bekommen aber ich bin ab da an alleine geblieben und nun kann ich Ihnen auf diese Art etwas helfen dass sie vielleicht selber in Ihrem Land zur Arbeit kommen können und sich etwas aufbauen können Sie sind ja noch ziemlich jung die Frau sagte passen Sie mir gut auf mein Baby auf die Frau die aus dem Urlaub gekommen war sagte natürlicher ich werde


 schon auf das Baby gut aufpassen und Song war sie nun wieder bei sich zuhause und gegen gerade Wegs auf die Parkbank zu sie setzte sich hin und da kam ein Kind bei dir vorbei und sagte das Baby sieht ganz anders aus als sie ist das überhaupt Ihr Baby die Frau musste anfangen zu lächeln und erzählte ihre Geschichte wie sie erlebt hatte und dass sie sich aus dem Urlaub ein Baby und ein Hund mit nachhause genommen hatte das Kind sagte wir nehmen höchstens Andenken von dort mit oder etwas anderes aber so etwas wie ein Baby und einen Hund so etwas kannte sie auch bis jetzt nicht von ihren Freundinnen und Freunden sie war richtig


 durcheinander und fragte geht das überhaupt ja mit Zustimmung der Mutter und den dort staatlichen Gestaltungsformen ist das schon möglich eine Ausfuhr von einem Baby und einem Hund nun rief die Mutter von dem Kind was die Frau gerade gefragt hatte Mutti Mutti ich habe gerade erfahren dass man auch aus dem Urlaub sich einen Hund und ein Baby mit nachhause bringen kann diese Frau hat das gemacht die Mutter blickte erstaunt dann lächelte sie die Frau an und ging mit ihrem Mädchen anscheinend nach hause


------------------------------------------


Die besondere Urlaubsreise

und die Mitbringsel

der besonderen Art

ein Baby und Hund


Lernen auf diese Weise

ein neues Leben

kennen und Waren aus

schrecklichen Verhältnissen

gerettet worden


Was hätte die arme Frau

nur machen sollen kaum hätte

das Baby eine Chance

auf Schulbildung und auf

eine positive


Veränderung ihres Lebens

Gerhard als unter diesen Bedingungen

die Frau für das Baby und den Hund

der das Baby beschützte möglich

 machte


------------------------------------


Was war das für eine Freude

aber auch für eine Traurigkeit

die durch die Mutter durchging

dass ihr kleines Mädchen


Eine bessere Zukunft

als sie haben sollte hoffentlich

kümmerte sich auch die Frau

so rührend um das Baby


Wie Sie es als Mutter gemacht hatte

sie war eine sehr liebevolle

Mutter der liebevoll zu sein

hat nichts mit Geld zu tun


Sondern mit der Gabe des Herzens

und von dem hatte diese Frau sehr viel

aber sie hatte auch leider die Armut

die oftmals das Leben

so schwer machte


--------------------------------------


Im fremden Land ging ihr Mann

eines Morgens wie immer

zu den Tauch arbeiten

sie arbeiteten unter dem Wasser

Bisher nicht mehr


Lebendig nach oben kam

und dadurch war nun die Frau

in diesem fremden Land

auf sich selbst gestellt

mit einem kleinen Baby

und einen Hund


Ihr blieb nichts weiter möglich

als sich am Straßenrand

hinzusetzen mit dem Baby

und dem Hund und um

Almosen zu betteln


sie selbst hatte keine

Verwandten und ihre

Eltern waren nicht mehr

am Leben die Eltern

ihres Mannes hat sie

niemals kennen gelernt


---------------------------------------------


Ein Kind auf dem Spielplatz

bei der Bank kam

auf die Frau zu ihm mit

ihren Kinderwagen

und dem Hund dort gesessen

hat sie schaute


In den Kinderwagen und sagte

das Baby sieht Ihnen aber

gar nicht ähnlich die Frau lachte

das habe ich mir aus dem

Urlaub mitgebracht


Das Mädchen sagte wir nehmen

höchstens anderen Andenken

aus dem Urlaub mit

und so etwas hab ich auch noch nicht

von meinen Freundinnen und Freunden

gehört ein Baby


Mitzunehmen aus einem

anderen Land ja sowas aber

auch der Hund ist von dort

das Mädchen wurde

von der Mutter gerufen


Und das Mädchen sagte

Mutti weiß sowas

die Frau mit dem Kinderwagen

hat sich das Baby und den Hund

aus den Urlaub mit gebracht


-----------------------------


Die Mutter lächelte zu der

Frau hinüber

dann nahm sie ihr Mädchen

an die Hand wo sie


Daneben gegangen sind

weiß man nicht genau

anscheinend nachhause

denn es war schon


An der Mittagszeit

und vielleicht kochten sie

zusammen sich

dann zuhause das

Mittagessen


----------------------------------


Der Schutzengel war vom Baby

der Hund der das Baby

niemals außer Augen

gelassen hatte egal was


Die Frau auch machte

der Hund war stetig

bei dem kleinen Baby

und Paste darauf auf


Als wäre es sein eigenes

kleines Welpen Baby

es war schon sehr niedrig

die beiden so innig

zusammen zu sehen


-------------------------------------


Auch die Frau machte sich wieder

auf dem Weg im Briefkasten

lag eine Benachrichtigung

aus dem fremden Land von der Frau


Ich habe eine Anstellung gefunden

wenn ich jetzt Geld sparen kann ich

vielleicht selbst mal auf Besuch kommen

und mir mein kleines Mädchen

ansehen und meinen Hund


Die Frau ging nach oben und schrieb

zurück dass ihr das sehr freut

dass sie eine Anstellung gefunden

hätte und dass sie vielleicht bald sie besuchen

würde ihre Mädchen geht es gut und auch der Hund

fast rührend auf das kleine Baby auf


-----------------------------------------


Das war für die Frau die wieder

aus dem Urlaub kehrte

eine positive Überraschung

wo im Briefkasten


Ein Brief war worin die Frau

schrieb das sie aufgrund dass sie

wieder selbstständiger war

eine Anstellung gefunden hatte


Und dass sie bei vielleicht auch

ihr Baby wieder sehen konnte

und auch ihren treuen Hund

die Frau aus dem Urlaub freute sich


Dass diese Entwicklungen

für die Frau in ihrem Land

unter ihren schweren Bedingungen

doch zur Hilfe geführt hatte


----------------------------------


Damals die rührende Geschichte

diese erzielte wie ein

Dobermann ein kleines Baby so sehr

vor einer Schlange beschützte


Dass er zwar das kleine Baby weg

geschleudert hatte aber dem Baby

war nichts passiert aber es hätte

dem Baby etwas passieren können


Hätte der Hund nicht so gut auf das Baby

geachtet selbst war sein Ruf schlecht gewesen

sie wollten ihn kaum mehr vermitteln

aber diese Frau die ihn damals aus dem

Tierheim holte gab ihm eine Chance


Und dieser Hund der Dobermann

rettete das kleine Baby wenn es

gebissen worden wäre

wäre das Baby sofort daran

gestorben die Schlange war sehr

giftig


daraufhin wollte sie auch unbedingt

dass ihr kleines Baby den Hund

als Schutz immer bei sich haben sollte

dass ihrem kleinen Baby

nicht passieren konnte


-----------------------------------------


Die Frau hatte eine

zwei Brust OP sie war

dadurch früh gesendet

weil sie schon 20 Jahre

in Ihrem Betrieb


Gearbeitet hatte und

durch die Behinderung

nicht mehr arbeiten brauchte

durch die Schwerbehinderung

wurde sie bereitet


Aber was brauchte sie

zwei Brüste wo man ihr sagte

sie können sowieso niemals

Baby zur Welt bringen


Aber sie ließ sich nicht

unterkriegen ihr waren

ihre Brüste egal aber nicht

das Leben dieses kleinen

Babys was sie auf

diese Art rettete



Share by: