Die Frau und die Keksdose

Eine Frau war gerade auf dem Weg zum Spielplatz mit ihren kleinen Jungen die Sonne stand schon am Firmament und sie hatten auch schon das 1. Frühstück zu sich genommen noch etwas zu trinken und einen Keksschachteln packen Sie mit als Reserve des kleinen Hungers oder bloßes mit ein dann machten sie sich auf den Spielplatz der kleine Junge freute sich schon sehr darüber als sie dann auf den Spielplatz angekommen waren setzte auch einmal sich dazu die Frau hatte gar nicht


bemerkt das neben ihn eine Keksschachtel stand sie hatte mit dem aufpassen ihres jungen sehr viel zu tun und wunderte sich wo Sie es sagen dass der Mann in die Keksschachtel gegriffen hatte sie dachte eher es wäre ihre Keksschachtel und sie hätte die Kekse dort schon hingestellt Sie war ziemlich empört aber wollte nicht die Stunden mit ihren Jungen aufs Spiel setzen und sich darüber aufregen sie dachte nur wie dreist das wohl ist dass ihr immer wieder ihre Kekse gegessen


 hat so ging es einer ganze Zeit natürlich auch sie und der junge nahmen aus der Keksschachtel Sie hatte ganz das Trinken vergessen was ihr eigentlich in ihrer Tasche mitgebracht hat sie blieb noch mit dem Jungen einiger Zeit auf dem Spielplatz des es ungefähr kurz vor Mittag war dann nahm sie ihre Tasche die Keksdose die fast schon leer war wie Sie dort stehen auch der Mann dir anscheinend dort so dreist immer wieder in die Keksschachtel gegriffen hatte wünschte sie noch guten Appetit und ging nachhause auf einmal öffnete sie ihre Tasche wo sie das Trinken


komplett vergessen hatte wenn Sie nach dem Trinken gegriffen hätte hätte sie auch bemerkt dass es gar nicht ihre Keksschachtel gewesen war sondern dem fremden Mann gehört hat er wie selbstverständlich die Kekse mit der Frau und ihren Jungen geteilt hat sie kam sich jetzt so merkwürdig vor wusste gar nicht dass Sie jetzt tun sollte aber sie nahm sich vor falls der Mann nochmal in dem kleinen Park auf dem Spielplatz auftauchen sollten sich zu entschuldigen und ihm die Situation zu erklären nun aßen sie zum Mittag und der junge Muster wie immer Mittagsschlaf halten


die Frau dachte noch oft an die Keksschachtel und musste nachher schon darüber schmunzeln wie konnte sie sich nur so getäuscht haben aber diese Keksschachtel sah genauso aus wie die die Sie in der Tasche bei sich hatte es war schon ein sehr merkwürdiger Zufall der sich dort ereignet hatte aber sie dachte das wären ja nur Kekse gewesen und so schlimm ist es auch nun wieder nicht ein Glück waren ja alle gesundheitlich wohlauf und das Problem würde sie schon beim nächsten Mal seit sie dem Mann wieder sieht mit ihm klären der Mann saß wirklich


 auch am nächsten Tag wo sie wieder zum Spielplatz gegangen sind auf derselben Stelle die Frau setzte sich dann nehmen und lächelte ihn an er lächelte zurück die Frau sagte Entschuldigung mir ist gestern ein Missgeschick passiert ich dachte sie greifen immer in meine Keksschachtel der Mann musste ziemlich schmunzeln das macht doch nichts haben wir halt alle von meinen Keksen gegessen


 die Frau holte ihre Keksschachtel aus der Tasche und sagte nun dann essen wir heute meiner Schachtel mit Keksen wenn Sie Appetit haben greifen sie sehr gerne zu der Mann sagte das können wir gerne machen kann ich sie nachher vielleicht mit ihrem jungen zum Mittagessen einladen die Frau bemerkte dass der Mann ein Mädchen bei sich hatte das auf der Rutsche gerade war das hatte sie beim vorigen Mal gar nicht bemerkt dass er auch mit einem Kind vielleicht aber ja natürlich sagte


die Frau das können wir machen so redeten sie eine ganze Weile und weil die Kinder es bemerkten wie die Erwachsenen miteinander kommunizierten gingen sie auch aufeinander zu und spielten miteinander bis sie dann gemeinsam alle zum Mittagessen gegangen sind wie sich die Geschichte vielleicht noch weiter entwickelt hat vielleicht habt ihr hier die verschiedensten Ideen macht euch eigene geistige Gedanken wenn ihr vielleicht Freude daran gehabt auch ihr habt die Möglichkeit eure geistigen freien Gedanken in kreative Ausführungen hinein zu bringen


-------------------------------


Die verschiedensten

Missgeschicke

können immer wieder

im Leben auftauchen


Und sich mit auf der Reise

der Zeit gestalten

es ist nur eine Frage

wie wir selbst


Mit diesen Missgeschicke

umgehen können

und sie vielleicht auch wieder

Gerade rücken


------------------------------


Der Frau wahres

ziemlich peinlich

dass Sie es später

bemerkte


Dass die Keksschachtel

gar nicht ihre war

und sie auf dem

Spielplatz


Die das Mannes aßen

der auch dort gerade

gesessen hat was war

das für ein Zufall


Beide Keksschachtel

sahen identisch aus

dabei packte sie

ihre gar nicht aus


----------------------------------


Ein nettes Gespräch

über Umwege

von 2 Eltern

die mit ihren Kindern


Gerade auf dem Spielplatz

gewesen waren und

ein Missgeschick

passierte als der

Mann seine eigenen

Kekse aß


Und die Frau gedacht hat

es wären die

die Sie selbst gerade hat

mitgebracht


--------------------------------------


Als das Missgeschick

der Verwechslung

die Frau dem Mann

erzählte


Musste er nur einfach

schmunzeln und

sagte es wäre halb

so schlimm


Die Frau entschuldigte sich

und holte ihre Keksschachtel

aus der Tasche die Sie dann

gemeinsam aßen


---------------------------------


Ein Mädchen und ein Junge

die miteinander

spielten wo die Eltern sich

auf der Bank unterhielten


Ein schöner Sommertag

bei dieser Stundenlauf

und der Frau ging schon lange

ein Licht auf


Dass sie verkehrt gehandelt hatte

vermeintlich die Keksschachtel

verwechselte und nun

sich bei dem Mann entschuldigt

 hatte

---------------------------------

Manchmal kann es

ziemlich schnell

geschehen dass die

verschiedensten

Irrtümer


In das Leben

hinein treten

an denen man teilnimmt

dann eine Entschuldigung

auf den Lippen zu haben


Bringt manchmal

bei dem anderen

sogar ein Lächeln

in sein Gesicht


Und er sagt es ist

nicht so schlimm

gewesen dadurch

Endstand ein Gespräch

der besonderen Art


-----------------------------------


Die Frauen der Mann

waren mit ihren

Kindern alleine

so konnte sich vielleicht

später sogar


Eine Verbindung zwischen

der Frau dem Mann

in weiterer Verbindung

auf den wegen des Lebens

ergeben


Durch so ein dummes

Missgeschick kann man manchmal

Menschen kennen lernen

die man sonst hätte

niemals näher kennen

 gelernt

----------------------------------------------------


Die verschiedensten Zufälle

und auch gerade

die verschiedensten

Irrtümer oder Umständen


Können manchmal

einladen dafür sein

andere näher kennen zu lernen

wo man gar nicht dachte



Mit Ihnen ins Gespräch

zukommen weil sie

eigentlich fremde

auf dem Weg des Lebens

waren


-------------------------------------------


Es war ein schönes Bild

ein gemeinsames Lächeln

der Zeiten zu finden

und auch dadurch


Die Kinder die auf dem

Spielplatz waren

Freunden sich miteinander

in dieser Zeit an


Als die Frau und der Mann

auf der Bank ein gemeinsames

Gespräch begonnen haben

und so vielleicht auch eine

neue Liebe begann


-----------------------------------------


über Umwege miteinander

in Kontakt gekommen

und einen Weg

die Irrtümer zu klären


Um dann weiter vielleicht

auch auf den verschiedensten

Lebenswegen miteinander

zu kommunizieren


Man weiß ja nicht wo diese

Situationen den Weg

des Lebens noch weiter

für Sie beide hinbringen

konnten

Share by: