Eine Insel voller verschiedensten Eindrücken

Ein Vater erblickte seinen Sohn der weinend und verzweifelt schien was ist denn mit dir gerade passiert der Sohn erzielte ich kann mir noch solche Mühe geben aber trotzdem gelingt es mir nicht hier kannst du es sehen ich habe leider wieder eine 5 in Mathematik geschrieben und ich habe mich heute auch mit meiner Freundin verzagt immer wieder sich meine Freundin mich aufziehen dass wir Jungs nicht so wichtig wären wie Sie als Mädchen wichtig sind der Vater nahm den Sohn erstmal rührend in den Arm und sagte bei sowas manchmal nützt die stärkste Anstrengung nicht wir müssen einen andern Weg finden wie wir mit Spaß und Freude dir versuchen etwas davon beizubringen das du die Aufgaben vielleicht doch besser lösen kannst und wie soll das gehen fragte der Sohn den Vater ich werde mit dir eine Reise unternehmen in denen ich dir Verschiedenes zeigen werde Sie sich verschiedenstes zusammensetzt


 und man es aussehen verschiedensten Blickwinkeln betrachten kann vielleicht wirst du dann verstehen dass man die Mathematik nicht nur auf eine stupide Weise umsetzen kann sondern dass man auch verschiedene Bereiche anders damit sehen und betrachten kann als du es vielleicht bis jetzt gemacht hast das hört sich aber spannend an mit einer Freundin das tut mir sehr leid dass sie neuerdings über den Wahn der Zeit was leider zurzeit los ist auch dich so trifft ich habe mich auch schon über einiges darüber gewundert aber ich nehme es immer leicht und lächelt einfach über so ein Wahnsinn ja aber wenn sich die Gesellschaft dazu entwickelt das nicht nur die Ungleichheit der Mädchen und Frauen auf der einen Seite verständlicherweise sagte der Junge sich verbessern kann aber was haben wir Jungs und Männer


 eigentlich in diesen Situationen mit diesem Anliegen noch zu tun wir unterdrücken doch keine Frauen oder Mädchen mehr Sie haben doch das gleiche Mitspracherecht wie wir auch ja das ist leider ein falsches Verständnis was dort im Augenmaß der Betrachtungen liegt und wo die Stachel ein auch gerade mit deiner Freundin sind ich meine meinte der Junge Ihnen sind die Höflichkeiten anscheinend zu Kopf gestiegen ich habe Ihnen immer die Tür aufgehalten und war immer sehr freundlich zu ihnen aber nun kommt mir sogar meine eigene Freundin so der Junge war ziemlich außer sich ich hätte ihn wohl am liebsten die Tür vor den Kopf zu schmeißen sollen und auch hätte ich Ihnen niemals helfen sollen ich habe Ihnen immer wenn Sie Hilfe gebraucht haben Unterstützung gegeben und nun kommen Sie mir so als würde ich sie unterdrücken der Vater schaute den Sohn an und sagte du hast schon


 vollkommen recht es gibt zwar gesetzliche Ungerechtigkeiten noch bei uns aber wir selbst unterdrücken bei uns keine Frauen mehr so wie sie in anderen Ländern unterdrückt werden auch keine Mädchen sagte der Vater und legte den Arm um den Sohn aber nun lass uns mal etwas ausprobieren der Vater hatte ein Puzel was mehrere Teile beinhaltet hat 100 Teile sagte der Sohn nun kannst du sehen das es nicht nur in der Mathematik 100 Teile gibt sondern auch hier bei diesem Spiel 100 Teile müssen zusammengesetzt werden um das Bild erkennen zu können so stehen wir auf den verschiedensten unterschiedlichsten Bereichen mit diesen Aufgaben dieser Mathematik immer wieder in den Bereichen der Betrachtungen die wir uns auch gerade daraus machen nun versuche mal dieses Posting zusammenzusetzen es braucht die verschiedensten logischen Überlegungen und die Lösung der Puzel in die richtigen


 lege Muster zu bringen um das das Bild entstehen kann der Sohn setzte sich gleich an das Puzel Teile heran und versuchte das Puzelteil aussehen verschiedensten Betrachtungen zu sehen es war wirklich sehr spannend oftmals hatte er aber den falschen Ansatz und es kam nicht dazu dass das was er in der Hand hatte aufpasste so war es auch mit seinen Aufgaben in Mathematik es passte einfach nicht zusammen wie er es versucht hatte zu rechnen da wurde ihm klar dass er vielleicht ganz anders in seinem Geist der Wahrnehmungen der rangehen müsste um die Lösung herauszubekommen die eigentlich die Lösung für diese Aufgabe gewesen ist aber nach 1 Stunde war doch das Puzel Teil fertig er rief seinen lieben Vater das hast du aber toll gemacht hast du gesehen das du auch dabei die verschiedensten Schwierigkeiten überwinden musstest um erst das Puzal Teil zusammenzusetzen so ist es auch mit deinen Schwierigkeiten die du im Mathematik hast es wird mit der Zeit besser


werden glaub mir auch das wirst du hin bekommen wir werden zukünftig auch daran mehr üben aber nicht nur dort liegen die Schwierigkeiten Schwierigkeiten stecken in den verschiedensten Situationen die wir auch unter den verschiedensten Aufgaben in unseren unterschiedlichsten Bereichen des Lebens vorfinden können auch die Herausforderung die wir gerade mit diesen verrückten Situationen hier bei uns erleben müssen in denen Sie darauf drängen eine Spaltung der umgekehrten Richtung nun einnehmen zu wollen das Sie mir die Ungleichheit des Mannes oder auch dir mein lieber Sohn hervorbringen wollen und damit natürlich auch wieder eine ganz andere Situation der Schwierigkeiten darunter erschaffen werden aber leider sind sie immer noch zu den verschiedensten Erkenntnissen erst immer später gekommen


 wo die Situationen sich schon in ein Bild der Veränderungen eigentlich begeben hatten ja aber es sollte dort angesprochen werden wo dieses der Fall ist und nicht dass alle die nichts damit zu tun haben genauso behandelt werden als würden sie genauso handeln aber eigentlich die Grundlagen sich schon völlig verändert haben in denen sie eigentlich genauso von den Jungs und Männer geachtet werden Sie auch Sie die Mädchen und Frauen achten Jahr da hast du schon recht es ist nicht wichtig ob wir weiblich oder männlich sind es ist wichtig dass wir uns miteinander ergänzen werden wir uns miteinander nicht ergänzt hätten wärst du mein lieber Sohn gar nicht auf der Welt ich und deine Mutter mussten sich erstmal miteinander verbinden


 um das durch die Fruchtbarkeit die uns gegeben war dein Leben erstmal entstehen konnte ja warum werden dann solche Abspaltungen überhaupt gemacht in dieser Art und Weise mein lieber Sohn du wirst in deinem Leben noch verschiedener Abspaltungen der Situationen im Weltbild erleben das wird ihr leider nicht erspart bleiben aber die göttliche Schöpfung hat alle freien Menschen genauso frei gemacht wie den einen wie den anderen nur das Weltbild der Macht und der Situationen bringt darin ganz andere Situationen vom Vorschein


----------------------------------------------


Wenn man Gleichberechtigung

bringen möchte

sollte man weiblich und männlich

im gleichen Kontext


Miteinander vergleichen

und wie Sie miteinander

umgehend in manchen

besteht schon im Umgang

Gleichberechtigung


Dort müssten nur die

verschiedensten Gesetze

in verschiedenen Maße

vielleicht noch verändert

werden


---------------------------------


Der weiße Mann und die Grausamkeit

kann man genauso sagen

auf Frauen waren schon an der

früheren macht und haben auch

diese Strukturen nicht immer


Zu Gunsten der freien Menschheit

betrieben auf den verschiedensten

Situationen beider Geschlechter

liegt auch ein grauer Schatten


Aber auch diejenigen die selbst

einmal ihre ahnen in der

Versklavung hatten führen heute

manchmal die grausamsten

Gesetze


----------------------------------


Wir stehen auf dem Weg der

Befreiung der Menschheit

in dessen die Macht sich verändern

muss in den Strömungen


So zu existieren wie Sie

sich gerade dort aufgestellt hat

sie hat die Verantwortung

die Situationen


Für das Leben zu fordern

und zu unterstützen und den

den Frieden und die Liebe

in das Zentrum des Lebens zu stellen


Die freien Menschen zu akzeptieren

und nicht sehen die verschiedensten

Schichten des Lebens hineinzustellen

in denen wir aber freier Menschen


Der göttliche Schöpfung seit ihres

Anfang jedes des Lebens

darin sind in denen nur die verschiedensten

Wege der aus Richtungen

sich zu dessen gestaltet haben


In denen Sie die Macht für die

Belange ausgenutzt haben

 oder anderen diese Macht

zur Ausnutzung sogar zu Sprachen

und andere freie Menschen

darunter in die


Verschiedensten Schwierigkeiten

ihre freien Lebens hinein kamen

so müssen sich diese Umstände

dieser macht Situationen

verändern


---------------------------------------


Und wieder soll das Weltbild

verändert werden

aber wo es eigentlich schon

die Veränderung trägt

nicht in allen Bereichen


Aber danach nicht gefragt wird

wie sehr der man noch über

die Frau die Herrschaft überhaupt

noch trägt in anderen


Kontinenten ist es Zeit

dass die Frau genauso

Mitspracherecht wie der man

erfährt und dass sie

sich aus dieser Knechtschaft

befreit in denen Sie


Abhängig ist unter den

verschiedensten Situationen

in den der Mann mehr macht

ausüben kann


doch es sollte nicht zur Spaltung

in den Bereichen kommen

in denen es schon geschehen ist

und dazu führen sollte

das vielleicht jetzt der Wandel

dessen die Frauen mehr


Die Herrschaft antreten

als die die Männer darin haben

weil die Situationen

sich dermaßen verwandeln

das darin wieder


Die Spaltung die beste

Voraussetzung der Situationen

im Macht Gefüge

derer Auseinandersetzungen

zwischen Frau und Mann

mit sich bringen kann


-----------------------------------


Niedergeschlagen schaut der junge

den Vater an der Vater fragt

was ist denn geschehen ich habe

wieder versagt eine Fünf in Mathe


Und meine Freundin die

meinst Sie wären die bessere

beides nur noch um die Bereiche

der Frauen geht Jungs

und meiner werden kaum noch

erwähnt


Der Vater sagte ja das ist wieder

mal eine Situation in den

die Spaltung zu einer anderen

Seite übertragen wird

die genauso gefährlich ist

als würde der Mann alleine

die Macht haben


Und deine Mathe 5 die bekommen

wir auch in den Griff

ich werde mit ihr mal nachher

ein Experiment machen

und ihr etwas darin erklären


Vielleicht wirst du dich dadurch

ermutigt fühlen und auch

spüren das manchmal man die

verschiedensten Situationen

aus anderen Bereichen

betrachten müsste


---------------------------------------------


Der Vater und der Sohn waren

ein richtig gutes Team

und immer wieder würde der Sohn

wer sich auf seinem Vater

verlassen konnte


Der schon so viel Erfahrung

auf dem Weg des Lebens

selbst sammeln konnte

und sein Oper der war natürlich

der allerbeste


Aber er vergaß auch nicht

seine Mutter und seine Oma

ganz besondere Bezugspersonen

wie eigentlich auch seine Freundin

von der er so enttäuscht

und traurig war


-----------------------------------------


Der Sohn sagte für Frauenrechte

zu kämpfen ist eine

sehr gute Sache doch wo die

Frauenrechte schon


Erkämpft worden sind und es sich

mehr um politische Situationen

darin handelt sollten diese auch mehr

politisch angesprochen werden


Was kann ein Mann dafür dass

die Frau weniger als er in der

Tätigkeit verdient oder das

Frauen in verschiedenen Bereichen

weniger vertreten sind


Aber wo haben die Männer

eine Männerquote die dafür

sorgt das das Gleichgewicht

darin auch immer wieder

angesprochen wird


Die Männer genauso mitzunehmen

und natürlich die Jungs und Mädchen

wenn später werden sie in die

Fußstapfen ihrer Verantwortungen

selbst treten


----------------------------------------------


Ja du hast vollkommen recht

mein lieber Sohn sagte

der Vater es gibt leider noch

Situationen in anderen Ländern

wo Frauen absolut


Dem Mann untergeordnet sind

dass man dort sich auf

die Gleichberechtigung zwischen den

beiden Geschlechtern

als Frau ausrichtet und kämpft


Gegen die Situationen das Sie

genauso anerkannt werden Sie die

Männer weil sie genauso

wichtig sind in den dass sie

das Leben zur Welt bringen


und ansonsten auch nicht dem Mann

in etwas nachstehen sondern

genauso sind wie jedes

lebende Geschöpfe in ihrer

Besonderheit als freie Menschen

und als freie Frau


------------------------------------------


Aber manchmal denke schon

die Mädchen haben ihre

richtige Freude daran

die Jungs damit aufzuziehen


Dass Sie jetzt die besseren

freien Menschen sind

und besser angesehen werden

als wie Jungs


Ja das ist aber dann ihre Sichtweise

die Sie leider vollkommen falsch importieren

und die die Unterstützung dessen noch

erhält in dessen dieses so

vorgebracht wird


Man kann nur hoffen das diese Situationen

nicht irgendwann immer mehr

zu einer Schieflage in den

verschiedensten Bereichen des Lebens

auf den Weg der Erniedrigung

des anderen Geschlechtes

einhergeht


------------------------------------


Und mit deiner Situation

in Mathematik

werden wir uns auf

verschiedene Art und Weise


Diesem Problem nähern

aus anderen Distanzen

dieses mal wahrzunehmen

und zu überlegen


Wie wir weiterhin mit den

schulischen mathematischen

Herausforderungen mit dir

darin umgehen werden



denn wenn man nur immer

auf dieselbe Situation

damit umgeht findet man

vielleicht nicht den anderen Weg

damit anders umzugehen


In dem man auch diese

mathematischen Aufgaben

vielleicht betrachten kann

und sehen kann vielleicht auch

anderes



Share by: