Die traurigen Augen des Mädchens

Das Wochenende war mal wieder zu Ende und die neue Woche stand auf dem Plan das Mädchen hatte schon längst Ferien aber ihr Vater musste noch verschiedene Touren fahren und konnte noch nicht mit Ihnen in den Urlaub starten die Mutter wünschte den Vater dass er in dem zunehmenden Verkehr und bei den verschiedensten Fall Situationen gut auf sich aufpassen sollte um wieder gesundheitlich und unbeschadet zu Ihnen zurückzukehren der Vater sagte ich werde mich von unterwegs des Öfteren mal melden auf meiner Tour denn ich werde wohl längere Zeit unterwegs sein 2 Tage wird es wohl dauern bis ich meine Tour wieder zurück zu euch


 gefunden habe er nahm sein kleines Mädchen nochmal auf den Arm dem wieder wie immer die Tränen in den Augen standen Papi warum kannst du keinen Job machen wo du immer jeden Abend zuhause bist du wirst von Mutti und mir sehr vermisst aber der Vati sagte es ist meine Leidenschaft auf dem Fahrzeug zu sitzen und auch sehr viel Verantwortung wie viele verschiedene Gegenstände oder Ladungen würden nicht in andere Richtungen des Lebens kommen würde ich mich nicht dafür bereit erklären Sie auf meinem Laster dort abzuliefern um das dort die weiteren


 verschiedenen Situationen dann wieder von anderen Menschen in die weiteren Handlungen hineingetragen werden er trocknete mit einem Taschentuch die Tränen seiner Tochter und streichelte ihr über das Haar gab ihr noch einen Kuss dann drückte er und küsste seine Frau danach stieg er wie immer auf den großen Laster und hatte schon die Papiere fertig gemacht um dort die nächste Tour nun zudem Bestimmungsort zu bringen die verschiedensten Nachrichten und Musiksendungen liefen so nebenbei im Radio und über Funk und er selber war mittendrin


in den Beschäftigungen der Autofahrt verschiedenste Situationen erschwerten es ihm weil manche auf verschiedene Art ziemlich anstrengend auf der Route seiner Tour gerade ihren Fahrstil hatten auch dass er an der Fähre so lange warten musste bisher endlich über gesetzt wurde um weiterzufahren aber auf der Fähre beides mehrere Stunden dauerte machte er auch dort gerade seine Rast und legte sich zum schlafen hin davor rief er nochmal zuhause an das Mädchen war auch gleich am Hörer die Mutter schaute Fernsehen und das Mädchen reichte nach einiger Zeit den Hörer weiter dann verabschiedeten sie sich wieder und sagten wir freuen uns schon wenn du endlich wieder die Fahrt beendet hast und wieder zuhause bei


uns sein wirst bitte gib auf dich acht und komm gesund wieder nach dem Aufenthalt der Fähre war er wieder am fahren und endlich kam er dort an um pünktlich die Lieferung zu machen wie oft saß sein Chef ihm deswegen schon im dem Nacken weil die Zeit schon fast abgelaufen war aber die verschiedensten Situationen aufgetreten waren auch gerade bei Nacht oder eine schlechtes Wetter draußen war genauso pünktlich auf den zu Stellplätzen zu erscheinen aber diesmal war alles gut gegangen er freute sich das alles so gut geklappt hatte nun nur noch die Ware abladen und dann ging es wieder nachhause er sah schon die glücklichen Gesichter von seinem


 Mädchen und seiner Frau nur noch einmal schlafen und er ist wieder zuhause nun war alles abgeladen und es ging zurück es dauerte eine ganze Weile bis er wieder an der Fähre war es dämmerte schon die rote Sonne warm untergehen und der Mond und die Sterne sollten diese Nacht wie immer sein Begleiter sein nun fuhr er auf die Fähre hinauf und legte sich hin wieder rief er zuhause an und das Mädchen sagte in paar Stunden bist du wieder bei uns diese Nacht werde ich wohl ganz besonders erfreut schlafen weil ich dich morgen wieder in die Arme nehmen kann lieber Vati auch die Mutti freute sich schon riesig das endlich ihr Mann von der Tour wieder


 zuhause erscheinen sollte immer diese besonderen Touren die über mehrere Tage in Anspruch nehmen wo man den Vater und den Ehemann nicht zuhause hat sagte sie es schon ziemlich traurig aber es ist nun mal deine Leidenschaft die du mit diesen Besonderen Job zusammenbringst auch andere in den verschiedensten Berufen unterliegen diesem besonderen Situationen in den Bereichen wo sie sich gerade auch dazu aufhalten ihren Job nachzugehen und nicht zu jederzeit zuhause sind genauso wie du das sind schon verdammt harte Zeiten die man da in dem Familienleben auf sich nehmen muss um damit klar zukommen dass ein Ehepartner und Vater nicht immer zuhause ist oder auch Mutter und Ehefrau kommt


ja darauf an wer diese Tätigkeiten im besonderen ausübt nach dem Gespräch legte sie den Hörer wieder auf ja so dachte er meine Frau hat schon recht andauernd mit diesen Trennungen die mit dem Berufsleben und meiner Berufung zu tun haben sind nicht ganz so einfach zu handhaben aber das fahren war nun mal seine Leidenschaft und das konnte er wunderbar verbinden mit seiner Tätigkeit und so war es auch sein Beruf geworden weil er manchmal auch noch so schwierig auch wenn einige es gar nicht wahrhaben wollen was für verschiedene Schwierigkeiten es in den verschiedensten Berufen gibt und sie doch von den Menschen manchmal sogar mit großer


 Leidenschaft betrieben werden aber oftmals nicht dafür die Anerkennung und Wertschätzung spüren manchmal sogar noch von manchen Autofahrern nicht verstanden werden dass sie ihre besondere Zeit und ihre Routen fahren müssen und für andere pünktlich an den Einsatzorten zu sein um das Sie dort auch wie gewohnt Einkäufern und vieles mehr im gewohnten Gang weiter erleben sonst würde vieles gar nicht so funktionieren und dafür nehmen manche Menschen sogar auf sich nicht jeden Abend oder jeden Bereich der Zeit zuhause zu sein und noch verschiedene andere Situationen in denen ihr normaler Bereich der Arbeitswelt zu finden


 ist der Mann nach dem Schlaf erwachte auf seinem Lkw und war nun fast wieder zuhause das Mädchen kam angelaufen wo sie den Motor hörte sie hatte statt Tränen in den Augen einleuchten und ihre Lippen waren mit einem Lächeln des Glücks erfreut als der Vater das Fahrzeug abstellte umarmte er sie nahm sie wieder auf seine starken Schultern und auch die Frau kam schon aus dem Haus und alle waren wieder sehr glücklich ist es zur nächsten Tour wieder zur Fahrt anstand dann musste er wieder seiner Leidenschaft und Berufung und Beruf des Lebens folgen für den er sich entschieden hatte


--------------------------------------------------


Die Zeit selbst ernannten

und dahin. pünktlich

dort anzukommen

egal was auch


Gerade auf den Straßen

der großen Autobahnen

und der Nebenstraßen

so gewährleistet ist


Von den Witterungen

und den anderen Autos

ganz abgesehen

Die immer wieder


Auf den wegen der Straßen

die verschiedensten

Situationen gerade

in den Verkehr hineintragen


---------------------------------


Nicht immer war

so einfach dem Plan

der Chef so

auch auszuführen

wie oft war er


Schon sauer aber

es lag nicht an den

Fahrer erhältlicher

auch einen Unfall begehen

können um noch schneller


Und den Widrigkeiten

der Situationen zu trotzen

aber das lag ihm nicht

so musste er

Zeit Verzögerungen

und den Ärger


Der Chef auf sich nehmen

weil er dadurch nicht

dort pünktlich sein konnte

wie verabredet


------------------------------------


Die verschiedensten Berufe

sind gar nicht so einfach

wie Sie immer von manchen

dargestellt werden


Sie tragen auch ihre

gefahren oder besonderen

Belastungen wie man nicht

nur im besonderen

Tätigkeiten


Des Lebens finden kann

wenn davon auch

am liebsten so oft

ein Stillschweigen

auf diese Last


Des Lebens gelegt wird

aber sie ist auch

dort ein Teil des Lebens

wo man meist nicht

darüber so spricht


---------------------------------------


Die verschiedensten Berufe

haben eine Sportart

oder auch ein Talent

mittendrin in ihrer

Tätigkeit


Die einen müssen wie

die Rennfahrer

zu den verschiedensten

Terminen fahren


Aber dabei müssen sie

so gut auf den

Touren aufpassen um dass sie nicht

das Leben von anderen

darin gefährden


Weil die Autobahnen und

Landstraßen keine Rennstrecke

sondern nur der Zeitdruck

das Rennen antreiben


---------------------------------


Ein LKW-Fahrer

kann sich nicht

nach ein paar Jahren

zur Ruhe setzen

dazu reicht


Das Geld nicht aus

in einem Rennstall

dagegen mit den

Autorennen


Sie das schon anders

aus wenn die Kinder

auf die Welt gekommen

kann der Jaenicke

dann sagen


Ab jetzt möchte ich nicht mehr

Autorennen fahren

sondern mich lieber zuhause

um einen Kinder

kümmern


Das Gehalt des LKW Fahrers

würde das nicht

ermöglichen würde er

auch gerne vielmehr

bei seinen Kindern sein


-----------------------------------


Dennoch hat er

die Leidenschaft

zum fahren

in seinem Herzen


Und hat es deswegen

zu seiner Berufung

des Lebens gemacht

um dort aber


Mit Sicherheit

und Vorsicht die Straßen

der Straßenverkehrs

zu befahren


Auch wenn er

dem Zeitplan der Chef

oft nicht erreicht

einzuhalten


Und das Rennen

mal wieder verloren hat

die Gesundheit

des Lebens geht vor


----------------------------


Auch Indien

verschiedensten anderen

berufen ist manchmal

die Leidenschaft

er die treibende Kraft


Die es in Ihnen möglich macht

die verschiedensten

Situationen zu ertragen

unter den schweren Bedingungen

die Sie auch damit haben


Und manchmal über

mehrere Tage von der

Familie getrennt

ihren Weg durch das

Leben fahren

oder getragen


In den höheren der Lüfte

der Bahnsteigs der Schiffs

oder der Straße

mit ihren Berufen

verbunden haben


------------------------------------------------------


Oft nur der Mantel des Schweigens

über die Bereiche

des Lebens der Gewohnheiten

gestellt


In denen viele ihren

Aufgaben und normalen

Jobs nachkommen

wie Ihnen sehr viel

abverlangen


Auf den verschiedensten wegen

in denen Sie versuchen

damit ihr Geld für den Unterhalt

des Lebens zu verdienen


Aber sehr viele Rennen davon

er aus treibt sie auch vielleicht noch

ihre Leidenschaft stärker voran

aber meistens übersieht man sie


In der große der Zeit

des Lebens in denen Sie

ihre besonderen Tätigkeiten

für das Leben sich selbst

 einbringen


-------------------------------------------


Weinen und lachen

dem Mädchen begegnen

die Freude des wieder

kehren und Vaters


Aber die Trauer des loslassen

wenn er wieder auf seinen

großen Lkw für

Tage unterwegs sein

wird


Um woanders die Fracht

der geladenen Güter

gerade hinzubringen

so hat das Mädchen

lachen und weinen


Vater nicht im Weg

seiner Arbeit

begleiten immer wieder

kombinieren die Tränen

muss sie den Vater

vermissen


-------------------------------------


Die Frauen fahren

heutzutage

schon einen Lkw

stehen den Männern


Kaum noch in etwas

hinterher versuchen sich

in allen Bereichen

auch wenn sie noch nicht


Die gleiche Bezahlung

wie ihre männlichen Kollegen

erhalten lassen Sie sich nicht

davon unterkriegen


Und zeigen was sie können

setzen sich auch für Ihre

Rechte ein lassen sich

aber nicht mehr Spalten


Denn die Entscheidung

wie viel Lohn und Gehalt

sie verdienen liegt nicht

an der Gleichberechtigung

zwischen den Geschlechtern


Sondern an den

Entscheidungen die über

die verschiedensten

Handlungen getroffen

werden


Share by: