Die die Freundin sagte zum Freund glaub an dich

Sie waren  so ausgelassen und glücklich und hatten immer wieder so viel Spaß miteinander aber auf einmal spürte die Freundin des irgendwie etwas ganz anders geworden war die Liebe nicht mehr dieselbe hatte sie sich irgendwie verändert dass sie nicht mehr auf der gleichen Wellenlänge gemeinsam die Zeiten betrachten konnten und miteinander eigentlich so viel Spaß und Freude wie früher mit einander erleben konnten irgendwie spürte sie das etwas vorgefallen sein musste und sie sagte zu ihrem Freund bin ich der Grund dass du dich so verändert hast der Junge schaute das Mädchen an und sagte wie solltest du der Grund dafür sein du weißt doch du bist die große Liebe ohne dich bin ich nun auch die Hälfte von mir selbst du bezaubert mein Leben so sehr das du mir so sehr vielen würdest das ich gar nicht mehr ohne dich müsste sie mein Leben überhaupt aussehen


 sollte du gibst mir das Gefühl die Liebe mit dir auf ganz andere Art zu erleben ich weiß das meine Eltern mich sehr lieb haben aber mit ihr die Liebe zu erleben ist sie auf den Sonnenstrahlen der Sonne zu tanzen und ringsherum sowie im Frühling die Blumen erwachen blühen überall kleine Herzen das Mädchen freute sich über diese lieben Worte sehr also war sie nicht der Grund in den die Situationen für das Unbehagen liegen konnten dass sie aber deutlich spürte das irgendetwas mit ihrem Freund geschehen war ich werde niemals mehr zum Boxen gehen es ist vorbei weißt du noch sowie weg gewesen sind und dann gab es eine Situation meines Freundes der angegriffen worden ist und ich ihn verteidigt habe nun haben sie mir ein Brief zukommen lassen und du hast es gar


nicht mitbekommen ich war vor Gericht und habe nun die Auflage bekommen ich darf mein Boxen niemals mehr ausüben für immer ist meine Karriere nun vorbei du warst doch mal Schuljugendmeister du hattest dich wirklich so darauf eingelassen und nun liegt er vor alles in Scherben das kann ich sehr gut verstehen das du deswegen sehr niedergeschlagen sein musst wenn du niemals mehr wirklich in einem Bauchstudio wie früher dich betätigen kannst und dich auf einen Wettbewerb vorbereiten kannst aber bitte gebe dein weiteres Leben deswegen nicht auf du bleibst trotzdem etwas ganz besonderes du hast doch eigentlich nur deinen Freund verteidigt aber sie haben es anders ausgelegt werden ist so ausgelegt dass ich eine Mitschuld daran bekommen habe dass ich mich in dieser Situation so eingemischt habe dass diese Schlägereien dann geschehen ist ich hätte damit


 anders umgehen müssen wurde mir dort gesagt das glaube ich nicht du versuchst doch immer alles runter zu halten und versuchst immer Frieden zu stiften so weit wie es nur möglich ist ja aber leider hat man mir nicht geglaubt und meinem Freund auch nicht die Situationen sind nun mal so wie sie sind und dagegen kann ich leider nichts mehr machen ich werde die Laufbahn die ich begonnen habe an den Nagel hängen müssen unter den Voraussetzungen kann ich leider nicht mehr diese Karriere weiter verfolgen die Freundin spürte genau wie traurig ihr Freund darüber war aber leider konnte sie ja auch nichts an diesen Situationen verändern an denen er in diesem Lebensabschnitt gekommen war und das alles weil sein Freund einen dumme Bemerkung gemacht hatte hätte er diese dumme Bemerkung nicht gemacht wäre es vielleicht gar nicht zu diesem weiteren Schritten gekommen doch sollte er zu sehen wie sein Freund von den anderen angegriffen


 worden ist und sollte er dann mit Worten noch versuchen die Situation in den Griff zu bekommen sie glaubte ihm einfach nicht das er gesagt hatte dass er selber Boxer ist und dass sie aufhören sollten sonst würden sie mit ihm Ärger bekommen aber leider sind diese Situationen nicht immer so das sie für diejenigen die in den verschiedensten Bereichen ihrer Laufbahn stehen auch darin berücksichtigt werden und nicht zu den Umständen führen die Laufbahn nicht dann an den Nagel hängen zu müssen sondern weiter fortzusetzen wenn Sie in diese Situationen hineinkommen was ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und sie oftmals an die Verzweiflung heran bringt die sie innerlich wahrnehmen weil sie eigentlich für Ihre Karriere darin so viel getan haben und sich soweit dafür einsetzten um eigentlich will er schon mal gewesen war Jugendmeister werden konnte das war nicht


 mehr nur so eine Mittel Mäßigkeit einen Sport zu betreiben sondern schon die reinste Leidenschaft die für die Sportart empfunden worden ist in denen eigentlich sich mehr vorzustellen war als nur einen Sport zu betreiben und es als Freizeitbeschäftigung zu betrachten die Freundin sagte es kommen noch andere Gelegenheiten in deinem Weg des Lebens bitte resignieren jetzt nicht und gibt dich deswegen nicht selbst auf Richter wieder deinen Blick nach vorne und suche dir eine andere Gelegenheit indem du die Richtung deines Lebens wieder bestimmen kannst und wieder nach vorne gehst wieder wie im Box Rink deine Chancen nutzt und das Beste aus einem Versuchs zu machen leider kommen manche Wege im Leben vor die man hätte lieber gar nicht erleben wollen aber dennoch in die Wege des Lebens gekommen sind und die verschiedensten Abschnitte darin so prägend und einschneidenden sind dass sie Veränderungen des Lebens hervorgerufen die man sich niemals hätte gewünscht aber ich bleibe an deiner Seite und werde dir auch durch diese Zeit


 durch helfen wir werden schon wieder oben aufkommen glaubt nur an dich selbst es kommen noch andere Gelegenheiten in deinem Leben dich zu verwirklichen der junge lachte seine Freundin an und sagte danke das du da bist schön dass es dich gibt du bist wirklich ein besonderer Sonnenstrahlen in meinem Leben und sie umarmten sich und wussten dass sie sich immer wieder gegenseitig aufeinander verlassen konnten und dass einer den andern immer wieder ermutigen würde und auf die weiteren Schritte des Lebens aufmerksam machen würde das es immer weiter geht und das in allem eine Chance liegt auch wenn manche Chancen durch verschiedene Ursachen nicht mehr so genutzt werden können


 wie Sie vielleicht meine hätten genutzt werden können und das Leben hätten auf ihre Art bereichert aber die Freundin hatte vollkommen recht aufgeben würde jetzt auch nichts bringen und der Freund begann sich neu in seinem Leben zu orientieren und neue Herausforderungen und Chancen für sich zu suchen und wieder anzufangen das Leben doch noch so zu gestalten dass viele Möglichkeiten waren darin immer wieder etwas besonderes erleben zu können und seiner neuen Chancen die sich bieten würden zu nutzen ohne verbittert an der Niederlage der Situation hängen zu bleiben er konnte sie mit seiner Freundin meistern und sich auf die weiteren Wege seines Lebens wieder ausrichten und Höhepunkte darin suchen auch wenn es nicht mehr das Boxen war


----------------------------------------------------------


Wie oft stehen die Freunde

an der Seite und ermutigen

die Freundin dass sie nicht aufgibt

und verzweifelt ist


Aber hier war es mal umgekehrt

das die Freundin den Freund

ermutigte dass er sich nicht


Durch die Niederlage DER

in seinem Leben erleiden musste

darin aus dem Leben zurückzieht

und nicht mehr an sich glaubt


-----------------------------------


Wir brauchen immer wieder unserem

Freundinnen und Freunde

um das sie uns aus manchen

Niederlagen des Lebens


Ermutigen und sie wieder auf den

Weg des Lebens nach vorne bringen

weil wir oftmals alleine gar nicht

so stark sind dass wir


Die Hindernisse immer so leicht

wegräumen können und uns nicht

die Situationen so nahe

zu Herzen gehen dass sie uns


Manchmal sogar aus dem Leben selbst

heraus werfen in denen die

Situationen in Schwierigkeiten

der Umstände kommen


------------------------------------


Natürlich ist es auch immer wieder

wichtig sich auf die eigenen Kräfte

zur besonderen und nach vorne zu gehen

das beste was man gerade


Aus den verschiedensten Bereichen

des Lebens machen kann auch macht

aber manchmal ist es gar nicht

so einfach gerade dann


Ist es ein besonderes Gefühl

wenn Liebe Seelen uns helfen

und die innere Kraft dazu schenken

ob es Freundinnen oder

Freunde sind oder Weg Begleiter


-------------------------------


Sogar unsere Eltern hatten uns auf

in diesem verschiedensten

Situationen des Lebens gesagt

gibt dich nicht auf


Und sie haben recht denn wer sich

selbst aufgibt hat nicht mehr die Chance

an den Hindernissen des Lebens

zu arbeiten und die Probleme


Zu beseitigen nur wer sich immer wieder

den verschiedensten Herausforderungen

des Lebens stellt kann auch daran

wachsen und sehen immer noch überwinden

oder bewältigen


------------------------------------


Immer wieder an der Arbeit sein

mit dem verschiedensten Hindernissen

wie sich einstellen und gerade

zum Problem geworden sind


Nur nicht den Kopf in den Sand stecken

weil es würde einfach nichts helfen

es würde die verschiedensten Situationen

einfach nur erschweren


Aber viel wichtiger ist es nicht

den Selbstzweifeln zu groß werden zu lassen

dass man vielleicht später gar nicht mehr

weiß wie man mit den verschiedensten

Lebens wegen umgehen kann


In denen die Probleme vielleicht

gerade noch klein waren aber wenn

sie nicht gelöst werden immer noch

größer werden könnten


---------------------------------------------


Es so oft gesagt glaub an dich

aber wer nicht mehr an sich glaubt

wie sollte er versuchen noch

an sich zu arbeiten


Und wie könnte er überhaupt noch

sein Leben weiter aufrecht

erhalten als nur noch darin

so funktionieren


Wie viel Lebensqualität würde

er noch selbst besitzen können

wenn er nicht mehr an sich selbst

glauben könnte


-------------------------------------------


Die besonderen Seiten des Lebens

sind in den unterschiedlichsten

Situationen in denen

wir sie erleben nicht immer so


Dass wir auch daran den Glauben

für unseren Weg und für unsere Zeit

für unser Dasein auch  immer wieder

ohne Belastungen erleben

manchmal


Ist es einfach so richtig andere

um sich herum zu haben die einen

einfach das Gefühl geben

dass sie an einen Glauben und

einen sagen weißt du was


Du solltest mehr an dich selbst

glauben können denn ich tue es

und wenn ich an dich glaube

sollte es dir doch auch möglich sein

an dich glauben zu können


Ermutigung in sind manchmal

so richtig und können so manche

Situation wo man so stark entmutigt ist

ein richtig Kraft schenken


--------------------------------------------------


Es war einfach wunderschön

von der Freundin solche Lieben

Worte zu hören der Freund war

so überglücklich


Dass seine Freundin ihn

auf diese Art aufbauen wollte

und das sie sagten dass sie

an ihn glaubt und dass er


Sicherlich noch andere Chancen

auf dem Weg des Lebens

vor sich haben wird an denen

er sich verwirklichen kann


---------------------------------


Der Traum des Freundes war zerplatzt

und er war ziemlich am Boden

aber die Freundin bemerkte es

schon sehr rasch


Weil sich etwas verändert hatte

und sie sagte zu ihm ich kann

dein Schmerz sehr gut verstehen

aber es gibt noch andere

Chancen in deinem Leben

gibt sich nicht auf


Sondern blickte wieder nach vorne

und schaue in den weiteren Weg

deines Lebens worin die

verschiedensten Chancen noch

vor dir liegen


--------------------------------------------


Die Freundin und der Freund waren

so glücklich weil sie verstanden

sich immer wieder gegenseitig

aufzubauen


Was wären Sie eigentlich ohne

den anderen wie er schon sagte

zusammen tanzten sie auf den

Sonnenstrahlen ringsherum

waren die kleinen Herzen


Aber wenn er sich aufgeben würde

wie würde der Weg mit ihm

dann weiter verlaufen es war eigentlich

für beide so wichtig dass er

wieder zu sich fand


Und nicht an den Schwierigkeiten

seines Lebens scheitern sollte die

so ein großes Hindernis in seinem

Laufbahn stellten als Boxer


Aber es waren noch so viele

andere Lebenschancen die er

vor sich hatte und daran

sollte er an sich glauben





Share by: