Das Kolosseum und Caesars Volkseinstellung

Es gab schon die verschiedensten Zeiten auch die wo Cäsar an der Macht war und römische Spiele die dazugehörenden um das Volk bei Laune zu halten wie man sagte damals war der Sport noch ziemlich blutig mit unter wegen die Sportarten die sich daraus entwickelt haben in manchen Ländern Stätten Kontinenten kann man noch die verschiedensten Spuren davon erblicken auch die Stierkämpfer werden immer weiter aus dem Leben der Menschen verdrängt weil Sie einfach zu viele Tod und Vernichtung zu tun haben nur eines der größten Verdichtungen den Krieg und die dafür Waffenherstellung in den verschiedensten unterschiedlichen Arten


und Formen hat man immer noch nicht so in den Griff bekommen wie es eigentlich sein sollte immer noch werden die blutigsten Situationen damit geführt wie damals schon in den verschiedensten Schlachten der Erweiterung der Landesgrenzen um wieder mal darin auch die Selbstbehauptung aufzustellen darin dann Gefangene auch zu diesen blutigen Ereignissen der Sport herangezogen gezogen worden sind um das man die damaligen Menschen damit in Euphorie und der Ablenkung der gegebenen Umstände des Lebens besser anpassen konnte sie gefügig halten


um das die Machenschaften in der damaligen Zeit sich bestens in die neuen Schritte der Gestaltungen des Lebens einfügen konnten damals gab es noch vermehrt die Sklavenarbeit die heute nicht mehr über all so existiert wie damals nur leider noch vereinzelte Situationen auch der heutige Zeit noch trägt mehr ist es allgemein entstanden darunter den Deckmantel der Freiheit und der Arbeit in sich zu verankern in denen die Menschen wieder meist klein gehalten werden außer denjenigen denen es gelingt aus diesen Situationen des Lebens Kreise in andere Bereiche des Lebens hinein zu treten aber die verschiedensten Tätigkeiten werden


 heute noch ziemlich schlecht bezahlt dabei Kosten Sie dem Menschen sehr viel an Arbeitskraft und Einsatz denen Sie dafür erbringen müssen oder müssen sich Befehlen unterwerfen die nicht zur Beschutzung des eigenen Volks dienen sondern vielmehr Situationen bereinigen lassen und das natürlich mit Kriegswaffen auch damals wurden die verschiedensten Kriege geführt um Land Teile einzunehmen oder Satte auch manche Kontinente um selbst die Macht darin wieder mehr zu übernehmen auch heute unter manchen Decknamen immer noch präsent zwischen


 diesen verschiedensten Strukturen des Lebens hat man schon immer gesagt man müsste das Volk bei Laune halten und das dumme Volk wacht ja nicht auf es lässt sich unterhalten mit den verschiedensten Darbietungen die damals ziemlich blutig waren was Sie heute ein Glück nicht mehr in diesem Ausmaße sind aber wie weit der Spruch von Cäsar heute immer noch in manchen Situationen zutreffend ist steht in der Betrachtung wie man die Situationen manche verschiedener Augenblicke betrachten möchte wenn man sich darüber überhaupt Gedanken macht weil wir


nicht am Anfang auch nicht in der Mitte sondern im jetzt der Zeit angelangt sind und diese Betrachtungen spätere Generationen wieder unter anderen Deckmantel ihrer Zeit erleben so hatte auch Cäsar bis zu seinem Tod den Menschen immer wieder Abwechslung durch die blutigen Spiele die veranstaltet wurden gebracht und die Menschenmengen waren oft davon sehr begeistert aber was wirklich vorsichtig haben Sie nicht realisieren können und wie wichtig sie eigentlich für Cäsar in allen waren dass er sie gut an der Leine des Lebens führen konnte


Auch heute bei uns wie gesagt wird frei lebenden Menschen wie weit werden wir in verschiedenste Interessen mit hineingezogen in denen wir gar nicht die Möglichkeit haben überhaupt mit Entscheidungen zu treffen und wie weit fügen wir uns in dieses Weltgebilde derzeit ein in denen die Situationen schon Sie zu Caesars Zeiten geführt werden auch wenn Gefangene nicht mehr zur Belustigung des Volkes wie damals herangezogen werden hat man doch anderes dafür entworfen und auch in verschiedenen anderen Dingen sind Situationen eingetreten in denen man die Zusammenhänge der damaligen Zeit auch heute noch erkennen kann


-----------------------------------------------


Auf dem Weg durch die Zeit

geboren in das Leben

die 1. Schritte dann ging es

voran zu den


Verschiedensten Haltestellen

die man dort finden kann

versucht das beste

daraus zu machen


Um weiter auf dem Weg

der Zeit zu gelangen

einigen gelang es sehr gut

andere vielen schon


Den Umständen zum Opfer

in denen Sie nicht

die gewünschten Ziele

der Situationen

erreichten und aus

gemustert worden


----------------------------------------------


Die Weltanschauung

immer wieder mal

verändern um wieder

präsenter zu sein


Für die neue Zeit

die darin sich dem Leben

zugewendet

mit denen Neugeborenen

die innere giert werden


Denn Sie erleben ja

ein Wunder in ihren

Möglichkeiten der Interessen

die sich neu im Weltbild

der alten Zeit

gestalten


------------------------------------------------


Unter dem Deckmantel

der Situationen

und der Umstände selbst

wie man dahin durch

blicken kann


Fangen die verschiedensten

Zweifel an wie weit

eine Veränderung des

Bildes nicht nur

optisch ist


Sondern wirklich die

Veränderung der Situation

der Menschen in allem

zum selbst freien

Menschen entschieden hat


------------------------------


Menschen wollen kein

Krieg Sie wollen auch

keine Armut Sie sind

nicht schuld daran


Dass die Strukturen

Verteilung so ist

wie Sie ist Sie sind

genauso wichtig


Wenn nicht sogar

wichtiger als

der Apparat der Systems

unter diesen

Sie gerade Leben


------------------------------------------


Ohne die Menschen die

denn erhalten für das

System Weltbild

wird es gar nicht


Funktionieren dieses Getriebe

so am laufen zu halten

so wie wir es heute

auch vorfinden nicht nur


Die staatlichen Stellen

sind dafür verantwortlich

sondern auch viele andere

Quellen die Einfluss

auf dieses System

nehmen


------------------------------------


Schon Caesar sagte

das dumme Volk

wacht ja sowieso

nicht auf


Und bis heute sind

mit unter Situationen

unter dem Deckmantel

der Gestaltungen


Geblieben die genauso

in Bereichen der Arbeit

und Anstellung

zu finden sind


--------------------------------------


Man nimmt lieber Promis

als auch mal andere

Zeitgenossen unserer

Geschichte für

Zeitungen und Medien


Als auch mal auf die

Freiheitskämpfer

oder Weltverbesserer

zu zeigen


Und sie mit zu installieren

in das Weltbild

der heutigen Zeit

oft liegt darüber

ein Schweigen

der stummen Worte


-----------------------------


Die Verfügbarkeit der Stars

zu unserer heutigen Zeit

sollen die Belästigungen

für die heutige Menschen

und ihre Interessen


Darstellen unter dem

Deckmantel der Zeit

die verschiedensten

Situationen geschehen


An dessen Weltbild

viele nicht in allen

Lebenslagen die gleiche

Einstellung haben


Aber da möchte man

meistens drüber weg hören

und das Volk hat er sowieso

wie damals nicht wirklich

die Möglichkeit sich

zu wehren


---------------------------------------


Ob Angriffskrieg oder nicht

sie stehen unter der

Befehlsgewalt

und erfüllen meist

in diesem ihre Pflicht


sie können auch nicht

frei entscheiden

ob Sie den Einsatz

für richtig halten


Sie werden einfach dazu

benutzt und müssen

in Handlung fähig sein

dafür stehen sie sogar

für ihr Leben ein


----------------------------------------------


Wie weit die Interessen

der mächtigen darin

die Rolle dieser Situation

ins Auge fassen


Und wie weit die Abwehr

von feindlichen Situationen

es betrifft sind die

unterschiedlichsten

Interessenrichtungen


In denen Sie in Ihrer Pflicht

dem Befehl derer befolgen

unter diesen sie handeln

und nicht immer in eigener

Absicht


-------------------------------------------


Share by: