Der Apfelbaum nimmt Abschied aber freut sich auf das neue erwachen

Wie freute sich der Apfelbaum wo er im Frühling aus dem langen Schlaf des Winters endlich erwachen konnte so lange lag er in der Zeit unter dem Schlummer den er dort gemacht aber die Sonne wurde stärker und die Einflüsse des Lebens kamen wieder mit dem Saft der Lebenskraft in Berührung in dessen sich die Ausrichtung des Erwachens möglich machte wie alt können gegen uns Bäume und Sträucher und das Blattwerk werden der rasen oder des Weiteren wenn ihm kein Leid des Lebens sonst begegnet sowie auch der Apfelbaum der schon viele Generationen dort seinen Weg immer wieder fand neu zu erblühen so oft wie er auch gestorben


 war oder schien gestorben zu sein weil er nur noch ein kahler Baum gewesen war doch das war nicht sein Ende sondern die Auferstehung wartete bis der Frühling kam und die Sonne an Kraft wieder zunahm so konnte auch der Apfelbaum wieder ins Leben hineinschauen mit der Veränderung seines ganzen Körpers den er vom Stamm bis in die höchsten Äste Vergabelungen hinauf zum Himmel ausrichtete


 und seine Wurzeln in der Erde ihm die Nährstoffe und Mineralien gab aber das alleine reichte dem Apfelbaum nicht aus um die Kraft zum Leben zu haben er brauchte auch die Verbindungen die wir Himmel ihm schenkte und so konnte er immer wieder zu verschiedenen Phasen in denen der Himmel sich veränderte auch unter den verschiedensten


 Bedingungen sein eigenes Leben darin erfahren so war es aber nun langsam zum Herbst gekommen und er musste wieder Abschied nehmen er dachte nochmal daran wie schön die Blütenzeit war und wo die Bienen und Hummeln und Westen Schmetterlinge zu ihm kamen so vieles kleine und große Getier und die Menschen die sich auch seine späteren Äpfel nahmen die Entwicklung hinauf bis zu den Äpfeln brachte dem Apfelbaum viel Freude er schaut nun traurig in die Zeit weil das ganze Blätter Werk sich verwandelt hat so viele bunte Blätter hat er zum Abschied


 der Erde geschenkt oder wurde auf den Kompost gebracht und nun steht wieder der Schlaf dem Apfelbaum gegenüber bis er wieder erwacht die Blätter fallen langsam der Saft im Apfelbaum verringert sich der ihn zum Leben erweckte mit dem Blüten und den späteren Früchten aber nicht lange wird er Abschied nehmen schon im neuen Frühlingskleid wird er wieder erwachend Tieren und Menschen Freude bereiten und Sie können wieder von den süßen Äpfeln naschen wieder die Zeit so schnell vergeht scheint der Apfelbaum zu sagen einst konnte ich in diesem


Jahr wieder schöne Äpfel tragen aber nun wird wieder die Zeit entscheiden ob ich den Winter überstehen und ob es mir gelingt im nächsten Jahr genauso wieder fruchtbar im Blütenkleid zu erscheinen und später auch dir Äpfel trage die Freude würde mich schon dazu bringen könnte ich auch im nächsten Jahr wieder die Vögel in meinem Geäst singen hören so ist der Apfelbaum nun auf dem Weg die letzten Blätter abzuwerfen und wird Karl dem Winter gegenüber stehen des im neuen Jahr die 1. Knospen sind wieder an ihm zu sehen es ist schon ein Wunder was mit den Pflanzen möglich ist und wie lange ihr Leben eigentlich wenn nicht verschiedenste Situationen in die Wege ihres Lebens hinein kommen wie lange sie eigentlich gegenüber von Menschen und Tieren selber auf dem Weg des Lebens existieren wenn auch manche


 immer wieder durch die verschiedensten Verbindungen die Sie in den kosmischen unterschieden der Auswirkungen gerade auch für sich selbst darin erleben die Erde schenkt Ihnen immer die Nährstoffe wenn Sie die gleiche fruchtbare Erde ist in denen Sie geboren worden sind und den richtigen Platz dafür erhalten haben in denen die Nährstoffe in der Erde auch sind aber der Kosmos verändert mit den verschiedensten Verbindungen darin immer wieder das kosmische himmlische Kleid seiner Zeit und so geschehen auch dem Apfelbaum die verschiedensten Umstände seines eigenen Lebens


------------------------------------------------


Die Veränderung zwischen

den verschiedensten

Zeiten die uns

überall begleiten

können verschiedenste


Auswirkungen

auf uns haben

sowie auch der Apfelbaum

auf seinem Weg

des Lebens war


An den verschiedensten

unterschieden

seiner Zeit gestellt

in den er sie erlebt

und damit


Auch die Wege seines Lebens

unter den verschiedensten

Veränderungen

seines Seins waren


------------------------------------


Der Apfelbaum hätte sicher

noch gerne weiterhin

wir erfüllen getragen

aber der Kosmos


Hatte andere Pläne

er wollte die Sonne

mit ihrer Einstrahlung

verändern


Und mit seiner Veränderung

kamen auch die

Veränderung in denen

Apfelbaum dass er

sogar seine Blätter

dabei verlor


--------------------------------------


Der Apfelbaum steht in denen

verschiedensten Umständen

seines Seins

kann die Fruchtbarkeit

der Früchte hervorbringen


Dennoch ist er auf die

Erde angewiesen dass Sie

ihm die richtigen Nährstoffe

zur Verfügung stellt


Aber um die Blüte und Frucht

an ihm wachsen zu lassen

und die vielen Blätter

braucht es dem Kosmos

mit der Kraft der Sonne


---------------------------------------------


So stehen wir auch in unseren

eigenen Leben und wenn wir

meinen sie hätten alles

nur selbst in der Hand


Haben wir noch nicht erkannt

wie viel Einfluss verschiedenste

Situationen auf dem Weg

derzeit nehmen


In denen wir nicht die macht

der Kontrolle haben sondern

in den verschiedensten Umständen

in die verschiedensten

Zeiten hineintreten


Weil wir unter den verschiedensten

Umständen eingebunden

in das Leben der Zeiten

gerade auch selber sind


-----------------------------------


Der Apfelbaum ist nicht traurig

er denkt schon daran

wie er sich nach dem Schlaf

dann wieder erheben kann


Wieder die Knospen und Blüten

trägt und dann die Frucht

der Apfel entsteht

freut er sich auf die neue Zeit


Die ihm wieder der Kosmos

darin schenkt nun muss er

aber unter diesen Bedingungen

erstmal bis dahin

Verfahren


------------------------------


Abschied und Neues erleben

tritt in die Wege

in denen der Apfelbaum

sich gestaltet


Muss er auch völlig ohne

Blattwerk und ohne Früchte

ohne Knospen und ohne

Blüten Verfahren


Über die kalte Jahreszeit

wird es doch wieder im neuen

erwachen eine Zeit geben

wo er sich wieder aufrichtet



Und bis in seine Kronen

des Baumes hinein

die Knospen Blüten Früchte

wieder bringt

ins Leben hinein


-----------------------------------


Auch der Mensch und das Tier

haben einen freien Geist

und eine Seele die sich mitten

im Leben verbindet


Wie weit werden Sie mit dem

Körper einmal sterben

und wie weit werden Sie

zu neuen Verankerung


Des neuen Lebens in einen

anderen Bereich des Lebens

wieder eintreten sowie

der Apfelbaum nach dem

er alles verloren hatte


Was ihr vom Frühling an

bis zum Herbst getragen hatte

und wieder mit dem

neuen Frühling der Kreislauf

neu begann


----------------------------


Der Apfelbaum nahm Abschied

und blickte nochmal

in das Vergehe Jahre hinein

wo er mit den 1. Blüten


An seinen Zweigen sich erfreute

zu neuer Lebenskraft

aufzusteigen die ihm

über den Spätherbst und Winter

nicht gegönnt war


Doch nun ist wieder die Zeit

der Stelle gekommen

kaum ein Vogel wird mehr

in seinen Ästen singen


Und gerade von den letzten

Blättern die er verliert

wird er verharren bis

zum neuen Frühling

seiner Zeit


doch dann werden wieder

die Blüten sich zeigen

und auch die Früchte

Reifen


-----------------------------------


Auch wir Menschen sind

immer  wieder

zwischen den Zeiten

auf die verschiedensten

Situationen


Des Lebens ausgerichtet

wir können nicht alles

alleine erreichen

so vieles spielt darin

eine Rolle


In dessen wir auf dem Wege

sind und auch selbst darin

immer wieder zur Frucht

des Lebens zu gestalten


-----------------------------


Die menschlichen Früchte

sind die Kinder

die von weiblich und männlich

erzeugt werden

und aus der göttlichen Schöpfung


Dem Ursprung alle Lebens

in die Nachkommenschaft

ihrer Eltern ihn ein

gestellt werden so wichtig


Sind ihrer Eltern für ihr

eigenes Leben was sie

sonst niemals erhalten

hätten weil Sie schon


Den Weg der göttlichen

Schöpfung gegangen sind

und sie die Nachkommen

die diese Welt

erhalten

Share by: