Das ungleiche Paar und der Mensch der zum Engel wurde

Eine frühere Liebe zur Kinderzeit die aber dann nach der Schule die verschiedensten Wege angenommen hatte auch durch einen traurigen Unfall denen der junge damals erlitten hat und seitdem in einem Rollstuhl durch das Leben fährt und dazu noch gelähmt ist und seine Körperteile nicht richtig bewegen kann als Sie damals noch beide gesund in der Schule waren hatten Sie so manchen Spaß und Freude aneinander später hatten sich dann die Wege sehr verändert wo die Krankheit durch den Unfall die Auswirkungen hatte der junge Zug sich immer mehr aus dem Leben zurück das Mädchen was damals zu jungen Frau geworden ist hatte einen Beruf ergriffen und machte sogar darin Karriere Sie zeichnete verschiedenste Pläne auf dann sollte ein Engel in ihr Leben treten der zwischen der damaligen Zeit


 und der Zeit die neuen Stand über sich gerade der Zukunft zugewendet hatte bei jeglicher Vergangenheit auch der Weg zu jeglicher neue Zukunft beinhaltet so fanden die verschiedensten Situationen werden Ihrem besonderen Platz und auch Zusammenkünfte mit dem früheren Jungen der nun ein Mann geworden war aber immer noch mit seinem schrecklichen Unfall umgehen musste der ihn oft sehr stark zu schaffen machte gerade wenn er gesunde Menschen in ihren Bewegungen gesehen hat dachte er wenn er doch nur mal für einen Moment das Gefühl haben könnte seine Arme und Beine zu bewegen aber eher war an den Rollstuhl gefesselt und dazu auch noch gelähmt er brauchte oft seinen Mund um Verschiedenes einzutreten und so auch das Telefonat herzustellen mit dem Engel diesen Freund diesen Menschen der ihn auf dem Weg des Lebens niemals vergessen hat auch er ging damals mit ihm in die Schule und Sie hatten einen gemeinsamen Weg


aber auch ergriff eine Arbeit doch für den gelähmten war es ziemlich schwierig in normalen Verhältnissen mit der Behinderung auch zu Leben erhalten einen älteren Bruder der kümmerte sich reizend dass er zu den verschiedenen Terminen seines Lebens gefahren werden konnte so war er wenigstens auch beweglich und musste nicht nur immer zuhause sitzen denn er konnte ja noch nicht mal sich so bewegen wie einige es im Rollstuhl konnten natürlich schränke dieses noch mehr die Freiheitsbewegung im eigenen Körper ein aber der damalige Freund und Schulkamerad wollte dass sie sich wieder treffen und auf einmal passierte etwas sehr merkwürdiges wo Sie alle 4 zusammen gesessen hatten das auf einmal ein Funken übersprang der die damalige Liebe wieder der beiden entflammen sollte aber der gelähmte junge Mann im Rollstuhl wollte nun seine Gefühle nicht


 mehr zulassen und stellte sich sehr stark dagegen natürlich konnte er keine Zweifel zulassen dass er dieses damalige Mädchen diese Frau die sie geworden war immer noch sehr schätzte aber eine Verbindung in Liebe mit ihr einzugehen das erschien ihm nicht der richtige Weg zu sein er wollte kein Mitleid von ihr erhalten sondern höchstens die Liebe die Sie damals verspürt hatten aber wie sollte das in seinem Zustand funktionieren der besondere Freund bemerkte aber dieses Verhältnis wie Sie sich auf einmal beide angesehen hatten das Mädchen oder Jungen in der Schule und nun im weiteren Leben als erwachsener blicken Sie sich genauso in die Augen wie ein verdientes Paar dann gingen sie ein paar Schritte nach der Verabredung in denen Sie gut zu Abend gegessen hatten aber der Mann


 im Rollstuhl wollte sich noch von der Frau besonders verabschieden und fragte ob er ein paar Minuten alleine mit ihr sein könnte natürlich erwiderte der Bruder und der Freund der zum Engel werden sollte für die Liebe der beiden die Sie anscheinend immer noch miteinander verwandt die Frau erzählte ihrem damaligen geliebten den sie anscheinend wie es außer immer noch sehr liebte das sie nun gerade ein Projekt wieder am Laufen hat aber Sie sich darin unsicher wir wie dieses ausgehen würde weil der Chef noch ziemlich altmodisch wäre und Männern den Vortritt geben würde aber der Mann im Rollstuhl macht ihr Mut du wirst sehen die Zeiten haben sich verändert auch Frauen werden heute schon genauso in ihren Berufen oft anerkannt natürlich kommen auch noch die verschiedensten Situationen


 vor aber meistens stehen Sie doch nicht mehr so der frühere Männerwelt hinterher wie es damals zu den Seiten war die Frau war sehr gerührt über die lieben und Anteilnahme du wirst schon Recht haben sagte sie ich werde dich anrufen sobald ich das Ergebnis habe nun waren sie wieder mit dem Mann der zum Engel der Liebe werden sollte und dem Bruder zusammen der sich rührend um die Situationen seines Bruders kümmerte der oft trotz der so eigenständig in vielen war doch des Öfteren auf Hilfe angewiesen war und dann kam der Anruf am nächsten Mittag und sie hatte wirklich ihr Ziel erreicht es wurde alles genauso übernommen sowie Sie es geplant und aufgezeichnet hat es wurde ein Projekt umgesetzt was sie entworfen hatte sie freute sich so sehr und sagte auch du hast mir dabei geholfen


dieses Projekt durchzubringen du hast mir Mut und deine Anteilnahme gegeben dafür danke ich dir und ich möchte gerne dich zu einem Essen einladen  komm bitte ganz neutral es ist ein einfaches Restaurant aber es ist 1 meiner Lieblings darstellten natürlich sagte der gelähmte Mann dir gleich zu und rief auch gleich seinem Bruder ich habe eine Verabredung um 20:00 Uhr abends könntest du mich dorthin fahren natürlich kann ich das machen sagte der Bruder wie immer und sie fuhren zu der Verabredung auch der Mann der noch sehr wichtig werden sollte war wieder mit dabei er hatte von der Verabredung gehört und hatte gefragt ob er auch dazukommen könnte er würde sich darüber sehr freuen nun saßen sie wieder alle zusammen aber es sollte die letzte Begegnung sein denn die Gefühle die den gelähmten Mann immer mehr durch den Geist und durch das Herz gegangen waren sagten ihm es darf nicht mehr sein und er wollte auch gleich wieder aufbrechen


 weil der diese Verbindung nicht mehr weiter zulassen wollte die Gefühle zu dieser Frau die er schon damals als Kind als Mädchen geliebt hatte kamen wieder so mächtig hervor aber wie sollte ein gelähmter Mann im Rollstuhl solch einer Frau ein Glück in einer Beziehung bescheren der Mann der zum Engel auserkoren worden war von den verschiedensten Situationen die dann geschehen sollten  brachte ihm mit dem Bruder nachhause aber am nächsten Vormittag sagte er er hätte eine Überraschung und er wollte gerne mit ihm dorthin dort war eine Familie die gerade Federball Spiel der Mann der zum Engel werden sollte fragte wo ist denn dein lieber Mann die Frau antwortete er spielt nicht so gerne Federball aber rief ihn gleich und er kam auch mit seinem Rollstuhl an der gelähmte Mann wollte nicht aussteigen er wollte nicht die fremde Begegnung mit anderen Menschen bei


ihn oft für ihn ein Problem in der Situation vorher sich befand aber wo er auch das Schicksal des anderen Mannes gesehen hatte kam er doch heraus Sie hatten ein wunderschönes Haus und der Vormittag war nun schon fast zu Ende Sie erhalten dort lange geredet an einem kleinem Pool den sie dort hatten der Mann im Rollstuhl unterhielt sich mit dem gelähmten der auch in seinem Rollstuhl saß über die Situationen des Lebens und auch darüber dass man nur so lange leben kann wie das Leben einen die Zeit dazu lässt und auch dass die verschiedensten Situationen die die Schwierigkeiten des Lebens in diese Maßnahmen


 gebracht haben nichts daran ändert das dieses Leben auch gerade in diesen Augenblicken stattfindet und für verschiedenste spätere Zeiten kein Platz in den Augenblick des Lebens sein kann in denen man es nicht benutzt hat das man trotzdem die Situationen des Lebens Antrag und versucht so gut wie möglich zu gestalten der Mann der ihn dorthin gebracht hatte was zum Engel geworden weil er das Schicksal des anderen Mannes wenden wollte und die geistige Bahn des Mannes in eine andere Einstellung bringen wollte nicht nur seine Lähmung und seine Behinderung zu sehen sondern dass dieses die Augenblicke seines Lebens und seiner Handlungen waren die er gerade hatte so oder so zu gestalten


 wenn er es nicht tun würde das Leben weitergehen aber er würde verschiedenste Augenblicke in seinem Leben nicht dazu genutzt haben Sie auch zu bereichern oder dem Leben ein besonderes fällt der Aufmerksamkeit zu schenken und genau dieser Plan ging auf der Bruder und der Mann der zum Engel geworden waren traten an die Tür und sah die beiden dort am Pool sitzen der gelähmte meinem Rollstuhl sagte gleich lässt und losfahren ich habe heute noch etwas zu besorgen und ich möchte auch nochmal zu meiner früheren Liebe zu deiner früheren Liebe sagte lächelnd der Mann der zum Engel der Situationen werden sollte ja zu meiner damaligen und heutigen Liebe sagte er wieder auf dem Weg besorgen Sie noch einen  Ring  die Frau nichts ahnend machte die Tür auf alleine stand er mit seinem


 Rollstuhl und blickten die Frau an sie ließ ihn mit seinem Rollstuhl in die Wohnung und dann entschuldigte sich der gelähmte Mann ich wollte nicht dass du meine Gefühle die damals bis heute sich nicht für dich verändert haben genauso noch spürst wie ich sie zwischen meinem Geist und meinem Herzen wahrgenommen habe aber nun ist der Augenblick gekommen in denen es geschehen soll ich möchte dich darum bitten meine Frau zu werden die Frau war außer sich vor Freude denn auch sie empfand noch genauso wie damals die Gefühle hatten sich dadurch nicht verändert nur weil er durch den schrecklichen Unfall nun gelähmt war und im Rollstuhl saß sie sagte ja sie will er sagte schiebt mal bitte deinen Ringfinger in meinen Mund ich werde ich schon nicht abweisen Sie schob den Ringfinger


in seinen Mund und damit bekam sie ihren Ring auf den Finger geschoben wie die verschiedensten Probleme in dieser Beziehung natürlich auch noch ihre verschiedensten Zeiten sicherlich darin genauso wie die Freude und die verschiedensten Erlebnisse haben werden weil die Unterschiede erst meistens später zu den Herausforderungen des Lebens werden mit dem man die Beziehung auch eingegangen ist aber ich bin mir gewiss das auch Sie immer wieder dafür eine Lösung finden und mit diesen verschiedensten Umständen des Lebens auch weiterhin eine gute Beziehung führen können Sie hatten sich seit


 den Kindern Alter geliebt und diese Liebe war bis heute auf den wegen der Zeiten genauso stark geblieben nur wenn der Mann der zum Engel geworden war für diese Situationen nicht so gesorgt hätte wäre diese Situation an beide dran vorbeigegangen und sie hätten sich nicht getroffen und diese Liebe wäre für immer und erlebt geblieben so viele verschiedene Situationen stehen im Leben in den verschiedensten Bereichen und manchmal gibt es Menschen die sie Engel in verschiedene Situationen hineinwirken und damit Veränderungen in die Zeiten hinein bringen die sich sonst niemals zu den verschiedensten Situationen der Zeit so gestaltet hätten wie es gerade auch in dieser Geschichte möglich geworden ist


------------------------------------------


Manchmal stehen

die verschiedensten Wege

der Schwierigkeit

im Raum


Und ohne das andere

daran vielleicht

teilhaben geschehen

manche Dinge

nicht


Die vielleicht zu einer

guten Veränderung

des Lebens oder

der Zeit werden könnten

in denen Sie gerade ist


--------------------------------------


Eine Liebe die sich über

alles hinüber setzt

und auch nach jahrelanger

Trennung noch genauso


Für die beiden zu entsenden

kann nur ein göttliches Geschenk

des Lebens selber in Geist

und Herz sein wie Sie


Aber diese Verbindung wieder

aufleben können verdanken

sie nur dem Mann der zum

Engel geworden war

um darin die Zeit

 zu verändern


----------------------------------


Die verschiedensten Umstände

erschweren die Wege

zwischen denen wir Sie

in jeglicher Zeit wahrnehmen


Immer wieder auf dem Wege

zwischen den Zeiten

sind aber genau gerade

Gelegenheiten


Um darin zu leben denn

das Leben wartet nicht

auf die spätere Zeit

sondern es ist jetzt

im Augenblick vorhanden


---------------------------------


Wie schön ist es mit Freunden

durch Leben zu gehen

wenn wir auch nicht

immer auf das gleiche

Zentrum sehen


Die verschiedensten Umstände

werden wir damit erleben

an den verschiedensten

Gefühlen unserer Zeit

mit uns stehen


Den verschiedensten Weg

weiter zu gestalten

auf den verschiedensten

Veränderungen die Sie uns

auch auf dem Weg des Lebens

immer wieder zeigen


------------------------------


Es ist nicht wahr dass alle

leicht mit Behinderungen

und Einschränkungen

umgehen und sich darin

nicht oft gefangen

Vorkommen


Von den Umständen

 wo Siegerade sind

welche Ursachen auch

gerade die Gestaltungen

darin nehmen


Diese Behinderungen

des Lebens zu sehen

so wollte er es nicht

der Frau an tun mit seiner

Behinderung zu leben


-------------------------------


Die Liebe findet Wege

wenn Sie Menschen verhindert

die der Liebe den Weg

eröffnen und es möglich machen


Das auch durch die verschiedensten

Umständen der Zeit die Liebe

des Herzens wieder die Position

der Gestaltungen findet


In denen sie besondere Wege geht

und wieder der Liebe im Herzen

sich öffnet und damit das Leben

derer verschönert worin

die Liebe gerade erwachen ist


---------------------------------------


Die verschiedensten Umstände

betrifft jegliche Beziehung

es müssen nicht gerade

Behinderungen darin sein


Auch andere Situationen

machen die Wege manchmal

schwierig in dieser Zeit

die Liebe nicht zu verlieren


Sondern mit den Verbindungen

andere Wege zu finden

auch darin die Liebe des Lebens

aufrecht zu erhalten


--------------------------------------


Manchmal brauchte schon

ein Überwindung

manchmal braucht es auch

Freunde und Gelegenheit


Verschiedenste im Leben

nicht untergehen zu lassen

und die Zeit immer wieder

auch zu nutzen


Neue Wege darin zu gehen

sowie auch einen Liebe

die schon seit Kindertagen

eigentlich die beiden

begleitete


-------------------------------------


Manchmal fehlt uns der Mut

verschiedenste Wege zu gehen

weil Sie uns zu schwierig

zu belastend erscheinen


Aber wenn wir dann auf dem Weg

Menschen treffen die uns Mut

und Unterstützung Hilfe geben

wird es auf einmal


Etwas einfacher sich diese Schritten

auf dem wegen des Lebens auch

zuzuwenden und Sie trotz

der Widrigkeiten in andere

der Gestaltungen zu nehmen


-----------------------------------


Sei ein ermutiger ein Engel

der in schwierigen Situationen

zu handeln versteht

anderen hilft verschiedenste

Situationen zu meistern


Dass Sie die Kraft behalten

auch in schwierigen Problemen

dadurch zu gehen es wird immer

die verschiedensten Schwierigkeiten

im Leben geben


Aber umso wichtiger sind diese

besonderen Menschen wie dieser Mann

der zu einen Engel geworden ist

der für die Umstände sorgte



dass sich dort in den Problemen

Veränderungen auf getan haben

und die damalige Liebe

doch zur Blüte brachte

Share by: