Der Zeit gerade im Augenblick seiner Besonderheit

Die Mutter und der Vater saßen schon längst am Frühstückstisch aber ihr Mädchen wollte einfach nicht aufstehen was hatte vielen wurde für ein Problem dass sie eigentlich nicht die Schönheit des Augenblicks gerade spüren konnte die Zeit Sie hatte doch so viele verschiedene Augenblicke und auch die Gelegenheit stand gerade vor ihr wieder diese Augenblicke im besonderen zu erleben aber sie lag immer noch im Bett und es war schon 10:00 Uhr warum sah sie eigentlich nicht mit den Eltern am Frühstückstisch die Mutter war schon sehr besorgt und ging dann zu dem Mädchen in das Zimmer und fragte was hast du denn eigentlich wir haben uns so darauf gefreut heute mal etwas gemeinsame Zeit gerade beim Frühstück miteinander zu verbringen das Mädchen sagte das Leben macht mich ziemlich traurig die verschiedensten Anforderungen sind fast nicht zu ertragen und ich weiß nicht wie ich weiterhin die Leistungen in der Schule erbringen soll


 es fällt mir mit der Zeit immer schwieriger diesen Herausforderungen zu Folgen die Mutter streichelte den Rücken weil sie sich gerade immer noch zu ihr mit der zur Wand getreten Seite befand das Mädchen setzte sich langsam auf und die Mutter nahm sie in den Arm meine Liebe weißt du was wenn du dich nur mit den negativen Problemen auseinandersetzt kannst du nicht innerlich in dir die stärker finden die du brauchst um damit fertig zu werden die Besonderheit liegt in jedem Augenblick und wir können jeden Augenblick versuchen ihn besonders zu sehen um wieder genug Kraft für die Herausforderungen dazu haben aber wenn wir selber keine besonderen Augenblicke mehr erschaffen die in diesem Situationen hineingehen fühlen wir uns nur von den negativen Situationen immer mehr innerlich negativ belastet und weißt du wo das hinführt dass du dich selber immer mehr in diese verschiedensten Situationen verstrickt und innerlich gar nicht mehr


den Weg da heraus finden kannst nur wieder positiver Augenblicke zu erschaffen sind der Schlüssel der dieses wieder verändern kann vorher möchtest du denn das wissen ich habe auch mit den verschiedensten Problemen zu kämpfen ich gebe Ihnen zwar nicht aus dem Weg weil wenn man Ihnen nur aus den Weg geht kann man sie auch nicht überwinden lernen es ist eine Welle und der Server muss versuchen diese Welle so gut wie möglich zu halten um von der Welle getragen zu werden ja das habe ich auch schon mal im Fernsehen gesehen und ich fand das sehr beeindruckend wie er das gemacht hat dass er diese Welle so nehmen konnte ja und so ist es auch immer wieder mit den verschiedensten Situationen die wir manchmal in den verschiedensten Belastungen unseres Lebens erleben immer wieder sind wir zu den verschiedensten Situationen wie diese Wellen getragen


 die einfach aus dem Leben entstehen und wir müssen sie so gut wie wir können versuchen umzusetzen dass wir wieder in Bereichen hineinkommen in denen der Weg des Lebens weiter geht und ich weiß das du die innere Kraft dazu hast die du dazu brauchst aber du brauchst auch positive Ereignisse positive Ereignisse die dich motivieren und ihr helfen auch mal Abstand davon zu bekommen und gerade diese Momente hätten wir heute so schön miteinander beim Frühstück erleben können mal Momente die eine ganz andere Ausrichtung des Lebens und geschenkt hätten auch wir in unserer Arbeitswelt haben es oft gar nicht so einfach die verschiedensten Wellen kommen und wollen einfach über uns hinweg aber wir lassen es genauso nicht zu dass Sie unser Leben etwas anhaben können genauso wie du in deiner schulischen Situation die sich wieder verändern wird durch schon sehen manchmal braucht es nur etwas mehr Zeit aber wenn du dich immer nur mit


den Schwierigkeiten darin befasst und niemals dir etwas mehr Abstand davon nimmst um auch mal wieder in das Gleichgewicht des Lebens einzutauchen überrollen dich diese negativen Situationen und manchmal blickt man dann gar nicht mehr durch sondern wird einfach nur immer wieder in den gleichen Strudeln hineingezogen du meinst das manchmal Abwechslung einfach etwas anderes der Zeit zu schenken helfen kann und dann wieder damit zu beginnen und wieder an die verschiedensten Herausforderungen heranzukommen fragte das Mädchen seine Mutter ja genauso sehe ich das und das Mädchen war schon gar nicht mehr ganz so traurig denn sie hatte verschiedene Ideen die sie umsetzen konnte um sich davon abzulenken aber eigentlich hatte sie gar keine Lust und da kenne Freude daran weil sie so frustriert durch die Situationen innerlich war das sie eigentlich der Antrieb für etwas positives gefehlt hatte doch ihre Liebe Mutter gab ihr die Kraft


 dazu diese Hindernisse ganz anders zu betrachten und wie sie sodann nachdachte könnte ich ja nichts daraus passieren wenn Sie es versuchen würde mal Ihre Schwierigkeiten etwas zurückzustellen und etwas anderes dafür den Vorzug zu geben die Mutter sagte,, komm mal mit rüber ich habe heute Nacht ein lustiges Video aufgenommen vor unserer Tür was du hast den Schnee von draußen gefilmt nein ich habe ein Waschbären dort entdeckt und weißt du was er hat die Schneeflocken fallen wollen auch die Tiere haben manchmal viel Spaß in den verschiedensten Situationen und lassen sich dennoch nicht vom Leben runterziehen auch wenn sie manchmal die verschiedensten Problemen auf Ihrem Weg des Lebens gerade auch durch die Zivilisation gefunden haben Sie haben zum Beispiel kein Geld um sich Nahrung zu kaufen Sie sind immer darauf angewiesen dass Sie genug Nahrung in der Natur finden und viele sind dann noch darüber sauer


dass Sie Ihre Mülltonnen oder anderes durchkramen um etwas essbares zu finden ich habe auch schon etwas nach draußen gestellt in der Waschbär wiederkommen sollte findet er so einige Leckereien der du für das er auch immer die Vögel sagte die Tochter ja die Tiere haben auch ihre verschiedensten Probleme und auch gerade in winterlicher Zeit nehmen diese Probleme meistens für die Tiere noch zu aber sie lassen sich darunter nicht unterkriegen genauso wie du ich weiß ganz genau das du es auch in der Schule wieder hin bekommst wenn du dich nicht nur von den negativen Einflüssen zu sehr abhängig macht und zu sehr dich da reinsteigert es ist gut die Probleme anzugehen aber auch immer wieder so wichtig für verschiedene aus Richtungen zu sorgen in denen wieder eine Art Entlastung innerlich auftreten kann um wieder neue Kraft zu sammeln und Geist und Körper zu entspannen nun lass uns frühstücken und auch das Video hier ansehen die Tochter das Mädchen lachte der du hast mein Tag richtig gerettet danke liebe Mutti dass du dir so viel Mühe darum gibt wie es mir geht die Mutti lachte auch und sie drücken sich


 nochmal ganz herzlich von Sie dann wieder rübergegangen ist auch bei darauf kam das Mädchen leider bist du ja endlich meine große ich habe mich schon gewundert wo du bist sie sagte lieber Vater ich habe so viele Probleme zurzeit das sich eigentlich gar nicht mehr aufstehen wollte ich wollte einfach nur noch im Bett liegen bleiben und über die verschiedensten Lebenssituationen nachdenken meine Tochter davon wird es aber auch nicht besser jeder Augenblick kann etwas besonderes in dein Leben hinein bringen und nun freue ich mich über dieses besondere Frühstück mit ihr wieder mussten alle Lächeln und waren doch auch die verschiedensten saugen dar begriffen sie wie schönes doch auch immer wieder die verschiedensten Augenblicke darin gab sie im besonderen zu betrachten auch wenn sie nicht nachlesen an ihren verschiedensten Problemen zu arbeiten


 aber sie ließen sich nicht mehr davon runterziehen auch ihre Tochter hatte verstanden dass sie selbst darüber entscheiden würde ob sie trotz ihrer verschiedensten Probleme auch noch Augenblicke darin finden könnte um wieder etwas Abstand zu haben und wieder die innere Kraft zu finden um wieder die verschiedensten Hindernisse zu bewältigen sie hatte begriffen das auch manchmal Abwechslung ganz nützlich sein konnte um dann wieder gestärkt werden an die verschiedensten Herausforderungen heranzugehen Sie freute sich so sehr dass sie einen Weg aus diesen schwierigen Situationen herausgefunden hatte und wer hat ihr mal wieder geholfen ihre Eltern sie waren doch das beste


-------------------------------------


Die göttliche Schöpfung

macht es möglich

in der Fruchtbarkeit

von männlich und weiblich


Das neue Leben

zu erhalten und selbst

die Wurzeln davon

von den Eltern

tragen zu können


Dessen sonst niemals hätte

das eigene Leben

sich gestalten können

weil es die Wurzeln

mit der Fruchtbarkeit

des Lebens braucht


---------------------------------------


Die verschiedensten Sorgen

verdecken manchmal

den Weg der Freude

aber auch die Freude


Wieder ins Zentrum

des Lebens einholen

so wie der Zeit immer

wieder Gelegenheiten


Dazugeben besonderen

Augenblicke trotzdem

wahrzunehmen auch wenn die

verschiedensten Umstände

einen gerade


Die verschiedensten

Schwierigkeiten in den Weg

derzeit gelegt haben

in denen sie sich gegenüber

der Betrachtung stehen

 befinden


----------------------------


Die Mutter wundert sich

warum Ihre Tochter nicht

auf stehen mag auch

der Vater sitzt schon


Am Frühstückstisch

und Sie hatten sich doch

so gefreut miteinander

das Frühstück einzunehmen


Nun fehlte aber ihren

liebe Tochter vieler im Bett

und wälzte ihre Probleme

sie wollte gar nicht mehr

aufstehen


Aber ermutigend kam die

Mutter ins Zimmer und gab

ihr einen Grund in dem Sie

sagte manchmal muss man auch

schwieriges


Auf die weitere Entfernung

schieben und sich mal etwas

Zeit für Entspannung gönnen

Forman die Probleme wieder

angeht und erschafft

Sie zu bewältigen


----------------------------------


Hartnäckigkeit und auch

Angespanntheit führen manchmal

noch mehr in das Chaos als es

wie hilfreich ist in dieser Art weiter

zu machen


Erst immer wieder Kräfte

innerlich finden um dann wieder

den verschiedensten

Situationen entgegen zu gehen


In denen Sie sich gerade gezeigt haben

wenn man sich entspannt hat

können auch dadurch die Kräfte

die man neu gewonnen hat helfen

um Probleme besser zu überwinden


------------------------------


Die Tochter war so glücklich

dass ihr ihre Liebe Mutter

einen Schlüssel gegeben hat

der nicht in der Welt existiert


Aber in ihren geistigen Gedanken

sie konnte jetzt immer darin

Erholungspausen sich gönnen

die ihr wieder innere Kraft


Für die Herausforderungen gaben

in denen Sie dann versuchte

wieder an diese verschiedensten

Probleme heranzutreten


---------------------------------------------


Die Mutter sagte es hilft

gar nichts wenn man

sich nur alleine darauf

konzentriert was gerade für

Probleme sind


Sie überwältigen einen

und rauben einen die

letzte Kraft die man noch

hat aber dennoch


Ist es wichtig Probleme

zu lösen aber auch

sich in dessen immer wieder

bewusst zu sein das man auch


Heraustreten kann

 und sich eine Auszeit nehmen kann

vor man sich wieder an die verschiedensten

Probleme heranwagt die man

umsetzen möchte


-----------------------------


Schon ein gemeinsames Frühstück

kann manchmal eine innere

Blockaden lösen oder auch

in die Natur zu gehen oder

mit Freundinnen und Freunden


Etwas unternehmen mit der

Familie zusammen sein

Unterhaltungen und vieles mehr

können manchmal


Die verschiedensten Blockaden

innerlich lösen und dafür

beitragen das verschiedenste

Probleme besser zu einem

späteren Zeitpunkt


Gelöst werden können

aber wenn man sich nicht

immer wieder der Entspannung

im inneren bewusst wird


Sind manchmal die Verstrickungen

in den Problem Welt so hartnäckig

dass Sie uns nicht mehr loslassen

sondern mehr Probleme bereiten

als dass wir sie lösen können


------------------------


Abstand finden von den Weltsystemen

aus denen der freie Mensch

nicht geboren wurde wieder mehr

das innere Zentrum und das Leben

der Essenzen betreten


Und den Schlüssel der positiven

Veränderungen des geistigen

Bewusstseins zu nehmen

um wieder in die innere Kraftquelle


Des Lebens selbst hinein zu treten

in denen es gelingt auch

zu einer späteren Zeit über die

begradigen Hindernisse

drüber zu wachsen


-----------------------------------------


So wurde es doch noch ein super

tolles Frühstück mit Mutter Vater

und auch Tochter die noch lange

im Bett gelegen hat


Weil ihre Sorgen so groß gewesen sind

aber die zu Sprache von ihrer

Mutter hat ihr so sehr geholfen

dass Sie die Schwierigkeiten


Aus anderen Perspektiven

betrachten konnte und wo Sie

dieses getan hat hat sie auch

den Schlüssel gefunden


Um besser mit den Problemen

die Sie gerade hatte umzugehen

und doch den Augenblick

zu nutzen um etwas besonderes

daraus zu machen


Wie zum Beispiel dieses

Frühstück es erleichterte

die Seele und brachte wieder

etwas Freude in die

doch anstrengende Zeit


------------------------------------


Das Video dass die Überwachungskamera

aufgezeichnet hatte

da wirklich niedlich wie der

Waschbär dort die kleinen ärmlichen

erhoben hat und nach


Den Schneeflocken greifen wollte

immer wieder auf seinem Po

zurückgefallen ist und doch immer wieder

aufgestanden ist und wieder

griffen seiner kleinen ärmlichen


nach den Schneeflocken die gerade

draußen herumflogen ja in wie vielen

Situationen hatten es die Tiere auch

mit den verschiedensten Problemen

zu tun und die freien Menschen beachteten

diese Probleme meistens nur

am Rande


das alles das alles gab der Tochter

für Ihre Probleme wieder einen inneren Halt

und sie wollte sich nicht mehr von diesen

Problemen so runterziehen lassen dass

in der Macht waren


Der eigentlich die Kräfte die Sie

zur Umsetzung der Probleme brauchte

in negativen zu sehen

sondern sich lieber immer wieder

Erholungspausen gönnen wollte

in denen Sie


Versuchte so gut wie es möglich war

besondere Augenblicke

in ihr Leben hinein zu holen die ihr

wieder neue Kraft für die Ansätze

ihrer Probleme gaben

Share by: