Manche malen wundervolle Bilder und manche malen in das Herz hinein

Eine Leidenschaft für das malen von Bildern hatte ein Junge in sich entdeckt und er hatte auch die Gelegenheit jemanden darin kennen zu lernen der eigentlich schon lange Bilder gemalt hat der Junge sagte ich halte nichts von diesen abstrakten Bildern die nicht wirklich etwas von sich geben ich mag wenn die Natur darin erblühen kann oder auch eine Winterlandschaft sich gestaltet oder auch andere Projekte sowie Sie sind gezeichnet werden der Künstler antwortete ja ich mag auch er die belastenden Kunstwerke die noch eine Leidenschaft darin entdecken können gerade auch in die Landschaft hinein wandern zu wollen die man vielleicht gerade als Künstler auf das Blatt oder auf die Leinwand gebracht hat wo man auch gerne seine Zeichnung machen möchte es gibt der die verschiedensten Möglichkeiten Kunstwerke zu gestalten da lächelte der Junge und sagte ja das ist wohl wahr man kann die verschiedensten Kunstwerke gestalten jeder aber nicht nur die Kunstwerke der Bilder die sich dort


hervorbringen sondern auch die Kunstwerke in die innerliche Leidenschaft des Herzens wir können mit den verschiedensten gaben auch ganz besondere Bilder gestalten und damit auch ganz besondere Spuren im Herzen hinterlassen die Kunst dazu ist nur eine Sache die andere ist die Sache wie Menschen mit den Situationen des Lebens umgehen und darin die verschiedensten Spuren in ihrer Herzlichkeit anderen ins Zauber manchmal ist der ein wundervoller Garten der gerade nicht schöner in der Liebe erblühen könnte manchmal ist aber auch der Winter zugegen und manchmal gibt es auch den Sturm oder ein leichtes Wölkchen was gerade vor die Sonne getreten ist ja die Erlebnisse des Herzens und die verschiedenen Bilder kenne ich auch das ist meine innere Mentalität die ich auch gerne in den Bildern wieder hinein einfließen lassen möchte was eigentlich die verschiedensten Aussagen meiner Projekte


 eigentlich zu den Bildern der Begeisterung für mich selber erbringen und dass ich sie mit Leidenschaft auf die Leinwand zeichnen kann ohne diese inneren besonderen Ausrichtung dazu würde mir einfach etwas vielen was mich nicht dazu inspirieren würde dieses so auf die Leinwand zu bringen oder auch auf ein Stück Papier manchmal mache ich auch die verschiedensten Skizzen die ich einfach nur auf Papier vorbereite vor ich sie dann in ein Kunstwerk versuchen zu verwandeln ob es immer ein Kunstwerk wird kann ich natürlich meistens nicht selbst darin entscheiden denn darin sind ja wieder die Begeisterung derer wichtig die auch dem Blick dafür haben und darin in den Bildern etwas besonderes erkennen können nur so kommt ja wirklich dann auch erst ein Kunstwerk zu Stande die abstrakte Maltechnik hab ich nur einige Male ausprobiert aber ich bin doch wieder zur normalen Darstellung übergegangen natürlich braucht man auch die Fantasie und gerade die Fantasie macht es aus in Maltechniken


 der abstrakten Kunst sich besonders ausdrücken zu können und darin denjenigen der das Bild betrachtet darin seiner eigenen Fantasie spiegeln zu lassen die er aus dem Bild sich selber heraus holen kann dieses ist natürlich meistens nicht so stark wenn es schon die Betrachtung aufweist das Kunstwerk was man sich vorgenommen hat in die Umwandlungen hineinzubringen in denen aber vielleicht doch auch gerade wenn es ein Naturbild ist die Lust am wandern darin besteht oder man den Duft der Blumen die man gezeichnet hat riechen kann dass sie ein wahrhaftig entgegenkommt die verschiedensten aus Richtungen sind natürlich darin mit den Verbindungen des Geistes und der Herzenswahrnehmung ganz wichtig sonst könnte ich gar nicht die Inspiration darauf so ausrichten solche Bilder in den Kunstformen zu zeichnen die eigentlich dann auch Gefallen finden ja so ist es ja auch mit unseren Mitmenschen wenn wir nicht gerade gut drauf sind ist es manchmal ziemlich schwierig


 für unsere Mitmenschen und trotzdem genauso zu akzeptieren als wenn wir gerade gut drauf sind und dessen auch die Ausstrahlung in ganz andere Bereiche lenken können aber es gibt auch in jeden Leben die verschiedensten Höhepunkte und die verschiedensten Niederlagen in denen sich immer auf wieder der inneren Moment darin genauso niederlässt wie in den Bildern ja sagt der Künstler gerade das möchte ich immer wieder auch einfangen das ist die verschiedensten Situationen gibt gerade auch darin möchte ich manche Bilder von den Schönheiten der Welt aber auch von den Traurigkeiten der Welt genauso aufweisen in den Gestaltungen die wir eigentlich am Herzen liegen und die Bilder darin gestalten denen ich eigentlich zugewendete das hört sich ganz schön abenteuerlich an ja jedes Mal wenn ich erstmal anfangen meinen Stift oder auch dem Pinsel in die Hand nehme ist jeder 1. Pinselstrich


  oder auch vom Stift aufgesetzte Linie eine Besonderheit denn sie ist ja nicht mehr veränderbar Sie bringt das ganze Abenteuer das Bild dann in diesem auch weiter zu gestalten und zu malen und später zur Vollendung zu bringen das möchte ich gerne auch mal alles ausprobieren der Künstler holte ein Blatt Papier und sagte kommen lass uns mal etwas aufzeichnen und er begann einen Hund zu malen auch der Junge malte einen Hund natürlich sah der des Künstlers ganz anders aus als der des jungen aber dennoch sagte der Künstler du hast das sehr gut gemacht und du wirst immer besser darin werden so mehr drum versuchst die verschiedensten Details auch ins Auge zu fassen manchmal ist es genauso bei unseren Mitmenschen manchmal wenn wir sie kaum noch verstehen können sollten wir uns die verschiedensten Details ansehen in denen Sie gerade mit den verschiedensten Situationen auf Ihrem Weg


 verbunden sind um doch darin auch die verschiedensten Situationen erkennen zu können warum wir eigentlich Sie gerade vielleicht gar nicht so gut verstehen können wo wir eigentlich mit Ihnen immer so glücklich waren ja manchmal kommt es auf die verschiedensten Details darin an und auf die verschiedenste Wahrnehmung die wir darin auch immer wieder erleben können dass du vollkommen recht es freut mich das dir das Bild was ich von einem Hund gemalt habe auch gefällt ja darin sind schon sehr gute Ansätze die mir wirklich sehr gut gefallen das andere entwickelt sich alles mit der Zeit wenn du wirklich mit Leidenschaft daran bleibst und das immer wieder versucht auf das Blattpapier zu bringen was du gerade zeichnen möchtest der Junge freute sich aber nun sagte er er müsste erstmal wieder nachhause langsam würde es Mittagessen geben aber er würde sicherlich wieder vorbeikommen


 und Sie könnten wir dann nochmal etwas zeichnen natürlich gerne jederzeit wenn ich da bin können wir auch gemeinsam wieder etwas zeichnen der Künstler war ein freier Mensch mit einem offenen Herzen geblieben ihn interessierte nicht der Stand oder etwas anderes sondern er wollte einfach aus Leidenschaft zeichnen beides sein Leben war sich in der Kunst zu verwirklichen und das spürte der junge auch und war begeistert dass er eine neue Bekanntschaft gemacht hat und dass er sogar eine Leidenschaft darin miteinander teilten Bilder zu malen natürlich dachte er auch immer an die Worte dass wir auch jederzeit in verschiedenen Bildern im Herzen der anderen hinein malen


--------------------------------------


Die Begeisterung eines Jungen

sich mit der Kunst

auseinander zusetzen

und ein Freund den er

bekam


Der selber ein Künstler

des Bildes war der sich

darin gut aus Kante

und Freude darin hatte


Die verschiedensten

 Bilder zu gestalten

aber auch darüber sprach

dass wir selbst


Auf dem Wege des Lebens

immer wieder die verschiedensten

Bilder in die Herzen

der anderen malen


-------------------------------


Der Junge berichtete

über die Leidenschaft

die aus dem herausging

darüber dass er gerne

zeichnet


Aber dass er lieber

Bilder malt die wie

eine Landschaft aussehen

als solche Bilder

wo man gar nichts

ohne Fantasie


Selbst im Bild erkennen konnte

ja da musste der Künstler

anfangen zu Lächeln und sagte

das sind ja auch 2 ganz verschiedene

Arten der Wiedergabe


--------------------------------------


In der abstrakten Kunst geht es

mehr darum mit der Fantasie

dessen wir das Bild ansieht

dass er zur eigenen


Geistigen Mustern darin

aufbrechen kann

die er sich dar aus den

geistigen Gedanken


Zusammen setzen kann

und durch diese Fantasie

angeregt wird im Bild

das verschiedenste selbst

zu erkennen


--------------------------------


Das andere sollte aber

dann so gezeichnet werden

das man die Blume schon

alleine dadurch riechen können


Dass Sie auf dem

Blattpapier ihre Blüte

öffnet und denjenigen

der sich das Bild anschaut


Dazu einladen gleichzeitig

den Geruch der Blume

in sich spüren zu können

das war seine Leidenschaft

am Zeichnen


-------------------------------------


Oder eine Landschaft

dass man gleich am liebsten

selber darin wandern

gehen würde weil es

einfach so


Wundervoll und aufregend

gezeichnet war das die

innere Wanda Lust

darin ansprechend war


So als würde sie tatsächlich

gerade vor einen stehen

und sagen kommen

lass uns hineingehen


------------------------------


So war's ja auch mit den

Garten der in jedem

einzelnen freien Menschen

sich zu jeder zeit


Verwandeln kann

mit den verschiedensten gaben

oder Situationen

die wir in das Herz des anderen

hinein bringen


Und so den gaben des andern

sogar auf unserem Wege

durch die Zeit besonders

aus schmücken können


---------------------


So fingen sie an

zusammen zu malen

und zu zeichnen

zuerst malten sie

ein Hund


Der Künstler sagte

das ist doch schon

sehr gut geworden

der Junge freute sich


Aber sagte der Hund

den sie gemalt haben

sieht aber viel besser aus

der Künstler lächelte


Und sagte das kommt

mit der Zeit wenn du

dran bleibst kannst du deine

Begabung vollkommen

ausleben


---------------------------------


Der Junge musste nachhause

aber sagte unbedingt

möchte ich mal wieder

mit dir Bilder zeichnen


O.k. sagte der Künstler

das können wir

doch gerne machen

falls ich da bin


Dann freu ich mich

 über deinen Besuch

so verblieben sie

bis sie sich wieder

sehen sollten


---------------------------


Der Junge musste noch lange

über die Worte

des Künstlers nachdenken

und darüber was ihr

gesagt hat


Dass wir nicht nur auf der

Leinwand die Bilder malen

oder auf ein Stück Papier

sondern dass sogar die Bilder


In anderen hinein gemalt

werden können und wir

Sie auf die verschiedensten

Art und Weisen

wahrnehmen


--------------------------------


Und dass das Schönste

an einem Bild war

wenn es besonders

ansprechend


Verarbeitet war so dass

man vielleicht gerade

auch die Lust dazu

bekommen würde


Wenn es ein Natur Bild

war in den Wald zu gehen

der darauf zu sehen war

oder den Duft der Blumen

wahr zu nehmen




Share by: