Der Hund im Löwenkäfig

In einem Nationalpark der eigentlich geschützt sein sollte für alle Tiere halten sich aber dennoch ein Wilderer oben getrieben der die Mutter des kleinen Löwen getötet hat um damit Profit zu erwirtschaften weil einige Menschen immer noch dasselbe auch wenn daran das Blut des Todes sich befindet gerne als Mantel oder auch anders verarbeitet tragen möchten dabei gibt es so viele Möglichkeiten heutzutage künstliche Profilen oder etwas anderes herzustellen wenn man schon den Drang zu solchen Dingen auch manche und anderes gibt es auf andere Art es muss nicht das Blut von Tieren daran kleben die ihr Leben dafür geben mussten aber dem Wilderer


 war das ziemlich egal er interessierte sich nur für die erlegte Beute aber auch dass die Mutter gerade vor kurzem einen Löwen zur Welt gebracht hatte meistens sind es mehrere Jungtiere aber sie hatte nur einen kleinen Löwen geborenen und der würde nun in dem Nationalpark herum er hatte schon längst Hunger aber die Muttermilch war ihm genommen worden mit dem Tod seiner Mutter und nun wusste er nicht mehr weiter aber wie immer waren die Pfleger vom Nationalpark auf der Erkundungstour die Sie immer wieder durch die Reservate abgefahren


 sind und ihre verschiedenen Stellen darin aufsuchten da fanden sie auch den kleinen Löwen der seine Mutter verloren hatte Sie seien das Blut am Boden und ihren war klar das hier ein Wilderer am Werke war der rücksichtslos dem kleinen seiner Mutter genommen hatte Sie nahmen den kleinen Löwen mit der zuerst genauso wie von einem Wildhüter der Hund frei herumlaufen durfte bisher in ein gewisses Alter gekommen war doch dieses langsam das Tier in eingängige zu verlegen es war noch nicht völlig darauf vorbereitet alleine in der Natur wieder sein Leben aufzunehmen aber der Hund wollte es nicht akzeptieren dass der Löwe dort alleine im Gehege war er wollte auch in dieses Gehege oder Löwe war so kam es dazu


 das nicht nur der Löwe in diesem Gehege erlebte sondern auch der Hund und es war mal wieder Besucher im Nationalpark diese die Situationen dort ansehen wollten und auf einmal sah einen Mann wo ihm gesagt worden war das dort ein Löwe im Gehege war das ein Hund dort hervor gekommen war erstaunt nicht schlecht wo er dieses gesehen hatte ein Hund kein Löwe was ist denn hier nun die Wahrheit dabei wusste er nicht dass dieser Hund von dem Löwen der beste Freund geworden ist und dass sie beide schon in der Kinderstube gemeinsam auf Entdeckungsreise des Lebens waren weil die Mutter des kleinen Löwen grausam ermordet worden ist und die Freude daran wieder mal eine lebende Trophäe erlegt zu haben auf einmal


 kam aber auch in dem Gehege der Löwe hervor der Mann staunte nicht schlecht wo er begriff dass der Löwe dem Hund nichts tun wollte er hatte zuerst ziemliche Angst dass der Löwe den Hund angreifen würde und als Mahlzeit verspeisen aber nichts davon geschah der Löwe sah freundlich zu dem Mann herüber denn er fühlte sich sicher in dem Nationalpark auch wenn der selber noch im Gehege war nun überlegten sie Nationalpark langsam die Ausplünderung des Löwen und dass die besten Bedingungen für sein weiteres Leben in der freien Natur wieder zu finden waren dafür setzen sie sich ein und wollten es auch wieder bei diesem Löwen versuchen wie Sie es bei allen freien Tieren der Wildnis versuchen wollten ihnen soweit wie möglich eine gute freigegebene Situation zu ermöglichen so kam er in eine Kiste


von seinem Gehege aus und wurde transportiert in die Freiheit wo er sich zuerst wunderte was nun mit ihm passiert erst war er ziemlich zaghaft um dort aus der Kiste heraus zu gehen aber dann begriff er dass er ein zuhause im zuhause gefunden hatte und rannte in diesem neue Freiheit hinein die Pfleger vom Nationalpark waren überaus glücklich dieses Erlebnis wieder mal so erlebt zu haben wir hatten dem Löwen einen Sender unter das Fell gespritzt so wussten sie immer wo er ist und konnten sich auch gezielt um ihn kümmern und sehen wie weit er mit den Voraussetzungen seines neuen Lebens was ihm ja auch noch ziemlich fremd war weil er ja davor nicht


 in der Freiheit wirklich gelebt hatte wenn auch die Pfleger alles daran setzten Bedingungen zu erschaffen die ihn auf die beste Art vorbereiteten auch in der Freiheit wieder zu leben wollten sie doch wissen dass es ihm darunter auch weiterhin gut gehen würde der Hund schnüffelte noch lange im Gehege er nahm immer wieder den Geruch auf später ließ er sein der derartiger die Ausplünderung selbst miterlebt weil sie ihn mit genommen hatten dass er sehen konnte was mit seinem Spielkameraden und Freund nun passiert auch später nahmen sie den Hund immer mal wieder mit wenn Sie auf dem Weg waren nach dem kleinen Löwen der nun großgeworden waren zu sehen


------------------------------------------


Es ist traurig wenn Menschen

Tiere dafür töten

oder einsperren nur um

den Profit dadurch zu erzielen


Es ist traurig wenn Menschen

Blut an ihren Körper

tragen wollen wenn es auch

nicht mehr zu sehen ist


Aber an jedem echten Fell

klebt Blut weil darin ein

echtes Leben getötet

worden ist


-------------------------------


Es gibt so viele Bereiche

die mit künstlichen

Nachahmungen

produziert werden


Für die keine Tiere

sterben müssen

aber dennoch schön

unpraktisch sind


Oder den Menschen auf

verschiedene Art

Freude bereiten weil sie

der Meinung sind


Zur Verschönerung

Tierfell oder anderes

einzubinden aber dafür

müssen keine echten Tiere

sterben


-------------------------------------------


Nashörner und Elfenbein

müssen es doch wohl nicht sein

Tiere sondern Leben

und die göttliche Natur


Soll darin bestehen bleiben

denn Sie es schon älter

als jeglicher Mensch

der sich den weltlichen Bahnen

verschrieben hat


Das Leben darin zu teilen

doch viel älter ist die

göttliche Schöpfung

mit all den Tieren

und der Natur aus denen


Auch der Mensch

hervor gegangen ist

er steht genauso

im göttliche Schöpfung fällt

das Leben


----------------------------------------


Humane Tierhaltung und die

Situationen die darin

stattfinden und das Fleisch

für das Essen


Auf den Tisch zu bringen

grausame Handlungen

mussten früher Tiere

dabei erleiden heute


Ist es auch noch vereinzelt

so das Tieren darunter

schlechte Bedingungen

erleiden besehen


Für das Fleisch ihr Leben

lassen müssen aber

wie weit kann man Menschen

zur Einsicht bringen

aber nicht dazu zwingen

kein Fleisch mehr zu essen


--------------------------------------------


Die Welt gehört nicht den Menschen

auch wenn sich der Mensch

über die göttliche Schöpfung

gegenübergestellt hat


Durch seinen Verstand den er

in die verschiedensten Bereiche

des Lebens herein brachte

und darunter selbst manche Menschen

versklavt hat


Zwischen den verschiedenen

Situationen Tiere und Pflanzen

den schwierigsten Platz

des Lebens für sich haben


Weil sie ihre Stimme nicht

erheben können für manche

Grausamkeiten die man

ihnen angetan


------------------------------------------


Wenn Tiere zusammen

Werden spüren Sie

manchmal gar nicht

wie verschieden sie sind


Sie spielen und fühlen sich

miteinander wohl

wobei Sie so unterschiedlich

eigentlich sind


Kleine Kinder Fragen auch

noch nicht auf welchen Kontinent

bist du eigentlich geboren

auch Sie nehmen den anderen


Einfach an und freuen sich

einen besonderen

Spielkameraden im andern

gefunden zu haben


------------------------------------------


Warum muss es echtes Pelz sein

fragte ich meine Schwester

weil es einfach davon zeugt

einen besonderen Luxus

zu haben


Ich sagte ihr ich trage lieber

Pelz was künstlich erzeugte

aber kein Tier dafür sterben

musste sie lehnte es ab


Aber dabei klebte Blut was sie

von Ihrem Mantel trägt

jedes Mal wenn Sie ihn anzieht

genau an Ihrem Körper


-----------------------------------------------


Menschen kann man nicht verändern

man kann es nur selber versuchen

anders zu machen manchmal gelingt es

manchmal auch nicht


Man ist auch nicht selbst perfekt

aber ich bin Vegetarierin

aber mein Mann ist gerne Fleisch

auch mein Kater kann es nicht

lassen Fleischnahrung


Zu sich zu nehmen aber mein Mann

hat sich sehr eingeschränkt mit

der Fleischnahrung und auch

schon das ist ein besonderer

Vorteil der positiven

zu bewerten ist


----------------------------------------------------


Anderen etwas ans Herz legen

weil man andere Ansichten hat

ist vielleicht ein Weg

in kleinen Teilen etwas zum nachdenken

anzuregen wie weit


Daraus dann die Dinge sich

wirklich verändern lassen

ist eine ganz andere Sache

aber man hat es versucht


Auch dadurch andere Gestaltungspunkte

zu berücksichtigen

auch wenn nicht jeder das gleiche tut

jeder muss selber entscheiden


Wie weit er es zulässt das Tieren

darunter leiden unter den

Lebensbedingungen die sich

daraus für die Tiere ergeben


Traurig dass manche Tiere

aber noch nicht mal eine

gute Haltung erleben

und darum bitte ich alle

wenigstens darauf

auf zu passen


Was Sie sich in den Wagen

legen lieber etwas mehr

dafür so geben und

dafür eine gute Haltung

und traurige Schicksal

der Tötung möglich

zu machen


---------------------------------------------


Aber für was muss Schmuck oder anderes

geben auch Pelze aus echten Tier

warum müssen Tiere für Kleidung

sterben


Tiere würde niemals die Kleidung

aus der Haut des Menschen tragen

würden Sie vielleicht auch wenn es

dazu kommen würde


Sie vielleicht verspeisen

aber diese Situationen

die Menschen den Tieren antun

würden die Tiere den Menschen

nicht antun


Nur weil sie selber auch

Hunger haben würden sie

darunter den Menschen als Beute

betrachten und er müsste

auch als Nahrung sterben


------------------------------------------



Share by: