Advents Geschichte Das Licht im Herzen

Der 2. Advent war angebrochen und die Großmutter setzte sich vor den Adventskranz und zündete das 2. Licht an ihre Enkelinnen war immer noch bei ihr sie hatte bei ihr übernachtet und Sie konnten nun auch noch den 2. Advent zusammen erleben die Enkelin dachte an die Schulzeit die ihr in den verschiedensten Fächern so viele Schwierigkeiten bereitete und sie auf sich so abgehängt und niedergeschlagen fühlte einfach diesen verschiedensten Aufgaben nicht gewachsen zu sein Sie sagte oftmals fehlt mir das positive Licht in meinem Herzen die Großmutter lächelte freundlich und strich ihr über das Haar meine Liebe Enkeltochter ich kann dich sehr gut verstehen dass das Leben dich oftmals aus dem positiven Bereichen des Lebens


 herausbringt ich möchte dir mal eine Geschichte erzählen über die verschiedensten Situationen in meinem Leben aber wie ich es doch immer wieder geschafft habe mein Licht im Herzen mir zu erhalten die Enkeltochter war sehr gespannt was wird wohl dazu eine Geschichte seinen dass sie immer das Licht im Herzen bei sich tragen konnte sie setzte sich nehmen die Enkeltochter und lenken ihren Arm um sie mein Kind die verschiedensten Situationen habe ich auf dem Weg des Lebens kennen gelernt auch ich stand oft zwischen diesen negativen Bereichen die einfach die Möglichkeit nicht mehr zulassen wollten eigentlich im Herzen ein positives Licht für das Leben zu behalten und sie hast du das gemacht fragte die Enkeltochter


die Oma wieder mit einem lieben Lächeln der und das möchte ich dir jetzt erzählen du weißt der es war zu meiner Kindheit der Zweite Weltkrieg auch wenn die Menschen meistens sagen dass alle Menschen die in Deutschland leben daran genauso schuld hätten sie diejenigen die diesen Krieg angezettelt haben nun liegen diese Situationen in den russischen Gebieten vor traurige Situation auch dort wieder die Menschen in den verschiedensten Spaltungen ihres Lebens zu sehen der aber das möchtest du mir damit sagen dass die Menschen die unter diesen Einflüssen ihr Leben müssen nicht immer eine Wahl zu den verschiedensten Situationen haben nur wie Sie damit umgehen und ob sie sich das Licht aus ihrem Herzen reißen lassen ob sie sich auf die dunkle Seite des Lebens stellen oder trotz alledem positiv


in sich selbst getragen zum Licht des Herzens bleiben immer wieder mussten wir bei den verschiedensten Bomben Anschlägen in den Keller so wie es heute in Israel ist Sie können zwar dort frei leben aber weil die anderen die daneben genau auch ihre Weltensysteme haben und Sie nicht in Ruhe lassen werfen Sie immer wieder Bomben in Israel hinein traurig was du mir da gerade so erzählt Jan auch diese Menschen entscheiden sich immer wieder ob sie das Licht im Herzen selbst behalten wollen oder nicht wir haben eine Entscheidung die nicht auf diesem weltlichen Bahnen aufgestellt ist sondern in uns selber lebendig ist und immer wieder für etwas zu entscheiden und in diesem Situationen auch eigenständig zu handeln egal welche Situationen auch gerade im Weltgeschehen zwischen den verschiedensten Augenblicken stehen alle Menschen die ich gerade benannt habe wohnen


unter besonderen Bedingungen in diesen verschiedenen Systemen die Sie seit langer Zeit über die ahnen Geschichte aufgestellt haben und wir sind mittendrin und erleben indessen auch immer wieder die verschiedensten Situationen die gerade wieder in diesen Systemen vorhanden sind meistens in dieses von den Machthabern die dort die verschiedensten Gestaltungen vornehmen aus unter denen die Menschen in die verschiedensten Bedrängnisse der Zeit hinein kommen und in ihren besonderen Umfeld ihres Lebens gerade Leben so wie es mir damals auch in Deutschland gegangen ist als Kind ich hätte mir nicht träumen können dass diese Situationen einmal in dieser Art die wir gerade wieder erleben nochmal sich zeigen würde aber so lange die Menschheit nicht wirklich zum Frieden und zur Gemeinschaft des Lebens miteinander und der göttliche Schöpfung wie der göttliche Essenz


die Sie in Ihrem Namen und auch die göttliche Schöpfung mit Geld in die verschiedensten Bereichen des Leben stellten um darin weiter ihre Profite zu erzielen aber oftmals unter der Ohnmacht von anderen Menschen gehalten so vieles ist in den weltlichen zwischen Bereichen in die Augenblicke des Lebens gestellt in denen die Schwierigkeiten der Menschen nicht durch die Menschen selber sondern durch die verschiedensten macht Systeme die darin die Menschen unter ihren Führung genommen haben und den wir besonderes Leben hinein drängen was sie ab ein bestimmtes Alter bekommen auch zu bis in dieses macht System schon längst interessiert seid du die Schule besucht und versuchst gute Noten darin zu schreiben in der göttliche Schöpfung selbst und unter der göttliche Essenz wäre das nicht so wichtig


 gewesen aber in den Systemen der heutigen Zeit ist es so wichtig auch diese Bereiche zu beherrschen um nicht an die Seite gestellt zu werden und mitzuhalten zwischen den verschiedensten Systemen die dort vorhanden sind weil das Leben ja nicht nach der Schule aufhört sondern auch dann noch weiter geht also meinst du ich habe die eigene Bestimmung darüber wie ich gerade das Licht in meinem Herzen mir selbst bewahre auch unter den verschiedensten Umständen die von außen in die Welt meines Lebens hinein treten um selbst eigenständig darin zu bleiben und nicht mich nur nach den weltlichen Umständen zu fühlen sondern auch darin die Eigenständigkeit zu haben das Licht meines Herzens mir zu behalten ja genau das meine ich in welchen Situationen du auch im Weltgeschehen der Systeme gerade gekommen bist behalte dir dein Inneres Licht im Herzen der Änderung des trotzdem aus


 der göttliche Schöpfung und ein besonderes Wesen weil du in eine besondere Zeit des Lebens hineingeboren wurde was wieder die Wege der Zeiten ganz anders beeinflusst und bestimmt als gerade die der Vorfahren und auch die Vorfahren der Spuren heute noch ein Teil deines inneren selbst in dir sind sowie das Gras der Erde und der Erdboden und die Sonne die Gestirne und alles was natürlich ist weil es nicht in der Macht der weltlichen Bahnen liegt auch wenn sie ihr Geld darüber gelegt haben und sich die macht Namen unter denen Sie auch in diesen Bereichen andere ihr freies Land beraubten und sie meistens sogar dazu noch nicht genauso wie Sie achteten sondern manchmal sogar als Untermenschen bezeichneten oder aus Ihnen Sklaven machten doch dieser wandeln ist in die Simulation der Veränderungen gekommen


aber auch immer noch unter der Unfreiheit der Menschen die darin leben genauso wie alle anderen Geschöpfe aber der Mensch hat diesem Weg in die göttliche Schöpfung hinein gebracht in denen diese Systeme sich seitdem befinden und viele Menschen oft in die Situationen der Entscheidungen tragen ob sie trotzdem unter den verschiedensten Bedingungen ihr Licht im Herzen bewahren das war aber eine sehr interessante Geschichte Liebe Oma und sie hat mir sehr viel gezeigt dass auch ich selber entscheiden kann ob ich mein Licht in negativen oder positiven der Zeiten in meinem Herzen ausrichten und mich darin auf die Wege der Zeit begebe ja meine Liebe das Leben in dieser Welt ist manchmal gar nicht so einfach aber es entscheidet nicht darüber ob wir unser Licht aus dem Herzen uns herausreißen lassen


----------------------------------------


Die Oma erzielt einer

Geschichte und der Enkelin

so klar dass man auch

in schwierigen Zeiten


Das Licht im Herzen

behalten kann

auf den unterschiedlichsten

wegen richtet sich

oft das Leben aus


Aber wir selber entscheiden

ob wir das innere Licht

des Herzens ausgehen lassen

oder weiter scheinen lassen


-----------------------------------


Die Oma hatte so vieles

mit erlebt doch das Licht

des Herzens ließ sie sich nicht

auf der weltlichen Bahnen

nehmen


Sie hatte er schon auf bei anderen

erlebt die sich unter dem

Lebensbedingungen in das

negative fällt des Lebens

hinein bringen ließen


Aber damit war auch ihr Leben

nicht mehr im positiven Bereich

sie hatten sich selber in die

falle des Erlebens begeben


Nur wenn Sie die Kraft dazu hätten

es umzuwandeln könnten Sie

wieder aus den negativen Gefühlen

in das Herzenslicht eintreten


--------------------------------------------


Auch in negativen sein Herzenslicht

im Herzen behalten möchte

bedeutet es nicht sich allem

zufügen nein


Es bedeutet um das Herzenslicht

zu kämpfen und mit den

verschiedensten Situationen

im Berührung zu treten


Aber nur um damit einen Weg

zu finden oder es aus dem Weg zu räumen

oder anders mit diesen

Verhältnissen umgehen zu können

als man es gerade machte

und sein Licht im Herzen

behalten würde


-----------------------------


Die Enkelin freute sich über

das Gespräch was Sie mit

der Oma führte

denn ihr wurde klar

wie sie selber doch


Auch manchmal in den

verschiedensten Schwierigkeiten

darüber entscheiden konnte

ob dem inneren Herzen

ein positives Licht behält


So waren die Umstände zwar

auch in den verschiedensten Fächern

für Sie schwierig aber nicht mehr

ein Grund deswegen

im Herzen das Licht zu verlieren


--------------------------------------


Die Enkelin Verstand das die

verschiedensten Situationen

auch ohne ihr eigenes Handeln

in die weltlichen Bahn


Hinein kamen sie konnte noch

so gut sein und so viel

positives erbringen ob es wirklich

an der Zeit wäre würde

nur die Zeit selbst entscheiden


Aber darunter wollte sie nicht mehr

im negativen im inneren eigenen

Zustand sein Sie hat er

dafür selbst die Entscheidung

ob Sie Ihr Herz mit Licht

anzündet


------------------------------------


Sie dachte so bei sich

sollen durch die verschiedensten

Augenblicke herantreten

ich werde schon damit

dem Wege meistern


Und mir mein Licht auch in den

Schwierigkeiten des Lebens

nicht aus meinem Herzen

reifen lassen


Ich möchte mich nicht in die

negative Welt des Lebens

begeben sind auch die verschiedensten

Umstände mitten in der Zeit

des Lebens getragen


--------------------------------------


Die Oma konnte immer wieder

wundervolle Geschichten

erzielen die das Herz wieder

mit innerer Hoffnung füllten


Sie waren oft wie ein Leuchtturm

im verborgenen der Zeit

die auf vieles eine Antwort

wussten wo die Unwissenheit

der Enkelin war


 Sowas auch Mit dem Licht in Ihrem Herzen

was sie dachte verlieren zu müssen

weil Sie die negative Kraft so sehr

des Leben spürte und nicht wusste

dass sie eigentlich selbst


Darüber entscheiden kann ob sie

sich mit den wegen nur beschäftigt

aber dabei im Herzen Irrlicht

behalten kann


------------------------------------


Immer wieder hatte sie so viel Freude

mit ihrer Oma und erlebte auch

die verschiedensten Abenteuer

Sie beachten und hatten lustige

Momente


Waren Sie gerne beieinander

dabei trennten sie eigentlich Welten

die in der unterschiedlichen Schicht

des Lebens gerade waren


Aber dennoch spürte sie

wie Sie zwischen diesem Momenten

besonderen Augenblicke

heilten die die Sprache des Herzensihren

und des Lichts Ihnen nahe

brachten


-------------------------------------------


So vieles hatte die Oma schon erlebt

und trotzdem konnte nicht

ihr das Herz dunkel werden lassen

immer wieder zündete sie

das Licht von neuen an


Und hatte die Kraft es sich

in den Stürmen des Lebens

zu behalten die Enkelin

musste die Oma  bewundern


Die trotz den verschiedensten

Situationen des Lebens

niemals Irrlicht im Herzen

aufgegeben und verloren hatte


-----------------------------


Die verschiedensten Hindernisse

kommen oft in unser Leben

aber es ist kein Grund das Licht

im Herzen nicht mehr zu spüren


So vieles gibt unserem Leben

einen besonderen Grund

die Freundschaft die Beziehung

Partnerschaft Kinder

Familie Großeltern


Über all braucht es das Licht

des Herzens und der Liebe

wenn auch die verschiedensten

Hindernisse immer wieder

auftreten


Die Oma berichtete wie Sie

es immer wieder schaffte

zwar die Dinge zu bereinigen

aber niemals darin

ihr Licht des Herzens verlor

Share by: