Advents Geschichte die Weinrebe die das Leben in sich trug

Ein Stück neues Leben wuchs in die Zeit hinein noch war es der Frühling und es war ziemlich klein daneben standen schon die älteren Weinreben wie wundervoll sieht alles aus Sprach die kleine Weinrebe die gerade in das Leben hineingewachsen war ja sagten die anderen wir haben wirklich einen schönen Ort wo wir unsere hervorbringen können die nach ihr den süßesten Wein oder auch die Früchte ernten lassen die kleine Weinrebe fragte wie das eben gemeint war das Sie Früchte wachsen lässt wenn du wie wir einen bestimmten Weg des Lebens schon gegangen bist wirst du es begreifen auch du wirst deine Früchte tragen und die Menschen werden Sie dann ernten oder auch Tiere werden davon Nahrung finden können die kleine Weinrebe Verstand noch gar nichts aber sie freute sich über die Sonnenstrahlen


 die über dem Himmelzelt gerade waren und versuchte so schnell wie möglich zu wachsen sie wollte das Wunder von denen die älteren Weinreben erzielten auch selbst erleben es verging eine ganze Zeit auf einmal wurde es ziemlich heiß die kleine Weinrebe fragte die anderen was ist denn jetzt passiert das sind noch keine wirklich warmen Temperaturen wenn der Sommer kommt wird es noch viel heißer werden sagten sie schau mal dort die 1. Knospen kommen auch bei dir schon langsam hervor das ist ja prima sagte sie zu den anderen Weinreben ja du bist ja auch sehr schnell gewachsen durch die warmen Temperaturen der zunehmenden Wärme


 der Sonne die Weinrebe war mit sich zufrieden und dass sie auch schon wie die anderen Knospen hatte und so auch bald wie Sie und bald daran süße Weintrauben hervorbringen würde was sind denn das für Tiere die hier sich auf die Knospe setzen die sich bei mir geöffnet hat fragte die kleine Weinrebe die anderen das sind meistens Hummeln und Bienen und auch Westen Sie besteuerten mitunter auch wie die Schmetterlinge und anderen die Blüten und holen sich den Nektar was für eine Nektar fragte die kleine Weinrebe die in der Blüte die sich bei dir öffnet befindet so kam nun langsam der Sommer und auch die Ernte seit die Weintrauben wuchsen


 aus den Blüten heraus und bald waren viele runde Weintrauben daran zu sehen und schon kamen die 1. Tiere und Nachrichten von dem Weintrauben und auch die Menschen kamen um die Weintrauben zu ernten die Weinrebe fragte was machen jetzt die Menschen mit den Weintrauben die Sie geerntet haben manche werden sogar dessen anderen legt man zum Trocknen andere werden süßer Wein wie in der Geschichte wo es um Jesus Christus geht und er sagte das auch ihr Wein und Brot ist wer war denn Jesus Christus göttliches Wesen was zu Menschen geworden ist ein göttliches Wesen fragte die kleine Weinrebe Jahr ein göttliches Wesen sagten sie und erzielten


 die Geschichte über die Sie wussten und dass die Menschen ihre wahre Herkunft schon längst vergessen hatten sie hielten das Weltensystem für das wahre Leben aber wussten kaum noch etwas über den Ursprung der Menschheit in denen eigentlich das Leben ein begonnen hatte nun so verging auch langsam die Zeit des Sommers auf einmal verlor die Weinrebe ihre Blätter was passiert denn jetzt mit mir ich werde er ganz kahl muss ich jetzt sterben fragte sie nein du musst dich sterben wir werden auch diese Zeit überstehen aber warum verliere ich denn meine ganzen Blätter die älteren Weinreben die schon öfters diese Situation erlebt hatten


 sagten weil der Herbst und der Winter nun auf den wegen des Lebens gegenwärtig der Zeit gekommen sind und darin verlieren meistens alle Blumen und auch wir unsere Blätter weggehen in den Winterschlaf in denen wir wie einen kleinen Tod erleben aber wir sind in Wahrheit nicht tot unseren Wurzeln tief in der Erde beschützen unser Leben und wenn der Frühling wieder vorkommt kommt auch das neue Leben in uns hinein und wir können wieder am Kreislauf des Lebens teilnehmen das ist aber traurig dass die Schönheit die wir hatten uns jetzt zum Winter verloren


 geht freudig auf das neue erblühen im Frühling es sind nur die verschiedensten Phasen die gerade wieder die Umstände sind in denen das Leben sich gestaltet sagte eine alte Weinrebe ja da hast du recht sich freuen auf die neuen Augenblicken der Veränderungen sind wieder der Frühling dann kommt und bist du dir dort auch ganz sicher dass der Frühling wiederkommen wird ich habe schon mehrere Herbstzeiten und Winterzeiten mitgemacht zuerst habe ich mich immer gewundert was auf einmal passierte das die Blätter abgefallen sind und das Leben ausgelöscht schien doch


 dann kam der neue Weg und mit ihm der Frühling und wieder kam es dazu dass sich wieder anfing Knospen zutragen und wieder daraus die Weintrauben entstanden und wieder wegen der neue Zyklus an an den das Leben sich veränderte so stand ich einmal im Licht und einmal in der Dunkelheit aber die Wandlungen waren immer nur für eine Zeit die kleine Weinrebe Verstand dass sie keine Angst haben brauchte vor der Dunkelheit die Sie gerade damit um geben sollte wo sie ihre letzten Blätter verlor aber trotzdem gefallen hat es ihr nicht aber sogar nochmal der Herbst und der Winter aber im neuen Frühling so wusste sie würde sie wieder aufblühen können und alles würde wieder von vorne beginnen


----------------------------------------



Der Kreislauf des Lebens

der Natur beinhaltet

bei der Pflanzen die immer

Wiedergeburt des Lebens


Wenn Sie auch im Herbst

ihre Blätter verlieren

und nur noch in der Wurzel

das Leben hauptsächlich

ist


Kehrt doch mit der Veränderung der

Sonne das Leben in die Pflanzen

zurück die bis dahin unter dem

Schleier des Todes lagen


---------------------------------


Wenn wir des Nachts schlafen

und des Morgens

erwachen können wir sagen

wir sind einmal mehr

aus dem entstanden


Was man Leben nennt

man könnte die verschiedensten

Veränderungen am Morgen

gleich in die Zeit bringen


Um das Leben zu verändern

aber oft bleiben wir doch

im gewohnten der Zeit des Lebens

aber jedes neuen erwachen

ist auch ein neuer Beginn

des Lebens


--------------------------------


Die Witterung nahm Einfluss

auf die Weinreben

und wo der Frühling da

erwachte wurden auch

die Weinreben wieder wach


Als würden sie neugeboren

in die Zeit hinein wachsen

und daran wieder die Blüten

zu den Weintrauben werden


Die nach her von den Menschen

geärgert worden sind

und daraus sogar der köstliche

weinen stand


Von den Jesus Christus den

Jüngern am letzten Abend

vor seiner Hinrichtung

eingeschenkt hat und sagte

ich bin die Wein und Brot


-----------------------------------------------


Wein und Brot sind der Ernte

des Lebens der Liebe

des Herzens vereint

durch die Blüte der Zusammenkunft


Aus den Zweigen in denen

sich der Sommer niederlässt

und darin die Ernte der Weintrauben

und das Korn wir auch


Der Liebe der Essenz der Verbindungen

im Leben der Schönheiten

des Herzens und des Körpers

Wohlbefinden zur Frucht

des Lebens wird


------------------------------------------------


Die kleine Weinrebe wunderte sich

wie die ältere Weinrebe sagte

dass die Menschen ihre Ware

Herkunft vergessen hatten


Und nun unter dem Schleier

der Weltensysteme leben würden

warum hatten die Menschen

ihre Herkunft vergessen


Weil sie nicht mehr den Zusammenhang

des Lebens und des Ursprung

darin sahen sondern mit den

Geburten immer mehr das normale

Weltbild für sich als Leben

empfanden


-----------------------------------


Die Menschen wussten auch nicht mehr

dass sie eigentlich freie

Geschöpfe waren sie stellten sich

unter die Weltsysteme


Und für Sie war völlig fremd in den

verschiedenen Umständen die Art

der Freiheit für sich zu erkennen

weil sie viel zu sehr verflochten

mit allem waren


Die Macht habenden Menschen

der früheren Zeiten haben

sehr gute Pläne geschmiedet

unter denen Sie das Weltbild

für die spätere Zeit einordnete


Aber ob es wirklich mal dazu

kommen sollte dass die Ungleichheit

der Menschen darin so besteht

war sicherlich noch nicht

vorhersehbar weil man das nur


Mit Menschen machen kann

die sich freiwillig unter diese

Systeme stellen und sich auch zu den

verschiedensten Themen

auch wenn sie längst den Gürtel

immer enger schnallen müssen

sich nicht zu äußern


---------------------------------

Die kleine Weinrebe Verstand

was Jesus Christus

damit sagen wollte

das über all das Leben ist

wenn es unter der

göttliche Schöpfung zur Welt kommt


In den es nicht von der

Weltmann erzeugt worden ist

sondern vom Ursprung des Lebens

und das Jesus Christus

sich selbst darin befindet


In der Verbindung des Lebens selbst

in den Richtungen des Lebens

in denen auch das Korn zum Brot

wird es auch das Leben

der Anfang und der Tod aber auch

die wieder auf Entstehung


----------------------------------


Der Frühling machte der

kleinen Weinrebe

soviel Freude aber

der Herbst bekümmerte

ihr Herz denn sie wollte


Eigentlich noch weiter

auf dem Weg der Zeit

genauso in der Blüte

des Lebens stehen

aber die Veränderungen


Um Sie herum veränderten

sie selbst so musste sie

den Frühling im Herzen tragen

mit dem Herbst und Winter

schlafen gehen


Aber sie vergaß nicht daran

zu glauben dass der neue

Frühling Sie bald wieder aus diesem

kleinen Tod errettete


-----------------------------------


Wie oft verlieren die Menschen

ihrer Hoffnung weil sie nicht

mehr das Licht des Leuchtturms

innerlich spüren


Der sie antreibt doch für Ihre

Wünsche und Interessen

sich stark zu machen und nicht

alles beim alten zu belassen


Sondern Veränderungen

für die verschiedensten Umstände

des Lebens einleiten

der nur so können sie auch wieder

den Frühling erleben


Wie viele Beziehungen Freundschaften

aber auch selten Bilder haben

Schwierigkeiten aber meistens

verändert sich dadurch nur die Haltung

der Menschen zum Leben


Aber die Änderungen geht nicht

in den neuen Frühling über

in diesem die Veränderungen

es bewirken würden dass das

Leben ganz anders

auch mit den verschiedensten

Bereichen werden könnte


---------------------------------------------


Ich wünsche oder Herbst und wo der

Winter gerade in den

verschiedensten Umständen des

Lebens sich befindet


Das aus Ihnen der Frühling erwacht

und die Veränderungen

mit sich bringt die darin

möglich sind dem sein derzeit


Eine neue Berechtigung auf Liebe

Freude Glück und vieles mehr

zu schenken dass die

Veränderungen es genauere

bewirken können


Wieder der Zeit positiver

zu begegnen und den Winterschlaf

hinter sich zu lassen und

in den Frühling Sommer

zu erwachen

Share by: