Die Kindererzieherin und die Blumenzwiebeln

Die Kindererzieherin hatte die Kinder darum gebeten die verschiedensten Blumenzwiebeln mitzubringen dieser Auftrag stand auch in ihren kleinen Heft natürlich wusste sie das einige sich gerade mal das nötigste leisten konnten und darum besorgte sie selbst auch eine Anzahl von Blumenzwiebeln der verschiedensten Sorten am nächsten Morgen waren die Kinder schon so gespannt was wohl die Erzieherin mit den Blumenzwiebeln vorhatte sie setzen sich alle gemeinsam in um den Tisch und hatten alle ihre Blumenzwiebeln dabei nur ein Kind das sagte meine Mutti kam leider zu spät von der Arbeit und da waren die Geschäfte schon zu den Kindergärtnerinnen gab ihr eine Blumenzwiebeln und sagte das ist nicht so schlimm ich habe selbst auch ein paar Blumenzwiebeln besorgt und auch große Kästen



 die Sie wo sie aufstand hervor holte in diesen Kästen werden wir die Blumenzwiebeln jetzt mit Erde ein Pflanzen und Sie fragte wisst ihr wie er eigentlich auf die Welt gekommen seid die einen hatten sich anscheinend mit ihren Eltern darüber noch nicht unterhaltend aber die anderen meinten ja durch ihren lieben Vater und durch ihre Liebe Mutter  ja sagte die Erzieherin aber eure Eltern haben auch großes Glück gehabt denn beide waren fruchtbar dass der Samen von dem Mann euren lieben Vater in die Erde der Mutter hinein gekommen ist in den natürlich umgekehrt dem Mutterleib in den ihr da von den Fötus bis zum Embryo gewachsen seit bei der göttliche Schöpfung ist dieses ein unterschied dort kommen die verschiedensten Kräfte etwas anders in die Zustände wir werden jetzt wie in einem Mutterleib in die Erde



 der Fruchtbarkeit die Blumenzwiebeln ein Pflanzen worüber dann das göttliche Feld des Himmels mit den Verbindungen zusammenkommt unter denen die Verbindungen des Himmels ihren Verlauf nehmen so wie wir gerade keine Blumen in der Natur vorfinden können weil sie sich wieder unter die erde in die Waagschale des Mutterleib hineingelegt haben das könnt ihr natürlich nicht aber jeder von euch sofern er die Fruchtbarkeit der göttliche Schöpfung in sich trägt kann auch dazu beitragen neues Leben mit seinen eigenen Wurzeln die er weder beim weiblichen


 Geschlecht eingepflanzt oder auch aufgenommen wird vom männlichen Geschlecht so betrieb sie gleich eine Art der Aufklärung aber auch anschaulich der Materialien die Sie dazu benutzte um diese Aufklärung etwas mehr in eine Unterhaltung und in einem Austausch der Situationen zu bringen in denen aber gleichzeitig Situationen von der Natur selbst zur Sprache kamen so pflanzten die Kinder den Samen der Blumenzwiebeln in die Erde also habe ich gerade diesen Teil gemacht sagte ein Kind den Teil



meines lieben Vaters ja du hast den Teil deines lieben Vaters gerade gemacht die Fruchtbarkeit unter die Erde in dem Mutterleib in denen du über längere Zeit warst du auch immer wieder die Blumen zurückkehren bis sie im neuen Frühling wieder erwachend auf die Reise des Lebens gehen aber nur dass der Himmel mit den kosmischen Atmosphären dann das Leben in der Natur auf der Reise der Zeit unterstützt und die verschiedensten Situationen dahin einbringt jetzt weiß ich auch warum meine Liebe Mutti mich meistens gleich in den Arm nimmt und mein lieber Vater manchmal mich so hart kritisiert der lieber Vater meint es auch nur gut


 mit dir manchmal brauchen wir auch etwas was uns selbst kritisiert um danach eine bessere Ausrichtung für anderen Umstände vielleicht zu bekommen oder ein anderes Verhältnis ja sagte das Mädchen was das gerade gesagt hatte mein lieber Vater kommt jedes Mal wenn er mich kritisiert hat abends zu meinen Bett und sagt mein Mädchen ich hab dich sehr lieb aber meine Liebe alleine hilft dir nicht durch diese Welt zukommen manchmal



 muss ich dich auch kritisieren um das du vielleicht selbst über manches anders nachdenken kannst und jedes Mal nimmt er mich liebevoll in seinen Armen und wir drückten uns aneinander das ist aber eine sehr liebe Geste von deinem lieben Vater dass er dir immer wieder dennoch zeigt wie lieb er dich dennoch hat auch wenn manchmal die verschiedensten Situationen dazwischen gar nicht so einfach für dich sicherlich sind dein lieber Vater weiß das auch aber er weiß auch dass er dir nicht damit helfen kann wenn er nicht in manchen Situationen dich kritisieren würde und der anderen Wege oder Situationen aufweist mit Situationen oder wegen umgehen zu können ja sehr oft hat mir im Nachhinein dieses dann auch geholfen sowie



 Sie gerade davon sprachen dass die verschiedensten Behinderungen auf vom Himmel auf die Erde auf die Pflanzen Nieder kommen ja so ist das sagte die Erzieherin und Sie pflanzten die letzten Blumenzwiebel ein nun haben wir gleichzeitig eine gute Vorbereitung dafür getroffen dass wir in unseren Garten der zum Hof zum Spielplatz hinaus führt diese dann selbstständig einsetzen können wenn der Frühling kommt die Kinder freuten sich alle schon auf den Augenblick wenn Sie Ihre Pflanzen die Sie gerade in die erde gebracht hatten dann auch im Freien in die Natur Mutter Erde ein Pflanzen konnten beides jetzt schon langsam Mittagszeit war kamen auch vereinzelte Eltern schon wieder und holten ihre Kinder ab das eine Kind sagte weißt du Mutti was wir heute gemacht haben mit dem Blumenzwiebeln wir haben den Vorgang nachgemacht



 denen du und der Papa gemacht haben als du und Papa mich erzeugten aber das es ohne die Fruchtbarkeit euch nicht gelungen wäre also wart ihr beide fruchtbar um mich auf dem Weg des Lebens zu bringen die Mutter musste lächeln das ist aber eine sehr gute Erklärung form eure Erzieherin ist wirklich eine ganz Liebe das Sie so viele verschiedene tolle Ideen hat und euch daran langsam das Leben immer ein Stück näher beibringt die Erzieherin die dahinter stand bedankte sich und sagte ich versuche mein möglichstes und außerdem können wir die Blumenzwiebeln sehr gut später in unserem Garten gebrauchen das auch ein paar Blumen dort wieder dann wachsen


------------------------------------


Die meisten Kinder hatten

die Erzieherin

die Blumenzwiebeln

auf Ihren Wunsch mitgebracht


Nun konnten sie damit

in der Kindergarten

arbeiten was auch die

verschiedensten Bereiche


Ihres eigenen Lebens

ansprechen sollte

denn auch sie wohnen die

Mutterhülle gelegt

um dann als für Fötus Embryos

herangewachsen


Und in das eigene Leben

hinein zu treten sowie Sie

die Blumenzwiebeln

in die Erde hinein legen sollten

um das die erde


Dann die Fruchtbarkeit

darin hervorbringt

was Sie auf ihren

Blumenzwiebeln innerlich

in sich selber

schon trugen


----------------------------------------------


Das eine Kind sagte ihre Mutter

musste so lange arbeiten

da waren alle Geschäfte

schon geschlossen


Die Erzieherin sagte hier hast du

einen Blumenzwiebeln

denn Sie selber hatte auch

mehrere Blumenzwiebeln

selbst besorgt


Sie musste ihr um die

verschiedensten Situationen

ihrer Kinder die Sie dort

betreute und wie es in manchen

Familien unter den


Verschiedensten Lebensbedingungen

gerade zuging und das nicht

immer darin die Einfachheit

des Lebens auch die Familien

erreichte


----------------------


Das Kind was die Blumenzwiebel

bekommen hat Freude sich

das ist trotzdem mitmachen

konnte und so singen sie


Mit ihrem Projekt an

die Erzieherin holte die

großen Kästen hervor

und sie pflanzten


Die Blumenzwiebeln dort in

die Erde hinein

dass eine Sie waren mit

Naturbereichen selbst darin

beschäftigt


Das andere Sie haben auf

ganz natürliche Weise

einen Prozess mit erlebt

der zwischen diesen


Beiden auch ihr eigenes Leben

im besonderen hervor

gebracht hat denn so wie der

männliche Samen in die

Erdboden kam


Pflanzten sie die Wurzeln in den

der Boden sowie das männliche Glied

in den Eileiter mit denen

dann die Verbindung der Fruchtbarkeit

genauso möglich war

wie das aus der Erde die Blume

heraus kommen sollte


-----------------------------------


Das eine Kind lief zu seiner

Mutter wo sie

das Kind abholen wollte

das Kind sofort


Mutti wir haben heute von der

Erzieherin erfahren wie du

und der Vater die Fruchtbarkeit

der göttliche Schöpfung


In mich hinein gebracht hast

um dass ich wie alle anderen

Kindergarten Kinder

den Weg ins Leben gefunden

 haben


das haben wir anhand der Blumenzwiebeln

und der Erde die die Erzieherin

mitgebracht hatte kennen gelernt als wir

die Vater Rolle übernahmen

und in die Erde die Blumenzwiebel

getan haben


Das ist der eine sehr interessante

Darstellung sagte die Mutter

so kann man das eigentlich auch

betrachten so wundervolles

lebendes Geschöpf und Sie

musste lächeln


---------------------------------------


Sie bedankte sich bei der Erzieherin

dass Sie doch immer wieder

so gute Themen so gut verpacken

und Kinder gerecht


In die kindliche Gestaltung

des Kindergartens mit einfließen

lies das wirklich  auch die

Aufklärung so einfach


Sein könnte  und doch für die

kleine Kinder so spannend

und mit erlebbar für Sie

auf gleicher Zeit waren


--------------------------


Die Erzieherin erzielte was

sie später mit den Blumenzwiebeln

Vorreiter dass sie ihren

Garten des Kindergartens

verschönern sollten


Und dass die Vorarbeit

nun schon dadurch abgeschlossen

worden ist in denen

die Kinder selber wertvolle

Eindrücke bekommen haben


Die Mutter sagte ja das

ist wirklich klasse

das eine mit dem anderen

so gut zu verbinden

und dass der Garten

des Kindergartens


In ein freundliches Blumenkleid

verwandeln lässt das ist wirklich

eine gute Idee und hat

auch noch andere Vorteile

gehabt


-----------------------------


Natürlich erzählte ich auch

von den anderen Einflüssen

und auch dass die verschiedensten

Situationen auftreten


Wenn der Himmel sich verändert

so lernten sie auch gleichzeitig

darunter kennen wenn man

ein Elternteil kritisiert


Das ist nicht so schlimm ist

sondern dass diese Unwetter

wieder vorüber zieht und sie

daraus Erfahrungen mitnehmen


Die auch für Sie wichtig sind

sowie auch der Himmel die

verschiedensten Stellungen

in seinem ausleben hat


In denen er nicht nur die Sonne

sondern auch den Regen

zur Fruchtbarkeit hervorbringt

um das das Leben

gedeihen kann


so wie manche Erfahrungen

nur dann gesammelt werden

der man auch manches in

die verschiedensten Kritiken

einstellt die man manchmal

erlebt


-------------------------------------


Den Kindern hat das sicherlich

sehr viel Freude bereitet

sagte die Mutter ja alle

Kinder waren begeistert


Die Männer Rolle darin

zu übernehmen der Erde

als Mutter die Fruchtbarkeit

hineinzubringen in denen


Sie die Blumenzwiebeln

in den Erdboden des Mutterleib

Pflanzen und dadurch bei

 die Blumen das Licht

erblicken können sowie Sie

das Leben


--------------------------------


Manche Eltern hatten sogar

mehrere kleine Blumenzwiebeln

mitgeschickt dann sagte

die Erzieherinnen das sind

eure Geschwister


Die auf die gleiche Weise

wie ihr diese Reise

die wir gerade hier unter die

Betrachtung genommen

haben sich zeigen


In denen das Ei befruchtet wird

und wir es in die Mutter Erde

hineinlegen den Samen

des Vaters um das daraus

ihr selber und eure Geschwister

das Leben findet


-----------------------------


Es ist eine wundervolle

Einrichtung

sagte die andere Mutter

die daneben stand

weil sie auch schon ihr Kind

abholen wollte


Die Kinder lernen mit der Natur

aber gleichzeitig auch ihr

eigenes Leben kennen

und immer wieder bringen Sie

solche wichtigen Themen


Mit so einem guten Ausdruck

darin zur Sprache

und die Kinder haben dann dabei

noch soviel Freude

so sollten Kinder Erzieher

und den Erzieherinnen


Mit ihren Schützlingen die Sie

von den Eltern übergeben

bekommen auch zusammen

mit Ihnen arbeiten

einfach ganz toll


Share by: