Das Problem der freien Arbeitsstellen mit ausländischen Kräften zu stützen

wenn der Staat wirklich darauf abzielt ausländische Arbeitskräfte ins Land zu holen wie weit werden Sie wohl in die Situationen freiwillig hineingehen in denen Sie mit Mindestlöhnen und schwierigen Situationen der Arbeitszeiten oder Überstunden in dessen unbeachtet ihrer Tätigkeiten das Leben aufnehmen und gestalten wir hatten selbst die in unserem Wohnblock eine Frau die aus einem anderen Land kam und leicht sagte ich bin zwar noch angestellt aber bald werde ich meiner eigene Firma hier aufmachen und selber ein Reinigung Unternehmen führen ich habe zwar mit der Frau keinen Kontakt mehr aber sie hatte schon größere Träume sich in diesem Deutschland zu verwirklichen und nicht in den Spuren der Situationen des Arbeitsmarktes hängen zu bleiben in denen meistens die Verdienste


 nicht gerade so viel aufwiegen dass man davon sagen könnte gut leben zu können natürlich gibt es einige wo der Verdienst sehr gut ist aber es gibt leider auch andere wo der Verdienst so ausfällt das noch nicht mal viel übrig bleibt wenn die Miete und die anderen Bereiche des täglichen Bedarfs abgegolten sind auf diese Art zum Millionär zu werden oder Milliarden in den Taschen zu haben als Angestellte oder Arbeitskraft wohl einer aussichtslose Situation dabei sollte es vielmehr in der Gemeinschaft der Betriebe und Unternehmen Firmen und Konzerne in den Sie gemeinsam auf dem Weg mit den Arbeitskräften sind und den Angestellten nicht das Profit sichern erwirtschaftet gut so unter den Teppich gekehrt werden das ist einige darin so schlecht geht das Sie sogar noch zur Stütze gehen müssen zum Arbeitsamt


um dort unterstützt zu werden dabei senden manchem Unternehmen in den Bereichen der Millionen und Milliarden aber unser Staat möchte dann noch mit einer Einmalzahlung an die Beschäftigten herantreten und Sie dafür bringen dass Sie weiterhin für niedrige Löhne und Gehälter weiterhin ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen welche Motivation sollen einem Hartz IV Empfänger entstehen der von vornherein gleich weiß dass er in seiner Branchen in seiner Arbeitsstelle nicht wirklich gute Bezahlung bekommt die auch für das Leben ihm nicht nur für den Handel zum Mund das Geld Grad so erwirtschaften lassen natürlich werdender zu immer mehr in den Streik treten und sagen für diese Situationen auf dem Arbeitsmarkt stehe ich nicht mehr zur Verfügung und lieber das kleine Hartz IV Geld annehmen weil die Jobs nicht mehr lukrativ für das Leben selber sind leider ist


es in den verschiedensten Situationen so geworden das mehr Gelder für Werbungen bezahlt werden als an die Arbeitskraft oder Angestellten zu denken die ihren beruflichen Weg durchs Leben gehen nicht alle sind damit gemeint nur die Bereiche wo Sie natürlich sehr fragwürdig ist warum so viel in die eigene Tasche gewirtschaftet wird und so wenig an die Arbeitskräfte und an die Angestellten dabei gedacht die eigentlich erst die erwirtschaften dessen möglich machen in denen sich die verschiedensten Bereiche der Unternehmen Firmen Konzerne und Betriebe befinden ohne dessen dieses gar nicht möglich wäre aber wo steht der Staat in diesen Situationen und welche Macht hat er überhaupt noch in diesem verschiedenen Situationen wirklich für das Volk da zu  sein um dem Volk die Möglichkeit zu geben


 anständige Löhne zu erhalten wenn er noch nicht mal seit 30 Jahren die Anpassung der Löhne und Gehälter der früheren DDR umgestellt hat und das Gesetz verändert das auch dort die gleichen Bezüge gelten wie Sie allgemein in der Bundesrepublik Deutschland vorhanden sind da fragt man sich wie weit die staatlichen Interessen hinter dem Volk stehen und wie weit sie das Unternehmen die Firma die Konzerne und Betriebe stützen und dann möchten sie ausländische Arbeitskräfte ins Land holen um das Sie in diese Bereiche der Tätigkeiten hineingehen in denen mit verständlicher Art und Weise die Arbeit eigentlich nicht mehr angenommen werden möchte weil die eigene Beträge woanders oder mehr in die eigene Tasche fließen als den Arbeitern und Angestellten zugutekommen wenn diese Schwierigkeiten den Lebensumstand der arbeitenden Bevölkerung und der Angestellten


 natürlich so massiv beeinflussen wer sollte da noch die Wertschätzung und die Anerkennung in ihren Berufen und Tätigkeiten wahrnehmen können der Staat ist verpflichtet die Interessen des Volkes wahrzunehmen und sie auch indessen umzusetzen dabei verliert er aber immer mehr selbst an Steuergeldern wie er meint nicht zu haben aber er verschenkt sie regelrecht an die Unternehmen und Firmen und Konzerne und Betriebe in denen er seit 30 Jahren nicht bereit ist dafür zu sorgen dass das Gesetz endlich abgeschafft wird und die gleichen Bezüge und Gehälter auch in den früheren DDR gebieten die gleiche Berechtigung zur Bezahlung haben woraus dann auch die Renten und die Sozialabgaben und die Lohnsteuer die für den Staat selbst eigentlich wichtig wäre stattfinden würde aber anscheinend hat der Staat genügend Rücklagen und ist gar nicht in den Bedrängnissen


 wie es oft berichtet wird denn warum verändert er die Situation der Arbeiterinnen Bevölkerung nicht in dessen er Anweisungen gibt die Löhne und Gehälter viel höher zu setzen und diese Situation für viele Menschen im Berufsleben lukrativer und besser zu gestalten und dazu die Firmen und Unternehmen betrieben Konzerne mehr anzuhalten dass sie in ihrer Arbeiterinnen und Arbeiter Angestellte mehr investieren als in Werbung unter anderem Ausgaben die erst danach eigentlich den Stellenwert des Unternehmens oder der Firma oder des Konzerns


 oder des Betriebes stützen sollten als aller 1. sollte die Arbeitskraft des Menschen oder Angestellten in den Bereichen der Arbeitskraft auch genügend Geld verdienen es müssen keine Millionen Milliarden sein aber so das es für ein gutes Leben ausreichend ist ich bedanke mich bei allen Unternehmen Konzernen betrieben Firmen die ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht vergessen und die Wertschätzung ihrer persönlichen Einsatzgebiete immer wieder als Anlass nehmen Sie auch zu erwähnen denn ein Unternehmen eine Firma ein Betrieb ein Konzern


 setzt sich aus den verschiedensten Abteilungen zusammen aber jeder Abteilung für sich ist ein wichtiges Glied um das das Fundament des Unternehmens der Firma des Betriebes des Konzerns auch gelingt soweit dieses die Menschen aus anderen Gebieten der Welt der Situationen ausgesetzt werden werden Sie sicherlich genauso enttäuscht und unmotiviert sein wie oft manche in Deutschland es dadurch geworden sind weil das Lohn und Gehalt System schon lange nicht mehr stimmt mit dem Einnahmen und Ausgaben für die Lebensbereiche unserer heutigen Zeit und wenn


 ich mich deiner Frage warum der Staat darauf dringt Einmalzahlungen sollen die Angestellten die demonstrieren und Arbeiter auf sich nehmen frage ich mich wie es weitergehen soll wenn die Löhne nicht steigen und sie kaum noch ihre Miete und Lebenskosten davon gestalten können und auch die Lohnsteuer den staatlichen Unternehmen in ihrer Handlungsweise fehlt die Sie mit höheren Löhnen und Gehältern einnehmen würden wo stehen die staatlichen Stellen in dieser Situation und wie weit sollen sich die Menschen motiviert und tatkräftig zeigen wenn von dem Lohn oder Gehalt was sie bekommen kaum noch was übrig bleibt


-----------------------------------------------


Der Lebensstandard

ist überall

eine andere

wer sich in Deutschland


Anpassen möchten

aber zu wenig Geld

in der Tasche hat

kann den Lebensstandard


Deutschlands nicht

bewältigen und wird

so langsam ausgebrannt

wie er sich seelisch fühlt


Ist die eine Sache

aber oft dann zum Amt zu gehen

fällt für viele schwer

die ihre Briefe nicht mehr öffnen

und später auf der

Straße stehen


-------------------------------------------


Die Motivation

für die Tätigkeiten

sollten das Unternehmen

die Firma und Konzerne

Betriebe mit sich bringen


Die nicht alleine

aus der Situation

der Staates durch die

Geschehnisse ihres

Handelns gehen


Aber wie viel Motivation

können Sie bei denen

Angestellten und Arbeitskräften

noch erwirken


In den Bereichen dass sie lieber

Werbung betreiben und

das Geld in ihre eigene Tasche

hinein wirtschaften

als es ausreichend weiter zu geben


--------------------------------------------------


Wenn die Verhältnisse

ausländische Menschen

erst mitbekommen

werden Sie sicherlich


Auch die Motivation

der Arbeitskraft und

der Leistungen vermindern

wenn Sie die


Situationen erst erfahren

wie viele Werbung Gelder

vielmehr für andere

Profit einbringen


Aber auf ihren Rücken

des Lebens mit der Gestaltung

des Lebens zu tun

haben und ohne Sie

nicht wären


Bricht auch bei Ihnen

der Mut und die Kraft

zusammen für dieses

Unternehmen Firma oder

Konzern Betrieb

sich einzubringen


--------------------------------------------


Wenn die Arbeitskraft wie damals

nichts mehr zählt und auch

viele Angestellte darunter leiden

braucht man sich nicht wundern


Dass die verschiedensten

Situationen der Schwierigkeiten

zu nehmen die wir in unserer

Gesellschaft sehen


Und die Motivation vieler

Menschen für die Arbeit

unter Berufung auf der

Strecke bleibt


Weil sie in ihren Tätigkeiten

keine Aussicht haben

davon wirklich noch

leben zu können


Und auch etwas zu sparen

aber jeder Mensch

möchte auch einen kleinen

Luxus haben


----------------------------------------


Das wehrhafte Volk

das deutsche Volk

was unter diesen

2 Kriegen Gelitten hat


Weil es die Situationen

eigentlich nie so wollte

mit den Kriegen erfahren

für was man Sie


Heute noch anprangern

möchte dabei

haben Sie selbst in den

Schwierigkeiten

unter Hunger und Not

gelitten


----------------------------------------------


Ein Handwerker der zwar

etwas primitiv

die Aussprache

für die Situation


Seines Lebens von diesen

Reichstag mit leider

Beleidigungen versehen

hatte


Muss nun eine Geldstrafe

dafür bezahlen dass er

seinen Unmut offenbarte

und die Situationen

ansprach


Aber leider nur in Tönen

der Beleidigung und nicht

in Strukturen der Veränderung

die wir möglichst brauchen


---------------------------------------


Es ist aufgedeckt worden

das Millionen und

Milliarden an anderen Stellen

zusammenkommen

doch wenn sie


Dazu führen dass solche

Summen dort existieren

fragt man sich auf welchen

Rücken dieses geschah


In denen andere zu wenig

Anteil an dessen bekamen

und der überwiegende Teil

in anderen Gebieten

hinein geflossen ist


---------------------------------------------------------


Eine Gemeinschaft

des Unternehmens der Betriebe

der Firmen und Konzerne

nicht in der Ungleichheit


Der gesellschaftlichen

Gestaltungen sondern

mitten in den Gestaltungen

der Angestellten und

der Arbeitskraft


Mit Ihnen gemeinsam

auf dem Wege zwischen den

gemeinschaftlichen wegen

und nicht nur in das

eigene Kapital


-----------------------------------------


Aber es unterliegt nicht

dem Staat diese Bereiche

in denen die Löhne und Gehälter

gezahlt werden


Sie unterliegen den Unternehmen

den Betrieben den Firmen

und den Konzernen aber

wie weit darin auch die Mitarbeit


Der Menschen vom Staatsapparat

selbst gegeben sind

ist immer noch eine andere

Betrachtungsweise

aber nicht die Gelder und

Löhne kommen vom Start


Sondern von den Unternehmen

Betrieben Firmen und Konzernen

in denen sie ihre Arbeitskräfte

verrichten und ausführen


wie weit eine um Wirtschaft

dort immer wieder stattfindet

und nicht in das Auge des Volkes

selbst fällt ist eine Frage

genauso des Werklohns Geldes


------------------------------------------


Warum der Staat auf einmal

Zahlungen geben möchte

und die Löhne die Gehälter

am liebsten drücken

und drosseln


Dabei würde er doch

selber davon am meisten

profitieren wenn

Lohnsteuern stärker

dadurch ausfielen


Wie weit sind darin

die staatlichen Interessen

gewahrt und wie weit

geht es darin

um andere Interessen

anderer Art


Share by: