Der Herbst er hat sich eingestellt

Die bunten Blätter des Herbstes die Ernte ist so langsam eingebracht man erfreut sich an den Stunden wenn die Sonne lacht manchmal ist der Regen und dann gibt es einen Regenbogen wundervoll die Welt mit den Gestaltungen zu sehen die auch im Herbst uns immer wieder zeigen wie viel Wunder in der Natur zu wohnen scheinen eine Erzieherin und ihre Kindergartengruppe verabredeten sich mit einem Naturschützer der die Natur und die Tiere den Kindern etwas näher bringen wollte und gleichzeitig wollten sie Eicheln und Kastanien sammeln gehen um sie für den Tierpark und für den Zoo als Abgaben für die Tiere zu geben so machten sie sich auf den Weg in den Wald wo Sie auch den Naturschützer getroffen haben der sie gleich mit einem lustigen Gefährten begrüßte der gerade noch am Baum gehangen


 hat aber schon war er vom Erdboden an dem Fuß am Bein am Körper hoch gelaufen ist auf der Hand des Naturschützer Sie hatten auch immer wieder die verschiedensten Aufklärungsarbeiten für die Tierwelt und auch für die Natur als die Kinder dieses gesehen haben wie das kleine Eichhörnchen zahm geworden ist und dem Naturschützer einen Nuss aus der Hand gefressen hat freuten sie sich sehr aber gleich nach der Begrüßung ging es erstmal mit der mahnenden Worten los bist hier das auch ihr schon in der Lage seid die natürlichen Umständen zu helfen in den dass ihr nicht in die Natur Rheinwerft was dort nicht hingehört ja aber wenn das die großen so machen die Erwachsenen warum sollen die Kinder



und anders darin benehmen der Naturschützer sagte manche Erwachsenen haben es nicht besser gelernt und wissen nicht wie viel Schaden Sie damit nicht nur der Natur sondern sich selbst antun sogar unverantwortliche Konzerne verbringen Firmen Betriebe unternehmen gibt es die hauptsächlich dem Gewinn gegenüber offen sind aber sich noch nicht mit den Situationen auseinandergesetzt haben und es auch gar nicht an sich heranlassen wie weit sie selbst dadurch die Schwierigkeiten des Lebens erschaffen und sich selbst damit in Gefahr bringen weil auch sie brauchen die göttliche Schöpfung um darin existieren zu können aber wenn der normale Weg der Natur vergiftet wird und auch die natürlichen Bereiche den Tieren immer mehr genommen werden um darin ihrer Heimat zu finden geht es der Natur und den wilden Tieren gar nicht gut weil sie aus ihren ganz natürlichen


 Bereichen vertrieben werden einige Arbeiten schon mit der Natur und den belastenden Räumen für die wilden Tiere eng zusammen andere machen sich eher die Sorge dass der Profit nicht mehr so gewinne damit bringen würde so gingen sie zu den großen Bäumen unter denen sehr viele Eicheln und Kastanien lagen sie hatten Säcker mitgebracht und später sollte auch ein Auto vom Tierpark und vom Zoo die Eicheln und Kastanien abholen es ist besser Kindern die Natur und die Tiere ans Herz des Lebens im Miteinander der göttliche Schöpfung zu erklären als schon in Kindergarten und den 1. Schulklassen darüber sich zu unterhalten



welches geschlechtliche Merkmal Sie wohl am meisten vertreten würden dabei haben sie gleichzeitig frische Luft und viel Spaß und Freude gerade mit dem Naturschützer der noch dabei Ihnen die verschiedensten Dinge erklären kann die Sie auch später in ihren Familien und des Weiteren verbreiten können der Naturschützer half auch mit Eicheln und Kastanien zu sammeln dabei sprach er über die Witterungsbedingungen und wie die Wildschweine und auch die Rehe Hirsche im Frühling und Sommer ihre jungen aufgezogen haben nun vom Herbst waren wir schon fast selbst erwachsen geworden Jungtiere die geboren waren auch Wildhasen Füchse und sogar von Wölfen hat er gesprochen von den verschiedensten


 Verhalten und ihre Art die natürlichen Natur und ihre unterirdischen Gänge oder auch die Vögel die die Nester um in den Bäumen bauten dabei legte er in einer Baumspitze und zeigte mit dem Finger dorthin sorgt hatte ein Singvogel gehnistet der jetzt aber den Weg in den Süden angetreten hat einige der Vögel bleiben bei uns andere suchen den Weg nach den Süden in wärmere Gebiete aber auch dort haben sich manche Routen für die Vögel verändert die Sie früher mal geflogen sind aus der Furcht in Windräder zu gelangen die eigentlich nur mit Wind betrieben werden können da müsste man große Maschinen der vorstellen um auch wenn Windstille ist sie betreiben zu können Sie hatte schon mehrere Säcke


gesammelt und setzen sich auf die Decken die Sie mitgebracht hatten es waren wir noch ganz schöner Stunden im Herbst auch die Sonne war noch warm auch wenn sie mit der Zeit immer mehr ihre Wärme durch die Veränderung der Wirkung ihrer Strahlen der Entfernung mit sich bringen sollte wisst ihr was Kinder durch die Kulis ist es sogar gegeben das der Plastik und das Müll was sich ansammelt in die unterirdischen Gänge gerät und dadurch dann im Meer und in den Gewässern landet auch dort sind schon Berge von Abfall die Kinder staunten das so etwas passieren kann darüber hatten sie überhaupt noch nicht nachgedacht dass solche Situationen passieren können insgesamt 10 Säcke hatten sie voll gesammelt und dann kamen die beiden Autos und jeder von ihnen lud 5 Säcke ein es war sogar noch ein kleines Dankeschön von dem Tierpark und auch von dem zu führen die Kinder


und die Erzieherin dabei Sie bekamen eine Eintrittskarte mit der sie einmal kostenlos die Besichtigung der Tiere dort im Zoo und auch im Tierpark erleben konnten die Kinder freuten sich darüber sehr die Erzieherin bedankte sich es waren für die Kinder und für die Erzieherin ein sehr schöner Ausflug aber nun ginge schon auf dem Mittagszeit zu und die Kinder mussten wieder zurück in den Kindergarten um ihr Mittag zu essen und auch dem Mittagsschlaf zu halten um das Sie sich gut weiter entwickeln können der Naturschützer bedankte sich für die Aufmerksamkeit die erhalten hatte und dass er von allen so gut angenommen war die Kinder


 umarmten den Naturschützer wünschte ihm noch alles gute und dass er weiterhin so gut auf die Natur aufpassen sollte und auf die wilden Tiere die darin Leben der Naturschützer lachte er diese Aufgabe habe ich mir nicht alleine nur gestellt sehr viele sind unterwegs mit den verschiedensten Gestaltungsformen um für die Natur und die wilden Tiere sich auch einzusetzen und auch ihr habt jetzt die Möglichkeit euch dafür im kleinen Sinne stark zu machen berichtet es wie wichtig es ist die Natur sauber zu halten wie viel er schon kleinen beitragen kann


 wenn ihr nichts auf die Erde Werft und dass ihr selber damit helfen könnt die Umwelt etwas mehr zu schützen auch vielleicht ab und zu mit euren Eltern daran zu denken gerade auch in der Winter Zeit manchen Tieren eine Behausung zur Überwindung zu basteln oder auch Futter hinzustellen es gibt die verschiedensten Möglichkeiten auch in kleinen etwas für Umwelt und die Wildtiere zu tun nun dann kommt gut zu eurer Einrichtung zurück und danke das ihr mir gezeigt hat wie viel Freude es euch bereitet hat für Umwelt und Tiere euch stark zu machen


-------------------------------------------------



Zwischen Himmel und Erde

ist ein besonderes Band

im Sommer war's ziemlich grün

im Herbst so langsam


Die Blumen vergehen

wenn der Regen sich

mit der Sonne mischt

ein bunter Regenbogen

der entsteht


Wundervoll die Natur

mit Ihrem wundern zu sehen

an den der Herbst

nun vorübergeht


------------------------------------


Die wilden Tiere und die Natur

die Sie brauchen um frei

darin auf ihre Art und Weise

zu Leben und mit den Menschen

verbunden auf der Reise


Des Lebens immer sind

zu jeder Jahreszeit

so unterschiedlich

die Lebenslage ist

in denen Sie dort sind


Denn nicht überall

sind die gleichen Jahreszeiten

über das ganze Jahr

bestimmt wie in den

der 4 Jahreszeiten


Gestaltet im Rhythmus

woanders ist es ewig warm

woanders treibt der ewige Winter

seine Bahn


---------------------------------------


auf Entdeckungsreise

die Kinder des Kindergartens

mit dem Naturschützer

der sich sehr gut damit

auskennt was


Die Natur schützt und den wilden Tieren

ihr Leben darin ermöglicht

um das Sie nicht für spätere

Generationen ausgestorben

sind


So haben die Kinder viel Spaß sind

an der frischen Luft und nebenbei

sammeln Sie Kastanien und Eicheln

um auch für die Tiere

im Tierpark und Zoo etwas

Gutes zu tun


-----------------------------------------


Der Naturschützer hat seine

gute Zeit darin

schon den kleinen zu

erklären wie auch Sie

ein wichtiger Teil


Für die natürliche Entwicklung

des Erhalt des Lebens

in der Natur für die wilden Tiere

auch jetzt und später

im kleinen sein können


Schon die Begrüßung

war so etwas von Freude

wo Sie sahen wie ein

kleines Eichhörnchen

auf die Hand


Des Naturschutzes

vom Fuß im Körper entlang

bis auf seiner Hand

und die Nuss sich dabei

genommen hat


--------------------------------------------------


Die Aufklärung und Sichtweise

gegen Naturschützer

damit verbunden hat

konnte schon den kleinen


Viel darin geben auch

in ihrer eigenen Welt

manche Dinge anders

anzusehen


Und dadurch hat er in

vielen Bereichen eine positive

Auswirkung auf die

weiteren Entwicklungen

der natürlichen bereichern

und der wilden Tierwelt


-------------------------------------


Wenn mancher nicht begreifen

und nur nach dem Profit

greifen die Natur vergessen

und das wohl der wilden Tiere


Ist es wohl nicht lange

dass diese Gewinne

Freude machen bald schon

wer sich Zeiten gestalten


In denen die Umwelt so leidet

das auch die Bereiche darin

in Schwierigkeiten stehen

wir haben nur den Profit

des Geldes gesehen


-----------------------------------------------


Es ist wichtiger Kinder

die Umwelt und die wilden Tiere

ans Herz zu legen

manche sind schon

vom Aussterben bedroht


als die Geschlechts Richtung

schon im kleinen Alter

der Kinder zu erklären

wo Sie dazu noch keine

selbst Interessen pflegen


Aber die Natur und Umwelt

wie wilde Tiere sind schon

ein Teil in denen

auch Sie schon Leben


-------------------------------


Der Herbst er kleidet

sich in sein buntes

Kleid vieles hat er

bis zuletzt in sich

hervorgebracht


Aus dem der Frühling

und Sommer das Jahr

bis dahin begleiteten

Marmelade Wein

und vieles mehr wie Brot

kam aus den


Natürlichen Bereichen

die sich in der Natur

ausrichten und später

bei uns in den Essenswaren

gegenwärtig sind


-------------------------------------------------


Der Naturschützer weiß

ganz genau die Kinder

sind die Zukunft

unserer Zeit


Gerade auch auf sie

kommt es an dass sie

begreifen wie wichtig

es ist die Umwelt

und die wilde Natur

der Wildtiere zu schützen


Um das später der Weg

sich gestalten kann

wenn Sie größer sind

ihren Kennern schon

das verschiedenste

darin erklären


Und diese schon früher selbst

verständlich nehmen mit

der Natur und den wilden Tieren

zu Leben


-------------------------------------------


Die Sonne nimmt nun Abschied

von der wärmeren Zeit

in denen Sie Frühling und Sommer

gebracht in die 4.

Jahreszeit nun der Herbst

sich darin


Wir sind und die Blätter bald

und bemalt sind bis sie

dann von ihren Bäumen

her runter fallen


Die Bäume und Wurzeln

fangen an zu träumen

von den neuen grünen

was Sie wieder im Frühling

hervor bringen werden


Doch erstmal steht die Zeit

der Gestaltungen

der kalten Jahreszeit

hervor und nimmt die Blumen

und auch die Blätter

mit sich fort


Share by: