Der Seestern der gerne am Himmel leuchten wollte

Die Dünen und der weiße Sand die Wellen die sanft auslaufen sind vor Sie sich ziemlich stark erhoben haben um dann wieder zurück in das Meer hineinzufließen darin Leben auch die verschiedensten Tiere und Pflanzen in Ihrem besonderen Dasein und heute gehen wir mal auf die Reise zu einem besonderen Seestern der sich mitten unter den anderen Lebewesen dort in seinem Bereich des Wassers befunden hat und doch davon träumte einmal am Himmel leuchten zu können


auf seinem besonderen Weg seines Daseins erlebte ihr die verschiedensten wasserartigen Momente manchmal war das Wasser völlig dunkel und manchmal völlig hell manchmal tobten die Wellen manchmal waren sie ziemlich ruhig gerade wie auch der Himmel sein besonderes Kleid über das Wasser ausgebreitet hatte der Seestern erlebte die verschiedensten solche die mit ihm den Weg durch diese Elemente des Wassers gestaltet auch Sie hatten ihre besondere Begleitung Zelt und waren immer wieder auf den Weg der verschiedensten Richtungen


 wie es dort unter dem Wasser zu finden gab manchmal kann auch ein U-Boot unter den Wasserstationen bei ihm vorbei doch er träumte immer wieder ein besonderer Seestern am Himmel Zelt zu sein doch so sehr auch diesen Traum in seinen kleinen Seestern Leben träumte es ging nicht in Erfüllung manchmal geht das Leben seiner verschiedensten Wege und wir können doch niemals das erreichen was wir uns auch in den schönsten Träumen vorgestellt haben so ging es auch dem kleinen Seestern er war einfach nicht fähig weil er nicht dazu bestimmt


war am Himmel mit den anderen Sternen zu leuchten sondern im Wasser seinen Weg des Lebens zu gehen was wohl die Sterne am Firmament so in ihren Träumen haben dachte er auch Sie haben die verschiedensten Träume aber schon wieder kam ein neuer Moment denn auch dort gab es viele verschiedene Augenblicke wie die Muscheln sich öffneten und den Gesang der dann erklang die Menschen können die Geräusche einer Muschel hören wenn Sie sie am Strand finden und an ihr Ohr legen die verschiedensten Geräusche gibt es von den vom Wasser erzählten Geschichten geheimnisvoll im besondere Art werden Sie doch weiter getragen


auch am Strand doch der Seestern der immer wieder den Traum nicht los wird soweit er auch durch das Wasser des Meeres in seinem Fluss der Zeit mitgetragen wird Sie immer wieder in der Nacht zu den Sternen und wünsche wünscht sich auch gerne mal so funkelnd am Firmament des Nachthimmels zu stehen aber er liegt auf dem Meeresboden so unterschiedlich sind manchmal die verschiedensten Situationen die das Leben begleiten und auch diesen kleinen Seestern auf seiner besonderen Reise


 aber ihr erlebt die verschiedensten Abenteuer wie die Schiffe hinüber fahren wenn er sie auch nur von unten betrachten kann aber manche sind groß anderen kleinen so ziehen sie an den Wasser wegen vorbei wie sich die Gräser des Wassers und die kleinen Seepferdchen bewegen die mit dem kleinen Stern auf die Reise im Wasser ihre besondere Heimat haben auch so viele andere Tiere die sich mit ihm dort bewegen ihre natürliche Art des Lebens gerade auch genießen


 aber dennoch geht dem kleinen Seestern nicht aus dem Kopf davon zu träumen sie schön es wäre mal am Firmament mit dem Mond zu sein und auf die Erde zu leuchten so vergeht die Zeit auch unter den Meere Spiegel aber auch traurige Situationen sind darin zu beobachten wie immer mehr Müll sich auch darin befindet weil die Menschen einfach vergessen haben ihre verschiedensten Materialien wieder


mit nachhause zu nehmen und sie zu entsorgen darüber ist der Seestern sehr traurig weil er seiner Heimat doch so lieb wenn er auch mal gerne am Firmament noch so sehr leuchten würde wollen aber seiner Heimat die unter Wasser für ihn bestellte ist doch der aller schönste Ort in denen er auch seine besonderen Freunde und Gestaltungsmöglichkeiten wir Lebensquelle in seiner besonderen Art seines Lebens gefunden hat


-----------------------------------------------------


Der Seestern auf seiner

besonderen Reise

und doch ein Traum

der nie erfüllt


Seiner Reise

durch das Leben begleitet

Male am Firmament

genauso zu leuchten

wie die Sterne


Des Himmels gerade

des Nachts ihm unter

dem Wasser erscheinen

und so wundervoll

für ihn aussehen


----------------------------------------------


So denkt er vor sich hin

was wohl die Träume

der Sterne so sind

die mit dem leuchtenden

Mond auf der


Reise des Lebens

verweilen sicherlich

werden es wieder ganz

andere Träume sein


Die Sie in ihren Dasein

des Lebens gerade

träumen aber der Seestern

möchte so gern ein

Himmel Stern sein


-------------------------------


Manchmal ist er

so zerrissen

der Liebe seiner Heimat

in den er gerne ist

in den Gefilden des Wassers


Und doch seine Reise

seiner Träume ihn doch

da hinauf mit Sehnsucht

voll im Blick


Einmal so zu leuchten

wie die Sterne

am Himmel Zelt

stellt der kleine Seestern

sich immer wieder vor


-----------------------------


Aber auch das Meer

hat seinen verschiedensten

Schönheiten und auch

dort gibt es so viel


Geheimnisvolles noch

zu entdecken aber manchmal

hat man auch Träume

sowie der kleine Seestern


Etwas ganz anderes

gerade auf der Reise

des Lebens zu erleben

aber manchmal werden dieses

nur Träume sein


------------------------------


Der Seestern ist auch

sehr traurig über

manche Situationen

die dort gerade sind


Dass die Menschen

so unachtsam ihre

Gegenstände

wegwerfen dass Sie


Bis in das wasserreichen

der Seestern gelangen

in denen er seiner

eigene Heimat hat


-------------------------------


Die verschiedensten Tierarten

Leben mit dem Seestern

auf seiner Reise auch

die verschiedensten Pflanzen

umgeben das Wasserreich


In den das Meer immer wieder

die Wellen langsam am

strahlt ankommen lässt

vor Sie sich nochmal

hoch erhoben haben


Das Seetang und anderes

was dann die Wellen

an das Ufer der Zeit spülen

manchmal auch Bernstein

mit darunter sich befindet


------------------------------


Jede Nacht schaut der

Seestern vor seinen

eigentlichen Schlaf

hoch zu den Sternen


Und hat einen Traum

dort mal so leuchten zu können

und ist er dann eingeschlafen

konnte manchmal vor


Dass er in seinen Träumen

das Fundament des Himmels

erklimmen kann und sich dort

mit den anderen leuchtend

Herr Raab zur Erde


In seiner Besonderheit

der Seestern wieder

gefunden hat doch wird er

aus seinem Traum

am Morgen geweckt ist der Traum

wieder weg


----------------------------


Die Fische im Meer

haben auch ihre Reise

Sie ziehen ihre Bahnen

zu ihren Leich Plätzen


und der Seestern

kann sie beobachten

genauere wie die Schiffe

über ihn das große

mehr überqueren


Und zu den verschiedensten

Hafen gelangen wo Sie

Ihre Stationen wieder

nach der Ankunft neu

betreten


-----------------------------------


Der Seestern erliegt träumend

im Wasser ob in der Nacht

oder auch wenn er mal

wieder Lust dazu hat


Auch während der Stunden

des Tages auf die

Reise zu gehen wenn er

dort wird auch nie

funkeln zu sehen


dort oben am Firmament

sich befindet aber

auch andere haben die

verschiedensten Träume

sowie der Seestern

nun mal seine


-----------------------------------------------------


Träume in der Seele und im Geist

der Zeit des Lebens

trägt ein jeder auf seinem

besonderen Weg nicht nur

dem kleinen Seestern

es so geht


Meistens aber kann man

die Träume nicht erreichen

aber es gibt auch welche

die man verwirklichen kann


Die verschiedensten Abenteuer

liegende Meer aber auch

im Himmel dem man nicht so

einfach wie die Erde

als Mensch betreten kann


So träumt der Seestern

so wie der Mensch von den

verschiedensten Gestaltungen

im Leben aber manche

werden unerreichbar bleiben

Share by: