Ein Wissenschaftler und ein Experiment zweier Affen

Ein Wissenschaftler ist nicht von der Erkenntnis des unwissend darüber sich im Unklaren das ist wissen gibt was er noch nicht erforscht hat sondern er weiß dass er durch sein freien Geist dahin diese Stationen neu erkennen kann wenn er die verschiedensten Muster ineinander einfügst um die Dinge darin zu betrachten die sich daraus ergeben so nutzt der Wissenschaftler die Dinge die er schon im wissen der Weisheit gesammelt hat und zu seinem Verstand geworden sind aber hat auch die Gabe sich völlig davon abzulösen und die Dinge aus einem ganz anderen


 Zentrum zu betrachten aus denen der Geist ihm die Möglichkeit gibt die Dinge auf eine ganz andere Art zu hinterfragen und so wie er damit gerade auch umgehend geht er auch in diesem wissenschaftlichen Phänomen neu um  in Menschen die zunehmend durch das Alter die verschiedensten Situationen vergessen in Alzheimer Patienten werden wie weit kann ihr Gehirn durch ständige Wiederholungen wieder in die Fähigkeit ihres Bewusstseins bis zu einem besonderen Maße zurück kehren


oder auch angehoben werden wie weit können die verschiedensten geistigen Geldern Leistungen sich so in die Veränderung hinein bringen in denen Sie die Situationen aktiv begreifen und Ihnen der Schlüssel neu dazu gegeben ist weil der Verstand nur eine Basis dessen ist worin der Geist sich des Lebens im Denken ausrichten kann natürlich der freien Geist weil der freie Geist ist in jedem Geschöpf des Lebens inbegriffen so  Vorsteher Forscher auch mit 2 Affen die er lange Zeit trainiert hat mit ihm Schach zu spielen und auf einmal kommen wir auf eine sehr interessante Idee so gut wie Sie mit ihm eigentlich das Schach spiele schon umsetzen können Sie


 mal gegeneinander spielen zu lassen erbringt den einen Affen in den andern Affenkäfig und zuerst begutachten die beiden Tiere sich dann möchte der Wissenschaftler dass Sie sich an einen Tisch setzen und stellt wie gewohnt das Spielbrett auf die beiden Affen fangen an wie gewohnt die Züge zu machen und haben damit etwas begriffen was eigentlich Ihnen vom Verstand her unmöglich gewesen wäre aber die Routine und die Situation



 die immer wieder neu auf getaucht ist hat die Affen dazu veranlasst die verschiedensten Situationen in diesem Partien Sie ein Roboter nach zu spielen und immer wieder kamen sie auch dazu anderen Züge zu machen die nicht aus der Art des Verstandes den Weg in diesem Positionen und dieses Denken gefunden haben sondern alleine durch den freien Geist der diese Affen zu diesem Spiel veranlasste es war lustig diese beiden Affen beim Spielen zu sehen wieder eine sich auf dem Kopf kratzte und der andere am Kinn der eine stand auf einmal auf und der Wissenschaftler fragte sich warum er auf einmal aufsteht erging hin und her das war auch lustig anzusehen wie ein Mensch überlegte er dann setzte er sich wieder hin und machte den nächsten Zug es war richtig lustig die beiden Affen bei ihrem Schachspiel zuzusehen sowie auch manche Papageien und andere zu sprechen verstehen ist auch die geistige Welt



 in der Lage zu kommunizieren und auch ohne Verstand in die verschiedensten Situationen des Lebens hineinzugehen sogar das Schachspiel zu erlernen man braucht nicht die Fähigkeiten des Verstandes man braucht die geistige Fähigkeit das denken zu beanspruchen und mit den verschiedensten Wiederholungen der Erkenntnisse die verschiedensten Erfahrungen gesammelt in dessen Bereich auch die Affen zunehmend gekommen waren sowie der Wissenschaftler sich an die Bereiche heran getraut hat auch aus unmöglichen Situationen Möglichkeiten


zu erschaffen die auf einmal die Realität infrage stellten wie weit eigentlich der Verstand nur ein Art Muster dessen ist was Menschen im wissen sich angeeignet haben aber eigentlich den freien geistigen Weg genauso brauchen Sie die Affen ihn auch benutzen konnten und so konnte vielleicht auch später mal zu einer Zeit eine Art Übungsart erfunden werden um darin den Prozess des Alzheimer in einer Veränderung zu bringen


 so dass sie die Umsetzung in Ihrem Alltag doch noch bewältigen können und nicht immer mehr von allen Situationen oftmals ausgeschlossen sind weil sie nicht mehr den Verstand wie früher in die verschiedensten Situationen einbringen können aber das bedeutet nicht dass ihr freier Geist nicht mehr funktioniert sondern dass er vielleicht nur auf einer ganz andere Art trainiert werden müsste so wie die Affen trainiert worden sind mit ihrer geistigen Fähigkeit dennoch Schach spielen zu können so waren schon die Anfänge der Wissenschaft mit den Begründungen das Unmögliche Situationen auf einmal möglich


geworden sind weil sie sich nicht an das absolute gehalten haben sondern die geistige Wissenschaft ihres Geistes dazu nutzen die verschiedensten

 Situationen auch aus verschiedensten Umständen heraus zu hinterfragen und zu neuen Erkenntnissen daraus zu gelangen es kam ein anderer Wissenschaftler dazu er musste auch ziemlich schmunzeln wo er die Affen gesehen hat die versucht haben genau wie verstandesbezogene Menschen sich im Schachspiel auszuprobieren und wie interessantes war ihnen dabei zuzusehen


-------------------------------------------


Krankheiten in dem überwinden

dass man andere Fähigkeiten

hinein bringt um diese

Situationen zu verändern


Um die Leistungsfähigkeit

dessen zu fordern

was eigentlich die Situation

der Hindernisse betrifft


Indessen die Hindernisse

gerade aufzeigen

vom Verstand ganz anders

wahrgenommen zu werden

weil es nicht mehr


Die Kontrolle des Verstandes

unterliegt sondern

einer ganz anderen Ausführung

die auf den Bezügen

des freien Geistes funktioniert


---------------------------


Wir sprechen den Tieren

den Verstand ab aber

wir können Ihnen niemals

den freien Geist absprechen


Wenn wir Sie in der

Natur beobachten

sehen wir genauso

wie Sie ihren jungen


Die verschiedensten

Wege des Lebens erklären

und Ihnen damit helfen

ihr späteres Leben

eigenständig aufzunehmen


-----------------------------


Diese Erkenntnisse können wir

auch verwenden wenn wir

die Dinge weiter hinterfragen

vielleicht in Alzheimer

oder auch in anderen

Behinderungen dieser

 Art und Weise


wie weit ist jemand mit den

verschiedensten Handicaps

dennoch in der Lage

auch wenn er vom Verstand nicht

der weltlichen Bahn

im erfolgen kann


Wie weit kann er dennoch

die verschiedensten Lebenswege

beschreiten und eigenständig

auf seinem Weg bleiben

so wie auch die Tiere


--------------------------------------


Tiere sind nicht dumm

denn wie oft helfen Sie darin

was noch nicht mal der klügste Verstand

fertig bringen würde aber

die Tiere durch ihre Ausrichtung

haben einen ganz besonderen


Zugang und können so sogar

verschiedene Situationen

ganz anders beurteilen

oder auch ganz anders gestalten

so spielen auch


Die beiden Affenschach

auch wenn Sie keinen Verstand

dafür benutzen aber

dennoch haben Sie dazu

ihren freien Geist

der es ihnen möglich macht


-------------------------------


Wenn wir diese Erkenntnis

sammeln wie weit können dann

verschiedenste Erkenntnisse

sich in verschiedenster Form


Umsetzen lassen und wie weit

kann man darin auch

sehen wie wichtig das eigene

freie geistige denken

eigentlich ist


Das ist eigentlich die Grundform

des weiteren verfügbaren

Verstandes erst mit sich bringt

ohne dessen es nicht

möglich wäre


--------------------------------------


Wir können manchen Tieren

wobei Sie keinen Verstand

benutzen sogar dazu

bringen dass sie Worte sagen

und das alles durch ihren


Freien Geist den Sie dazu

nutzen und dazu im Stande sind

sogar die Worte des Menschen

wieder zu geben wie weit


Sie Sie selbst natürlich

verstehen ist einer andere

Angelegenheit dazu müssen Sie

Einbezug zu diesem Worten

erstmal haben


-----------------------------------


Der Wissenschaftler weiß um das

Tier was genauso geistige freien

Fähigkeiten hat und auch genauso

Gefühlen im Körper wird


Die vom Menschen selbst auch

empfunden werden wenn es auch

die verschiedensten Deutungen

darin in anderer Form


Der Verhaltensweisen oftmals

zwischen diesen Geistes Freimustern

ergreifen sind Sie doch

Wesen die aus der gleiche Schöpfung

des Lebens stammen


----------------------------------


Wir auf waren wir selbst schon

an der Erkenntnis dass unser

Verstand es nicht auf die

eine Ausrichtung aufnehmen

konnte aber auf die


Andere Ausrichtung verstanden hat

besser umzusetzen woran

liegt das bei der Geist nicht auf

alles gleichermaßen reagiert


Wie die verständigen Umsetzungen

der Menschen dieses auch

durch ihre eigene Wahrnehmung

erkennen können


----------------------------------------


Die beiden Wissenschaftler

standen nun in den Käfig

und blickten dem beiden Affen

auf ihre Schachpartie


Sie fanden es ziemlich

interessant wie die

beiden Affen durch ihren

freien Geist es verstanden


Die Figuren zu bewegen

und dadurch sogar

Fortschritte zu verzeichnen

waren


--------------------------------------------


Schon die kleinen Kinder

vor überhaupt in den

Kindergarten kommen

können schon die verschiedensten

Umsetzungen machen


Weil ihr freier Geist

Sie dazu begleitet nicht nur

weil Sie darin den Verstand

benutzt haben


Sondern weil das natürliche Feld

der göttliche Schöpfung selbst

darin ihre Auswirkungen hat

in den freien Geist jedes

Lebewesen zu wirken




Share by: