Der Seminarleiter und das Gespräch der Lupe

Der Seminarleiter betrat den Raum doch wirklich jemand eine Bananenschale hingeworfen er rutschte darauf aus und sagte gerade diese Bananenschale hier hingeworfen jemand meldete sich und entschuldigte sich das alles war eigentlich inszeniert sie wollten darauf aufweisen wie vielen Situationen eigentlich erstmal dahin geführt haben das es eigentlich zu dem ausrutschen gekommen war hätte derjenige nicht besser darauf achten können das er nicht auf der Bananenschale ausrutscht aber natürlich hätte der anderen sie gleich ordentlich entsorgen sollen aber wie viele Situationen sehen wir eigentlich im Alltag nur unter der einen Voraussetzung aber nicht untergehen Verhältnissen der Lupe wenn wir darauf zu gehen verschiedensten Zusammenhängen darin eigentlich zusammentreffen



er sagte und lachte das war gerade nur alles inszeniert und nun wollen wir mal in die Situationen des allgemeinen Lebens hinein in die verschiedensten Umstände blicken schon alleine wenn Wortgefechte gegenüberstehen haben wir nicht eigentlich die Möglichkeit mit diesem Wortgefechten darin so umzugehen dass sie eigentlich nicht zum Streitthema sondern zu einer Auseinandersetzung darin werden wo jeder den anderen in der ich Gleichheit seines selbst erkennt und nicht in der ich Gleichheit des anderen schon alleine darin wären viele Situationen viel versöhnlicher ausgegangen als sie oftmals zwischen den Situationen dann auf die Veränderung der Darstellung reagierten und diese Zusammenhänge unter den nicht mit der Lupe zusammengehangen Situationen betrachtet hatten sondern nur aus sich


 selbst heraus in der Wahrnehmung wie sie gerade diese Dinge auch einfanden oder wahrgenommen hatten aber vielmehr Umstände der verschiedensten Arten waren oftmals zwischen diesen verschiedensten Handlungen oder Worten oder Gästen oder anderen Situationen eingeflossen die man ersten Moment gar nicht darin erkennen konnte und auch gar nicht zuordnen zu den verschiedensten Situationen die sie eigentlich später in die Wahrnehmung der Situationen gebracht hätten wenn man nicht eigentlich darin gleich wieder aufgegeben hätte mit diesen verschiedensten Handlungen zusammenzukommen sondern sie wären unter die Lupe gekommen um eine Aspekte darunter sich genauer anzusehen und aus den verschiedensten Aspekten dann die verschiedensten Schlussfolgerungen zu ziehen und eigentlich der Situation gerechter entgegengekommen wären als sie eigentlich nur gewesen



sind dazu heißt dieses Beispiel sehr gut mit der Bananenschale warum musste der eine unbedingt auf diese Bananenschale auftreten derartiger auch selbst diesen Unfall mit verursacht natürlich wäre es gar nicht in die Möglichkeit gekommen wenn der andere nicht die Bananenschale auf die Erde geworfen hätte sondern gleich in den richtigen Behälter der dazu eigentlich zur Verfügung stand aber wie oft überlegen wir in den verschiedensten Situationen der ich Artigkeit in denen die Situationen des anderen wie oft sind Situationen auf der Eigenart einen ganz anderen Ausrichtung vom als auf der anderen wie stehen die verschiedensten Konflikte zwischen diesen Augenblicken das alles unter die Lupe zu nehmen bedeutet auf verschiedenen Sichtweisen diese Situationen die eigentlich gerade vielleicht geschehen waren sowie mit der Bananenschale erstmal überhaupt zu hinterfragen und nicht gleich die Schuld


 an den anderen abzugeben oder sich selber zu geben sondern die verschiedensten Handlungen zu hinterfragen die sie zu diesen Situationen eigentlich erstmal kommen ließen und dieses in verschiedenen Situationen miteinander erstmal zu besprechen und die verschiedensten Wahrnehmungen darunter betrachten zu können als nur in der Wut der Auseinandersetzungen zu verfallen und keine anderen Ausrichtung in der zuzulassen selbst in der eigenen Wahrnehmung stehenzubleiben ohne die Wahrnehmung zu hinterfragen und die verschiedensten Situationen zu analysieren aber weil wir die wenigste Zeit dafür aufbringen diese Zustände unter den verschiedensten Situationen wirklich zu betrachten kommen auch dem verschiedensten Ursachen immer wieder zusammen unter denen wir eigentlich aus diesen Situationen hätten etwas mehr mitnehmen können als wir oft daraus mit


genommen haben aber einst meistens darunter erfahren mussten dass die Situationen meistens in einem Schieflage der Betrachtung kamen in denen es erstmal wieder viel Zeit brauchte um aus diesen verschiedensten Mustern herauszukommen die eigentlich in den unterschiedlichsten Situationen eine Weiterführung vielleicht sogar eine darin lehrreiche Situationen erbringen konnten andere Erfahrungen zu machen und Erkenntnisse zu gewinnen aber weil man sich die Lupe nicht genommen hat unter den verschiedensten Betrachtungen und miteinander das Gesprächsthema suchte kamen natürlich die verschiedensten Situationen auf den verschiedensten Handlungen zu den Schritten die sie dann eingenommen hatten und waren absagen sehr schwierig wirklich wieder zu verändern manchmal brauchte es eine längere Zeit



 um wieder überhaupt andere Muster darin zulassen zu können aber daran waren die eigenen Entscheidungen meistens die am meisten im Wege standen die daran hinderten die Situationen unter die Lupe zu nehmen und sie aus den verschiedensten Gestaltungsformen zu betrachten die eine Mutter stand auf und sagte sie haben vollkommen recht so ist es oftmals mit der Jugend und dem eigenen Bewusstsein was wir aus den Erfahrungen schon gezogen haben aber die Jugend noch vor ihrer Gestaltung steht gar nicht unter diesen Wahrnehmungen wahrnehmen zu können wie oft sind die unterschiedlichsten Konflikte darin gegenwärtig weil sie auf die verschiedensten Muster der Wahrnehmung treffen der Seminarleiter


 sagte da haben Sie zum Beispiel einen sehr guten. Angesprochen die verschiedensten Wahrnehmungen treffen natürlich auf die unterschiedlichsten Ausrüstungen unseres Lebens auch in denen wir in den verschiedensten Kulturen und Situationen unterwegs sind treffen wir immer wieder auf die unterschiedlichsten Wahrnehmungen die darin gerade die verschiedensten Konflikte wieder hervorgerufen aber wir nehmen sie nicht unter die Lupe und betrachten Sie nicht aus den verschiedensten Situationen sondern bilden uns gleich ein Muster und bleiben in unserer Art in diesem Muster stehen aber hinterfragen von beiderseitigen Gründen sind diese Muster oftmals nicht gerade unter die Lupe genommen worden und werden so meistens noch viel mehr Probleme auf die sie eigentlich schon gelöst haben könnten


--------------------------------------


Die verschiedensten Handlungen

und auch die Betrachtungsweise

manchmal die Konflikte

und manchmal die Liebe auf dem Weg

der Empfindungen


Stehen Sie gar nicht mal so weit

voneinander entfernt nur durch die

verschiedensten Brillen unter dem

wie die Lupe des Lebens

ausbreiten sehen wir


Die veränderten Formen gehen

den unterschiedlichsten

Wahrnehmungen ihrer Betrachtungen

einhergegangen sind

und dieses ausmachen


----------------------------------


Wenn alles aus der ich Förmlichkeit

des eigenen und nicht aus dem

anderen der Betrachtungen in der

ersten der ersten Linie


Angenommen werden würde

und daraus die Erkenntnisse

einhergehen würden das überall

die eigene ich Förmlichkeit


Mit den unterschiedlichsten

Situationen zusammenkommt

indessen die andere ich Förmlichkeit

indessen Interessen


Und Bildern seiner Wahrnehmung

ihrer Wahrnehmung unter den

veränderten Formen in die

verschiedensten Prozesse einhergeht


würden wir oftmals unter der

Lupe die verschiedensten

Situationen jeglicher ich Förmlichkeit

in den anderen aus Richtungen

besser verstehen können


-----------------------------------------


Die Bananenschale und beide

waren daran schuld

der eine der sie dort hingeworfen

hatte aber auch der andere

der nicht darauf aufgepasst


Wo er sich gerade befunden hat

und darauf ausgerutscht ist

und nun einen Schuldigen suchte

worin er eigentlich durch die Handlung


Seines nicht aufpassen selber

in diesem Situationen

gekommen war auf dieser

Bananenschale ausrutschen


------------------------------------------


Auch der Arbeitsvertrag

der meistens nur für die eine

Seite die besten Bedingungen

darin aufweist was das


Was der Verdienst Inhalt ist von der

Mindestauszahlung der Gelder

wie weit berücksichtigen Sie

die Situation dessen unter denen sie

in diesen Situationen


Sehr verstehen sind und sprechen

die Voraussetzungen der darin

verfügbaren Gelder an an denen sie

nur einen kleinen Teil dessen

anscheinend mitverdienen können


Aber ein großer Teil in die

eigene Tasche derer wandert in denen

sie eigentlich ihre Arbeitskraft

hergeben aber weil sie es einfach

tun verändert sich auch nichts


-------------------------------------------


Was helfen Streiks wenn Streiks nicht

etwas aufweisen was

mit den Zusammenhängen

zu tun hat nachweisen wie viel Einnahmen

dort vergütet werden


Und wie wenig Lohn und Gehalt

darin gezahlt wird denn der Nachweis

der Situationen stimmt

spricht alles gegen Gerechtigkeit


Wenn die Gerechtigkeit nicht

für alle Beteiligten darin einen guten Gewinn

dessen Ablauf indessen sie eigentlich

ihre eigene Arbeitskraft

involviert haben


-------------------------------------------------


Wenn die Situationen zwischen Kindern und Eltern

explodieren warum fragen sich nicht

beide aus welchen Bereichen sie gerade

die Situation betrachten


Die Kinder können auch nicht die Betrachtung

der Erfahrung mitbringen Erwachsenen

haben andere Erfahrungen gemacht als

sie vielleicht ihre Kinder machen werden


In diesen Situationen gibt es unter den

verschiedensten Umständen die verschiedensten

Konflikte einmal aus den Erfahrungswerten

und einmal aus dem schon gewonnenen Alter


-----------------------------------------


Also wäre es gut wenn Sie es von allen

Seiten gleichzeitig betrachten würden

und die Gespräche so führen

dass sie mit den Kindern die Aufmerksamkeit

besten auf sich nehmen wie sie


Die Dinge gerade betrachten und die Eltern

ihre Erfahrungswerte dazu beitragen

mit ihrem besonderen Wissen darin

Erfahrungswerte freilegen um gemeinsam


Die Konflikte  die sich eigentlich in den

unterschiedlichen Bereichen aufgebaut haben

miteinander zu klären und nicht

sich nicht in sinnlose Streitgespräche

der Auseinandersetzungen zu befinden


-----------------------------------------------------------


Aber nur wenn man die Lupe dafür auch

betrachtet kann man die verschiedensten

Situationen in der ich Förmlichkeit

des einen zum andern betrachten

und zusammen Fügungen und Trennungen


Dieser Bereiche auch sehen in denen

die Situationen auf den wegen

der Umstände Veränderungen annehmen

und diese Veränderungen in beiden

Richtungen


Zu der Ausrichtung des Miteinanders

die Möglichkeiten der Ergänzungen

erbringen können in denen sie sogar

wertvolle Hinweise auf die eigene

Weiterentwicklung geben


----------------------------------------------------


Wir sehen immer nur meistens die Situation

aus der eigenen Richtung und der

eigenen Wahrnehmung aber vergessen

die gegenüber liegende Seite


Die genauso existiert sie unseren

eigenen nur mit dem verschiedensten

Umständen darin betroffen

gerade die Situation führen


Zu den neuen Umständen der Ausrichtung

dessen die Wahrnehmung betreffend ist

aber nicht alles sich in der eigenen

Wahrnehmung dessen gerade Zusammentreffens

auch abspielt


---------------------------------------------------------


Also sehen wir die Vielfalt unter den

die Lupe die Situationen beleuchtet

in denen wir in unserer ich Förmlichkeit

unterwegs sind aber nicht


In den Situationen der anderen die

ich Förmlichkeiten ihres Seins wiederum

unterwegs sind und diese Situationen

miteinander die verschiedensten


Auslobungsbereiche der Entstehung von den

verschiedensten Situationen

mit einfließen unter denen die ich Förmlichkeit

und die andere Wahrnehmung der anderen

ich Förmlichkeit begründet ist

Share by: