Immer wieder die Tür in dunklen Zeiten suchen die Hoffnung bringt

Manche Augenblicke schenken Hoffnung manche Augenblicke schenken Mut manche Augenblicke tun einfach dem Herzen unheimlich gut doch dazwischen sitzt immer wieder die Verzweiflung selbst den wegen mit Ängsten und verschiedensten Schwierigkeiten die wir gar nicht denken mehr zu überwinden uns gegenwärtig in die Zeit wie wollen wir nur manchmal mit dem Leben umgehen wenn wir selbst nur noch das Chaos unserer Zeiten sehen und die Betrachtung der Augenblicke wird so schwer das Leben von einer anderen Richtung zu sehen der kann gerade mit uns in finden spürt den Schmerz der gerade in der eigenen Brust


 des Herzens selbst zwischen den verschiedensten Verwandlungen nicht nur immer der Hoffnung Blick und bleibt manchmal schauen wir in die Tiefe der Stunden mit Trauer und Schmerz hinein doch was nützt uns das dass wir es immer wieder  uns auf unseren schweren Gefühlen bewusst werden ist eine Sache der Annahme die andere ist aber niemals die Hoffnung aufzugeben auf Veränderungen die entstehen können auf Wege die wieder in die Trübsal oder den Schmerz etwas anderes erbringen was uns wieder Mut und Zuversicht geben kann aber zwischen den verschiedensten Betrachtungen stehen nun mal die Gefühle die wir haben unsere Ängste und Sorgen unsere Probleme auf der andern die Freude


 des Herzens die Liebe der Zeit und die Unbeschwertheit die Stunden zu durchgehen zwischen denen der Augenblicke zugewendet das Leben sich auf die verschiedensten Ebenen gerade auch gestaltet doch wer kann mit uns gerade befinden wer spürt den Schmerz und die Hoffnungslosigkeit in dem anderen Leben genauso wie der der gerade mit den wegen des Rucksack behaftet auch diese Situationen durchschreitet und durchlebt immer wieder ist es wichtig


 nicht sich darin nur hängen zu lassen immer wieder sowie der Himmel sein muss nicht verliert auch selber seinen inneren Rhythmus nicht zu verlieren und auch in schwerer Last der Dunkelheit Blog auch noch ein Licht vorhanden ist doch wieder dem Blick zu wenden und langsam kommen die verschiedensten Wege wieder zurück in die Bahnen des Lebens Stück für Stück in denen Sie durch die Handlungen der Veränderungen auch wieder das positive auf dem Wege


des Lebens gestalten und nicht abgeschnitten vom Leben selbst sich fühlt dem Leben entgegen gehen sondern mittendrin zwischen den verschiedensten Umständen denen das Leben selbst immer wieder unterliegt so schön ist es immer wieder nach mancher Schwierigkeit aber doch den Glanz des inneren lichtes der positiven Kräfte wieder im Herzen zu erhalten und das die Hoffnung dadurch uns leitet manchmal auch durch die schwierigsten Umstände des Lebens selbst möge immer wieder uns ein Bild vor Augen sein wieder wandeln es zulässt das Nacht und Morgen die Stunden der Zeit betreten genauso Veränderungen in unserem Leben


denn alles geht weiter die Zukunft ist noch nicht gefunden nur gegenwärtige Augenblicke und Stunden wer sagt uns nicht dass die Veränderungen der Zeit nehmen ganz anders an dem Leben Teil wenn wir uns dessen nicht verschließen auch zwischen den verschiedensten Problemen und den Situationen die Hoffnung bewahren das sich Umstände zeigen Situationen verändern und gerade wenn wir auch selbst daran im Besonderen teilhaben dieses mit zu bestimmen und auch zu beeinflussen in verschiedenen Möglichkeiten manchmal ist es einfacher


die Situationen wieder zu verändern manchmal braucht es auch schon verschiedene Kraftanstrengungen auf den diese Situationen aber dann doch wieder möglich sind dass Sie verschiedene Umstände wieder einnehmen um darin wieder stabiler den Weg des Lebens zu beschreiten aber wenn man die Hoffnung verliert und nur noch resigniert bleibt auch alles meist beim alten doch wie weit werden wir gekommen wenn wir als kleine Kinder resigniert hätten und nicht mehr den Weg gesucht der durch das Leben durch die Liebe und das Glück und die Zufriedenheit des Herzens durch die Veränderungen der Zeit sich in das Leben eingestellt Kinder lassen sich nicht abhalten ihren Weg immer wieder selbst auch zwischen den verschiedensten Umständen ihrer Zeit zu gestalten und in jedem Erwachsenen lebt auch ein Kind


-------------------------------------------


Immer wieder erwachen

aus negativen Strömungen

immer wieder das Herz

zur liebe auftun


Mit seinem Besonderheiten

auf dem Leben der Spur

in allem drin den Augenblick

des Lebens zu erfahren


Hoffnung zu gelenkt

und Zuversicht

um wieder durch zu starten

negatives überwinden

positives finden


---------------------------------


Niemand lässt sich so sehr

abhalten davon als

der Mensch selbst er sich

nicht mehr zutraut etwas


Auf die Beine des Lebens

zu stellen weil er denkt

er hätte die Zeit nicht mehr

dazu oder das Leben

wäre sowieso gelaufen


Immer wieder die Hoffnung

damit zusammen knüpfen

in denen neue Wege

der geistigen Bahnen

sich errichten


---------------------------------------


Jeder Augenblick an

so wundervoll sein

dass er von Liebe

schau durch das Fenster

des Lebens in

Herz hinein


An den wegen die gerade

vielleicht viele Belastungen

auf er liegen stehen

auf Veränderungen


Um Ihnen ein anderes Bild

der Zeit zu geben

in denen wieder das Fenster

des Lebens mit Liebe

und Zuversicht dem Blick

freilässt


------------------------------------------


Wenn das Kind schon sagen würde

was bringt mir das Leben

würde es sich gar nicht

mehr ausprobieren sondern

gleich resignieren


Aber auch im Alter kann man

sagen man kann noch so vieles

warten neuen Wege einzuschlagen

das Leben zu gestalten


In den verschiedensten

Möglichkeiten niemals

ist es zu spät

solange wie man lebt


--------------------------------------


Die Veränderungen nehmen

ihren Weg in allem

was die Zukunft erst noch

trägt die verschiedensten


Wege stehen darunter

in der Gegenwart

und auch Vergangenheit

Sie sind mitzunehmen


In die neue Zeit aber

der Wandel in allem

sollte der Weg der Hoffnung

bleiben Probleme

wo Sie sind


Zu überwinden und neue

Wege für die Zukunft

in den verschiedensten

Bereichen zu finden


-----------------------------------

Hoffnung Liebe und Glück

kommen immer wieder

ins Herz zurück

wenn wir den Blick nicht senken

sondern


An die Zukunft denken

wie verschiedene Wege gerade

gegenwärtig der Zeit

aufgetan doch immer wieder


Fängt einen neuen Zukunft

in allem an gegenwärtig

die Zeit gehalten Vergangenheit

vorübergehen neuen

Zukunft lass entstehen


-----------------------------------


Der Weg ist nicht immer

das Ziel und das Ziel

ist manchmal nur die Hälfte

auf dem Weg den wir gehen


Die verschiedensten

Situationen können wir

meist erst sehen wenn wir

in verschiedenen Bereichen

des Lebens stehen


Und wieder blicken wir

in die Zeit hoffentlich

glaube und Hoffnung bereit

auf die Veränderungen

im positiven zu Vertrauen


Denn die Gegenwart

können wir erblicken

die Zukunft muss aber erst

gestaltet werden


----------------------------------------------


Wenn uns manche Menschen

ein Licht ins Herz legen

und sagen ist es auch

gerade dir nicht so gelungen

schau nach vorne


Denn dort fernen die

neuen Möglichkeiten an

die die Zukunft gerade

noch nicht erfunden hat


Aber  darin die Wege

der Veränderungen liegen

die uns auf dem Wege

des Lebens begleiten


Darunter können wir immer wieder

das Licht entzünden und uns

zu neuen wegen der Zeit

gestalten und vorwärts schreiten


-------------------------------


Etwas Besonderes fängt

in jedem Augenblick an

wenn man sich nicht

abhalten lässt von der

Gegenwart was ist


Betritt man die Zukunft

die es immer wieder

erlaubt das die

Veränderungen

sich gestalten


Wenn man sich es traut

die Wege der Zukunft

zu begehen Sie hat noch

 kein Mensch

vorher im Leben gesehen


-----------------------------------


Behalte deine Offenheit

die schon als Kind dir ist

ans Herz gelegt um die Wege

der Zukunft zu beschreiten

ein freies denken für die Zeiten


In allem was das Leben beinhaltet

fängt die Zukunft gerade erst an

sich mit der Vergangenheit Gegenwart

zu mischen


Und darin bleibt die Veränderung

der Umstände in denen die Offenheit

zum Leben selbst die Richtungen

der Zeit oftmals vor gibt

Share by: