Die süßen Kirschen und das 1. selbst verdiente Geld

Ein Familienausflug und doch auch so viel mehr immer wieder standen Sie im Alltag die verschiedensten Herausforderungen entgegen immer musste alles sehr schnell verlaufen und so wenig Zeit stand eigentlich auf dem Plan selbst den sie miteinander erleben konnten und indessen auch ihre verschiedensten gemeinsamen Zeiten oft auf der Strecke blieben vor dem Fernseher des abends dann gemeinsam in den Fernseher blickten um die verschiedensten Sendungen gemeinsam anzusehen jeder mit den verschiedensten Problemen des Alltags behaftet ob in der Schule oder auch auf der Arbeit und der ganze Stress der damit auf verbunden war aber immer auch wieder daran zu denken das man ja nicht nur Miese lauernd in der Gegend 




herumlaufen kann und immer wieder auch daran zu denken anderen mit einen lieben Wort oder auch ein Lächeln zu beschenken schließlich hatte der jeder seine besonderen Stresssituationen mit den er auf wieder fertig werden musste einige konnten es ganz gut überwinden und sich immer wieder in das Leben einbringen bei manchen wurde es ziemlich kompliziert und so war es auch in dieser Familie Sie waren es leid immer keine Zeit für einander zu haben und nie etwas zu unternehmen so machten sie einem Plan was sie nun an diesen besonderen Wochenende erledigen wollten mal miteinander in einem Plantage der Süßkirschen zu fahren um dort für die Gemeinschaft 




der Familie zu sammeln aber natürlich durfte auch darüber hinaus gepflückt werden und das war das 1. Geld was die Kinder sich selbstständig verdient hatten denn sie waren sehr begeistert davon zu hören das 1. selbst verdiente Geld in den Händen zu halten die verschiedenste Kinderzeit wird dann wieder wach und die Besonderheiten die man sich vielleicht selbst auch so manches Geld verdient hat in denen früheren Ostgebieten gab es noch die Altpapiersammlung und die Flaschen die schon als Kinder gesammelt wurden um das allgemeine Taschengeld aufzubessern aber auch um Gemeinschaft mit schwächeren Ländern zu führen und Aktionen zu starten die dort anderen halfen durch die Spenden die man in der Schule Zusammen sammelte




 und dann in die verschiedensten Spendenereignisse hinein kamen um auch Gemeinschaft zu lernen mit anderen Völkern und Kontinenten dieser Welt zu pflegen so auch ein Zusammenhalt für den Frieden mehr möglich zu machen weil es die Kinder schon betraf dafür sich einzusetzen und dieses Thema für sehr wichtig zu nehmen genau wie die Achtung vor den arbeitenden Menschen die ihnen sehr nahe gebracht wurde wie wichtig ihre Arbeit für ihr eigenes Leben war nun kommen wir wieder zu dem besonderen Ausflug und wie die Kinder sich schon darauf freuten dieses Erlebnis erleben zu können Sie waren schon sehr früh mit ihren Eltern aufgestanden und gemeinsam gut gefrühstückt auch noch etwas mitgenommen und dann ging es los auf die Kirschplantagen um dort anzufangen die Kirschen zu pflücken die Eltern freuten




 sich sehr über das was Sie da sahen wie toll ihre Kinder damit machten und emsig die Kirchen in die Behälter füllten später kam dann die Summe der Erträge zusammen und jeder bekam ein besonderes Taschengeld dazu dass er sich dort selbst erarbeitet hatte Sie freuten sich und hatten auch noch so viele tolle Erlebnisse wie die Leiter am Baum. Wo die Mutter immer noch mehr in die Kirchbäume klettern wollte und fast von der Leiter gefallen war bei Sie dennoch nicht an die höchsten herankam erwerben dann die Vögel ihre Freude drüber haben wenn die Menschen




 nicht alles für sich alleine nur ab pflücken und wie ihr Vater gerade Platz genommen hatte auf einen Stuhl und eine Biene zu ihm kam die wohl sagte das setzt du hier so herum mach mal weiter auch ich fliege und besteuerte das die Kirschen gut gedeihen können so wichtig sind auch die Bienen und andere kleine Tiere die für die Besteuerung der Blüten so wichtig sind dass sie sich auch weiterhin gut entwickeln so hatten sie schon die verschiedensten gemeinsamen Erlebnisse in diese




 Stunden wo sie sich drüber sehr freuten mal gemeinsam einen Ausflug gemacht zu haben und sogar noch etwas Geld dazu bekamen so waren sie sehr glücklich als Sie den Heimweg dann wieder antraten und lange blieben die Erinnerungen noch präsent und sie hatten sich vorgenommen bald wieder mal solche oder andere Aufzüge gemeinsam mit der Familie zu machen es war ein wundervolles Erlebnis für die ganze Familie




------------------------------------------------------------




Oft fragt man sich


was man überhaupt


noch machen kann


so vieles wird




Zunehmend teurer


und es bald


nicht mehr erschwinglich


für manche Gehaltsgruppen




Aber ein Ausflug


vielleicht auch in eine


Kirschplantage wo die Kinder


selbst auch vielleicht




Ihr 1. Geld in die


Hände bekommen weil mehr


gepflückt wird als man später


wieder mitnehmen möchte




----------------------------




So viele verschiedene


Situationen gibt es oft


im Alltag die Erwachsenen


und Kinder




Bestehen müssen


und oft an ihren


eigenen Grenzen


des Lebens stoßen




So wichtig ist es


auch besonderen


Unternehmungen


zu haben




In den die innere


Kraftquelle des Lebens


sich wieder finden


und auf gebaut werden


 kann


--------------------------------




Schöne Erlebnisse


die nicht so viel


Geldkosten aber


vielleicht noch




Geld einbringen können


kann man der Ernte


im Frühling und Sommer


bis in den Spätherbst




In so manchen


Tätigkeiten auch gemeinsam


mit den Kindern in der


eigenen Ernte erleben




-----------------------------------------------




Natürlich auch ein Besuch


im Tierheim mit den


Tieren spazieren


zu gehen sich vielleicht




Erst darüber erkundigen


wie es am besten wäre


dass man mit Ihnen


spazieren gehen kann




Das Personal des Tierheim


freut sich immer wieder


wenn andere daran


teilnehmen und Kontakt




Zu den verschiedensten 


Tieren haben und


die Hunde schon oft


sehr ausgelassen




Kinder die Tiere leben


ihre Freude auch darin finden


und es kostet nicht


so viel Geld




---------------------------------------




So kann man auch


im Frühling und im Sommer


schöne Erlebnisse


über all bekommen




Die nicht nur mit


der Geldfrage einher


gehen wo wir


auch die Freude


der Staates haben




Dass wir 9 Euro


3 Monate lang


nur immer wieder bezahlen


und überall damit


fast fahren können




-----------------------------------------




Die Kinder freuten sich


über Ihr zusätzliches


Taschengeld was sie sich


auf eigene Art




In dieser Tätigkeit


verdient hatten die Eltern


warum verwundert


wie fleißig ihre Kinder




An der ein Sammlung


der Süßkirschen waren


nachher brachten sie auch noch


einige mit nachhause




Es war ein gelungener


aufschlug in denen


alle viel Freude und Spaß


gehabt haben




---------------------------------------




Viele können nicht


in den Urlaub fahren


und wissen auch nicht


was Sie unternehmen könnten




Und da gibt es so viele


verschiedenste Möglichkeiten


auch gemeinsam Erlebnisse


zu haben vielleicht




Ein Kirschen pflücken


oder anderen Gemüse


oder Obst was gerade so ansteht


es wird immer wieder


angeboten




-----------------------------------------------




Oder auch mal


einen Ausflug ans Wasser


machen es gibt auch


Badestrände




Dort muss man


kein Eintritt bezahlen


aber jeder sollte


dort schwimmen können




Denn es könnten auch


im Wasser die verschiedensten


gefahren sein


und dort greift keine


 Rettungsschwimmer


oder Rettungsschwimmer ein




------------------------------------




Die besondere Mutprobe


auf einer Klippe


über den Wasser weit oben


Standen mehrere Menschen




Die sich unterhalten haben


sehr wohl von dieser Klippe


in das Wasserspringen


würde ein junger Mann




Trat aus der Menge heraus


und sagte lasst mich mal


an die Klippe heran


ich möchte es gern


einmal probieren




--------------------------------------------




Ein mutiger junger Mann


der sagte er möchte


den Sprung gerne wagen


doch wie weit




Waren die vorausgesetzten


gefahren die gerade


in dieser Situation


vielleicht könnten


zum Verhängnis werden




Und dennoch sprang er


mutig von der Klippe


in das Wasser und kam auch


gesund wieder an Land

Share by: