Das ungleiche Pärchen

der Pferdestall und eine schwarze Katze die ihre Jungen darin bekam weil sie auch ein Plätzchen darin für sich gefunden hatte Sie bekam 5 junge Katzenbabys die das 1. Licht der Welt in dem Pferdestall erlebt haben eine dieser Katzenbabys wurde genau neben einem Pferd zur Welt gebracht dieses sollte auch in späterer Zeit eine besondere Bewandtnis des Lebens für die Eindrücke des Lebens selber werden die Besitzerin hatte schon über all kundgegeben dass Ihre Katze schwanger gewesen ist und nun Besitzer dafür sucht sie wollte wenigstens das Ihre Katze


 einen Wurf Jungtiere erhält vor sie weitere Maßnahmen ergreifen wollte die die Katze daran hindern noch mehr Jungtiere in die Welt zu bringen sie wusste um die Situationen der Tierheime die völlig ausgelastet waren und wie wichtig es war das dort erstmal die Tiere ein Zuhause bekamen und weil sie das wusste was ihr so richtig weitere Jungtiere Ihrer Katze zu verhindern aber einmal sollte sie wenigstens das Erlebnis gehabt haben auch in ihren Katzen leben Jungtiere zu gewähren und zu betreuen es war eine wundervolle Katzenmutter die sich sehr liebevoll um ihren Nachwuchs kümmerten eines dieser Jungtiere wollte aber einfach nicht in ihren


es bleiben sondern suchte immer wieder den Weg zu einer besonderen Stute die dort mit im Stall stand dieses Stute hatte es dem kleinen Kater angetan so sehr er auch die Muttermilch genoss die aus der Mutter Katze floss suchte er immer wieder die Stute auf wo sie dann immer größer geworden sind begab es auch ein besonderer Zufall das eine vermittelt worden sind außer dieser kleine Kater den wollte unbedingt das Frauchen der Katze bei sich selbst behalten es war das einzige männliche Tiere was in diesem Wurf das Leben erblickte und sie hat er schon die


weibliche Mutter nun hatte sie das männliche Katzen kennt was mit Mutter und Kind gemeinsam ihr Katzen leben verbringen konnten auf dem Gestüt die Pferde wurden auf die Koppel getrieben wo sie außerdem Auslauf bekamen wenn ich gerade wieder angemeldete ausreiten die Pferde ausleihen wollten oder Reitstunden dort bekamen auch die verschiedensten gesundheitliche Maßnahmen von verschiedenen Leiden wurden mit den Pferden behandelt dadurch kam Geld


in die Kassen und es weiter zu betreiben denn sehr viele Kosten waren natürlich auch immer wieder mit diesem Pferdegestüt verbunden aber eine besondere Verbundenheit zeigte sich auch die zwischen der Stute und dem Kater sich entwickelten der Kater war nun schon kann man sagen fast ausgewachsen und geht auch immer wieder zu dem Gestüt aber am liebsten auf die weiteren wo die Pferde frei galoppieren konnten und sich wohl fühlten dort begrüßte er auf seiner besondere Art


mit  miau die Stute die Stute antwortete mit einem wirren manchmal sprang der Kater der Stute sogar auf den Rücken und die Stute ging im Trab mit dem Kater auf dem Rücken spazieren das war ein Bild denn die Leute vorbeigehen und diese sahen mussten sie gleich die verschiedensten Bilder machen sie fingen an zu lachen so etwas haben Sie mindestens im Zirkus gesehen dass solche Grundstücke


dort vielleicht vorgeführt worden wären aber auf freier Strecke und freiwillig so ein ungleiches Paar unter näherten sie sich beide aneinander so an jeder auf seine eigene Weise in seinem besonderen Lebenskleid unter wurden sie unzertrennlich mit der Zeit immer wieder wenn sie sich begegneten gaben sie Töne ab ob Sie diese auch untereinander verstanden wer weiß das schon aber man spürte dass die Stute und der Kater sich besonders gerne hatten

----------------------------------------


Das ungleiche Paar

ist wohl eine Stute

und ein Kater aber

sie waren unzertrennlich


Auf den weiteren

wegen ihres Lebens

die Stute nahm den Kater

auf ihrem Rücken


Und zusammen

sind Sie dann

spazieren gegangen

als wäre es

etwas ganz natürliches


------------------------------------


Wo die Liebe entfällt

sogar eine Stute

und ein Kater der

im Pferdestall


Zur Welt kam und dort

die Studie erblickte

war gleich

in sie verliebt


Und sie blieben auch

auf dem weiteren Weg

des Lebens zusammen

die besondere Liebe

begleitete sie


------------------------------


Das Frauchen was

unbedingt

den 1. Wurf für Ihre

Katze wollte

aber danach


Wollte sie dafür

Sorge tragen das nicht

noch mehr Jungtiere

durch Sie geboren werden


Weil ich schon genügend

Tiere im Tierheim

gab die ein

neues zuhause nötig

hatten


-----------------------------------


Das Gestüt war einmalig

auch gerade weil es sich

um behinderte Menschen

und Kinder kümmerte


Die mit ihrer Krankheit

psychische oder körperlich

mit den Pferden

Kontaktaufnahmen


Dadurch wieder mehr

vielleicht Stabilität

im Leben fanden

oder sogar körperliche

Krankheiten

überwanden


--------------------------------


Tiere sind für Menschen

sehr wichtig das hat man

schone viele Studien

herausgefunden


Tiere haben eine

ganz besonderer Art

mit Menschen umzugehen

sie können manchmal


Die Gefühle viel besser

mit Menschen umgehen

als Menschen

gegenwärtig unter sich

selbst können


---------------------------------


Staunend standen sie oft

an der Koppel und machten

die verschiedensten Bilder

wenn Sie wieder


Den Kater und die Stute

gemeinsam sahen

wie Sie sich begrüßten

und wieder Kater


Auf den Rücken der Stute

sich gesetzt hat und

gemeinsam sind sie dann

durch die Koppel

gegangen


-------------------------------------------


Viele Pferdefreunde

fanden große Spaß

und habe auch oft

mit angepackt


Beides die verschiedensten

Aufgaben gab

und die Besitzer

sich darüber freuten


Und eine richtige Gemeinschaft

darin zusammengewachsen

ist in diesem die unterschiedlichsten

Verbindungen zu Menschen

geknüpft wurden


Manchmal veranstalteten

Sie auch die verschiedensten

feste und freuten sich

einfach dieser besonderen

Pferdegemeinschaft


----------------------------


Die Mutter Katze und

das kleine Junge

blieben von allen

anderen zurück


Die anderen Jungtiere

des Wurfes

fanden glücklicherweise

ein gutes zuhause


Die Mutter Katze

überstand die Sterilisation

sehr gut und so

konnten auch keine weiteren

Jungtiere mehr

entstehen


-------------------------------


Das Frauchen wusste

um die Schwierigkeiten

die im Tierheim immer

mehr Zunamen


Und das es so wichtig war

zu verhindern dass Ihre

Katze immer wieder neue

Jungtiere bekam


Denn es waren genügend Tiere

im Tierheim die schon längst

auf einen neuen Platz

in einem liebevollen Zuhause

warteten


aber einmal in ihre Katzen leben

sollte es ihr auch

gestattet sein einmal

die Gefühle einer Mutter Katze

zu erleben


---------------------------------------


Die Vermietung ein Personen

die nachweisen konnten

 mit Pferden umzugehen

konnten auch in ein


Kleines Waldgebiet

hinein ein Ausflug

selbst in die freie Natur

Unternehmen


Die verschiedensten Zeiten

der Wiederkunft

waren darin

im besonderen immer wieder

festgelegt

Share by: