Dem besonderen zugetan

Der Vater sagte am Frühstückstisch Liebe Tochter könntest du dich mal nach hier in mein Arbeitszimmer begeben ich weiß ich lasse dich eigentlich nicht so gerne in mein Arbeitszimmer aber ich möchte mal mit dir ein besonderes Gespräch unter 4 Augen führen die Mutter lächelte bei Sie auch schon mal so ein Gespräch mit ihm über einen ganz besonderen Sache darin geführt hat und auch dazu in sein Arbeitszimmer gehen sollte wo Sie die Worte von ihrem Mann hörte der sagte ich möchte mal mit ihr über das Thema dem besonderen zugetan sprechen die Mutter die Ehefrau lächelte darauf und sagte ja dann wünsche ich euch gute Unterhaltung bei euerem Gespräch es wird wirklich deiner lieben Tochter gut tun diese Worte hören zu können sowie Sie damals mir auch geholfen haben ruhig mal in verschiedenen Problemen belastet war es war gerade unsere Anfangszeit und du hast mich so ermutigt ich bin dadurch immer noch innerlich gestärkt der Ehemann musste lächeln ja vielleicht klappt es ja mit unserer lieben Tochter auch sagte er lächelnd und gegen auch an diesem Wochenende es war gerade Samstag wieder in sein Arbeitszimmer


eigentlich betrat ihr diesen Raum zum Wochenende nicht denn auch er versuchte sich aus den verschiedensten Problemen etwas mehr herauszunehmen gerade zum Wochenende denn die Zeit es ihm gestattete ging er deswegen nicht in sein Arbeitszimmer aber die Atmosphäre in diesem Zimmer hatte schon etwas besonderes denn so oft starke zwischen den verschiedensten Verantwortungen und Situationen in diesen Arbeitszimmer und machte sich über die verschiedensten Probleme die er zu bewältigen hatte sich die verschiedensten Gedanken aber auch er hatte ein besonderes Mittel was ihn immer wieder die innere Stärke gegeben hatte die ihn damals auch vom Vater mitgegeben war was aber auch die Überlieferungen seines Vaters und des Großvaters ein Vermächtnis für Sie waren was immer weiter gegeben worden ist und nun sollte auch die Tochter daran teilhaben was sollte das nur sein im besonderen zugetan Sie hatte ihren Tee aus getrunken und ging nun wo Sie Ihre Sachen in die Küche geräumt hatte und sie dort in die Spülmaschine hinein tat und auch die Marmelade wieder in den Schrank stellte


 zu ihrem lieben Vater der schon dort auf sie wartete setzt sich mal in meine Liebe Tochter und wir werden mit dem Gespräch gleich beginnen sein Gesicht war ziemlich ernst gerade warum schaust du so ernst mich an der Vater fing wieder an zu lächeln siehst du schon diese Situation bringt dich an die Grenzen deiner Nachdenklichkeit und du bist schon wieder mit den verschiedensten geistigen Gedanken verbunden wie du nur durch mich gerade angeschaut worden bist auch das sind die verschiedensten Probleme die sich in der Zeit zwischen den Gestaltungen die freien Menschen immer wieder zuwenden auch du meine Liebe Tochter ob ich jetzt aus Gründen meines selbst oder aus Gründen mit dir so ernst schauen würde von außen machst du dir deine eigenen Vorstellungen wie du auch diese Probleme gerade zu deinen Kindes sorgen gemacht und meist damit nicht fertig werden zu können aber auch dort werden sich Lösungen finden lassen aber weißt du was viel wichtiger ist sich immer wieder etwas besonderem zugetan zu fühlen etwas mit Leidenschaft im Herzen des Lebens umzusetzen und nicht nur stupide auf



den Augenblick der Zeit zu warten dass die verschiedensten Probleme sich von selber lösen werden das werden sie sowieso nicht das hat uns damals schon die Ahnensfolge zu genüge an den verschiedensten Revolutionen der Zeit gezeigt dass weder die Probleme bearbeitet werden oder es zu Aufständen gekommen ist die leider nicht zu verhindern waren weil sie aus diesen verschiedenen macht Verhältnissen einfach nicht mehr verbindlich waren aber die Machtverhältnisse sich nicht mit den Problemen dessen Beschäftigten unter denen die freien Menschen in unserer Ahnensfolge gestanden haben auch mein Großvater und dein Urgroßvater haben schon versucht mit verschiedenen Situationen sich das Leben etwas einfacher zu machen als nur auf die stupiden Situationen ihrer Probleme darin zu achten die Sie zwar weiterhin versucht haben zu lösen aber was für Sie viel wichtiger war den Augenblick immer wieder dazu zu nutzen ob nicht irgendwo eine Gelegenheit wäre wieder etwas dem besonderen Augenblick abgewinnen oder schenken gestalten zu können in dessen die Probleme zwar blieben aber nicht das Leben so stark


beeinflussten als wenn sie sich nur alleine mit diesen Situationen beschäftigt hätten du steigerst dich viel zu stark in die Situationen herein und siehst darunter nichts anderes mehr das ist aber dann auch nicht gut nicht gut für deine Gesundheit und auch nicht gut für den Weg der Probleme bei darin die Probleme immer noch mehr an Stärke gewinnen Weigerung nicht mehr objektiv die Dinge betrachten kannst sondern Ihnen vollkommen verfälscht das ist ein Schlüssel den ich dir für das Leben übergebe den schon wie gesagt mein Großvater in den Situationen des Krieges benutzt hat der so oft war er in den verschiedensten Problemen wieder runter sein Leben weitergehen sollte und das seiner Familie und das auch alle anderen dass er oftmals Momente brauchte die ihn ganz besondere innere Kraft wieder gaben um nicht darunter mutlos und ohne Hoffnung den weiteren Weg des Lebens zu gestalten er wendete sich immer wieder den verschiedensten besonderen Zugängen


 in seinem Leben zu und wenn er keiner hatte versuchte er in dessen welche zu erschaffen die ihm wieder darin Mut und Kraft und Hoffnung gegeben haben und auch die Liebe ließ er niemals aus seinem freien Geist immer wieder sei sah er mit Vertrauen auf die Veränderungen woran er glaubte und dass diese Situationen 1 sich zu den Veränderungen gestalten könnten in denen er immer wieder die Lichtblicke der weltlichen Gestaltungen innerlich Saah und sich nicht von den Problemen runter ziehen lassen würde was ihm sowieso nicht weiter geholfen hätte weil die Probleme auch dann nicht den Weg verlassen wenn wir uns darin versuchen einzurichten und Sie akzeptieren oder ihnen zu viel Gewalt darin geben über uns mächtig zu sein so ist es immer wieder wichtig und das habe ich auch deiner lieben Mutter erklärt immer wieder unter den verschiedensten Situationen besonderen Zugängen zu schaffen unter denen es gelingt dem Leben wieder einen neuen Raum einen neuen Sinn eine nur die Qualität zu schenken auch wenn darin die verschiedensten Ursachen gerade in den Problemen sind aus denen er später vielleicht die Situation


 darin sich verändert selbst zu einer besonderen Qualität des Lebens zu werden weil man die verschiedensten Situationen überwunden hat und die innere Stärke gefunden aber man kann die innere Stärke nicht finden wenn man sich zu sehr von den Problemen darin behindern lässt sie zu bewältigen die Tochter sagte da war ja unserem ahnen Geschichte schon voller kluger Männer die sich immer wieder einen Kopf darüber gemacht haben wie Sie aus den verschiedensten Problemen gerade herauskommen würden ohne darin stecken zu bleiben ja so kannst du das auch sagen die Probleme haben Sie zwar versucht zu bewältigen aber sich selbst darin niemals stecken gelassen das ist die richtige Wortwahl und genauso kannst du es auch machen lass dich nicht von den Unternehmen selbst herunterziehen sondern suche dir den Schlüssel immer wieder besondere Zugänge


zu beschaffen um darin besonders den Augenblick so umzuwandeln dass er dir selbst darin nicht schadet und du selber die Kraft behält in diesem Problemen auch genug Stärke zu haben um Sie in die richtigen Veränderungen hinein bringen zu können lieber Vater ich danke dir für diese ermutigenden Worte und jetzt weiß ich warum die Liebe Mutti gesagt hat dass dieses mir wirklich helfen wird und gut tut dass ihr diese Worte auch gut getan haben kann ich sehr gut verstehen es kommt immer wieder an wie wir unsere Probleme sehen und wie wir uns dazu aufstellen Sie im besonderen auch zu überstehen und daraus sogar noch gestärkt manchmal hervorgehen können Sie stand von dem Platz auf den Kauf ihren Vater zu und sagte mein lieber Papi du bist doch der allerbeste schönen dass es dich gibt und streckte die Arme aus und sie nahmen sich beide herzlich in den Arm natürlich du bist doch aus unseren Wurzeln und der Fruchtbarkeit die uns geschenkt worden ist so ein wundervolles Wesen wie dich auf die Welt zu bringen die Tochter lächelte und war so glücklich darüber dass sie solche Eltern hatten die ihr mental so stark geholfen haben auf dem Weg des Lebens voranzukommen

-------------------------------------------------


Manchmal ist es auch

sehr wichtig nicht nur

die äußeren Zutaten

sondern auch die inneren

Zutaten


Auf dem Weg zu beachten

in dessen Sie uns

wieder die Kraft oder die

Schwierigkeit auferlegen


Mit den verschiedensten

Hindernissen in uns selbst

umzugehen und uns nicht

selbst dabei aus zu bremsen


------------------------------


Besorgte Eltern motivieren

ihre Kinder und helfen

Ihnen innerlich Stabilität

aufzubauen


Sie ermutigen an den

Problemen dran zu bleiben

aber sich nicht von Ihnen

überwältigen zu lassen


Sich auch immer wieder

besondere aus Zeiten

zu nehmen um das Zentrum

des Lebens zu stärken


----------------------------


Die weltlichen Bahnen

ist nicht das Zentrum

sondern die göttliche Schöpfung

unter denen wir alle stehen

die Fruchtbarkeit

von männlich und weiblich


Lässt das neue Leben

entstehen so ist es

auch in dessen was wir

oft vergessen im Zentrum


Des Lebens selbst die Quelle

der Lebens Essenz

und dessen göttliche Schöpfung

von Himmel Kosmos und Erde

mit allen ihren wundern


Und nicht die weltlichen Bahn

die alles in ihrer Macht

genommen hat um es darunter

zu verwalten und das System

so aufzustellen das darunter

manche freien Geschöpfe

und freien Menschen leiden


-------------------------


Die Tochter hatte sehr viel

an diesem Wochenende

an innerlicher Stärke

zugelegt und konnte wirklich


In ihren Leistungen

der Probleme sich sterbend

hervorbringen weil sie

ganz anders damit


Umgehend als vorher vor Sie

die inneren Verspannungen

Ängste und Anspannungen

in sich führte und sich


Eigentlich dadurch überwältigt

fühlte aber nicht zu sich

und zu ihrer inneren Stärke

gelang um die Probleme

wirklich zu bewältigen


Manchmal braucht es besonderen

Wege um auch unter den

verschiedensten Problemen

auf dem Weg des Lebens

standhalten zu können


--------------------------------------------


Schon ihre Ahnen folge

war darin aufgestellt

zwischen den verschiedensten

Situationen


Sich aber nicht in die

Probleme so stark hinein

ziehen zu lassen dass Sie darin

den Schlüssel der Veränderungen


Verloren hatte weil sie

über den Situationen der Probleme

gestanden haben und

da her aus einer besonderen

Sichtweise


Die stärker hatten auch in

diesen Situationen

standzuhalten und Sie

zu bewältigen


---------------------------


Die Tochter wusste ganz genau

was Sie an ihren

Eltern hatte und dass sie nicht

nur die Wurzeln ihrer

eigenen Lebenszeit waren


Sondern so oft auch durch ihre

eigene Fürsorge dem Leben

es zu verdanken hatte mit Problemen

die darin waren gestärkt hervorzugehen


Und wenn Sie sich meinen ihren

Problemen verfangen hatte waren doch

die Eltern an ihrer Seite und gaben

ihr die Kraft da hinaus zu wachsen


------------------------


Die Tochter sah auch die Probleme

mit anderen Augen wie viele

die Probleme in der Tierwelt

gar nicht bemerken


Weil Sie eigentlich mit sich selbst

genug beschäftigt sind

aber die Tiere haben kein

Geld und können sich nichts kaufen


Sie müssen mit dem was sie haben

in den natürlichen Bereichen

Überleben und wie vieles

hat der freie Mensch da schon

zu sein benutzen umgewandelt


und doch haben die Tiere sich immer weiter

entwickelt und haben sich nicht von den

Problemen der neuen Zeit unterkriegen

lassen auch Sie zeigen Stärke


------------------------------------------


Wie recht ihr Vater hatte

mit den Worten die er

sagte dass sie sich

immer wieder einen Weg


In den verschiedensten

wegen suchen sollte

die auch daran helfen

könnten diese


Probleme zu lösen die gerade

in den unterschiedlichsten

Bereichen vorhanden waren

aber niemals darin

zu vergessen


was ihr Urgroßvater

schon gesagt hatte

immer wieder etwas besonderes

hinein bringen um damit

schwieriges zu überwinden


--------------------------------------


Das besondere konnte manchmal

wie ein Leuchtturm im Dunkeln

gesehen werden dennoch

die Hoffnung und den positiven

glauben zu bewahren


Und sich den aus Richtungen

nicht unterzuordnen

sondern Probleme zu bewältigen

als sich darin selber

zu unterwerfen


Und so war sie immer wieder

in der Lage auch in den

Schwierigkeiten die kamen

immer wieder die Kraft

darin zu finden Sie zu

bewältigen


-------------------------------------


Hatte sie auch manchmal

mit ihren Eltern

selbst Probleme Sie wusste

dass ihre Eltern

auch darin waren


Die verschiedensten Wege

ihres eigenen Leben zutragen

aber wenn wirklich Not

existierte


Oder sie verzweifelt am Boden lag

waren doch die Zugänge

zu ihren Eltern immer wieder

so wichtig gewesen

um dem Leben weiterhin

standhaft zu begegnen

Share by: