Der Kirschkern

der Kirschkern der seine Bestimmung bekommen sollte weiter die Gelegenheit hatte unter die Erde sich hinein zu graben und dort auf die neue Gebot seines Lebens zu warten eine ganze Weile hatte es gedauert es war sogar ein ganzer Winter noch vergangen bis dann im nächsten Frühjahr seine Bestimmung wahr werden sollte und aus dem kleinen Kirschkern eine Blüte durch die Erde sich in die luftigen Höhen des Lebens entwickelte in denen die Stationen gerade vorhanden waren das neue Leben zu entdecken der Kirschkern wusste gar nicht wie ihm gerade


 geschehen würde er dachte es wäre zu Ende mit dem Begräbnis was er erlebte als er die Kirche um sich herum verlassen musste weil jemand sie verzehrte aber dann kam die Neuentdeckung der Erkenntnisse die man in manchen Lebenssituationen erst spätere Zeit finden kann und so begann eine Reise der besonderen Art als der Kirschkern in das neue Leben hinein zu wachsen Verstand und die Erkenntnis dass der Zweig den er herausbrachte und die Wurzeln die an ihm in die Erde wuchsen zu einem neuen Erscheinungsbild seines Erwachens geworden waren in denen er nun in dieses Lebensbild der Zeit hineinwuchs noch war er ja ziemlich


 klein und man konnte noch nicht große Veränderungen bemerken bei man gar nicht wusste dass da eigentlich etwas gerade aus der Erde kam aber mit der Zeit bemerkte man immer mehr das dort etwas am Gange war und es war eine gute Stelle in denen der Bereich dieses Baumbestand der sich aus diesem kleinen Kirschkern entwickeln sollte die Leute die es bemerkten freuten sich sehr über diese Überraschung die dort das neue Leben mit sich brachten bald werden wir Kirschen haben die an einen Baum wachsen sagten sie und freut sich es dauerte


seine Zeit bis dann endlich die 1. Kirschen aus dem eigenen Kirschkern geworden sind und so viele Früchte erbrachte dieser kleine Kirschkern der zu einem mächtigen Baum geworden ist und erfreute nicht nur die Menschen sondern auch sehr viele Tiere die an diesen kleinen Kirschkern gar nicht dachten aus dem eigentlich die Geschichte in das Leben hinein kam nein sie sahen mehr die Errungenschaften die daraus entstanden waren dass dieser Baum so wundervoll schmackhafte Kirschen getragen hat und der kleine Kirschkern der eigentlich


 dachte es wäre mit ihm vorbei hatte eine neue Bestimmung in seinem Leben gefunden und wuchs zu einem wundervollen Baum heran an denen sehr viele ihre Freude hatten und kostenlos an den Genuss der Kirchen kamen die Vögel und die Waschbären die Eichhörnchen und viele die in der Natur ihr Leben haben freuten sich dass dieser Baum nun so voller Wunder voller Kirschen war auch die Menschen sammelten die Kirschen ein machten die verschiedensten


 Desserts oder auch Beilagen als Kompott oder zum Eis dazu und hatten in denen nun gesteigerten Sommermonaten ihre Freude an diesem besonderen Kirschkern der sich durch die Veränderungen seines Daseins weiter entwickelt hatte und zu einem wundervollen Baum der Blüte und der Früchte geworden ist in manchen Gegenden ist es sogar heutzutage ein Wettstreit wie weit man einen Kirschkern spucken kann vielleicht fällt er dann auch in die Tiefe


 der Erde hinein und wird am Ende zu einem wundervollen neuen Erlebnis zu einem wundervollen Baum der selber die schönsten Früchte der Kirchen zu tragen versteht auch in euch lebt die Kreativität nehmt euch doch mal etwas seit und schreibt selbst mal eine Geschichte oder versucht euch mit Gedichten oder des weiteren auch in diesem Menschen steckt auf die oder andere Art ein begabter Künstler es muss nur erforscht werden in welcher Richtung dieser verschiedensten Veranlagungen euer Leben im guten mit beeinflussen können ihr seht ja das Ergebnis was aus einem kleinen Kirschkern werden kann ein Baum der wundervolle Früchte trägt


---------------------------------------------


Der kleine Kirschkern

aber der große Baum

alles fing an

als der Kirschkern


Sein Ende kommen seinem

wo die Kirche verzehrt

worden ist und der

Kirschkern beseitigt

worden ist


Aber die Möglichkeit

gefunden hatte in die Erde

hineinzukommen und dort

ein Wunder mit ihm

geschehen ist


---------------------------------------


Man weiß manchmal nicht

was alles noch möglich ist

der kleine  Kirschkern sah sich

seinem Ende nahe


Er hatte den Mund und

das Dasein in der Kirche

verloren und nun wurde er

auf einmal neu geboren


Wer weiß von uns

wohin das Leben in führt

wenn er sich manchmal auch

noch so verzweifelt

gerade fühlt


-------------------------------------


Die Freude die am Baum

die Kirschen erregten

aber die wenigsten

dachte an die Geschichte


Die der Kirschkern

erlebt hatte um zu

diesem wundervollen

Kirschbaum zu werden


Der auf einmal des Frühlings

ins erwachsen sein hinein

gegangen war aus dem kleinen Heim

sich die Frucht an den

Spielen


Entwickelte und deine

Kirschen daran selbst mit den

Kirschkernen zu neuen

erwachen des Lebens

geboren waren


----------------------------------------------


Wir sehen nur immer

Bruchteile der begradigen

Situationen

so wie auch der Kirschkern


Doch wissen nicht

wo Sie uns vielleicht später

Martin bringen können

der Kirschkern dachte


Sein Ende wäre gekommen

aber dann brach für ihn

ein neues Leben an

und er wurde zu einem

wundervollen Kirschbaum


-------------------------------


Ein Wunder das geschah

als der Kirschkern

ein neues Leben bekam

wie oft denken wir


Wir sind völlig am Ende

und nichts mehr was uns

Veränderung bringen könnte

aber vielleicht


Sieht es auch nur

im begradigen Moment

zwischen den Situationen

in unserem Leben so aus


Vielleicht kann genauso

dieser Kirschkern in unseren

Leben etwas auf andere

Weise bewegen


------------------------------------------


Erst hing er mit der Kirche

am baum dann wurde er

aus dem Mund ausgespuckt

er dachte das wäre

sein Ende


Doch es sollte einen

anderen Wendepunkt

für seinen Lebenssituation

geben


Er viel in die Erde hinein

und aus ihm wuchs ein

wundervolle neue

Kirschbaum dem Leben

entgegen


---------------------------------------


Manchmal sind

die Wege unter gründlich

und gehen auf

verschiedene Weise


in einer ganz neuen

Dimension der Richtungen

hinein auch der

Kirschkern musste das


Erst begreifen wo er

nach dem Winter die Wurzeln

in der Erde mit sich spürte

und der Heim in das Licht

des Lebens wuchs hinein


--------------------------------


So viele Tiere hatten Freude

an dem neuen Gewonnen

Kirschbaum und sie stellten

ihren Hunger


Aber dabei was eigentlich

ein kleiner Kirschkern

der unachtsam in die

Welt hinein gespuckt

worden waren


in die Erde hineinfiel

und sich Wurzeln entwickelten

und langsam der 1. Halm

Ansicht des Lebens

getreten war


Damit fing der neue Beginn

dieses Wachstum ist

in dem eigentlichen

Abschluss von dem

Kirschkern wieder an


-------------------------------------------------


Die Menschen freuten sich

über den Kirschbaum

und dabei war es gelungen

die Saat zur Ernte

zu erbringen


Weil der Kirschkern nicht

auf andere Art entsorgt

worden ist sondern

in die Erde hinein fiel


Um selbst dadurch am Leben

auf zu erstehen und

als ein wundervoller

Kirschbaum zu erscheinen


-------------------------------------------


Manchmal denken wir

es wäre zwecklos

unser Leben hat keine

Zeit mehr und was


Sollen wir eigentlich gerade

mit unserem Leben noch

anfangen dem Kirschkern

ging es ähnlich


Als er von der Kirche

getrennt wurde und ausgespuckt

aber dann ist er in die Erde

hinein gefallen und dadurch

seine neue Bestimmung

erhalten hat


Share by: