Das Rad der ewigen Zeit

Der Großvater der immer mit seinem Pfeife egal bei welchem Wetter auch immer gesessen hat und in die Natur vom Himmel bist zur Mutter Erde geschaut hatte und sich dessen Wunder des Lebens immer wieder erfreuen konnte so vieles was die jungen Leute von heute brauchten um sich erfreuen zu können ihm reichte es wenn er sein  Pfeifen brauchen konnte freute er sich dass er nur auf der Bank vor dem Haus sitzen konnte manchmal hatte er ja noch jemanden den er Geschichten erzählen konnte und auch heute sollte der kleine Junge von nebenan zu ihm rüber kommen Großvater hast du für mich wieder eine spannende Geschichte fragte der kleine Junge na mal sehen was sich dann zaubern kann was auch gleichzeitig vielleicht etwas für das Leben ist um auch vielleicht etwas Weisheit da hinein mit leiten zu lassen in denen verschiedene Erkenntnisse vielleicht wieder auftauchen über die man sich im Leben mal Gedanken machen könnte aber meistens erst Gedanken im späteren



 Alter dazu kommt sich darüber überhaupt Gedanken zu machen wo ist eigentlich dein Enkel Sohn ich habe ihn schon ein paar Tage nicht gesehen er ist mit seinen Eltern verreist es sind doch Ferien wir haben nicht das Geld um zu verreisen sagte der junge aber das macht nichts ich fühle mich in unserem kleinen Garten sehr wohl sei froh dass ihr ein Stück Land noch besitzt und diesem Garten euer Eigentum nennen könnt viele besitzen gar kein Eigentum im Land mehr Sie sind auf die Situation ihres Lebens angewiesen in denen Sie in den Wohnhäusern zur Miete leben können aber nun möchte ich dir eine Geschichte erzählen wie die verschiedensten Situationen an Gefühlen sich verändern und doch wieder zu den verschiedensten Mustern zwischen diesen geistigen Wahrnehmungen und den Gefühlen



 wieder zurück finden können ich bin ganz gespannt über deine Geschichte das ewige Rad der Zeit ist in den unterschiedlichsten Momenten auf die verschiedensten Situationen angewiesen in dessen Sie auch gerade die Wahrnehmung dessen spiegeln in dessen wir Sie erleben der junge setzte sich neben den Großvater hin und lauschte gespannt weiter zu der schon zu erzielen begonnen hatte so haben wir wie die Witterung die wir hier bei uns kennen die unterschiedlichsten Jahreszeiten wenn sie auch manchmal gar nicht mehr so viel Schnee mit sich bringen wir suchen anderen Zeiten mit dem Schnee gewesen ist aber dennoch ist es zurzeit ziemlich kalt und so können auch unsere Gefühle in die Kälte der Wahrnehmung in uns selbst in unseren geistigen Gedanken einem Platz der Zeit erhalten in denen wir Sie im besonderen Sinne gerade zwischen diesen Zeiten erleben die sich zwischen den verschiedensten


 um Gegebenheiten darin gestalten ja ich kann mich an so etwas erinnern ich hatte gedacht ich hätte es endlich geschafft in Mathematik meine 5 zu verbessern aber es sollte immer noch nicht sein was hast du in Mathematik eine 5 weißt du was ich war damals mal ganz gute Mathematik und ich kann mit ihren Versuchen gemeinsam etwas daran zu verändern Großvater das würdest du wirklich tun natürlich gerne aber nun höre erstmal weiter zu denn diese Situation die du so empfunden hast muss nicht in dieser Situation bleiben und darum solltest du auch niemals in deinem Leben wirklich resignieren diese Situationen sind nur ein Teil der Reise in denen du am Rad dieser Zeit gerade diese Umstände so erlebst wie du sie in diesem Zuständen erlebst aber die Veränderung dieser Situation steht immer noch offen es ist nur wichtig diese Situation so zu verändern wenn du Situationen veränderst dann werden sich auch damit die verschiedensten Situationen deiner geistigen Wahrnehmung und deiner Gefühlswelt



 verändern können weil sie mit den verschiedensten Situationen auf verschiedene Eindrücke und umgebene Darstellungen sich ausrichten und dieses Rad der Zeit immer in Bewegung halten die unterschiedlichsten geistigen Wahrnehmungen und Gefühle darin in dir selbst erzeugen zu können und darüber hinaus kannst du aber auch den freien Geist so die erhalten das du nicht mehr davon abhängig bist wie dieses Rad sich gerade zwischen diesen Zeiten bewegt weitere selber gelernt hast objektiv ein Blick für die Situationen zu bekommen und damit hast du eine höhere Fähigkeit damit besser umgehen zu können weil du dich nicht mehr von deinen geistigen Gedanken und von deinen Gefühlen so sehr unter Druck oder in die negative Empfindung hineinziehen lässt als Sie als dieses wahrzunehmen und auch die verschiedensten Veränderungen wieder dafür zu erschaffen in denen das Rad der Zeit sich wieder zu den verschiedensten Veränderungen aufstellen kann wieder diese Richtungen im besonderen zu bewältigen und ihren verschiedensten geistigen Situationen



 und Gefühlsregungen in dir selbst zu den verschiedensten Veränderungen tragen zu können in denen Sie Ihre neue Ausrichtung des erhalten können in dessen Sie sich gerade mit den verschiedensten Situationen zusammensetzen ja ich kann das auch in der anderen Richtung gut verstehen ich hatte mal mein Lieblings Kuscheltiere so verlegt dass ich es nicht mehr finden konnte es vielmehr so schwer nachts oder mein geliebtes Kuscheltiere einschlafen zu können aber auf einmal tauchte dieses Kuscheltiere wieder auf meine Mutter hatte es aus Versehen mit anderen Sachen weggeräumt aber sie wollte besonders darauf achten finden würde wurde sie es mir sofort zurückgeben der diese Situationen sind aber nicht nur mit Kuscheltiere auf dem Weg des Lebens zu erleben sondern auch in den verschiedensten anderen Formen ja ich weiß sagte der junge es ist sehr interessant wie du dieses hervorbringt



 und ich mich selbst in diesen Spiegelungen erkennen kann ich weiß auch dass die verschiedensten Veränderungen immer wieder in geistiger Form und der Gefühlswelt unter den verschiedensten Bedingungen eintreten können doch dieses besondere Rad der Zeit hat trotzdem die verschiedensten Spuren ja das sagst du wirklich jemanden der schon so viel damit erlebt hat und die verschiedensten Situationen immer wieder hinterfragt hat und immer wieder spürte wie die verschiedensten geistigen und Gefühlsformen sich auf dem Weg der Veränderungen des Lebens selbst ergeben hatten und diese geistigen und Gefühlsformen sind so wichtig daran immer wieder zu glauben dass sie sich denn Sie sich mal in negativen Bereichen



 aufhalten sollten immer auch wieder die Wandlung der positiven Bereiche erleben können viele lassen darin ab haben nicht mehr den Glauben dazu diese Gefühlswelten um zu ändern oder geistigen Muster und bleiben dann in diesen verschiedensten Situationen ab da an darin stecken weil sie sich selber in diese negativen Muster aufgegeben haben ich werde mich nicht in die negativen Muster aufgeben ich werde immer wieder versuchen mit mir selbst daran zu arbeiten so ist es gut mein junger und bei der 5 in Mathe werde ich dir helfen dass du bald auch darin eine bessere Note hast und dazu eine ganz andere geistige Entwicklung und Gefühlswelt aufnehmen


kannst der Junge freute sich sehr und sagte das Gespräch lieber Großvater hat mir wieder sehr viel mit ihr gegeben es ist einfach schön sich neben dir auf die Bank zu setzen und so mit den Geschichten zu erleben aber nun muss ich nachhause ich habe gerade meine Mutti mich rufen gehört der Großvater sagte na dann mach's gut noch viel Spaß heute danke das wünsche ich dir auch lieber Großvater und der junge lief weg zuhause angekommen rief er muss die ich habe eine neue Geschichte vom Rat der Zeit und ihren gradigen geistigen Wege und Gefühlen und der junge erzielte was damit sich auf sich hatte und dass der Großvater ihm in der Mathematik helfen wollte dass er die 5 dort auch vom Zeugnis herunter bekommt die Mutter lächelte und sagte jetzt gehen dir mal die Hände waschen wir wollen jetzt gleich essen und das ist sehr lieb war das der Großvater ihm helfen wollte


-------------------------------------------


Wie reagiert der Geist auf die

Zustände des Verstandes

wie weit ist der Geist in der Lage

in allem dem Verstand

sich anzupassen


Wie weit ist die göttliche Schöpfung

bereit allen die sich entwickeln

die gleiche Voraussetzung

darin zu geben wie Sie


Einige erhalten darin steht auch

wieder die schwere

der Situationen in verschiedenen

Situationen auf Verstandesebene

die Dinge wahrzunehmen


Es bedeutet aber nicht dass die Dinge

unter geistiger Sicht nicht

wahrgenommen werden können

und darum ist es nur eine

weitere Form die sich


Aus dem Gebilde der Situationen

des freien Geistes genommen hat

in den Verstand der Erkenntnisse

hinein zu treten in denen

dieses war genommen wird


---------------------------------


Und so sollte es auch mit der

Mathematik sein die die Menschen

in die verschiedensten Verbindungen

ihrer mathematischen Aufgaben

hinein brachten


Wie weit konnte nun der Geist

des freien Lebens dieses auch in die

Verkörperung des Verstandes

umsetzen um darin

wahrgenommen werden zu können


Was die Menschen in die

verschiedensten Situationen

künstlich ein pflanzten ist eine

andere Darstellung als der freie

Geist in sich verkörpert


So bringt der freien Geist in

allen den Weg hervor

die Stationen des Wissens

und der Erkenntnis zu erreichen

in denen der Verstand

anliegend ist


-----------------------------------


So was die Frage wie weit der

Großvater dieses dem dem freien Geist

des jungen vermitteln konnte

um das der Junge fähig war

diese mathematischen Aufgaben


Verstandesmäßig genauso

wie in seinem freien Geist seiner

anderen Zusammenhänge dessen

erzeugen zu können um diesen


Bereich der weiter entwickelten

Menschen darunter die nicht

in Ihrem freien Geist stehen

geblieben sind in die Verstandes

Ebene zu Folgen


----------------------------------


Aber der Großvater wusste

 das darin nicht der freie Geist

und nicht die Gefühle die Seele

verankert waren nicht in


Den neuen erzeugten wissen

aus denen der Verstand sich

in die Bahnen des Lebens

hinein stellte


Und so die verschiedensten Situationen

in die verschiedensten

Umstände hinein brachte in denen

der freie Geist sie

in sich wahrnehmen konnte


In denen die verschiedensten Prägungen

der weltlichen Bahnen ihren Verlauf

genommen hatten in denen Sie sich

zu den verständigen Bereichen

der Verstandes zählten


---------------------------------------------


Und weil der Großvater wusste das

es so war wusste er auch

um das Rad der Zeit um die

darin wahrgenommen Muster

des freien Geistes


Und um die Gefühlswelt der Seele

und dessen Beschaffenheit

dessen die verschiedensten

Auswirkungen zu den


Unterschiedlichsten Zeiten

zwischen den freien Geist

der Gefühlswelt und der Seele

ihren Verband in den

Bereichen fanden


In denen Sie in unterschiedlicher

Situationen darin sich

auf die Situationen legten

und diese in sich zu den

verschiedensten geistigen Mustern


Aber auch zu der Gefühlswelt

der Verbundenheit in denen

Sie hervortraten gerade

in sich selbst gefühlt werden

konnten


--------------------------------


Lange brauchte er bisher diese

Erkenntnisse so hinter

fragen konnte und die

Situation darin spürte wie Sie


Eigentlich auf die verschiedensten

Situationen seines Lebens

unter den Stationen seinerzeit

immer wieder beeinflussten


Und er natürlich darin auch in den

verschiedensten Handlungen seines selbst

gerade am Rad der Zeit gewesen war

diese um zu setzen


---------------------------------


Und so erzielte er dem jungen

die Geschichte vom Rat und

der Zeit in denen die verschiedensten

Kreisläufe des Lebens


Ihren besonderen Weg zwischen

der geistigen Welt aber auch

der Verstandeswelt immer wieder

unter den gradigen wegen


Der Zeit in die verschiedensten

Situationen hinein brachten

in denen Sie gegenwärtig

dessen sich bemerkbar machten


und das diese Situationen

immer wieder veränderbar war

solange man selber sich darin

nicht auf gegeben hat


-----------------------------------------


Wenn er schon viel früher damit

Erfahrungen gehabt hätte

er die er sich schon viel früher

nicht immer wieder selber ein Bein


Gestellt sondern er hätte in vielen

vielmehr Mut und Selbstsicherheit

für vieles gehabt aber weiterhin diese

Erkenntnisse fehlten


Hat er sich zu wenig selbst zugetraut

an den verschiedensten Situationen

dran zu bleiben und Sie zu versuchen

in dessen zu verändern


------------------------------------------


Aber was der Großvater immer wieder

machen konnte anderen ein

besonderes Bild mancher

Erkenntnisse darin zu schenken


Dass Sie sich selber nicht unter

schwierigen Situationen

Aufgaben sondern wieder

Mut fassen doch eine Veränderung


In dessen zu erschaffen

in dessen es ihm auf selbst

gar nicht bewusst gewesen ist

dass er diese Möglichkeit

dazu gehabt hätte


---------------------------------------------------


Aber umso mehr die innere Kraft

in sich selbst finden würden

wird nicht mehr so leicht aufgeben

und alles zulassen Sie würden


Anfangen mit den verschiedensten

Situationen in Kontakt

zu treten und das Rad der Zeit

darunter in die verschiedensten

Formen zu bringen


In denen die Möglichkeit der Veränderung

sein könnte in denen sie selber nicht

den Mut verloren Sonderposten

das alles nur eine Sache der gradigen


Umstände ist und wenn die Umstände

sich verändern verändert sich auch

das Problem in denen Sie gerade

meinen zu stecken

Share by: