Der kleine Kater und das Tierheim

Es war die Vorweihnachtszeit und eigentlich lagen die meisten Katers und Katzen besonderen der warmen Wohnung und wollten gar nicht nach draußen aber von der einen Familie zog es immer wieder den Kater nach draußen aber wer sollte schon wissen dass dieser Karte eigentlich ein zuhause hatte und weil in der Nähe ein Tierheim war und der Kater immer wieder dahin gelaufen ist weil er dort eine Katzenfreunden gefunden hatte mit der sich aber nur zwischen den Stäben sehen konnte oft sprachen sie in ihrer Kater und Katzensprache und hatten sich unheimlich


 lieb aber dieses Leben nicht unbemerkt und weit wusste es das ganze Tierheim das immer wieder ein Kater dort bei dem einen Katzen Gehege war und sie wunderten sich und fragten sich ist dieser Kater ausgesetzt wurden und Sie wollten das Tier einfangen und mit in das ewige nach der Untersuchung machen das ist mit der Katzendame zusammenkam die er davor immer wieder besuchen kam es waren auch keine Anzeichen


 davon zu erkennen dass dieser Kater ein zuhause hatte und so beschlossen sie sich noch vor dem Weihnachtsfest den Kater einzufangen wo Sie es getan hatten und den Kater untersuchten war er völlig gesund worüber sie sich natürlich sehr freuten sie setzen ihn mit der Katzendame zusammen in den Käfig Sie weiter sterilisiert und dadurch konnten keine weiteren Jungen Baby mehr entstehen aber sie hatten ja beobachtet wie sie sich beide immer mehr gekommen waren aber auf einmal nach ein paar Tagen die Familie hatte ihren Kater so sehr vermisst


 und wusste gar nicht mehr wo Sie suchen sollte gegen die Tür des Tierheimes auf und 2 traurige Kinderaugen sahen die Tiere Pflegerin an Sie sind meine letzte Hoffnung ich vermisse meinen Kater so sehr ich habe ihn immer wieder rausgelassen weil er auch zu dieser Vorweihnachtszeit immer wieder draußen sein wollte was du vermisst einen Krater wie sieht der Kater den aus und so beschrieb das Mädchen ihren Kater ja der kam immer


zu uns er hatte aber kein Breitband und auch nicht anderes wir haben ihn untersucht auch keinen Chip haben wir gefunden also dachten wir der Kater hätte kein zuhause und wir haben ihn ins Tierheim mit aufgenommen er kam immer eine Katzendame hier besuchen Sie gingen zu dem Gehege ja das ist mein Kater sagte das Mädchen ich möchte ihn unbedingt wieder haben na dann hol mal bitte deine Eltern dass Sie uns dieses auch bestätigen können dann können wir den Kater wieder zu euch herausgeben aber er sollte den Kater ein Halsband oder einen Chip unter die Haut setzen lassen dass er immer wieder zu euch zurückgebracht werden kann und niemand denkt dass dieser Kater eigentlich ein streuen ist wir könnten


 das nicht feststellen und wollten ihn nur in Obhut nehmen das Mädchen sagte ja ich komme gleich wieder ein Glück waren die Eltern schon zuhause und das Mädchen musste nicht mehr lange warten sie war so aufgeregt Sie wollte doch unbedingt ihren Kater wiederhaben auch die Eltern freuten sich das ihr Kater wieder aufzufinden war und sie gingen zum Tierheim was nicht weit von ihnen war daher hatte auch der Kater immer wieder den Weg dahin gefunden wo er sich in eine Katzendame verliebt hatte wo sie dort ankamen und die Liebe zwischen  den beiden


 Tieren gesehen haben sagten sie wir werden mal nicht nur zu Weihnachten und beschenken sondern auch an unseren Kater denken wenn er unbedingt diese Katzendame haben möchte möge er diese Katzendame auch als Geschenk von uns erhalten und wir nehmen beide zu uns nachhause wo ein Kater einem Platz hat kann auch eine Katzendame


 noch einem Platz bekommen so nahmen sie die Katzendame auch mit nachhause das war aber eine Freude und das alles zur vorweihnachtlichen Zeit und sie waren so glücklich das ihr Kater wieder zuhause war sie brachten zusätzlich etwas für die Tiere und auch eine Kleinigkeit für die Pflege ins Tierheim und so wurde es für alle eine Freude aber vor allem freute sich das Mädchen das sie ihren Kater wieder in die Arme schließen konnte du hast mir so viel Kummer bereitet und Tränen ich bin so glücklich das du wieder bei uns bist wir werden es beherzigen und ich werde dir vom nächsten Taschengeld ein Halsband kaufen sie fragte die Eltern


 ob sie vielleicht helfen könnten das ihr Kater einen Chip bekommen würde wenn er nochmal irgendwo anders sich aufhält und die Menschen dort nicht wüssten dass er eigentlich zu ihnen gehört das Sie immer wieder ihn zurück bekommen könnten weil auch wenn das heißt man aus irgendwelchen Gründen mal abgeht sie durch den Chip immer wieder bestätigen können dass es ihr Kater ist die Katzendame hatte schon einen Chip aber sie bekam auch zu Weihnachten eine heizbar so hatten sie beide ein schönes neues heizbar und freuten sich das Sie auch als Kater


 und Katzendame zusammen sein konnten und beide nun ein neues zuhause hatten in denen wieder ein Tier weniger im Tierheim vorhanden war worüber sich auch die Pfleger freuten und gerade das ist so eine gute Vermittlung war das der Kater seine Katzendame aus dem Tierheim heraus geholt hatte mit den Besitzer natürlich von den Kater das Mädchen sagte ich brauche gar keine Geschenke mehr das schönste Geschenk ist das ich meinen Kater wieder habe und dazu auch noch eine andere Katze bekommen habe das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk danke liebe Eltern das ihr mir geholfen habt die Eltern schmunzelten na ja wir haben es auch aus Tierliebe zum Krater und zu seiner neuen Kerzenflamme der Katzendame gemacht

--------------------------------


Das besondere

Weihnachtsgeschenk

was der Kater

selber sich


Zu Weihnachten

ausgesucht hatte

er lief immer wieder

zum Tierheim aber das


Haben seine Besitzer

nicht gewusst dass er dort

eine Katzendame

seine Liebe gestand


-------------------------------


Das besondere Geschenk

zu Weihnachten für das

Mädchen mit den

traurigen Augen


Aber doch dann mit dem

glücklichsten Herzen

wo es ihren vermissten

Kater wieder fand


Der sich im Tierheim befand

was Sie und die Eltern

aber nicht wussten aber

das Mädchen doch dann

die letzte Hoffnung darin

gesehen hatte


Und tatsächlich es war so

und so hatte der Kater

und das Mädchen sogar noch

eine Katzendame

dazu aus dem Tierheim

willkommen die dann

bei der Familie lebten


--------------------------------


Das besondere Geschenk

eigentlich bei Ihnen

der Kater genug aber

wo Sie die Liebe des Katers

sahen die er


Zu der Katzendame im Tierheim

entwickelt hatte wollten sie

die beiden auch nicht mehr trennen

und so bekam der Kater


Von der Familie zu Weihnachten

seinen Herzenswunsch dass er

die Katzendame behalten durfte

zu der er immer wieder



Auch zur kalten Zeit der winterlichen

Temperaturen wo noch der Spätherbst

auf dem Weg war aber trotzdem

wollte er zu seiner Herzensdame


----------------------------------


Dem Kater war es nicht zu kalt

viele Katzen und Kater

lagen gerade in der Kalten

Jahreszeit im warmen


Aber der Karte wollte immer wieder

aus dem warmen Zimmer heraus

und in die Kälte die draußen war

aber in seinem Herzen war es

sehr warm


Weil er daran immer an die

Katzendame dachte die er

wieder sehen wollte und so

trieb ihm sein Weg

immer wieder zum Tierheim


Wo die Katzendame

sich gerade aufhielt

er wollte immer wieder

bei ihr sein


--------------------------------


Das Geheimnis eines Katers

der sich immer wieder

zum Tierheim auf den Weg

machte um dort


Auch zu der kalten Jahreszeit

auf den Weg zur Weihnacht

auch dann seine 

Herzens Katzendame immer wieder

sehen wollte


Er wollte nicht ohne Sie sein

aber die Pfleger wussten nicht

dass er eine Katzendame

nur besuchen wollte und eigentlich

ein zuhause hatte


--------------------------------


Kein Merkmal war zu sehen

das der Kater nicht frei lebend

eigentlich war so nahmen sie

das Tier im Tierheim auf


Aber ein Mädchen mit traurigen

Augen fragte auf einmal

nach ihren Kater unter wussten Sie

das doch der Kater den sie

bei sich hatten


Kein frei lebendes Haustier

gewesen ist sondern

dass der Kater immer wieder

alleine zum Tierheim

gekommen ist


---------------------------


Merkmale können helfen Tiere

wieder in Obhut zu ihren

Frauchen und Herrchen

zurückzubringen


Ob es ein Chip oder auch

ein Halsband ist können für

frei Strohmann der Katzen

und freien Tiere


Die man als Haustiere hält

einen Schutz und Sicherheit

bedeuten immer auch

zu wissen dass dieses Tier

ein zuhause hat


-------------------------------------


So sollte nun das Weihnachtsfest

nicht mit einem Kater

sondern auch mit einer Katze

zusammen gefeiert

werden das Mädchen sagte


Das ist das schönste Weihnachten

was sich bis jetzt erlebt habe

sie freute sich so das sie ihren

Kater wieder in die Arme

schließen konnte


Und dazu sogar noch eine

Katzendame bekommen hatte die Familie

wurde um ein Mitglied reicher

was nun in der Familie

seitdem leben sollte


---------------------------------


Haustiere sind keine Plüschtiere

und sollten nicht untergehen

Tannenbaum als Geschenke

gesetzt werden


Sondern als Liebe zu den

lebendigen Tieren dir auch

einen Ort für sich suchen

um dort leben zu können


Überwiegend sollten Sie

aus dem Tierheim heraus

zu sich geholt werden

weil die Tierheime


Immer wieder leider neuen

Tiere aufnehmen müssen

weil das Leid so groß ist

was sich manchmal bei

den Haustieren zeigt


------------------------------------- 


Aber ein wünschen sich die Tiere

im Tierheim sehr hinter den

gestern dass sie eine neue

Familie für sich finden die es nicht

nur zu Weihnachten


Gut mit ihnen meint sie vielleicht

als Gast zu sich einladen

um zu prüfen Sie die Situationen

sind und später dann

ganz zu sich holen


Als neues Mitglied der Familie

Tiere sind lebendig gewesen

und man sollte sie auch

deswegen nicht als Projekte

sehen die man sich nur dann


Halten kann wenn es einfach

mit Ihnen ist das vielleicht

verschiedenste Umstände manchmal

schwierig sein können aber

nicht darunter vergisst


Dass ein Tier ein fast ähnliches

Leben hat wie auch ein Mensch darin

eigentlich nur der Verstand

der größte Unterschied

zwischen Tieren und Menschen ist


Sie haben sogar die gleiche

Anzahl an Wirbeln

und oftmals fast die gleichen

Gliedmaßen wenn sie auch

anders angefordert

sind



Share by: