Die Schönheiten des Sommers

Mancher Orte ist der ewige Sommer zugegen seiner Zeiten woanders begleitet der noch bestehende Winter der Leiter durch die verschiedensten Situationen des Klimawandels dort die Erwärmung der irdischen Welt mit sich bringt ziemlich die Geschehnisse die dort im ewigen Winter vorhanden waren aber in den Ländern der 4 Jahreszeiten befindet sich nun der Sommer in seinen besonderen Kleid der Schönheit was hat er uns alles mitgebracht schon dass wir uns ganz anders kleiden und dass wir die warmen Temperaturen die zu dieser Zeit in den Jahreszeiten


 der Länder mit dem Sommer am schönsten sind umgeben und die verschiedensten Blumen wieder anfangen zu blühen die auch schon im Frühling manche Erscheinung mit sich brachten nun zum Sommer werden wieder die verschiedensten Badestellen aufgesucht und das kühle nass wird für so manchen zur Freude der Abkühlung auch die verschiedensten Früchte und Felder gedeihen wieder aber natürlich ist es auch genauso wichtig das immer wieder der Regen vom Himmel fällt sowie der Himmel die verschiedensten Kräfte in sich trägt und dafür


 sorgt das auch das verschiedene Klima gut funktionieren kann beeinflusst der Himmel sehr die Stationen des Lebens woanders sind solche warmen Temperaturen das dort kaum etwas wachsen und gedeihen kann es ist die Wüstengegend aber in den Ländern der 4 Jahreszeiten bringt der Sommer sein Bild hinein sehr viel ist in dieser Zeit auch mit Urlaub und Ferien angesagt die dieser Zeit im besonderen Schimmer machen aber auch die Jungtiere die dort so langsam flügge werden und ihren eigenen Weg ins Leben antreten mit den Eltern


selbst auf Nahrungssuche gehen natürlich gibt es in den Ländern der 4 Jahreszeiten ganz andere Geschöpfe als woanders das kommt auch immer wieder auf die Kontinente und auf die verschiedenen Klima Strömungen an in denen die Situationen vorherrschen sind darum verabschieden sich auch im Herbst manche Vögel und fliegen in wärmeren Gebieten wobei Sie aber im Frühling und Sommer wieder die heimischen Gestaltungen aufsuchen um dort wieder ihr Nest zu bauen und ihre Jungen zur Welt zu bringen so hat der Sommer


die verschiedensten schönen Zeiten wenn deren uns nur dazu einstimmen können an diesem besonderen Augenblicken mit teilzunehmen und dass sie trotz der Vielzahl der verschiedenen Situationen uns auch nicht entgehen sondern wir uns auch für die Schönheit des Sommers öffnen und die Wunder dieser Jahreszeit betrachten und das Wunder der Früchte des Getreides und des Gemüses was wieder an den Bäumen oder Sträuchern oder auch über und unter der Erde zu dieser Zeit wächst meistens bis in den Spätherbst hinein manche Früchte


 ernten kann aber der Frühling wie der Sommer bringen dort die fruchtbare Zeit heran natürlich Bedarfes den richtigen Fügungen wie vom Himmel es begleiten und dadurch die Frucht besser gedeihen lassen doch die Schönheit des Sommers liegt nun vor den Augenblicken der Zeit in denen Sie sich gerade zu den Entwicklungen gestaltet in denen wir die wundervolle Pracht der Natur in ihrer schönsten Blüten auch in den Ländern der 4 Jahreszeiten erleben und sehen können



die verschiedensten Gärten die über den Winter winterfest gemacht wurden haben nun auch wieder ihre Hochsaison und lassen Menschen und Tieren in der idyllischen Schönheit ihrer Gartenanlagen zu dem besonderen Zeiten des Sommers auch mit den Kirschbäumen Apfelbäumen oder Pflaumenbäumen verschiedenen Obstsorten und auch Gemüse die Sie so dieser Zeit in ihren Garten vielleicht vorfinden weil sie sie selbst dort angepflanzt haben auch die verschiedensten Heilkräuter kann man im Sommer am besten finden so verschönert die Zeit der Sommer auch dem Balkon der zu mancher Blumenpracht gebracht wird oder auch anderes vorzufinden ist der Sommer und seiner Schönheiten die man darin erleben kann

---------------------------------------------------


Der Sommer lächelt

so lächelt dein Herz

wenn auch dort

der Sommer gegenwärtig

erblühen kann


Mit der Schönheit

die sich in dir selbst

offenbar und die

der Sommer mit

gebracht hat


So treibt die Sonne

die höchsten Temperaturen

und die innere Fröhlichkeit

schenkt das schönste

Lächeln


-------------------------------------


Der Sommer und

der Weg der Schönheit

schon im Frühling

fängt es an das man

so manches finden

 kann


Langsam die Blumen

wieder erblühen

und die Knospen

sich überall bilden


Dann kommt der Sommer

und alles sieht aus

wie ein wunderschöner

Blumenstrauß


----------------------------------


Der Sommer ladet ein

am Badestrand

glücklich zu sein

wenn man es genießen möchte


Und sich macht bereit

die Zeit zu genießen

weil der Sommer

die schönste Zeit


Dessen umgibt

um darin am Strand zu liegen

oder auch in das kühle Wasser

zur Abkühlung zu springen

bringt es viel Vergnügen


--------------------------------------


Die Knospen sich langsam

geöffnet haben die Bienen

Hummeln und anderes

kommt vorbei


Um die Besteuerung

vor zu nehmen

bei würde die verschiedensten

Früchte dann geben


Die der Sommer

offenbar und schon

macht es wieder Spaß

schon an den Bäumen

und Sträucher naschen

zu stehen


-------------------------------------


So vieles ladet ein

um darin glücklich zu sein

wenn der Sommer sich

verschenkt und die


Wärmste Jahreszeit

an uns denkt aber auch

die verschiedensten

gefahren


Können dort entstehen

nicht genügend getrunken

zu haben oder zu lange

in der Sonne gelegen


---------------------------


Auch die Jungtiere

werden langsam

Flüge egal wo Sie

gerade das Licht


Der Welt erblickt

mit ihren Eltern

zusammen haben

sie fangen


So langsam an

auf ihren eigenen

Lebensbahnen

sich aus zu richten


---------------------------------


Ein Lächeln des Sommers

ist ein Sonnenstrahl

vielleicht fällt er gerade

in das Gesicht


Und kesselt die Nase

immer wieder mögen

Augenblicke des Sommers

dein Herz berühren


Und die die Schönheit

der Natur auch in dir selbst

in deinem besonderen

Element des Lebens

schenken können


---------------------------------------


Diese Jahreszeiten

wandern durch

die Abschnitte die Ihnen

gegeben sind


Doch die verschiedensten

Veränderungen

nehmen darin ihren

Klimaverlauf


So das die verschiedensten Zeiten

den verschiedenen Abständen

sich auch verändert haben

mit dem Himmel und seinen gaben


---------------------------------


Der Himmel schenkt die Sonne

er lässt es aber auch Regnen

und bringt den Regenbogen

zum erblühen


mit den verschiedensten Farben

die wir darin sehen

manchmal ist es

auch ein Sommer Regen


Aber auch der muss sein

denn die Natur kann nicht allein

die Flasche öffnen

um daraus zu trinken

-----------------------------------------

Wünsche eine schöne Zeit

die im Sommer gerade

nun das Herz mit sich

an den Augenblicken


Des Lebens mit sich nimmt

in den die verschiedensten

Situationen und Vorhaben

der Freude sind


Die dem Sommer gegenüber

der Schönheit der Natur

und den Jungtieren die ihren

wegen gehen


Auch der Mensch

es versteht in den

Augen des Sommers

glücklich im Herzen

zu werden



Share by: