Die Enkelin besucht ihre Oma und erfährt die Neuigkeit über die Tür im Herzen

Die Enkelin ist immer wieder erfreut wenn Sie bei Ihrer umarmt sein darf und sie schaut auch gleich nach den sprechenden tanzenden Papagei der mit der Oma ihr nun zusammenlebt und ihr oftmals die Zeit vertreibt in denen Sie ganz alleine ist aber die Oma hat immer wieder wundervolle Geschichten die Sie dann aus ihrem Leben oder anderen Handlungen erzählt und auch darauf ist die kleine Enkelin immer wieder zugetan und freut sich schon wenn die Oma wieder die verschiedensten Geschichten erzählt erst gibt es natürlich eine herzliche Begrüßung an der Tür ohne Umarmung und ein Küsschen geht nichts dann gehen Sie in die warme Stube hast du schon wieder gehört sagt die Oma die verschiedensten Grundsteuer Erhöhungen und die Situationen der Lebensmittel seit diesem neuen Jahr und die Steuern im allgemeinen die eigentlich schon alleine von der Rente abgezogen werden und dann soll die Rente auch noch die verschiedensten Steuern bei den Einkäufen und anderen Ausgaben begleichen die Ziel immer mehr den freien Menschen


 das Geld aus den Taschen sogar die schon sehr lange und sehr vieles in ihrem Leben durchmachen mussten ja Liebe Oma das dieses für dich besonders schwierig ist es ganz selbstverständlich du hast ja schon als Kind diesen kriegerischen Zeiten mit erlebt die für dich so schlimm waren ja ich ich höre immer noch meine lieben Vater der sagte Hitler müsste man am nächsten Baum aufhängen aber ich musste darüber bis zu diesem Zeitalter der Befreiung Stillschweigen darüber waren was hätten die mit meinem lieben Vater getan hätten sie diese Situation so wahrgenommen es waren ja nicht alle unter dem Regime so einige kam uns sogar noch geholfen aber einige waren komplett im Wahnsinn der Situationen verfallen und sahen sich sogar noch in allem im Recht dieser Situationen gegenüber sagte die Oma



 ja du hast ja so recht es war wirklich für euch sicherlich eine furchtbare Zeit und nun muss ich diese Zeit schon wieder fast hautnah mit erleben und diese Situationen wie Sie sich gerade darin gestalten ja dass das für dich natürlich ganz besonders schwer ist ist natürlich ganz selbstverständlich sagte die Enkeltochter ich werde uns erstmal einen Tee kochen und gehen dann eine Geschichte erzählen von der Tür im Herzen ich brauchte diese Geschichten um immer wieder standfest den Situationen zu begegnen und meine eigene positive Kraft nicht völlig unter diesen schwierigen Situationen  mehr vernichten zu lassen ich bin schon sehr gespannt auf deine Geschichte Liebe Oma und sie ging erstmal zu dem Papagei der Papagei sagte gleich wieder ich hab dich lieb die Oma in der Küche hörte das und sagte das ist wohl ein Lieblingswort Satz von dem Papagei immer zu zu sagen ich hab dich lieb ist doch schön sagte die Enkelin dass er so herzlich einen begrüßt und musste auch schmunzeln ja das ist schon schön mit lieben Worten begrüßt zu werden die kalte Welt ist oftmals so herzlos


 dass Sie die verschiedensten positiven aus Richtungen darin selbst schon oft vergessen hat was eigentlich Liebe Worte der Seele Gutes tun können und Sie besonders bereichern ja da hast du völlig recht unter den begradigen Bedingungen Die Menschen so schlecht geht sind wirklich nicht mehr viele die sich dieses bewahrt haben auch noch in die verschiedensten Zeiten ein Lächeln oder ein liebes Wort mit hineinzubringen ja und gerade jetzt zu dieser Zeit wäre es eigentlich so wichtig Liebe Worte und auch ein Lächeln zu verschenken ja aber wenn die Probleme über den Kopf wachsen und die Situationen so schwierig sind ist es manchmal gar nicht so einfach ich kenne das selbst wenn ich in den verschiedensten Verstrickungen meiner schulischen Probleme mich verbrannt habe komme ich kaum noch dazu mich anders so konzentrieren und daraus positive Ereignisse erleben zu können ich bin dann nur noch mit den Problemen beschäftigt und sie halten mich einfach in den tiefsten Bereichen der Wahrnehmung in den sogar manchmal mein ganzer Körper



 mit darunter leidet ja und gerade das ist so wichtig immer wieder zu durchbrechen und gerade dazu möchte ich nun mit ihren bei unserem Tee über die Herzens Tür sprechen als ich noch ein junges Mädchen war und zwischen diesen verschiedensten Konflikten gestanden habe die zwischen den verschiedensten Umständen mir das Leben oft sehr schwer machten bei der auch dieser 2. Weltkrieg die verschiedensten Ursachen mit sich brachte aber wie sollte ich meine innere Tür zu meinem Herzen nicht völlig verschließen wie sollte ich die Kraft dazu haben diese Herzenstür offen zu halten und doch weiter positiver Gefühle darin wieder zuzulassen die Probleme zu dieser Zeit kannst du dir sicherlich vorstellen waren sehr schwierig ja natürlich kann ich mir das sehr gut vorstellen ich seh doch was ich schon in meinem Leben manchmal für Probleme habe aber dabei lebe ich nicht unter diesen kriegerischen Bedingungen wie du damals in deiner Jugend aber wenn ich mir innerlich den Hass und die Wut des Lebens angeeignet hätte wäre ich wie ein bissiger Hundt geworden denn kein Hund


 ist, bissig wenn er nicht bissig gemacht wird aber natürlich haben Tiere auch nicht die Überlebens Haltung innerlich in sich wie wir freien Menschen die darüber nachdenken könnten welches Handeln in welchen Situationen aus Hass und Wut entstehen kann und eigentlich nicht die Situation an sich verändert sondern nur Hass und Wut in uns selbst oder für den anderen hervorbringt aber wir sind alles Kinder der göttliche Schöpfung egal wo wir uns gerade zu welchem Zeitpunkt im Weltgefüge des Lebens aufhalten da hast du völlig recht und wenn ich noch nach Jahren diesen Hass und diese Wut in mir hätte was würde es mir bringen wenn ich nicht mit diesen Situationen arbeiten würde aber manche verschließen ihre Herzenstür und bleiben darin für immer gefangen ich möchte nicht in meinen negativen Hass oder Wut Situationen gefangen bleiben denn wenn Sie andere schon gar nicht mehr auf ihren Weg spüren sind Sie denn auch in mir selbst zu den negativen Auswirkungen in mir verschiedensten Situationen in meinem eigenen Feld des Lebens vorhanden und nehmen



 wir so die Kraft meine Herzenstür innerlich wieder von Liebe in das Leben hineinzubringen aber ich möchte die Herzenstür immer wieder in Liebe öffnen und mit positiven Bereitschaften dem Leben darin auch wieder zwischen den Möglichkeiten der Situationen begegnen und so habe ich mir auch dieses nicht nehmen lassen egal welche Situationen auch gerade aufgetreten sind die Herzenstür in mir war ein Zentrum was sich durch mein Geist immer wieder öffnen konnte weil ich versucht habe so weit wie ich konnte die negativen Bereiche zu bearbeiten und abzuschließen oder sie dem Kosmos selbst zu übergeben in der Hilfestellung das doch der Kosmos sich meiner hingeben würde und diese Situationen bereinigen könnte in denen ich selber nicht in der Lage bin der Kosmos kann so viel mehr als wir freien geistigen Menschen und vorstellen können aber dass sie dort auch schon die verschiedensten Situationen ins Leben der freien Menschen hinein kommen ließen die nicht gerade alle nur positive Handlungen sind ist eigentlich wieder so ein schreckliches Bild in denen die Menschheit versteckt ja traurig was ich schon darüber


 so alles gehört habe aber wir haben immer wieder die Entscheidungskraft in unserem freien Geist und wir haben die Möglichkeit die Situationen der Probleme auf die verschiedensten Arten immer wieder anzusprechen und auch damit Problemlösungen hinzuzufügen auch Situationen so zu bearbeiten das andere Situationen darin selbst wieder möglich sind aber wenn ich mich mit meinem Herzen nur im Hass und in der Wut selbst aufgehalten hätte wäre ich selber unter diesen Situationen zu einem bissigen Hund selbst geworden aber ich habe mir immer wieder die innere Kraft dazu genommen mein Herz in Liebe zu öffnen und Wege zu finden mit Problemen umzugehen und ich wünsche dir auch für deine Lebensreise das du dir immer die Herzenstür im positiven innerlich in dir selbst bewahren kannst die Enkelin die gerade die Tasse Tee in der Hand hielt sagte so wie du dein Bestes versucht hast werde ich auch mein bestes versuchen und die Herzenstür nicht in der Wut und den Hass


 verschließen und dort zu einem bissigen Hund werden sondern ich werde mir so weit wie es geht die Kraft der Herzenstür im positiven bewahren und auch mit der Liebe des Herzens die Oma lächelte meine Liebe Enkelin ich habe dich so lieb da sagte die Enkelin denkst du wirklich besonders lieb hat natürlich und ich möchte das du noch lange bei uns bist schlimm das tun meiner Liebe Oma bläst und sie lagen sich herzlich in den armen der Papagei auf seinem Käfig sagte auch gleich wieder hab dich lieb hab dich lieb die Oma und die Enkelin hatten leuchtende Augen und das Lächeln auf den Lippen Sie waren so glücklich über diese gemeinsame Zeit


----------------------------------------


Die Oma sagte sie lässt sich

von niemanden diese Herzenstür

innerlich verschließen oder

dieser negativen Ausrichtung


Darin bewegen Sie hat selbst

durch ihren geistigen Kraft

und die Fähigkeit diese Herzenstür

in Liebe immer wieder


Öffnen zu können und die Oma

sagte wenn diese Welt

die Probleme erschafft

müssen wir Sie in dieser Welt

lösen


Aber es ist noch lange nicht

der Grund dazu mit Hass und Wut

zu handeln sondern

mit den richtigen Schritten

und das Licht im Herzen

zu bewahren


-------------------------------------


Die Oma sagte ich werde mich

nicht von den Umständen

oder von den verschiedensten

Situationen kleinkriegen lassen


Um dass sich selbst mein Licht in

meinem Herzen der Herzenstür

verbieten im positiven

sich wieder dem Leben zuzuwenden


Und darin eine Bereicherung

dessen wird in denen die

verschiedensten Probleme zwar gelöst

werden können aber


Ich meine innere Haltung

zum Leben selbst nicht darunter

mir verbiegen lasse

ich habe genug Kraft in

meinem freien Geist um dagegen

anzukämpfen


-------------------------------


Die Enkelin musste schon ihre

Oma so oft bewundern

die trotz der Schwierigkeiten

immer die Kraft


Im positiven behalten hat

mit den Stimmen des Lebens

zwar sich immer wieder

auseinandersetzte


Und dennoch darunter die Tür

ihres Herzens immer wieder

zum positiven zu erfüllen Verstand

sie ließ sich nicht von der Welt

davon abhalten


-----------------------------------------------


Dieses besondere Licht im Herzen

sagte die Oma möchte ich

das du auch diese Kraft in dir

selber durch deinen freien Geist

in ihr findest


Auch du besitzt diese Herzenstür

die dich davor bewahrt in die

negative Kraft einzutauchen

wenn auch die Probleme

 darin gelöst werden müssen


Aber du selbst darf niemals

darin untergehen du musst

unbedingt dir das Licht im Herzen

bewahren wenn auch die

verschiedensten Situationen


Hervortreten in denen es oft

gar nicht so einfach ist

das Herzenslicht immer wieder

mit der positiven Kraft

aus der Tür des Herzens

leuchten zu lassen


------------------------------------


Ihre Oma konnte wirklich die

allerbesten Geschichten

erzählen und das beste

daran war immer wieder


Wie Recht sie hatte natürlich

war es so wichtig unter den

verschiedensten Problemen

nicht darin stecken zu bleiben


Sondern Sie versuchen in die

verschiedensten Richtungen

derzeit zur Veränderung einfließen

zu lassen aber die innere


Positive Einstellung zu der Herzenstür

niemals zu verlieren natürlich

konnten die anderen schon ganz

unabhängig davon wir selbst


Die Probleme gerade umgeben

waren selber darin in Wut und Hass

stecken zu bleiben ohne dass sie

anderen dieses überhaupt

erfahren würden


Was würde daraus eigentlich dann

gewonnen sein wenn es noch nicht mal

dazu beitrug die Probleme zu lösen

sondern einen nur selbst aus den

positiven Bereichen der Herzenstür

zu entfernen


--------------------------------------------


Die Oma sagte du hast schon

immer Gegenwind gemacht

schon seit du auf diese

Welt gekommen ist du hast

der Welt schon ein Stinkefinger


Gezeigt auf dem 1. Bild

im Krankenhaus wo du gerade

erst geboren warst du warst nicht

sowie die anderen Babys


Du zeichnete sich damals

schon als etwas Ausweis

der Welt den Stinkefinger

gezeigt hatte


Die Enkelin musste lachen

wo Sie diese Worte hörte

ja wirklich es gab ein Bild

dort war sie gerade geboren


Und sie hielt einen Finger

nach oben sonst

machte sie kleine Fäuste

bei diesem Bild


Das war wirklich _

aus das sie einen kleinen

Stinkefinger der Welt

zeigen wollte


--------------------------------------


Aber die Oma lachte und sagte

du hast auch ganz recht

die Welt braucht manchmal

diese Stinkefinger


Aber das wichtigste ist das du

in deinem Herzen dich nicht

verbiegen lässt und in deiner

Herzenstür immer das Licht bewahrt

was darin in Liebe ist


Die Enkelin lachte auch ja

Liebe Oma so weit wie es mir möglich ist

möchte ich deine innere Kraft genauso

in mir spüren können um ihn dieses Licht

auch zwischen den verschiedensten Problemen


Innerlich in mir erhalten zu lassen

niemand soll diese schaffen können

diese Herzenstür ins Negative

zu verwandeln was hätte ich dann

noch selbst für ein Leben


------------------------------


Meine Liebe Enkeltochter

stellt ein eigenes Licht

nicht so unter den Scheffel

ich spüre doch wie du


Die Stärke in dir selbst

ist und die Stärke auch aus dir

selbst heraus gewachsen ist

du schaffst mit den verschiedensten

Problemen umzugehen


Und hast ihr bis jetzt immer

dein Herzenslicht in der Tür bewahrt

ja liebe Oma aber es haben auch

 oft mir deine

besonderen Geschichten

gut getan


---------------------------------------------


Die Oma sagte das Leben zeichnet

die verschiedensten Spuren

aber wir lösen darin die  Kniflichten Probleme

das hat die freie Menschheit schon damals


Getan und dieses wird sie auch diesmal wieder

schaffen das die freien Menschen die sich manchmal

unter den verschiedensten Bedrohungen

ihres Lebens befinden sich nicht dort halten lassen


Sondern den Weg der Veränderungen Bahnen

unter denen die Situationen sich wieder verändern

denn die Macht herrscht nur so lange wie die

ohnmächtigen es zulassen


Nur was ich einen Menschen von Herzen wünsche

die in diesem Situationen des Lebens

gerade verstecken dass auch Sie so wie du

meine Liebe Enkeltochter nicht das Licht


Aus ihrer Herzenstür verlieren sondern das

innere Licht auch in diesen Situationen

der verschiedensten Herausforderungen

in sich selbst bewahren können


--------------------------------


Die Tür im Herzen entscheiden wir immer

selber wie wir sie behalten wollen

ob wir uns im Haus und in der Wut

alleine einbauen wollen


Oder ob wir an den verschiedensten

Situationen versuchen zu arbeiten

und nicht diese Stillstand akzeptieren

sondern die Welt wieder in den

verschiedensten Systemen dazu verändern


Das wieder die Situationen  darin

die innere Tür auch wieder mehr verbinden können

diese in unseren inneren Herzen spüren

die auf dem Weg der Liebe und der positiven

Veränderungen ihren Weg

gestalten können



Share by: