Adventsgeschichte Der Streit und die offene Tür

Es war der 4. Advent und die Familie hatte ihren Kranz angezündet das Mädchen wusste ganz genau dass Sie von ihren Eltern immer unterstützt worden ist wenn wieder mal ein Streit eskalierte und oftmals nahm sie es zum Anlass um ihren Bruder zu ärgern und aus der Reserve zu locken auch an diesem 4. Advent Wochenende sollte es nicht anders sein es war gerade anscheinend zu idyllisch und ruhig bei den Eltern und wie sie alle gemeinsam wie in einer Andacht um den Adventskranz herum saßen habt ihr schon das neuere gehört das mein Bruder sich auf dem Schulhof geprügelt hat was hast du sagte die Mutter du hast dich geprügelt warum denn das der Vater sagte das musste wirklich nicht sein so eine Schlägerei kannst du der Situation nicht aus dem Weg gehen der Bruder war ziemlich traurig dass diese Situation



 zu einem Streit Thema geworden war und zog sich in sein Zimmer zurück noch nicht mal eine Antwort kann ihr euch darauf geben sagte das Mädchen und lächelte ja ich kann deinem Bruder auch nicht verstehen und warum kann er mit uns nicht darüber reden warum hat er uns davon nicht mal selbst etwas gesagt aber typisch Mann was will man schon erwarten da sind wir Frauen doch ganz anders von der Prägung der neuen Zeit völlig mitgenommen haben Sie eigentlich weiteren die Gefühle der jungen und Männer vergessen zu berücksichtigen und dass sie oftmals mit ihren Problemen alleine fertig werden wollten sie waren nicht so anhängig wie die Frauen Welt die sich am liebsten schützend immer noch im Arm eines jungen ausweisen wollte oder eines Mannes da war auf einmal dann die Schulter des Jungen oder des Mannes sehr ratsam wenn die Bedingungen so standen da sie die Unterstützung


 von Ihnen erhielten aber andersherum wenn Sie sich für Ihre eigenen Interessen stark machen wollte wollte man dieses eigentlich von der Gesellschaft wie auch von den Bereichen in Deutschland nicht mehr wirklich wahrnehmen sehen sondern sie sollten einfach mehr in die Position zurück Rücken und den anderen den Frauen und Mädchen den Vordergrund einräumen dabei waren sie beide ob Jungs oder Männer ob Frauen oder Mädchen genauso berechtigt ihre Probleme weder vorzubringen oder mit Ihnen auch selbst auf ihre Art und Weise damit umzugehen es vergingen mehrere Stunden der junge kam nicht mehr auf sein Zimmer die Mutter sagte dann ich werde mal das Mittagessen ihn auf das Zimmer bringen die Tür stand offen und junge lag auf seinem Bett hier sagte die Mutter ich wollte dir nur das Mittagessen hoch bringen ich habe keinen Appetit du kannst das Mittagessen gerne wieder mit runter nehmen sagte der junge du stimmst mich ziemlich traurig sagte die Mutter


zum jungen ja sagte der junge mich stimmt auch so einiges ziemlich traurig und diese Situationen am 4. Advent du verdirbt uns allen damit die letzte Vorweihnachtszeit die wir noch haben vor das große Fest zu Weihnachten dann beginnt ist mir doch ganz egal hab doch euren Spaß ich brauche das alles gar nicht und der junge drehte sich zur Wand aber schon liefen in die Tränen aus den Augen die Mutter hatte es aber gar nicht mehr bemerkt weil sie eigentlich viel zu stark schon selbst in den Prägungen der Situationen stand in denen sich das Weltbild in Deutschland neuerdings offenbarte darin wurden eigentlich nur noch Frauen und Mädchen wahrgenommen Jungs und Männer sollten eigentlich zurückbleiben und gar nicht mehr richtig wahrgenommen werden und dass diese Prägungen natürlich auch weiterhin Einfluss


 auf die Bereiche zunehmend haben sollten die natürlich die Männer belächelten aber auch die Jungs mussten mit diesen Situationen umgehen oftmals spürten sie die Konflikte darin in der Schule und auch in den anderen Bereichen des Lebens zunehmend die Sie früher nicht gespürt hatten so setzten die Prägungen sich in die Verwirklichung der Situationen um in denen sie in Deutschland vorherrschend empfunden werden sollten natürlich veränderte sich dadurch nicht das Bild der verschiedensten Katastrophen in denen die Katastrophen in anderen Ländern der Frau die rechte Absprachen und sie nicht Wiedemann zu würdigen wussten sondern in die Bereiche der Frau in trainierten wo sie nicht gleichwertig wie der Mann angesehen wurde aber die Bereiche so in das deutsche Volk und in die Strömung der Prägungen


 hineinzubringen war das wirklich der richtige Weg Spaltungen zwischen den Geschlechtern auf diese Art und Weise zu üben auf einmal passierte etwas sehr merkwürdiges das Mädchen die Tochter Schwester wurde auf einmal nachdenklich was habe ich da eigentlich gerade vermisst gemacht meinen Bruder so aus der Reserve zu locken dabei weiß ich noch nicht mal den Grund darum diese Situation auf dem Schulhof zu einer Schlägerei geworden ist in dem mein Bruder hätte ja auch verletzt werden können was hätte alles mit meinem armen Bruder passieren können auf einmal setzen ganz andere geistige Muster sich frei die ihren Geist Einnahmen und Sie darin zu einer Handlung brachten zu ihrem Bruder zu gehen der immer noch auf dem Bett lag die Tür stand immer noch offen die Schwester klopfte und sagte darf ich eintreten was willst du denn willst du mir wieder das Leben


 schwer machen willst du mir wieder etwas vorwerfen nein ich möchte mit dir reden, komm rein sagte der Bruder ich weiß ich habe mich mal wieder etwas nicht gerade mit dir im positiven ausgerichtet sondern wir wieder eine ziemliche Situation herbeigeführt die dich wieder ziemlich aus der Reserve gelockt hat na ja ich reagiere bei dir schon gar nicht mehr darauf aber ich habe auch festgestellt dass unser Verhältnis sich abgekühlt hat ja sagte der Bruder da wirst du wohl Recht haben aber meine Herzenstür steht immer noch völlig offen aber die verschiedensten Situationen die wir auch gerade als Jungs und Männer in Deutschland erleben wobei wir eigentlich mit den Mädchen und Frauen freundlich umgehen aber trotzdem immer wieder in die verschiedensten negativen Bereiche gezogen werden und auch


 dass man uns in manchen völlig außen vor lässt und gar nicht mehr mit einbezieht macht mich doch schon ziemlich traurig und sauer und wie du dann selber damit noch umgehst und diese Situationen dann auch noch so befeuert und selber dich dann so äußerst weißt du überhaupt warum ich mich auf dem Schulhof geprügelt habe sie haben unsere Familie schlecht gemacht weil darin sich nur unsere Eltern mit normaler Arbeit beschäftigen aber weil die Arbeit keinen Stellenwert mehr in der Gesellschaft hat haben sie gesagt wir wären doch sowieso nur alles Loser die nichts erreichen würden was sowas haben Sie gesagt das ist aber traurig ja ihre Eltern haben doch alle einen höheren Posten und dort wird schon langst anders über die Arbeitswelt gesprochen und ihren Wert den sie überhaupt noch im Leben vertreten und natürlich


 bleibt dieses auch an den Kindern irgendwo hängen und ich habe dazu eigentlich nur verteidigenden Worte ausgeübt das keine Arbeit von Loser ausgeführt wird sondern dass sie genauso wertvoll sind sie andere Tätigkeiten die vielleicht in anderen Bereichen vorliegen sind und genauso die Wertschätzung und Achtung verdienen aber weil ich das sagte hat mich der eine gleich geschubst und dann ist die Sache aussehen Ufer geraten und kam dazu das diese Schlägerei dazukam das diese Umstände der Schlägerei begannen die Schwester fragte darf ich dich mal umarmen mein lieber Bruder ich freue mich das du dich so eingesetzt hast und dass du nicht auf unsere Eltern kommen lässt die so schwer mit ihrer Arbeit zu kämpfen haben und eigentlich alles versuchen um stark dabei zu bleiben und sich eigentlich noch nicht mal über ihre Tätigkeit beschweren sondern sie so akzeptieren wie sie ist traurig dass die Menschheit darin so ein schlechten Zugang eigentlich hat diese Situationen


 unter diesen Bereichen so zur Kenntnis zu nehmen ich kann dich so gut verstehen du hast völlig richtig gehandelt ich wäre auch ausgelastet wenn Sie gegen unsere Eltern und ihre Berufe sich so negativ geäußert hätten was sie für Tätigkeiten darin machen kommt lass uns bitte zu unseren Eltern gehen und dort den Vorfall berichten sie nahmen sich in die Arme und das Mädchen spürte dass sie oft Ihrem Bruder Unrecht getan hatte und das sie auch in den verschiedensten Situationen der Prägungen eigentlich völlig auf einem falschen Dampfer gewesen ist Sie hätten vielmehr miteinander zusammenstehen sollen als sich in diese Spaltungen hinein zu begeben und dieser Prägungen so hoch zu kochen Liebe Mutti lieber Vater ich habe mich bei meinem Bruder und eurem Sohn entschuldigt auch lieber Papa ich möchte mich bei dir entschuldigen weil die Prägungen der Zeit sich so geäußert haben euch auch in Deutschland


 in so ein negatives Bild der Betrachtungen hineingestellt zu haben und oft wurde dir gar nicht mehr in manchen selbst berücksichtigt der Vater lachte mir ging das alles ziemlich an mir vorbei mich hat das alles gar nicht gestört aber sprach die Tochter ich habe geistige Eingaben gehabt und diese Eingaben haben mir gesagt dass es nicht richtig ist bei dann die weltlichen wir eigentlich in Deutschland erreicht haben wieder in einer anderen negative Richtung der Betrachtungen mehr hinein kommen können in denen Männer und Jungs ganz anders in ihren Weltbild in Deutschland wahrgenommen werden natürlich ist es woanders eine ganz andere Sache das dort die Mädchen und Frauen um ihre Rechte der Gleichberechtigung kämpfen


was auch richtig ist und in jeder Situation auch Unterstützung finden sollte aber nicht in der Unterstützung das in Deutschland die Unterstützungen so aussehen dass wir anfangen selbst wieder mehr in der Ausgrenzung der Wertschätzung gegeneinander in diese Wege der Handlungen zukommen da hast du wohl recht sagte der Vater aber was wolltet ihr uns denn nun noch sagen ihr Liebe Eltern das soll euch mein Bruder erzählen ja ich habe mich negativ gefühlt und habe dadurch euch verteidigt weil man euch als Arbeitsloser bezeichnet hat das eure Arbeit überhaupt gar keine Achtung und keinen Wert mehr hat und da hier seid ihr unten durch bei der Jugend die eigentlich gar nicht mehr euch respektiert oder wahrnimmt und da her habe ich wieder Worte an denjenigen gerichtet und dann fing er an mich zu schubsen


 und dann ging die Prügelei los ich hätte mich sonst nicht geprügelt ich weiß ihr das ihr lieber Frieden und Liebe vertreten wollt aber manchmal muss man sich auch wehren wenn die verschiedensten negativen Situationen ins Leben kommen da hast du auch völlig recht man kann nicht alles nur hinnehmen irgendwann muss man sich auch gegen die negativen Situationen wären sie umarmten sich alle gegenseitig nun konnten sie doch noch einen 4. Advent in freundlicher Atmosphäre erleben auch wenn so mancher negativen Kräfte Ihnen immer noch das Leben schwer machen wollten aber davon wollte sie sich nicht ihre Laune verbieten lassen aber sie wussten natürlich dass sie auch einige Zeichen dafür setzen mussten dass diese Situationen nicht so weitergehen würden


-------------------------------------------------------


Der 4. Adventslicht und doch

wieder auch die verschiedensten

Positionen und ihre

Verhaltensweisen darunter


Zusammenkamen dass die

Schwester erzählte von der

Prügelei und die Eltern gleich

ihren Sohn dafür ermahnten


Sich geprügelt zu haben

der Link aus der Situation

einfach auf sein Zimmer und ließ

alle anderen darunter

am Adventskranz sitzen


So waren alle dann verschieden

mit der Situation beschäftigt

aber auf diese Art kam auch keine

Zusammenführung in die

Wege dieser Situation


----------------------------


Das 4. Licht am Adventskranz

eigentlich das wichtigste ist

um wieder die anderen zu ermutigen

und wieder zu stärken


Dass sie eigentlich nicht

vergessen wie wichtig es ist

dass sie auf Ihrem Leben

beständig bleiben


Und weiterhin in ihrer Botschaft

unterwegs sind auch wenn sich

die verschiedensten Situationen

darunter gerade nicht

im positiven zeigen


-------------------------------------------


Der Sohn wollte kein Mittagessen

als die Mutter nach oben

ins Zimmer kam sagte er

lass mich einfach in Ruhe


Das Essen kannst du gerne wieder

mit runter nehmen ich habe

keinen Hunger und drehte sich

zur Wanderung aber trotzdem

liefen ihm ein paar Tränen

im Gesicht herunter


Weil er eigentlich sich ungerecht

behandelt fühlte aber

er sprach er auch nicht über

die Auswirkungen worum

die Situation in der Prügelei

gegangen war


------------------------------------


Aber einmal geschah etwas

im freien Geist der Schwester

sie konnte sich gar nicht

erklären wie ihre Regungen

auf einmal dazu kamen


Sich selber als Täter darin

wahrzunehmen der diese

Situation eigentlich durch das

Thema der Prügelei gebracht hatte


Dass dadurch die Situationen

in den Bereichen so gekommen

waren in den der Bruder auf sein

Zimmer gegangen ist


Sie wollte nun auch in das Zimmer

ihres Bruders gehen klopfte

leise an um mit ihm zu sprechen

er erlaubte es hier hereinzukommen


Nun konnten sie eine Aussprache

der Situation halten die nicht

gekommen wäre wenn die

Schwester nicht zum Bruder

gegangen wäre und sie sich

hätten die Türen wieder geöffnet


Die gerade zwischen den

verschiedensten Umständen der Wege

deswegen standen in denen

sie beide die Ausgrenzung

innerlich empfunden

wenn Sie auch Geschwister bleiben

würden


------------------------------------


Die Schwester sagte ich war vielleicht

zu voreilig das sich den Eltern

erzählt habe das du dich

geprügelt hast


Aber warum sollen sie es denn nicht

wissen und was war eigentlich

der Grund dass du dich geprügelt hast

du weißt doch dass unsere

Eltern es absolut nicht mögen


Wenn wir uns prügeln und nicht

für Frieden und Liebe in unseren

Herzen eintreten manchmal ist es gar nicht

so einfach nur in Frieden und Liebe


Die Situationen des Lebens zu spüren

unsere Eltern wurden wegen ihrer Arbeit

als loser bezeichnet das sie sonst nichts

auf die Reihe bekommen hätten


Das machte mich einfach so traurig

dass sie so abgestempelt worden sind

dass sie sogar schon in den

Schulhöfen zu den Situationen

des Lebens als loser bezeichnet werden

dabei sollten sie mal sehen

wo sie ohne diese Arbeiten wären


Aber das erkennen sie ja nicht

weil zu viele Arbeit brauchen

und dadurch auch diese Arbeiten

immer schwieriger bezahlt werden

weil es sind ja so viele

die sich dafür bereit erklären

diese Arbeiten noch zu machen


---------------------------------


Mein Schwesterherz egal was

die Wege unseres Lebens

mit sich bringen in meinem Herzen

wird immer die Tür  für dich

offen stehen


Ja ich weiß mein lieber Bruder

dass sich auch nicht in allem

immer richtig gehandelt habe

und das auch die verschiedensten


Situationen der veränderten Prägungen

daran schuld waren das Weltbild

unter diesen Situationen auch in

Deutschland zu sehen aber dabei


Waren wir schon auf dem Weg

das männliche mit dem weiblichen

zu versöhnen und das weibliche mit dem männlichen

genauso zu sehen aber

wieder wollen andere darin


Spaltungen in die Gesellschaft bringen

die auf ganz anderen Gründen beruhen

aber nicht auf den Prägungen die sich zwischen

dem weiblichen und männlichen

männlichen und weiblichen

Gestaltung fällt beinhalten


Und viele lassen sich von diesem

Strömungen der neuen Zeit einfach

mit Reifen auch ich als deine Schwester

habe darin nicht immer

zum guten zu dir mein lieber Bruder

gehandelt


--------------------------------------


wollen wir nicht zu unseren lieben Eltern

nach unten gehen und ihnen

von den Situationen in der Schule

erzählen warum du dich


Geprügelt hast sie werden es sicherlich

mit ganz anderen Augen betrachten

auch wenn Sie uns ans Herz gelegt

haben mit allen in Frieden und Liebe

auszukommen


Aber manchmal muss man auch

im Leben im besonderen Sinne

handeln kann erst dann wieder

den Frieden und die Liebe

zu lassen wenn man die Dinge

bereinigt hat


.....................................................


Ja sagte der Bruder und sie gingen

nach unten die Eltern staunten

dass ihre Kinder sich in den

Armen hielten dieses war schon

lange nicht mehr


der Fall gewesen sei Sie

in die Pubertät gekommen waren

aber warum denn nicht

es waren doch Geschwister

warum sollten Sie sich nicht

herzlich lieb haben dürfen


Und dann erzählte der Bruder

den Eltern dass sie als Arbeitsloser

bezeichnet worden dass sie nichts

weiter auf die Reihe bekamen

als diese angeblich einfache

Arbeit


Und das er das nicht sitzen lassen

konnte und daher Widerworte gab

dadurch eine Prügelei entstand

weil der andere in schubste

die Eltern sagten nun können

wir dein Problem auch verstehen


Ja leider ist es so gekommen

das Leben an einem Punkt

in unserer Gesellschaft gekommen ist

an denen wieder die Arbeit noch viel

weniger geachtet und Wert geschätzt

wird als früher


wir hatten eigentlich schon mal gedacht

dass sich jetzt die Situationen

auch darin verändern würden aber

nun ist doch wieder alles ins frühere

fällt der Situationen bald

zurückgekehrt


Gegen die damals schon viele

an kämpften weil Sie diese Situation

nicht so akzeptieren konnten

wie Sie am liebsten von der

Oberschicht gesehen werden

wollte Oberschicht weil sie sich selber

für was besseres halten

was sie aber nicht sind


Sondern nur in ganz anderen

Umständen gerade die Welt über

in den Konstrukten der Ausrichtung

erfahren in denen sie dort

vom Leben umgeben sind


-----------------------------------------


Die Eltern sagten lasst uns nicht

die negative Energie

nur einfangen und uns selber

da von den 4. Advent


Kaputtmachen wenn wir auch gegen

die verschiedensten Widerstände

auch noch zur späteren Zeit

für die Veränderungen sorgen müssen


Sollte es nicht unser Weg sein

und unsere gute Laune zu

der Vorweihnachtszeit völlig

rauben zu lassen


------------------------------------


Alle Familienmitglieder

umarmten sich

und waren glücklich dass sie

wenigstens sich in der

Familie verstanden


Wie viele Familien sind zerrüttet

oder stehen zwischen den

verschiedensten weltlichen Problemen

und finden auch zu den


Vorweihnachtliche wegen nicht

mal gemeinsam die Zeit zusammen

zu sein sondern sind getrennt

durch die Entscheidungen der

machthabenden Menschen


Weil sie im Krieg oder in Gefängnis

oder anderen Umständen

des Lebens gerade in den

Schwierigkeiten stecken


in denen Sie nicht alleine dafür

verantwortlich sind dass diese

Situationen ihren Werdegang

des Lebens so beeinflussen

und bestimmen

Share by: