Vom kleinen Kind bis in das hohe Alter

jegliche Zeitepoche wie weit sie auch zurückliegt hat mit kleinen Flüsschen auf dem Boden stehen den 1. Schritten folgend dann das Leben langsam in die eigenen Hände genommen davor war's noch völlig in der Obhut von Mutter und Vater und von lieben Menschen dieses verstanden behutsam auf dem Weg des Lebens zu begleiten in denen die Epoche dieser Zeit sich in seinem Weltbild wieder mal zeigte wie oft ist das Weltbild schon verändert worden an denen wir heute den Weg der Zeit betreten gegenüber aber immer noch unter der gleichen göttlichen Schöpfungskraft zwischen Himmel und Erde auf dem Wege der Zeiten stehen aber immer wieder werden neue Kinder geboren und blicken in die veränderte Zukunft des Lebens


 hinein in denen wieder die verschiedensten Weltbilder eine besondere Betrachtung ihres begradigen Seins vorfinden in denen Sie langsam dann auf dem Weg des Älterwerdens die Richtungen der Zeit betreten in denen man die Veränderungen als erwachsener vielleicht hat schon ganz anders wahrgenommen kleine Kinder langsam ihre Welt mit den verschiedensten Veränderungen kennen lernen und eine gewohnte Prägung in diese verschiedensten Systeme beginnt auf dem Weg des Lebens sich zu gestalten in denen Sie selbst hineinwachsen und das Weltbild oft für selbstverständlich so annehmen wie es gerade zu dieser Zeit


 auch war denn es ist ihr die Gestaltung in denen das eigene Leben als Kind sich der Zeit offenbarte aber der Unterschied zur göttlichen Schöpfung besteht darin dass die Menschen darin alles verwalten und die verschiedensten aus Richtungen derzeit tätigen in denen sich dieses neue Weltbild oder alte Weltbild sowie man gerade auch geboren wurde oder die Zeit betrachtet gerade auch wieder sehen kann in seinen verschiedensten Umständen in dieses für die Kinder die erst neu geboren oder noch viel zu klein dafür sind dieses Weltbild ganz anders zu betrachten oder daran einbezogen waren aber so veränderte sich über so lange Zeit schon immer wieder das Weltbild in denen gerade wieder neue Kinder in diesem Weltbild der Zeit


 erwachten die Schritte die man lenkt und trägt verschieden mit uns auf dem Weg der Vorstellungen die jederzeit in sich hat weil Sie im Besonderen findet statt Erfahrungen haben verschiedene Eindrücke schon in das Leben getragen so sind wir von Ihnen oftmals abgehalten manches wieder in die Gegenwart zu tragen leicht war es als Kind noch keine Vorbehalte die zeigten sich erst wo wir wurden alter mit der Zeit und die verschiedensten Wege der Erfahrungen waren betroffen die man früher gar nicht als Kind gewusst wie Sie uns eigentlich lenken und uns versuchen zu behindern


 an unserem neuen denken Schwierigkeiten wieder zwischen stehen die keine Kinder Augen sehen. so ist die Zeit ganz anders in den verschiedensten Epochen in denen die Welten Bahn sich immer wieder verändert hat die verschiedensten Weltbilder dir schon zu früher Zeit gegeben hat und an den die Umstände heute auch ihre besonderen Betrachtung immer wieder haben die Prägung die wir schon als selbstverständlich in uns aufnehmen ohne uns ein anderes Bild vielleicht über die verschiedensten Sachen zu machen vielleicht schon in die neue Zeit als Kinder hineingeboren und Sie daraus


schon als selbstverständlich erachten doch was ist selbstverständlicher als die göttliche Schöpfung zwischen Himmel und Erde die alle Menschen gleichermaßen wie Geschöpfe die Tiere und die Pflanzen und das Leben selbst beherbergen und das schon seit die Sonne auf und untergeht seit die Flüsse und die Ozeane die Meere fließen die göttliche Schöpfung geht immer wieder ihren gleichen Weg zwischen Himmel und Erde die Veränderung gegenüber des Lebens in den Weltbildern verändert zunehmend seinen Gestaltung in denen die verschiedensten Umstände gerade wieder


 die verschiedensten Wege darin betreten haben aber die Sonne geht auf und unter Unterboden unter unseren Füßen bleibt bestehen so lange das Leben getragen ist wenn die göttliche Schöpfung die Welten Bahn nicht mehr beheimatet geht alles unter was auch ihr gewesen war und sie zur Heimat aller Geschöpfe des Lebens machte in denen Sie als Kinder erwachten und als erwachsener erlebten doch der Ursprung des Lebens lässt immer bestehen auch in uns doch wie weit können wir uns an die Zeit zurück erinnern an denen unsere 1. Vorfahren diese Welt mit ihrer Art geprägt haben.................


------------------------------------------------------------------


Kinder staunen noch

über die Tragweite in

die das Leben hat

andere resignieren

wo Sie Wunder sehen


Für Möglichkeiten

an dem man nicht mehr glaubt

man ist der Zeit beraubt

weil Kinder noch offen sind

für das was Träume sind


Erwachsene meistens

mit nüchternem Blick

die Zeit betrachten

aber keine Träume

mehr den Zeiten

 geben


--------------------------------------------------


doch wie weit ist das Weltbild

der Zeit zwischen den

verschiedensten  Kind halten

gewesen


Und immer wieder veränderte

das Weltbild den Rahmen

in denen die Kinder wieder

zur Welt kamen


Die Erwachsenen gegenwärtig

mit den Umständen zusammen

trafen die sich erneuerten

und das Weltbild der neuen

Zeit ergaben


--------------------------------------------


Wie weit können wir ihn ein

in die Geschichten schauen

in der früheren Zeit

hat so manches sein Rätsel


Auf den wegen die wir mit den

Errungenschaften im guten

wie im negativen umgehen

mit den Gestaltungen


Die wir selber darin

erschaffen haben zwischen

den verschiedensten

Welt Veränderungen

in denen wir immer wieder

ankamen


------------------------------------


Unter ist die Geburt

in das neue Leben

den Kindern immer wieder

mit einem besonderen

Betrachtung fällt


Der Zeit geschenkt

die Erwachsenen schon länger

zwischen dem Weltbild

der Zeiten stehen


Und so mit Veränderungen

der Zeiten ganz anders

im Berührung des Lebens

geraten einzelnes Kindern

sehen


------------------------------------


Gekleidet und umgeben

vom Schleier der Vergangenheit

die Kinder noch nicht

mit sich verbinden


Auf den neuen wegen

die Sie in der Zukunft

finden die Gegenwart

für sich ergreifen


Und in der Zukunft

dann erleben an denen

verschiedensten Stationen

des Lebens auch

darin als erwachsener

zu stehen


---------------------------------------------


Mit Kinderaugen betrachtet

ist die Welt noch völlig neu

auch wenn die Eltern schon

die verschiedensten Erlebnisse


Darin erhalten haben

wie Ihnen in diesem Weltbild

einst entgegenkamen

und auch noch heute sind


Als Kinder der damaligen

Zeit es ganz anders

erlebt als es heute

die weltlichen Bahnen

der Betrachtung waren


-----------------------------------------


So älter wie man wird

erkennt man

die Dinge in ihrer

verwandelten Art


Des Leben sich gestaltet

und das Weltbild

sich verändert in den

verschiedensten Zeiten


Die man umgeben

diesem Weltbild auch selber

getragen hat aber

als Kind noch nicht

erkennbar war


-----------------------------------------


Die Zeit ist das Leben

seit Geburt

eingestiegen in den zu

des Lebens mitgenommen

auf die verschiedenste

Fahrt der Zeit


Kommt die Zeit des Lebens

in die Veränderung hinein

mit den verschiedensten

aburteilen die darin

verbunden


Wird das Leben seit kleines Kind

in die Verschiedenheit

des Lebens selbst und dessen Zeit

eingebunden


------------------------------------------------------


Die alten Geschichten der Menschen

von Erinnerungen geprägt

sind manchmal Wege die

zwischen dem Bahnen


Der Gestaltungen wahrgenommen

etwas offenbaren was zwischen

den verschiedensten Handlungen

geschehen ist


In denen die Lebensweise

auf die Veränderung der Zeit

getroffen ist in denen Sie

sich von der Kindheit ins erwachsener

Leben verwandelt hat


---------------------------------------------------


Die göttliche Schöpfung

braucht jedes Geschöpf

nur Menschen haben sich

aus dem geistigen Wesen

in den Verstand entwickelt


Kein Kleinkind Kanone

die Gewohnheiten der Entwicklungen

sich gestalten den Geist

mit dem Verstand zu verbinden

um darin die Wege


Dieser Welten Gestaltungen

auch in allem gestalten und

Leben zu können in denen

verschiedensten Veränderungen

des Weltbildes selbst


Share by: