Ich bin froh in Deutschland zu leben ich achte und Liebe meine Muttersprache

Zwischen Himmel und Erde gibt es eigentlich ohne die Konstrukte der 2. Welt gar nicht die verschiedensten Kontinente und Ebenen die sich daraus entwickelt haben eigentlich stehen wir alle auf der Grundlage zwischen Himmel und Erde die uns alle umgibt und allen das Leben ermöglicht das sollte natürlich im 1. Feld der Betrachtung stehen in denen die verschiedensten Situationen gegenüber den Menschen in ihren verschiedensten Bereichen des Lebens zur Herausforderung oder zur Gestaltung oder zu dem Möglichkeiten der jeweiligen Situationen in ihren besonderen Lebensumfeld und mit den vorherrschenden Vorlieben oder Gestaltungsformen der Zeit im jeglichen eingeschlossen sind worin das Leben dieser Kontinente erwacht ist und sich ausgebreitet hat um die Konstrukte des weltlichen Bahnen hineinzubringen


 in denen wir von klein an in das Leben hinein getragen worden sind jeder hat dort seinen besonderen Ort wo er das Leben angefangen hat niemand konnte sagen wo er in diese Stationen der Kontinente der Länder und Städte hineingeboren ist doch so vieles was ein verschiedenen Strukturen in manchen Ländern noch vorherrschend ist und auch Stätten ist in Deutschland schon überwunden worden durch die mutigen Menschen die sich dafür eingesetzt haben dass die Strukturen sich verändern und anderen Wege die Gestaltung des Lebens auf sich nehmen natürlich sind darunter auch noch die verschiedensten Situationen die mit Unverständnis hervorgehen aber dennoch sollten wir niemals vergessen wie viel schon erkämpft


worden ist an besonderen Gestaltungen die vorgenommen wurden um das Leben zu erleichtern und besser schöner zu machen zum Beispiel die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau man fragt sich natürlich wie weit die Gleichberechtigung des Lebens in allen Bereichen vorliegend ist natürlich sind dort die verschiedensten Situationen unter einer Lupe der Betrachtungen gegenwärtig die man sehr oft übersieht bei man die Gewohnheit ganz natürlicher Dinge so vor sich sieht als wären sie gar nicht damit betroffen aber sie sind es doch auch dass die Gesundheitskassen für uns eingerichtet sind auch wenn wir selber dazu einen Beitrag


 zahlen wissen wir dass wir versichert sind und auch im Notfall Versorgung bekommen in sehr vielen Fällen ist dieses nicht der Fall in anderen Kontinenten Stätten Ländern eigentlich so eine gesicherte Versorgung vorzufinden auch die Hilfe in sozialen Situationen ist denn den Bereichen Deutschlands gut ausgeprägt was man oft in anderen Ländern Stätten Kontinenten nicht so vorfinden würde viele Farben mutige Menschen auf den Weg gebracht um darin Deutschland nach vorne zu bringen was noch in anderen Ländern Statten nicht so der Fall ist auch wenn die verschiedensten Schwierigkeiten auch in den Bereichen Deutschlands vorliegend sind und gerade auch zu dieser Zeit in verschiedenen Bildern eine starke Betrachtung


der Schwierigkeiten geworden sind es Deutschland immer noch gegen anderen eine besondere Struktur ich sage nicht dass sich daran gearbeitet werden muss das manche Rechte sich noch in das Weltbild Deutschlands hinein bringen müssen aber auch in Deutschland dass wir freigeben können unsere Meinungsfreiheit haben und vieles mehr was in anderen Bereichen dieser Strukturen der 2. Welt gar nicht existiert darum fühlen sich auch nicht heimische gestern aus anderen Ländern und Satten und Kontinenten bei uns gleich ein Stück zuhause wenn natürlich ihr eigenes zuhause immer die Wurzeln des Lebens sein werden in denen Sie so weit gekommen sind aber das was sie in Deutschland vorfinden ist für sie meistens


nicht in ihren Gegebenheiten ihres Landes oder Statt schon so auf dem Wege des Lebens wie es bei uns die Lebensgestaltungen fordert und beinhaltet natürlich immer wieder auch darin betrachtet das nicht alle Bereiche darin ausgewogen sind einige ärgern sich sogar das im Angesicht dieser Situationen in denen Sie manchen Lebensbereichen sich befinden nicht-deutsche die gleiche Lebenskultur und Lebensstandard gleich vorfinden als hätten sie selber die Grundlagen des deutschen Volkes in Deutschland gelegt und das Recht genauso in allem gleich an die verschiedensten


 Versorgungen so oder sogar noch besser angepasst zu werden weil sie selber die Schwierigkeit ihres Lebens auf den Schultern tragen die natürlich auch in Deutschland nicht Weg zu streichen sind aber Verhältnisse der Sklaverei sind hier zum großen Teil abgeschafft natürlich finden wir sie in manchen Bereichen wo man gerade mal das nötigste findet zum Überleben in den man diesen besonderen Tätigkeiten nachgeht auch dort braucht es unbedingt Veränderungen aber Deutschland an sich hat immer noch ein stabileres Feld seines besonderen Daseins als andere Konstrukte der 2. Welt gegenüber des Lebens aufweisen können in denen auch schulische oder andere Situationen des Lebens zu finden sind natürlich ist es manchmal


 der Gesundheit gegeben dass auch dort die verschiedensten Spaltungen die Bereiche des Lebens betreffen an denen natürlich dann wieder die Menschen zurückgesetzt sich fühlen die gegenüber der verschiedensten Behinderungen nicht so in die Gesellschaft eingegliedert werden können und oftmals auch an psychischen Erkrankungen dann leiten die damit betroffen sind aber auch das findet man in anderen Ländern in andere Strukturen des Lebens in anderen Städten und Kontinenten dennoch ist die Ausrichtung Deutschlands immer noch in vielen eine Stabilität die erschaffen wurde auch wenn natürlich noch nicht alles darin auch für alle Menschen gleich anerkannt und berechtigt des Lebens im gleichen Maße Beachtung


findet wie sollte ich nicht die 1. Worte meines Lebens als Wertschätzung an das Leben selbst erkennen die 1. Worte die ich sprach waren deutsch als ich aus der natürlichen Phase meines selbst in die Sprache der weltlichen Bahnen eingetreten bin natürlich hat er denn jeder seinem besonderen Bereich seiner Sprache in denen er auch geboren ist und so sollte es auch sein jeder sollte seine Sprache der als 1. gesprochen hat als Muttersprache mit bekam für das Leben auch als seiner Sprache achten lieben und anerkennen viele vertreten ihre Sprache mehr als es oft in Deutschland der Fall ist ich mag auch am liebsten deutsche Musik wenn man in verschiedene Leben geht und dort Musik gerade vielleicht gerade an ist wie in einem vietnamesischen Blumengeschäft hört man das Radio erspielt und bringt die Texte


die in ihrer Sprache für Sie ansprechend sind für mich sind auch mehr die Texte wichtig und ihre besondere Ausrichtung Kraft und weil ich auch nicht in anderen Sprachen bewandert bin für dich ist die Muttersprache das Zentrum und der Beginn in die 2. Welt hineingewachsen und Sie in verschiedenen Strukturen des Lebens vorgefunden zu haben und das in Deutschland wo ich geboren bin zwar waren es damals noch 2 verschiedene Teile weil die Grenze eröffnet worden ist ich bin in den früheren DDR Gebieten aufgewachsen und auch dort gab es nicht nur schlechtes sondern auch viel gutes und vor allem wurden dort die Menschen noch mehr geachtet Sie eigentlich damals in Deutschland mitgeholfen haben wir wurden über die Schrecken des Krieges 1. und 2. und den Schrecken des Konzentrationslagers


 aufgeklärt vor wir unsere Jugendweihe bekommen haben sowie Jesus für seine Leute in seinem Land sich auf dem Weg machte um dort gegen Tyrannei und Schwierigkeiten zu kämpfen und auch die Gabe der gesunde Nahrung mit sich trug weil er eine hoch gelehrter Mensch geworden war zwischen Himmel und Erde waren es bei uns die Freiheitskämpfer die dafür sorgten dass die Strukturen verändert worden sind auch wenn die endgültige Befreiung dann durch die unterschiedlichsten Mächte von denen die DDR aber auch BRD der früheren Konstrukte die Befreiung endgültig bekam um wieder neue Strukturen und das Leben zu beginnen und zu stärken natürlich sollte man Menschen nicht mit einer Grenze trennen


aber die verschiedensten Situationen der Unterschiedlichkeiten der Strukturen haben darin nicht zusammen gepasst warum man sich nicht mit Kirschen und politischen Situationen gemeinsam einigen konnte ist auch so eine traurige Sache warum man die Kirche ausgeschlossen hat wobei es natürlich um Jesus dem Matthias genauso in seinem willen für die unterdrückten und hilflosen Geschöpfe zwischen Himmel und Erde auf seinem Weg des Lebens ging natürlich ging es ihm darin niemals Streit oder hast zu verbreiten aber dass er auf seine Art die Situationen der Zeit verändern wollte so wie es früher bei uns die Freiheitskämpfer oder Menschen getan haben die sich nicht mit allem einverstanden erklärten aber jeder hat auch


 seine verschiedene Kultur in denen er mit den verschiedensten Situationen seines Lebens ist die Bibel aus denen Jesus in Deutschland und über all verbreitet wird ist natürlich in vielen Lebensgeschichten beinhaltet worüber natürlich bei den Freiheitskämpfern sehr oft über ihr Schicksal gar nicht gesprochen wird wo sie sich auch aufopfernd um das Wohl der Veränderungen für das Leben stark machten doch einigem vergessen diese Situationen nicht und halten sie bis heute in Ehren zu anderen ist dieses nur ein Lebensabschnitt wie viele gewesen die auch mit verschiedenen mutigen Menschen schon damals in den Anfängen der verschiedensten Strukturen zusammenhängen in denen die Weltgeschichte sich zu diesem Gestaltungen entwickelt hat in denen wir Sie heute zwischen Himmel


 und Erde betrachten die Bibel und ihrem verschiedensten Geschichten sind eigentlich im Judentum begründet in denen auch Jesus in seinem Volk für sein Volk gesprochen und gelebt hat auf diesem bis er an das Kreuz gekommen ist über all finden wir mutige Menschen die sich manchen Situationen nicht nur aussetzen sondern versuchen darin verschiedene Strukturen zu verändern um das es anderen Menschen gut geht oder besser geht das das Leben in der 2. Welt Veränderungen erfährt die für das Leben positive Auswirkungen mit sich bringt hier hat man sie meistens oder auch woanders ermordet und getötet auf andere Art und Weise


 ums Leben gebracht aber sie Leben weiter in den Konstrukten die Ihnen zu verdanken sind die wir in unserem Weltbild oftmals als selbstverständlich nehmen aber dafür hatten sie ihr Leben geopfert auch in den deutschen Gebieten so wie Himmel und Erde alle Menschen vereint sind aber auch die verschiedensten Kulturen und Verschiedenheiten entstanden in denen die 2. Welt sich die Gestaltungen des Lebens angenommen haben


------------------------------------------------


Die Welt es so Und auch

dass sie zwischen

Himmel und Erde

in die Gestaltungen


Des Lebens selbst

mit ihrer Vielzahl

allen Kulturen und

Lebenssituationen

herein


In denen die

verschiedensten weltlichen

Gestaltungen

sich eingefunden haben

darin zu leben


-------------------------------


Jeder sollte seine

Muttersprache achten

denn es ist die 1.

Wortwahl die er


Meistens auf dem Weg

des Lebens

überhaupt gelernt hat

zu sprechen


Achtung vor den eigenen

Leistungen aber auch

vor den anderen Leistungen

anderer Menschen zu haben


-------------------------------


Die verschiedenste Sprachen

haben sich in die Welt

hinein gebracht jede Sprache

für sich eine Besonderheit


Die damit in das Leben

der Vielfalt zwischen den

Kontinenten des Lebens

entstanden ist und sich


Niedergelassen hat die Besonderheit

auf den Spuren selbst

in den eigenen durch dieses

Leben zu wandern


------------------------------


Schon die Indianer hatten

ihre eigenen Gewohnheiten

das Leben zwischen

Himmel und Erde

zu gestalten


Im besonderen eingeflochten

in denen Sie das Leben

auch in Göttlichen Bereichen

der Gestaltungen

betrachteten


Denn es gibt keine

höhere Macht als die

zwischen Kosmos und Erde

sich für alle Geschöpfe

erhoben hat


-----------------------------------------


Ob wir sie einreihen wollen

in verschiedenen Götter

die damals auch den Weg

des Lebens gelenkt haben


Oder ob man sie hinter

dem Schleier der Verborgenheit

gestaltet in denen Sie

die Ahnens folge des Lebens

weitergeleitet hatten


am Wandel festgehalten

zwischen den Stationen

in denen wir die Geschichte

über Jesus erfahren haben


Aber auch Jesus war nicht

aus den deutschen Gebieten

des Lebens sondern kam

aus dem Judentum und hat

sich nur in der Bibel

in probiert

----------------------------------------


Viele mutige Menschen

in den frühesten Geschichten

besser in die spätere Zeit

haben sich gegen die

Tyrannei gestellt


Die von manchen Menschen

darin ausgeübt

und gestaltet worden ist

um ihre Freiheit

und ihr Leben zu leben


Auch in Deutschland waren darunter

verschiedene Menschen

und sind es heute noch

sowie auch in anderen Kontinenten

die gegen die Tyrannei


Und gegen die Schwierigkeiten

des Lebens kämpfen einige

besitzen dazu noch

besondere Fähigkeiten und

besondere Aussagekraft


Sie folgen dem Weg des Lebens

den auch andere schon

vor Ihnen betreten haben

und andere Lawinen werden

den Weg des Lebens

darin weitergehen


---------------------------------------------


Ich brauche nicht die anderen

Gebiete des Lebens

auch nicht ihre Sprache

ablehnen nein Anerkennung

für ihre Art und Sprache


Werde ich finden aber

ich werde auch meine eigenen

Kultur und Sprache nicht

nach hinten setzen


Nur um die anderen Sprachen

oder Kulturen mehr

in das Bild des eigenen

Lebens Deutschlands

aufzunehmen


--------------------------------------


Wir sind alles Menschen und Geschöpfe

zwischen Himmel und Erde

in den Konstrukten die wir selbst

durch unsere ahnen

der Nachfolger angetreten und

gestalten


Aber nichts kann ohne Himmel

und Erde des Lebens sein

in denen wir egal wo wir sind

auch in dieser Zeit


Das Leben möglich machen

so ist es vor allen ein Teil

des Lebens selbst aus denen wir

gleichermaßen hervor

in die verschiedensten

Kulturen und Sprachen

hinein gewandert sind


---------------------------------------------


Das allumfassende Leben

als seine Existenz

zwischen Weiblein und Männlein

der Geschöpfe gefunden


In denen wir wandern

zwischen Himmel und Erde

egal wer wir sind

oder was wir gerade haben


Wir sind alle ein Teil

auf diesem Planeten

der sich der Gestaltung

der 2. Welt ausgesetzt

und angenommen hat


-------------------------------------------


Ich liebe mein Deutschland

ich liebe meine deutsche Sprache

auch wenn ich nicht mit allen

Konstrukten des Lebens

einverstanden bin


Ich lasse die andere Kulturen

ihr Bild in das Leben bauen

doch sollte Deutschland

bestehen bleiben

was Deutschland ist


Ich akzeptiere jegliche

andere Sprachen die auf

dem großen Welt überall

des Lebens sind doch sollte

man mich auch


Meine Sprache akzeptieren

wie ich als Muttersprache

selber auf den 1. wegen

durch das Leben

 erhalten habe


Share by: