Die längst vergessene Rakete und der Schimpanse

Manche Tiere sind schon in der Raumfahrt mit an Bord oder 1 Einzel Versuchstiere gewesen um die verschiedensten Situationen zu erfahren in denen sich zu einem späteren Zeitpunkt die Menschen dann selbst begeben wollten und auf dieser Reise der Zeiten zu gehen die zwischen Himmel und Erde bestehen in die Umlaufbahn der kosmischen Atmosphären so hatten sie auch mit dem Affen die verschiedensten wissenschaftlichen Untersuchungen gemacht und ihn auf einer besondere Mission nach ihren an verschiedensten Test die Sie mit ihm gemacht hatten und ihm die verschiedensten Herausforderungen gestellt hatten die absolvieren musste um dort für diesen Testflug geeignet zu sein dann war der große Tag


 gekommen die Pflegerin die sich mit Herz um das Schimpansen Äffchen gekümmert hat hoffte nur dass es wieder gesund zur Erde zurückkommen würde wendet sich nun in die kosmischen Atmosphären begibt um dort verschiedenste Aufnahmen des Weltalls und ihm Auswirkungen dieser bereichern auf den Schimpansen zu spüren so war er nun auf dem Flug zum Weltall dann geschah etwas ungewöhnliches die weiteren Aufnahmen waren verschwunden die gestartete Rakete befand sich nicht mehr auf dem Bildschirm Sie versuchten verzweifelt dass sie wieder Kontakt zu der Rakete finden würden aber alles war vergebens die Pflegerin die sich immer


sehr liebevoll um den  Schimpansen gekümmert hatte war ziemlich traurig denn sie wollte so gerne dass ihr Liebling wieder die Umlaufbahnen der Erde durchbricht und auch ihr landen kann Sie hat so gehofft dass Sie danach den Schimpansen wieder in die Arme schließt sowie auch diejenigen die schon im Weltall waren und von ihren Familien wieder in die Arme geschlossen werden konnten aber es führte kein Weg dorthin die Rakete mit dem Affen war verschwunden es dauerte eine ganze Zeit Tage Wochen sogar Monate  vergingen der Schimpanse tauchte einfach nicht auf immer wieder klicke die Forscherin die auch die Pflegerin war auf den Kanal wo die Rakete


 sich eigentlich befinden müsste auf einmal ein Signal und doch erschien die Rakete wieder aus dem Nichts lieber sogar Richtung Erde wieder unterwegs was war das für ein Moment alle die dort zusammen gearbeitet hatten freuten sich so sehr dass die Rakete wieder zu sehen war und ganz besonders die Pflegerin auch wenn sie mit den verschiedensten Forschungen mit dem Schimpansen gearbeitet hatte bisher auf diesem großen Flug gegangen ist nun kam er doch wieder zur Erde zurück alle anderen hatten schon die Hoffnung aufgegeben und dachten da wird sich nichts mehr weiter zeigen die Rakete wird wohl verschwunden bleiben aber nein die Hoffnung dieser Frau erfüllte sich und der Schimpanse war nur noch wenige Stunden


 von der wieder zu durchbrechenden Landung auf irdischen Grunde an die Erde wieder unter den eigenen kleinen Schimpansen Füßen zu spüren so lange waren sie im Kosmos was wohl der Schimpanse dort alles erlebt haben wird er schaute sicherlich öfters aus dem Fenster wie neu muss alles für ihn dort gewesen sein und unbekannt bis er nun wieder dem Bereich der Erde betreten konnte wie weit ist er mit dem Essen selbstständig zurechtgekommen Sie übten es ja immer wieder das er auch dort sich die verschiedensten Büchsen aufmachen konnte aus denen er die Nahrung zu sich nahm nun sollte der große Augenblick wiedergekommen sein und gerade in diesem Augenblick war es geschafft die Rakete landete wieder und das ganze Forscherteam das schon die Landung mit beobachtet hatte war gleichzustellen


 als sich die Tür öffnete nährte sich die Forscherin die auch die Pflegerin von dem Schimpansen war aber es war etwas passiert dieser Schimpanse war nicht mehr der gleiche er war irgendwie gewachsen und viel größer als damals eingestiegen war aber er war immer noch genauso zutraulich und sprang der Pflegerin die mit ihm die verschiedensten Forschungen durchgeführt hatte auf den Arm die Pflegerin konnte ihn kaum halten weil er so groß geworden war sie setzte ihn behutsam auf den Boden dann nahm sie die Hand des Schimpansen und sie sind wieder in die Forschungsstelle hineingegangen die verschiedensten Auswertungen


 wurden dann auch gemacht das doch wieder die Rakete den Weg zur Erde gefunden hat brachte die Forschung in verschiedener Hinsicht weiter und auch die Ergebnisse waren positiv ausgelegt um das bald ein Mensch auch in diese Bereiche dieser Richtungen die Flüge des Kosmos in der Rakete startet um dort zu erleben oder Schimpanse sich auf gehalten hat hoffentlich würde dann auch die Verfolgung der Rakete besser auf dem Monitor bleiben der Schimpanse bekam eine Riesen Portion Leckereien nach den ganzen Dosen Essen war er begeistert wieder zuhause auf der Erde zu sein


-----------------------------------


Traurig ist das wenn Tiere

Leit und Schmerzen

erdulden müssen

um für die Forschungen

der Menschen


Ihr Leben zu geben

in denen sie grausame

Situationen erleiden

wenn Sie darunter


Eingeschläfert oder

an den Umständen

gestorben sind die man

Ihnen zugemutete


------------------------------


Es gibt schon die verschiedensten

Wege auch ohne

tierische Einflüsse die verschiedensten

Experimente zu machen


Aber weil es die Gewohnheit ist

werden immer noch schreckliche

Situationen den Tieren

zugemutet unter denen


Sie unter schrecklichen Schmerzen

oder anderen Umständen

leiden müssen wenn sie dann

erlöst getötet oder daran

sterben


---------------------------


Leider denken Menschen

erst zu spät um

dabei öffnen sie sich

für eine Liebe

die das Leben betritt viel eher


Als wir Situationen die in manchen

Hinsichten eine bessere

Ausrichtung wären mit den

Umständen umzugehen


Dazu gehören auch die Veränderungen

der Versuchstiere Sie nicht mehr

zu missbrauche sondern auf anderen

Weg der Forschungen die Forschung

zu betreiben


-----------------------------------------


Gerade auch Schimpansen

werden in vielen verschiedensten

Arten mit einbezogen

so auch bei der Raumfahrt


Und wie viele Tiere hat man schon

als Versuchsobjekte

dort in den Weltall geschickt

um für den Menschen

eine sichere Basis zu finden


In denen Sie wieder die Umlaufbahn

und zurück zur Erde kommen können

die verschiedensten Versuche

waren mit Tieren darin

vorhergegangenen


--------------------------------------


Den Menschen den man ein Flug

verkaufen möchte mit dem

Raumschiff soll Millionen

dafür bezahlen um dort mal aus

der Rakete herauszuschauen


Andere werden als Objekte der Forschung

in diesen Bereichen betrachtet

manche können sehr viel Geld damit

verdienen wie an einer Forschung

für 30 Tage im Bett zu bleiben


So sehen die verschiedensten Situationen

in den Richtungen der weltlichen

Bahnen aus unter denen manche

daran Freude haben und andere darunter

leiten

-----------------------------------------

Auch in anderen Gebieten

nicht nur des Kosmos

werden Tiere zu den

verschiedensten Zwecken

missbraucht


Unter denen Sie heute noch

für die moderne Forschung

ihr Leben opfern müssen

um das diese Versuche

an Ihnen durchgeführt werden


Dabei hat man schon längst

lukrativere Möglichkeiten

erfunden den verschiedensten

Bereichen das Tierleid

verhindern würden


----------------------------------


Kleine Kinder machen gerne

Experimente und wenn sie

die kleinen Käfer sehen

wollen Sie so gerne

mit Ihnen spielen


Doch auch das sind

lebende Wesen auch wenn sie

eine andere Form des Lebens

aufweisen auch darin besteht

ein Geist und ein Weg


Den Sie durch ihren Weg

des Lebens als Käfer

in den irdischen Umständen

ihrer Zeit gefunden haben

und sind nicht für Kinder

für Ihre Experimente

zu haben


------------------------------------


Wenn Eltern den Kindern

die Bereiche erklären

unter denen Tiere leben

ist es immer wieder


Eine Freude zu betrachten

wie Sie damit umgehen

und es machen dass sie

den kleinen Kindern

schon erzählen


Dass diese Tiere haben auch

ihr eigenes Leben

Leben in der göttlichen Natur

in denen auch Sie selber einteilen

der göttliche Schöpfung

selber in allem sind


-------------------------------------


Freundschaften die geknüpft

nicht mit Menschen

sondern Tieren sind

auf ganz besondere Art

ein Unikat


Weil die Bereitschaft beider

sich miteinander

an zu nähren und zu leben

aus anderen wegen

des Verstandes und des Geistes


Der Zeit betreten gegenwärtig

sich aber den Umständen

stellen um mit dem anderen

auch umzugehen


Ist manchmal auch ein Experiment

dass man darin lernen kann

auf eine ganz andere Art

die Tiere Freundschaft im Herzen

empfinden kann


--------------------------------


Aber warum müssen Tiere

immer noch unter den

verschiedensten Versuchen

leide wo es dafür schon

erfundene anderen


Möglichkeiten gibt und

dass die Tiere nicht

darunter leiden müssen

aber oftmals werden sie


Noch viel zu wenig gebraucht

weil die Gewohnheit

sich darin bemerkbar macht

und das andere noch Neuland

für viele ist


Aber dabei wäre es längst

an der Zeit Tiere zu ersparen

das Leid und die anderen

Möglichkeiten zu nutzen

Share by: